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Sylvia Kowalczyk
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30.12.2022
golocal
„Freundliche Bedienung, kompetente Beratung und gute Lösungsvorschläge.
Man hat sich Zeit genommen um die Wünsche zu erfahren und um alle Fragen zu b…eantworten. Schnelle Lieferung.
Einfach alles top.”
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M. Bernhardt
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29.06.2022
golocal
„Wir haben für meine Frau ein Pedelec gekauft und waren von der Beratung durch Herrn Kohmann einfach begeistert. Alle Fragen wurden kompetent und auch …für Laien verständlich erklärt. Trotz Entscheidungsschwierigkeiten von unserer Seite blieb Herr Kohmann stets gleichbleibend freundlich. Wir haben gerne bei ihm gekauft und hatten zu keiner Zeit das Gefühl zum Kauf gedrängt oder überredet worden zu sein. Bei einem weiteren Kauf kämen wir gerne wieder auf Herrn Kohmann zurück. Manfred BERNHARDT, Dorsten. Juni 2022.”
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Ruhrpottadler 63
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12.01.2022
golocal
„Fachkompetenz in Person, der Herr Maik Kohmann. Wir haben heute bei Herrn Kohmann eine super Beratung in Sachen E-Bike Kauf bekommen, die dazu führte …das wir dort ein Fahrrad der Marke Riese-Müller gekauft haben. Lange nicht mehr einen so kompetenten Mitarbeiter im Verkauf erlebt, man merkt er macht seinen Job gerne.Auf solche Mitarbeiter kann das Unternehmen stolz sein .Vielen dank und bleiben Sie wie Sie sind und gesund.Bis bald wenn wir das Fahrrad abholen.
Mfg Ingrid Kruse”
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Vollies
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11.04.2021
golocal
„Habe mich vor Wochen telefonisch mit dem VL Ekrem Taytekin über Trekkingbikes verständigt. Das war sehr kompetent und freundlich. Bin dann vor drei W…ochen erstmalig mit meiner Frau dorthin und bei seiner erneuten Beratung hat sie sich gut beraten gefühlt und sofort ein Rad KTM bestellt. Aber auch telefonisch waren die anderen Gesprächspartner bei verschieden Klärungen sehr sympathisch. Wenn jetzt noch der Service genauso gut funktioniert, dann gibt es von uns sofort den 5. Stern, danke”
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KGHahn
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10.04.2021
golocal
„Kompetente, engagierte und lange Beratung, ausführliches Testen der ebikes durchgeführt, der Mitarbeiter Peter Dokmke konnte jedes vorgestellte Rad bi…s ins Detail erläutern, unterschiedliche Marken verfügbar, akzeptable Preise, alles in allem sehr empfehlenswert ... haben in 2 Tagen dann auch 2 ebikes bei ihm gekauft.”
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Kristof Da.
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25.10.2020
golocal
„Sehr nette Leute, man wartet nicht lange auf einen Verkäufer. Wenn einer nicht genau beraten kann man holt sich die Hilfe sofort von anderen. Die Wart…ezeit wird auch sofort belohnt z.B. mit einem Kaffee. Über Preis kann man auch reden was heutzutage nicht unwichtig ist. Immer wieder und ich werde den Laden weiter empfehlen.
Ich bin hingefahren um zu schauen und man hat mich gut beraten. Aus dem Schauen hat sich ein tolles Fahrrad entwickelt und natürlich sofort gekauft. Das Bike - bin ich begeistert, eine sehr gute Entscheidung.”
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Tigerdackel
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16.09.2020
golocal
„Ich bin total begeistert.Vor einem 3/4 Jahr habe ich ein E-Bike Von Pegason dort gekauft,die erste Zeit lief alles perfekt,doch vor ca 2 Monaten fiel …der Akku_Antrieb immer öfter einfach aus.Nichts ging mehr.
Ich rief daraufhin im Geschäft an,und man schickte mir einen Fahrer der mein Rad abholte und mir ein Ersatzrad mitbrachte,für die Ausfallzeit während der Reperatur.
Das 1. Mal lief es nicht so gut,der Fehler,angeblich behoben,kam sofort wieder.
Also rief ich wiederan und es wurde erneut in der Werkstatt nachgesehen woran es lag.
Als ich es nun das 2. mal zurück bekam,war der Fehler aber kurz darauf wieder da.
Nun wurde ich langsam ungeduldig,und verlangte,die Rücknahme der Rades.
Man bat mich herzlich es noch ein letztes Mal anschauen zu dürfen und ich willigte ein allerletztes Mal ein,aber mit dem Hinweis,doch mal den Akku zu überprüfen!!
Das versprachen Sie und nach kurzer Zeit bekam ich mein E-Bike zurück mit einem neuen bestellten und eingebauten Akku in Höhe von 579 Euro. Denn genau da lag der Fehler.!!
Während der gesamten Wartezeit war ich nie ohne Ersatzrad und bekam wegen meiner langen Warterei sogar noch eine große Inspektion im Wert von 100 Euro gratis dazu. Ich brauchte nicht einen Cent dazuzahlen,es war ja noch Garantie drauf.
Ich möchte mich dafür das ich sowohl von der Werkstatt als auch von meinem Verkaufsleiter Herrn Daniel Wallbrunn recht herzlich bedanken,das immer jemand persönlich für mich ansprechbar war.
Ich komme aus Gelsenkirchen und so ein Sercice auch mit Leihrad und Mein Rad abholen und bringen gibt es nicht überall.
Nochmals einen herzlichen Dan,besonders an Herrn Wallbrunn.
Mit frdl. Grüßen,
Friedhelm Neumann”
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„Diese Werkstatt ist unschlagbar!!??????
Mein besonderer Dank gilt der Fa. Schmitz, dass sie es geschafft haben nach fast 4-montiger
Reparaturzeit …mein E-Bike fahrbereit zu machen. Eine Meisterleistung!!! Dass der Rechnungsbettrag den Kostenvoranschlag (48 Euro) um 22% !!! überstieg, sei hier nur am Rande erwähnt. Besonders
gefreut habe ich mich auch über den Anruf eines unfreundliches Werkstattleiters, der mir umissverständlich zu verstehen gab, dass ich mein Fahrrad jederzeit, auch ohne Reparatur, sofort
abholen könnte. So stellt man sich den optimalen Kundenservice vor!!!
Jeder sollte sich gründlich überlegen ob er sein Fahrrad bei dieser Firma reparieren lässt!!!!!!”
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Horst Heidemann
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22.10.2019
golocal
„Ich kaufte vor gut einem halben Jahr ein Kemo - Fahrrad für 4000,00 Euro Barpreis . Vom ersten Tag an war das Fahrrad mit Mängeln behaftet . AmTag nac…h dem Kauf wurde mir telefonisch bei nicht funktionierendem E - Antrieb geholfen . Nach einigen Tagen bemerkte ich , daß die Schrauben , Muttern usw. nicht korrekt angezogen waren . Dieshatte zur Folge , daß der Sattel mir bei überfahren eines kleinen Astes im Wald in den Unterleib schlug , dieSattel - und Lenkerstange immerweiter in den Rahmen rutschten , die Schutzbleche flatterteten und ich die Schrauben unterwegs verlor , usw. . Nachdem ich mit dem Rad drei mal persönlich dort vorstellig wurde , wurde mir nach Rücksprache mit dem stellvertretenden Geschätsführer z.B.ein neuer , vorher undichter Scheinwerfer erneuert . Die schon rostende Vorderradachse wurde saubergeschmirgelt !!!!! und endlich einmal gefettet . Eine nicht funktionierende Schaltung sei i.O. , vergewisserte man mir . Auch die anderen Mängel hatte man vor ca. 3 Wochen behoben , nachdem ich vom Kauf dieses Schrotthaufens zurücktreten wollte .
Heute abend ging die Odyssee weiter . Das Display funktionierte , jedoch hatte ich keinerlei Kontakt zum Acku , dementsprechend funktionierte weder das Licht , noch der E - Antrieb . Die Schaltung funktioniert immernoch nicht ordnungsgemäß . Beim Abstellen hielt es der Schrotthaufen noch nicht einmal mehrfür nötig , sich zu verabschieden (bis bald) .
Ich bin mit den Firmen Kemo und Schmitz durch , jetzt übern. ein Anwalt!!”
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Bewe5y4ort1uzun583g melebd6en

„Auf der Suche nach einer zuverlässigen Radwerkstadt für unsere neuen eBikes folgten wir einer Empfehlung die Fa. Schmitz zu kontaktieren. Da wir Anfan…g August mit den Rädern in den Urlaub wollten, verabredeten wir am 13.07.2019 einen Termin für den 5.8.19 9:30 Uhr mit der Zusage die Räder am gleichen Tage zurück zu erhalten, Fertigmeldung per SMS. Bis dahin sollte ebenfalls geklärt werden ob das Bosch-Navi Nyon lieferbar sei und ggf. installiert werden könne. Zeitlich, so versicherte man uns wäre das kein Problem.
Bei der Abgabe war das Nyon-Problem nicht recherchiert worden, die Aussagen zum Thema waren exakt die vom 13.7. Wir hatten den Eindruck, das mit Aufruf des Termins bei der Abgabe zum ersten Mal (oder zum zweiten, wie man es nimmt) auf unseren Wunsch geschaut wurde.
Am Spätnachmittag des 5.8. ließen wir uns zur Werkstatt fahren, die Räder waren nicht fertig. Mein Hinweis, das eine Bearbeitung am gleichen Tage zugesagt wurde, beantwortete die Mitarbeiterin an der Annahme mit: „Am besten warten sie auf unsere Benachrichtigung“.
Heute ist der 6.8.19, keine Nachricht, keine Fertigstellung. Fazit, „Schmitz - Der Zweiradexperte“ fällt aus, weder zuverlässig, noch kundenorientiert. Schade. Wir werden uns eine andere Werkstatt suchen, vielleicht mit weniger professionellem Internetauftritt, dafür ist mehr Kernkompetenz in Sachen Fahrrad und Kundenorientierung.”
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rBnrewebqruphztujlnhng melden

„Hallo zusammen,
als ich das Fahrrad gekauft habe06.06.2019 war ich mit dem Service sehr zufrieden.
Da es nicht in der gewünschten Farbe vorrätig w…ar, wurde es bestellt, mit der Aussage: 1Woche Lieferzeit. Nach einer Woche gab mir der freundliche Verkäufer die freundliche Auskunft,leider noch eine Woche Verzögerung. Alles kein Problem!!
Heute 24.06.2019 fragte ich nach, da die Woche verstrichen ist und ein sehr unfreundlicher Herr wollte mir erklären, das es noch länger dauert( in dieser Woche soll es in Köln ankommen und dann wird es nach Dorsten weitergeleitet) und es Ihm auch egal ist was man vorher erzählt hat. Die Aussagen kamen sehr frech bei mir an und hatte mit Kundenfreundlichkeit nichts zutun. Auf Nachfrage schlechten Kundenfreundlichkeit,wollte er sein Verhalten als gerechtfertigt darlegen und dann das Gespräch beenden. Leider habe ich den Namen,des Mannes nicht verstanden. Eine Schulung wäre nicht schlecht,da ich selbst Geschäftsfrau bin kann ich sagen, dass man SO mit Kunden nicht umgeht. Die Bewertungssterne gehen an den frechen unverschämten Herrn vom Telefon.”
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Bew ilerestun24g64 mgelden
„Sehr schlechte Beratung bei Kauf eines Kinder-Fahrradhelms. Der Verkäufer hatte meines Erachtens keine Ahnung. Ich war mit meiner Enkelin dort und lie…ß mich überreden einen Helm zu kaufen. Auf meine Bedenken, daß der Kopfring etwas zu weit sei, erwiderte der Verkäufer, das sei so in Ordnung. Mein Sohn findet den Helm zu weit, außerdem war er ärgerlich darüber, daß der Kinngurt nicht im Geschäft eingestellt wurde. Im November hatr meine Enkelin Fahrradtraining in der Schule, wo auch ein Polizeibeamter anwesend ist. Mal sehen, was er zu der Passform sagt..... Ich werde diesen Laden bestimmt nicht mehr betreten, ebenso meine Familie und Bekannten. Dann lieber ein paar Kilometer fahren und bei Meinhövel Gelsenkirchen-Buer kompetent und freundlich beraten werden.”
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11
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anonymous
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29.07.2016
11880
„Große Auswahl an Fahrrädern. mittel- und hochpreisige Modelle vor Ort, die aus meiner Sicht niederpr...”
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Baew17rertu nag mev zllden

„!!!! Niemals wieder !!!!
( nach der Inspektion)
Am Freitag mein Chopperhead 3 zur Inspektion abgegeben und der Grund… für die Entscheidung ist nicht behoben !
Im Gegenteil meine Kette und Ritzel sind nach 2Tagen am rosten obwohl ich zuvor NIEMALS ROSTPROBLEME hatte !!!! Als wenn einer z.B die Ritzel bearbeitet hätte und dadurch der lRost entstand einzige erklärung für dieses Ergebniss.
Dazu knüpften die mir 18EUR ab um meine Bremsen mit Silencer zu behandeln,damit das quitschen der Bremse behoben wird, aber nach zwei Tagen hören die sich schlimmer an wie abgefahrene Beläge "Eisen auf Eisen" traue/schäme mich/zu nicht mehr zu bremsen!!!
Gangschaltung schlechter eingestellt als vorher beim Schlagloch springt der Gang um und direkt wieder zurück!
FAZIT:
Anstatt 45EUR zahlte ich ca.60EUR und alle P Probleme sind noch da!
Kette rostet extrem obwohl zuvor kein ansatz von Rost gab.
BREMSE quischt 3x extremer als zuvor trotz 18EUR teure Behandlung!!!!!
Jeder leihe hätte es genauso hingekriecht wenn nicht sogar besser. Bin auf deren erklärung morgen gespannt und hoffe die werden sich schämen und entschuldigen.
Kein Problembericht was gemacht wurde oder bald ansteht !”
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mareike79
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22.05.2012
golocal
„Wir haben mittlerweile drei Fahrräder dort gekauft und sind sowohl mit der Beratung als auch mit der Werkstatt immer super zufrieden. Ich war bei mein…em Rad nicht gerade entscheidungsfreudig und wurde mit viel Geduld beraten, durfte verschiedene Räder ausprobieren bis ich mein Fahrrad gefunden hatte. Wir geben unsere Räder einmal im Jahr zur Inspektion und wenn wir irgendetwas an Zubehör brauchen gehen wir auch immer hier einkaufen. Es macht immer wieder Spaß! ”
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Bewe820kr3l3tunxt8ag m67fpeldepn
YE
„katastrophe! keine Ahnung, kein Umtausch nur gegen Gutschein, unfreundlich, null Kundenorientierung. Wir können dieses Geschäft nicht ...”
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„Mit der Werkstatt habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Völlig unflexibel und irgendwie überfordert: Der Verkauf von neuen Fahrrädern hat imm…er Vorrang. Reparaturen sind dem Personal lästig. Werkstatt ist nicht empfehlenswert.”
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Bewer78otu ng lzmeyltolhnden
„Habe heute ein Fahrrad um 9:30 Uhr zur ersten Inspektion abgegen. Wollte eigentlich darauf warten, da meine Anreise etwas länger ist. Geht aber angebl…ich nicht, obwohl ich einen Termin für heute hatte. Werkstatt wollte anrufen, wenn das Rad fertig ist. Den Anruf gab es aber nicht. Bin einfach um 18:30 Uhr hingefahren. Nach 9 Stunden war trotz Termins NICHTS gemacht. Habe das Rad mitgenommen und werde dieses Geschäft nicht mehr betreten.”
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