In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Autofit Stellfeld & Ernst

Eintrag gefunden unter: Autoreparaturen Dortmund
Oberste-Wilms-Str. 22A
44309 Dortmund, Brackel
zur Karte
0231 5 19 81 40 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 0231 5 19 81 65

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.0
* * *

basierend auf 31 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (16 Bewertungen)
11880 (2 Bewertungen)
autoplenum (13 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

*

DerTesterAusLeidenschaft

, 10.04.2025 golocal

„Ich habe vorgestern in der Filiale Eisenstr. eine 11kg Flasche tauschen wollen. Nach Prüfung meiner Flasche, die ich vor max 3 Monaten dort gekauft habe wurde mir mitgeteilt, das meine Flasche keinen TÜV mehr hat. Mein Erstaunen war groß, als man mir sagte, dass es meine Aufgabe sei die Länge der TÜV Laufzeit sei von mir zu prüfen. Dies wurde mir nicht mitgeteilt, aber angeboten eine Flasche der Fa.S&E zu nehmen und so die 10 Euro sparen könne. Selbst das Angebot den Kontoauszug vorzuzeigen wurde nicht akzeptiert. Ich finde es unmöglich das Gasflaschen in Sebstbedienung die leeren einräumen und dann die volle Flasche aussuchen, ohne den Hinweis auf die TÜV- Prüfung zu erhalten. Das ist für mein Empfinden Abzocke. Ich kann nur davor warnen und werde mir einen anderen Anbieter von Propangas suchen.Weiterlesen Text ausblenden

f3Bewertu bjkn8g miwel den
*

p stelz

, 07.12.2024 golocal

„Am 29.11.2024 Online Bestellung aufgegeben.

Am 29.11.2024 Mail das Bestellung verarbeitet wird und Zahlung erfolgt ist.

Am 4.12.2024 Mail geschrieben was denn nun mit meiner Bestellung ist!

Bis Heute weder Antwort noch meine bestellte und bezahlte Ware erhalten!

Wenn man überfordert ist, sollte man Mitarbeiter einstellen oder seinen Laden zu machen!

Kann jedem nur Raten hier nicht Online zu kaufen.

Wird ja hier leider auch mehrfach bemängelt.

Hätte ich mich hier nur vorher nach den Geschäftspraktiken von S & E erkundigt!

Dachte eigentlich die seien Seriös!

Wie man sich täuschen kann!
Weiterlesen Text ausblenden

Bew3k5ertut8ng9j1i menldemjvln
*

Hamda124

, 03.03.2022 golocal

„Leider verlor neuer Anhänger nach 6 Monaten Luft alle vier ventile porös anfahrt für mich zu lange daher keine wieder gutmachen nicht mal ein Gutschein echt mies nie wieder anhänger haben da extreme StandzeitenWeiterlesen Text ausblenden

Bj4hzewer8qt9tungs8 2rumeld9en
* * * *

Jolly Roger

, 28.11.2021 golocal

„Hallo

Mein Wochenendhaus befindet sich im Sachsenwald mitten auf einem Waldgrunsdstück. Es ist fast 40 m² gross, aus Stein und von aussen gut isoliert. Meist bin ich von Freitag bis Sonntag im Haus. Wenn ich unter der Woche nicht da bin, wird es auch nicht beheizt und die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide zu.

Nun muss ich in der Woche die Luftfeuchtigkeit senken, kaufte mir die Luftentfeuchterbehälter im Baumarkt und es lief sehr gut. Die Luft im Haus wurde entfeuchtet. Da ich kein Luftentfeuchtergranulat mehr hatte, bestellte ich 20 kg, die von DHL auch schnell geliefert wurden. Die Fa. Stellfeld & Ernst GmbH hatte einen annehmbaren / unschlagbaren Preis.

Seit einem Monat befindet sich das Granulat nun im Luftentfeuchterbehälter und soll seine Arbeit verrichten, aber dieses Granulat entzieht der Raumluft nicht die Feuchtigkeit, wie es soll. Das einzige was ich feststellen konnte ist, dass das Granulat in diesem Monat steinhart geworden ist, aber keine Feuchtigkeit aus der Luft entzog. Es sammelte sich kein Wasser im Behälter.

Gut, dann wartete ich noch zwei Wochen und beobachtete den Behälter. Eines Tages bemerkte ich, dass sich in dem Behälter fingerhoch das Wasser gesammelt hatte, das das Granulat der Luft entzogen hatte. Also funktionierte es doch, weil die wärmer war und sich somit mehr Feuchtigkeit bindet. Diese Feuchtigkeit wurde nun von dem Granulat entzogen.

Hier stimmte wirklich das Preis-/Leistungsverhältnis
Weiterlesen Text ausblenden

Bewezfmlrtu5nhx37g 447gme0lden
* * * *

volkertreckmann

, 03.05.2021 golocal

„Hallo, ich habe mein Womo bei S&E in der Wekstatt gehabt. Die Arbeit war gut. Die Preise sind hoch.aber ich wurde gefragt,ob sie weitermachen sollen. Dann Womo abgeholt,ein sehr netter Mitarbeiter in der Auftragannahme,der alles gezeigt hat,was gemacht wurde.
Dann losgefahren und nicht gemerkt,daß die Mitarbeiter die Schübe der Küche nicht verriegelt haben. In der ersten Kurve flogen diese auf und dadurch knallte von oben ein Glas auf die Spülenplatte. Ein super arroganter Meister teilte mir mit,daß Sie mit dem Schaden nichts zu tun haben. Ein kleines Entgegenkommen( ich bin über 30 Jahre Kunde) hätte mich gefreut. 20EUR und die Sache währe erledigt gewesen. 76 EUR war der Gesamtschaden. Es ist schade, das so ein Mensch den Gesamteindruck der Firma und der Mitarbeiter so zerstört.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewqemxryzt0u6ung meld7en
* *

anonymous

, 30.04.2021 11880

„Hallo ich habe lange mit mir gehadert ob ich was zum Erwerb Einbau und Service meiner Klimaanlage sc...mehr

Bezmtwer8tv4uxdcng mekmcolden
* *

Michael Ras

, 30.04.2021 golocal

„Hallo ich habe lange mit mir gehadert ob ich was zum Erwerb Einbau und Service meiner Klimaanlage schreiben soll, aber dem Ärger muss Luft gemacht werden!

Zum 1. hatte ich mir ein Angebot für eine Klimaanlagr mit Einbau machen lassen, hat nach mehrmalige Nachfragen doch geklappt!

Angebot
Lohnleistung 40,00 STK a 7,17EUR 286,70EUR
Plus Klimaanlage
Domenic FJ2200 1.,78EUR
Danach die MwSt . 19%

Zusammen 2.224,78 EUR
Das war für mich ok!

2. hingebracht abgegeben alles Gut

3. Abholtag
Böses erwachen jetzt kostete es auf einmal 2402,10EUR

Die Lohnleistung war aufeinander 52,00STK a 8,36EUR 432,79EUR
Auf Nachfrage „ kann ich ihnen nicht sagen warum das so ist , ist einfach so !“

Mit Zähne knirschen bezahlt !
Hier steht ihr wohnwagen, wünsche ihnen einen schönen Tag!
Ich fragte dann ob man mir das erklären könnte da ist der ein/aus Knopf plus minus für einstellen der Temperatur und gut ist ! Keine Vorführung ob es klappt oder Unterweisung am Gerät !

Bin echt enttäuscht und werde bestimmt Werbung bei uns im Campingklub machen!
Weiterlesen Text ausblenden

Bkkkewerltundr lgwai meldgen
*

anonymous

, 22.03.2021 11880

„schlechtes personal ,nach dem kauf gibt es keine Kundenbetreuung...mehr

Bewertwtiufu6ngi9n 64melrden
* * * * *

MarkKretschmar

, 11.12.2020 golocal

„Super Service und tolle Produkte, Grill gekauft und der wurde dann auch noch aufgebaut geliefert und an den Platz wo er stehen soll geliefert :) einfach perfekt :)Weiterlesen Text ausblenden

mxvBen5wex rtung mel16de7afln
* * * * *

Jahnfan

, 19.11.2020 golocal

„An meinem Wohnmobil ging auf der Durchreise der Wasserhahn der Spüle kaputt. Bei den Versuchen bei Wohnmobilhändlern in Witten bzw. Bochum konnte/wollte man mir nicht helfen (wir haben keine Clever-Teile, können die auch nicht besorgen und überhaupt haben wir keine Zeit dafür.
Meine telefonische Anfrage bei S&E war dann ein voller Erfolg. Mein Anruf wurde an den Teiledienst weitergeleitet - ich weiß den Namen leider nicht mehr, ich glaube der Mitarbeiter heißt Wagner.
Herrn Wagner konnte ich tel. mein Problem schildern. Zuerst konnte er mir einen Tipp zur Selbsthilfe bzw. -Diagnose geben. Nachdem dann klar war dass es sich tatsächlich um den Wasserhahn handelt bat er mich vorbei zu kommen. Denn wenn er auch nicht den Orginal-Wasserhahn vorrätig hat so hat er bestimmt einen anderen mit den gleichen Anschlussmaßen. Und er musste dann auch tatsächlich einige Zeit suchen, dann aber hatten wir Erfolg. Einbauen und anschließen konnte ich das Teil dann selbst.
Ich war begeistert vom Engagement dieses Mitarbeiters. Freundlichkeit, Kompetenz und Einsatz 1*
Weiterlesen Text ausblenden

Bewzooerttung 6dm5felv8den
*

xilitla

, 12.08.2020 golocal

„Ich habe im laufe der Jahre immer mal wieder den Versuch gestartet diese Fa. zu kontaktieren.
Vorab , es war immer problematisch-
Auf meine Frage ob auf meinen Wohnwagen ein Fahrradträger montiert werden konnte, wurde ohne nachzuschauen gesagt das wäre nicht mögliche.
Nach mehreren Woche traf ich zufällig Herrn Ernst jr. und schilderte ihm das Problem. Er hat sich
sofort persönlich gekümmert, und siehe da es gab einen Fahrradträger für meinen Wohnwagen.
Dann habe ich mir ein Angebot machen lassen für einen Mover. Lachhaft ,ein Hauseigener kostete 1640 EUR mehr als Truma XT, Montage wurde mit 500 EUR angegeben.
Der nächste Versuch : Anhängerkupplung wurde bei meinem Sohn montiert, auf der B 236 eine höllische klappern, also zurück zur Werkstatt. Oh das tut uns leid da haben wir vergessen die Gummis für den Auspuff einzuhängen.
Nächster Versuch , der Mover am Wohnwagen rutschte durch und muste neu einegstellt werden
1 Std. Arbeit knapp 150 EUR, zuhause angekommen, rutschte der Mover noch mehr durch als vorher
also nocheinmal in die Werkstatt und neu einstellen. Preise wie in einer Fachwerkstatt aber keine Kompetenz , jede Hinterhofschmiede kann das besser.
Dazu immer wieder Mitarbeiter die keine Lust haben, und wichtig und geschäftig in der Gegend herumlaufen. Ich kann mir ein Urteil erlauben, habe selbst ein Geschäft und Monteure.
Solche Mitarbeiter bei S&E zu beschäftigen heisst, Umsatzvernichtung und Negativwerbung jeden Tag. Ist unter Campern aber nichts neues
Weiterlesen Text ausblenden

j1gcBew0we5eu7rtung mefld2en
*

Ducati SL

, 29.07.2020 golocal

„Schlechte und ungenügende Auftragsabwicklung bei Online-Bestellungen. Zwei Monate auf einen bestellten Artikel gewartet, der innerhalb von 2-3 Tagen geliefert werden sollte. Reaktion und Informationen nur nach Aufforderung und falsch. Bestellung storniert, nie wieder S&E.Weiterlesen Text ausblenden

Bsee6fwertung meln2wydpe4v9n
*

Renault12

, 20.07.2020 golocal

„Ich hatte einen Termin für eine Anhängerkupplung um 15.00 Uhr. Als ich ankam, sagte man mir, es könnte 2 bis3 Stunden dauern. Na ja. Um 16.30 stand mein Auto immer noch auf dem Parkplatz. Um 18.15h fragte ich, wie lange es noch dauern würde und man fragte beim Monteur nach. Dieser sagte, dass es noch 40 Minuten dauern würde Wegen der Elektrik und weil er noch das Hundegitter ausbauen musste. Ich frage mich zwar warum das Hundegitter raus müsste, aber ok. Ich benötige keine 5 Minuten um das Gitter zu entfernen. 18.55 h war mein Auto fertig. Der Gutschein oder der Fahrradträger wurde mir freiwillig nicht angeboten erst auf Nachfrage. Es gab auch keine Entschuldigung. Mir wurde auch die Anhängerkupplung nicht erklärt. Der attraktiven jungen Dame vorher schon . Beim wieder Einbau des Hundegitter wurden die Rückenlehnen nicht eingerastet. Gut das ich es kontrolliert habe. RESUME:Einbau mit Anhängerkupplung zwar Preiswert aber der Preis rechtfertigt nicht den Rest. Eine Unverschämtheit.. Kunden Zufriedenheit hier Ungenügend und selbst der Srniorchef, welcher vor Ort war bekam keine Entschuldigung über seine Lippen. Ach noch etwas.... Es macht sich nicht gut, über Angestellte zu lästern, wenn noch Kunden da sind und auch nicht das Telefon auf Lautsprecher zu stellen um bei anderen Angestellten über den Angestellten zu lästern auch wenn es ein turk. Mitbürger istWeiterlesen Text ausblenden

dyBewp0ertung 6zmepcfldgren
*

J.Vo.Do

, 23.06.2020 golocal

„Wenn ich Sterne im negativen Bereich vergeben könnte, wäre ich hier sofort dabei.
Service miserabel. Rückmeldungen S&E seitig miserabel, Auftragsbearbeitung schlecht, Kosten nicht wie im Auftrag vereinbart (Sittenwidrigkeit; wird vom Anwalt überprüft).
Etwas Gutes hat S&E: Umgang mit erbosten Kunden wird anscheinend trainiert - vermutlich sind mehrere Kunden nicht zufrieden (Bekannte hatte uns gewarnt - aber wir sind eigentlich positiv eingestellt. Naja....)
Fazit: Nie wieder S&E
Weiterlesen Text ausblenden

z5uBewld0ekke rtung omelde43mcn
*

Handkurbel

, 12.08.2019 golocal

„Wollte am 12.08.19 nach ca. 3 Wochen eine Handkurbel für Wohnwagenstützen (Kaufpreis 10,50 EUR) umtauschen, da die Gekaufte für meine Wohnwagenstützen zu kurz war.
Ich hatte die Kurbel einmal benutzt. Lediglich die Kunststoffummantelung am Handgriff war dadurch wohl leicht eingerissen.
Selbst der Scancode und der Preis waren noch aufgeklebt.
Die Kundenbedienung war wenig entgegenkommend und unfreundlich.
Den Umtausch wollte und konnte man dort nicht vornehmen, obwohl eine längere Kurbel vorrätig war.
Man schickte mich zur fach- und sachgerechten Enrscheidung von der Oberste- Wilms-Strasse zur Filiale in die Eisenstraße.
Hier war man sehr erstaunt, dass man mich nach dort geschickt hatte.
Die Kurbel hätte man mir hier umgetauscht. Eine Längere war aber nicht vorrätig.
Es wäre müssig zu erklären, warum ich dann für ca. 10,-- EUR nicht mehr zur Oberste - Wilms-Straße zurückgefahren bin.
Ich war sehr verärgert über diese Art von Kundenbehandlung.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewern04tun7vdgwr mel5de1en
*

Sebasch

, 22.09.2018 golocal

„Ich war seit 3 Jahren zufriedener Stammkunde und habe diesem Unternehmen bis zum heutigen Tag einen guten Umsatz beschert.
Leider wurde vor kurzem ein Anhänger, den ich geliehen hatte, von Dritten beschmiert.
Ich habe den größten Teil entfernt und bin mir sicher, dass S&E die Expertise besitzt, den Rest des Graffittis zu einem verhältnismäßigen Aufwand zu entfernen.
Stattdessen meint der „Verkäufer“, dass die Tür komplett ersetzt werden müsste, wenn ich keine Spezialfirma beauftragen sollte. Ein anderer Verkäufer hat mir gesagt, dass sich die Tür reinigen lässt. Interessant!!
Übrigens waren vorher schon andere Verunreinigungen auf der Tür, die andere Entleiher wahrscheinlich nicht gemeldet haben. Naja, ehrlich bin ich und grundsätzlich trage ich auch moralische Verantwortung, wenn ich das Gefühl habe, dass ich fair behandelt werde.

Nachdem ich meinen Unmut schriftlich geäußert habe, hat sich der oberste Seniorgeschäftsführer bei mir telefonisch gemeldet und hat versucht, mich unter Druck zu setzen.
Unprofessionell! Ich glaube von Kundendienst und Marketing sind die noch 30 Jahre zurück!
Vorsicht bei diesem Unternehmen! Mir ist klar, weshalb S&E fast die komplette regionale Tageszeitung geschaltet hat. So hält man langfristig keine Stammkundschaft.
Ich werde es auf jeden Fall an jeden weitertragen, nicht bei diesem Unternehmen zu kaufen.
Das hätte alles anders laufen können :-(
Bin selbst freiberuflich tätig und weiß, wovon ich in Bezug auf Kundenpflege rede.
Weiterlesen Text ausblenden

Be5vmwertungty mgx9eldwoe 4n

Paul L.

, 12.08.2016 Yelp

„Das Verhalten den Mitarbeitern gegenüber ist unter alles sau. Mindestlohn an der Tagesordnung

b808Bmr8ewerb9 rtun9ig meldxen
* * * *

anonymous

, 09.12.2014 autoplenum

„Ich hatte mit meiner Frau und Tochter schon letztes Jahr 2013 im Sommer ein Reisemobil bei der ...mehr

B0ewertuhfpwn8g me6lwgden
*

anonymous

, 04.09.2014 autoplenum

„Die Firma vertreibt auch Gasflaschen die in Süddeutschland so gut wie nirgends befüllt werden ...mehr

bqldBew0laehprtung mel6lnhcden
* * * *

Trothmanni

, 02.10.2012 golocal

„Dieser Händler ist nach meiner Einschätzung die Nr. 1 in Dortmund was den Bereich PKW-Anhänger angeht. Hierbei gibt es nach meiner Kenntniss nicht nur die Möglichkeit, Anhänger zu kaufen, sondern es wird auch vermietet. Zusätzlich beschäftigt sich der Händler auch mit dem Thema Campinggas.
Wer einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema PKW-Anhänger mit großer Auswahl sucht, ist hier sicher richtig.
Weiterlesen Text ausblenden

zrvqBewe6e4trrntung ebjmelde0n
* * * * *

freiheit2

, 27.04.2012 golocal

„Nachdem wir, mit dem uns am nächsten gelegenen Wohnwagenhändler, der uns vom Hersteller empfohlen worden war, unsere tollsten Probleme hatten, sind wir hier gelandet.
Wir benötigten für unseren Wohnwagen ein zusäzliches Steuergerät. Dieser Laden ist top!
Schon telefonisch wusste man hier sofort Bescheid worum es ging, da hatte der erste Händeler wohl die Putzfrau am Telefon. Das Teil zu besorgen war kein Problem, das Klären der Kosteübernahme mit dem Hersteller auch nicht.
Als wir hier dann ankamen: netter Service, kompetente Mitarbeiter, super freudliche Servicemitarbeiter. Alles top. Der Laden ist gut ausgestattet und die Mitarbeiter hier auch sehr freundlich und alle sehr gut informiert.
Wir mussten jetzt zwar fast 80 km hierher fahren , aber die haben sich echt gelohnt.
Wir kommen mit Sicherheit wieder.
Weiterlesen Text ausblenden

Bv6pzewqer3wk8tun5g meldesn
* * * *

anonymous

, 18.03.2011 autoplenum

„Zunächst war da nur der Pfeifton und das Symbol "Bremsbelag tauschen". Dann suchte ich als AUDI A6 ...mehr

6Buoewerti3quunvg meldekn
* * * *

anonymous

, 25.12.2009 autoplenum

„Während der Fahrt auf einer Schnellstr. ist mir der hocher Ölverlust aufgefallen und das ...mehr

Bzewertumdung meltpkd9ie72w n
* * * * *

anonymous

, 12.02.2009 autoplenum

„Kaufe dort des Öfteren ein,privat und auch beruflich.Der Betrieb ist recht vielseitig ...mehr

Bewert68cun00kug bjmteld66en
* * * * *

anonymous

, 12.01.2009 autoplenum

„Durch einen "Geheimtipp" wurde ich auf die KFZ-Meisterwerkstatt Stellfeld & Ernst GmbH von Freunden ...mehr

Bevhoiweertung mmheld9edi0 n
* * * * *

anonymous

, 10.01.2009 autoplenum

„_

Byxewertu9bngg melizde7n
* * * * *

anonymous

, 08.12.2008 autoplenum

„Ich heiße Lisa, als ich vor 2 wochen am Wochenende meine Mutter in Köln Besuchen wollte hatte ich ...mehr

B8ewerlnut8jungw3q meld1en
* * *

anonymous

, 20.10.2008 autoplenum

„Dauerte alles sehr lange als wir bei meinem Vater eine Gasanlage einbauen lassen wollten! irgendwie ...mehr

Bewerdplvt859uzjnng 5gmk5selden
* * * * *

anonymous

, 10.10.2008 autoplenum

„Sehr guter Service. Habe dort einen Kapitalen Motorschaden an meinem VW Passat Variant 2.3 V5 ...mehr

Be3b0wertungs6vi mne4idjl7l56den
* * * * *

anonymous

, 17.07.2008 autoplenum

„Hallo, Die Beratung ist sehr gut und das Personal ist an Freundlichkeit nicht zu übertreffen. Habe ...mehr

Bew5zd ezr4n4t704ungo9v melden
* * * * *

anonymous

, 30.06.2008 autoplenum

„Guten Tag, ich habe in meinen Opel Astra H GTC 1,8 Liter eine Gasanlage einbauen lassen. Die ...mehr

Beawertojkbun3gxu1b umelden
* * * * *

anonymous

, 17.01.2008 autoplenum

„Preis- & Leistung sehr gut! Sehr aufmerksames Verkaufspersonal, sehr freundlich & kompetent. Hier ...mehr

Befw5ney90rtuknx5g melden
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

Autofit Stellfeld & Ernst

Autofit Stellfeld & Ernst in Dortmund-Brackel erreichen Sie unter der Telefonnummer 0231 5 19 81 40. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Autofit Stellfeld & Ernst an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Autofit Stellfeld & Ernst nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Dortmund: Lassen Sie sich die Adresse von Autofit Stellfeld & Ernst auf der Karte von Dortmund unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Autofit Stellfeld & Ernst in Dortmund.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 07.08.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis