In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
Fahrradreparatur/image_4.webp

SCHMITZ - Fahrrad.Freiheit.Leben

Eintrag gefunden unter: Fahrräder und Fahrradzubehör Dorsten
Barbarastr. 55
46282 Dorsten, Feldmark
zur Karte
02362 60 50 60 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

09:30 19:00

Dienstag

09:30 19:00

Mittwoch

09:30 19:00

Donnerstag

09:30 19:00

Freitag

09:30 19:00

Samstag

09:30 16:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.0
* * *

basierend auf 26 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (22 Bewertungen)
11880 (4 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (564 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

*

uwe jobs

, 04.08.2025 golocal

„Ich bin sehr enttäuscht und verärgert. Die Telefonauskunft in der Werkstatt war schlecht und meine Serviceanfrage für zwei E-Bikes wurde im Prinzip abgelehnt, weil die Räder nicht bei Schmitz gekauft wurden – es sollten direkt Zusatzkosten für eine Registrierung der Fahrraddaten anfallen. Dass eines der Räder bereits früher bei Schmitz zum Service war, spielte keine Rolle. So stelle ich mir guten Kundenservice und Marketing definitiv nicht vor.Weiterlesen Text ausblenden

Bebdi6wvertunyg mewlde7n
* * *

Sandra Gei

, 06.07.2023 golocal

„Zuerst einmal, die Beratung war sehr gut. Da ich ein Hüft-Problem habe, bat ich um ein e-Bike mit Rücktrittbremse. So eins habe ich auch probegefahren. Ich bestellte es genauso. Als ich mein e-Bike dann abholen konnte stellte ich fest, dass es ohne diese ausdrückliche Rücktrittbremse geliefert wurde. Bei meiner Beschwerde gegenüber dem Verkäufer warf man mir vor, dass ich das so nicht bestellt hätte. Das war echt eine Frechheit. Also...... Augen auf beim Bestellvorgang und bitte alles 3x prüfen!Weiterlesen Text ausblenden

Bewaecdq7rtungr mo08eglden
* * * * *

Fahrradladen

, 14.02.2023 golocal

„Gute und kompetente Beratung und toller Service von den sehr freundlichen Mitarbeitern M. Kohmann und S. Kühne. Beide haben sich sehr viel Zeit genommen und sind auf unsere Wünsche eingegangen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen sie weiter.
H. und E. Buschmann
Weiterlesen Text ausblenden

Byw0eweyxr4f5tung wlpmel89den
* * * *

anonymous

, 30.01.2023 11880

„Nachdem wir durch Frau Sandra Gahlen sehr gut beraten wurden , was natürlich auch mit mehreren Probe...mehr

Bzm61egwerik3 tung meld2e6n
* * * * *

Sylvia Kowalczyk

, 30.12.2022 golocal

„Freundliche Bedienung, kompetente Beratung und gute Lösungsvorschläge.
Man hat sich Zeit genommen um die Wünsche zu erfahren und um alle Fragen zu beantworten. Schnelle Lieferung.
Einfach alles top.
Weiterlesen Text ausblenden

Beweo1zrtun5g tmgmelubden
* * * *

RainerWY

, 03.09.2022 golocal

„Faire Preise, gute Beratung und freundlicher Service.
Ich werde hier auch künftig Kunde sein.

Bef 4w4toertu1ngv96 melddgbven
* * * * *

anonymous

, 02.09.2022 11880

„Meine Frau und ich haben uns seit einiger Zeit nach neuen E-Bikes umgesehen. Dank der hervorragenden...mehr

Bewertungc dtxmufbela zdo228en
* * * * *

M. Bernhardt

, 29.06.2022 golocal

„Wir haben für meine Frau ein Pedelec gekauft und waren von der Beratung durch Herrn Kohmann einfach begeistert. Alle Fragen wurden kompetent und auch für Laien verständlich erklärt. Trotz Entscheidungsschwierigkeiten von unserer Seite blieb Herr Kohmann stets gleichbleibend freundlich. Wir haben gerne bei ihm gekauft und hatten zu keiner Zeit das Gefühl zum Kauf gedrängt oder überredet worden zu sein. Bei einem weiteren Kauf kämen wir gerne wieder auf Herrn Kohmann zurück. Manfred BERNHARDT, Dorsten. Juni 2022.Weiterlesen Text ausblenden

Be awgwert2unb7g 1kmoelden
* * * * *

anonymous

, 16.06.2022 11880

„Habe mir bei der Fa. Schmitz in Dorsten ein E.Bike gekauft. Der Verkäufer Herr Ekrem Taytekin hat mi...mehr

9Bu8lgewezpbrtung mpm8belden
* * * * *

Ruhrpottadler 63

, 12.01.2022 golocal

„Fachkompetenz in Person, der Herr Maik Kohmann. Wir haben heute bei Herrn Kohmann eine super Beratung in Sachen E-Bike Kauf bekommen, die dazu führte das wir dort ein Fahrrad der Marke Riese-Müller gekauft haben. Lange nicht mehr einen so kompetenten Mitarbeiter im Verkauf erlebt, man merkt er macht seinen Job gerne.Auf solche Mitarbeiter kann das Unternehmen stolz sein .Vielen dank und bleiben Sie wie Sie sind und gesund.Bis bald wenn wir das Fahrrad abholen.
Mfg Ingrid Kruse
Weiterlesen Text ausblenden

Bz2ewd2lyer2iaetun3g 4xqmelden
* * * * *

S.Hagedorn

, 17.07.2021 golocal

„Sehr nettes und kompetentes Team.
Wir sind super beraten worden und der Mitarbeiter hat sich Zeit genommen. Besser geht's nicht.
Vielen Dank
MfG .S.HagedornWeiterlesen Text ausblenden

pBewertungwig smnqeld2den
* * * *

Vollies

, 11.04.2021 golocal

„Habe mich vor Wochen telefonisch mit dem VL Ekrem Taytekin über Trekkingbikes verständigt. Das war sehr kompetent und freundlich. Bin dann vor drei Wochen erstmalig mit meiner Frau dorthin und bei seiner erneuten Beratung hat sie sich gut beraten gefühlt und sofort ein Rad KTM bestellt. Aber auch telefonisch waren die anderen Gesprächspartner bei verschieden Klärungen sehr sympathisch. Wenn jetzt noch der Service genauso gut funktioniert, dann gibt es von uns sofort den 5. Stern, dankeWeiterlesen Text ausblenden

Belnnbwerttuang myp8oeldenrn
* * * * *

KGHahn

, 10.04.2021 golocal

„Kompetente, engagierte und lange Beratung, ausführliches Testen der ebikes durchgeführt, der Mitarbeiter Peter Dokmke konnte jedes vorgestellte Rad bis ins Detail erläutern, unterschiedliche Marken verfügbar, akzeptable Preise, alles in allem sehr empfehlenswert ... haben in 2 Tagen dann auch 2 ebikes bei ihm gekauft.Weiterlesen Text ausblenden

tadBjer79cwertung mlbdezdlden
* * * * *

Kristof Da.

, 25.10.2020 golocal

„Sehr nette Leute, man wartet nicht lange auf einen Verkäufer. Wenn einer nicht genau beraten kann man holt sich die Hilfe sofort von anderen. Die Wartezeit wird auch sofort belohnt z.B. mit einem Kaffee. Über Preis kann man auch reden was heutzutage nicht unwichtig ist. Immer wieder und ich werde den Laden weiter empfehlen.
Ich bin hingefahren um zu schauen und man hat mich gut beraten. Aus dem Schauen hat sich ein tolles Fahrrad entwickelt und natürlich sofort gekauft. Das Bike - bin ich begeistert, eine sehr gute Entscheidung.
Weiterlesen Text ausblenden

7Bdynhewertun9pg m2slke83lden
* * * * *

Tigerdackel

, 16.09.2020 golocal

„Ich bin total begeistert.Vor einem 3/4 Jahr habe ich ein E-Bike Von Pegason dort gekauft,die erste Zeit lief alles perfekt,doch vor ca 2 Monaten fiel der Akku_Antrieb immer öfter einfach aus.Nichts ging mehr.
Ich rief daraufhin im Geschäft an,und man schickte mir einen Fahrer der mein Rad abholte und mir ein Ersatzrad mitbrachte,für die Ausfallzeit während der Reperatur.
Das 1. Mal lief es nicht so gut,der Fehler,angeblich behoben,kam sofort wieder.
Also rief ich wiederan und es wurde erneut in der Werkstatt nachgesehen woran es lag.
Als ich es nun das 2. mal zurück bekam,war der Fehler aber kurz darauf wieder da.
Nun wurde ich langsam ungeduldig,und verlangte,die Rücknahme der Rades.
Man bat mich herzlich es noch ein letztes Mal anschauen zu dürfen und ich willigte ein allerletztes Mal ein,aber mit dem Hinweis,doch mal den Akku zu überprüfen!!

Das versprachen Sie und nach kurzer Zeit bekam ich mein E-Bike zurück mit einem neuen bestellten und eingebauten Akku in Höhe von 579 Euro. Denn genau da lag der Fehler.!!
Während der gesamten Wartezeit war ich nie ohne Ersatzrad und bekam wegen meiner langen Warterei sogar noch eine große Inspektion im Wert von 100 Euro gratis dazu. Ich brauchte nicht einen Cent dazuzahlen,es war ja noch Garantie drauf.
Ich möchte mich dafür das ich sowohl von der Werkstatt als auch von meinem Verkaufsleiter Herrn Daniel Wallbrunn recht herzlich bedanken,das immer jemand persönlich für mich ansprechbar war.
Ich komme aus Gelsenkirchen und so ein Sercice auch mit Leihrad und Mein Rad abholen und bringen gibt es nicht überall.
Nochmals einen herzlichen Dan,besonders an Herrn Wallbrunn.

Mit frdl. Grüßen,
Friedhelm Neumann
Weiterlesen Text ausblenden

4uhBewertuh2ng me9hyl dbfaen
*

Hansi55

, 19.12.2019 golocal

„Diese Werkstatt ist unschlagbar!!??????
Mein besonderer Dank gilt der Fa. Schmitz, dass sie es geschafft haben nach fast 4-montiger
Reparaturzeit mein E-Bike fahrbereit zu machen. Eine Meisterleistung!!! Dass der Rechnungsbettrag den Kostenvoranschlag (48 Euro) um 22% !!! überstieg, sei hier nur am Rande erwähnt. Besonders
gefreut habe ich mich auch über den Anruf eines unfreundliches Werkstattleiters, der mir umissverständlich zu verstehen gab, dass ich mein Fahrrad jederzeit, auch ohne Reparatur, sofort
abholen könnte. So stellt man sich den optimalen Kundenservice vor!!!
Jeder sollte sich gründlich überlegen ob er sein Fahrrad bei dieser Firma reparieren lässt!!!!!!
Weiterlesen Text ausblenden

hBewwjqertun1s4cg i77melde827nn
*

Horst Heidemann

, 22.10.2019 golocal

„Ich kaufte vor gut einem halben Jahr ein Kemo - Fahrrad für 4000,00 Euro Barpreis . Vom ersten Tag an war das Fahrrad mit Mängeln behaftet . AmTag nach dem Kauf wurde mir telefonisch bei nicht funktionierendem E - Antrieb geholfen . Nach einigen Tagen bemerkte ich , daß die Schrauben , Muttern usw. nicht korrekt angezogen waren . Dieshatte zur Folge , daß der Sattel mir bei überfahren eines kleinen Astes im Wald in den Unterleib schlug , dieSattel - und Lenkerstange immerweiter in den Rahmen rutschten , die Schutzbleche flatterteten und ich die Schrauben unterwegs verlor , usw. . Nachdem ich mit dem Rad drei mal persönlich dort vorstellig wurde , wurde mir nach Rücksprache mit dem stellvertretenden Geschätsführer z.B.ein neuer , vorher undichter Scheinwerfer erneuert . Die schon rostende Vorderradachse wurde saubergeschmirgelt !!!!! und endlich einmal gefettet . Eine nicht funktionierende Schaltung sei i.O. , vergewisserte man mir . Auch die anderen Mängel hatte man vor ca. 3 Wochen behoben , nachdem ich vom Kauf dieses Schrotthaufens zurücktreten wollte .
Heute abend ging die Odyssee weiter . Das Display funktionierte , jedoch hatte ich keinerlei Kontakt zum Acku , dementsprechend funktionierte weder das Licht , noch der E - Antrieb . Die Schaltung funktioniert immernoch nicht ordnungsgemäß . Beim Abstellen hielt es der Schrotthaufen noch nicht einmal mehrfür nötig , sich zu verabschieden (bis bald) .
Ich bin mit den Firmen Kemo und Schmitz durch , jetzt übern. ein Anwalt!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe5y4ort1uzun583g melebd6en
*

SUK

, 06.08.2019 golocal

„Auf der Suche nach einer zuverlässigen Radwerkstadt für unsere neuen eBikes folgten wir einer Empfehlung die Fa. Schmitz zu kontaktieren. Da wir Anfang August mit den Rädern in den Urlaub wollten, verabredeten wir am 13.07.2019 einen Termin für den 5.8.19 9:30 Uhr mit der Zusage die Räder am gleichen Tage zurück zu erhalten, Fertigmeldung per SMS. Bis dahin sollte ebenfalls geklärt werden ob das Bosch-Navi Nyon lieferbar sei und ggf. installiert werden könne. Zeitlich, so versicherte man uns wäre das kein Problem.
Bei der Abgabe war das Nyon-Problem nicht recherchiert worden, die Aussagen zum Thema waren exakt die vom 13.7. Wir hatten den Eindruck, das mit Aufruf des Termins bei der Abgabe zum ersten Mal (oder zum zweiten, wie man es nimmt) auf unseren Wunsch geschaut wurde.
Am Spätnachmittag des 5.8. ließen wir uns zur Werkstatt fahren, die Räder waren nicht fertig. Mein Hinweis, das eine Bearbeitung am gleichen Tage zugesagt wurde, beantwortete die Mitarbeiterin an der Annahme mit: „Am besten warten sie auf unsere Benachrichtigung“.

Heute ist der 6.8.19, keine Nachricht, keine Fertigstellung. Fazit, „Schmitz - Der Zweiradexperte“ fällt aus, weder zuverlässig, noch kundenorientiert. Schade. Wir werden uns eine andere Werkstatt suchen, vielleicht mit weniger professionellem Internetauftritt, dafür ist mehr Kernkompetenz in Sachen Fahrrad und Kundenorientierung.
Weiterlesen Text ausblenden

rBnrewebqruphztujlnhng melden
*

Bulls

, 24.06.2019 golocal

„Hallo zusammen,
als ich das Fahrrad gekauft habe06.06.2019 war ich mit dem Service sehr zufrieden.
Da es nicht in der gewünschten Farbe vorrätig war, wurde es bestellt, mit der Aussage: 1Woche Lieferzeit. Nach einer Woche gab mir der freundliche Verkäufer die freundliche Auskunft,leider noch eine Woche Verzögerung. Alles kein Problem!!
Heute 24.06.2019 fragte ich nach, da die Woche verstrichen ist und ein sehr unfreundlicher Herr wollte mir erklären, das es noch länger dauert( in dieser Woche soll es in Köln ankommen und dann wird es nach Dorsten weitergeleitet) und es Ihm auch egal ist was man vorher erzählt hat. Die Aussagen kamen sehr frech bei mir an und hatte mit Kundenfreundlichkeit nichts zutun. Auf Nachfrage schlechten Kundenfreundlichkeit,wollte er sein Verhalten als gerechtfertigt darlegen und dann das Gespräch beenden. Leider habe ich den Namen,des Mannes nicht verstanden. Eine Schulung wäre nicht schlecht,da ich selbst Geschäftsfrau bin kann ich sagen, dass man SO mit Kunden nicht umgeht. Die Bewertungssterne gehen an den frechen unverschämten Herrn vom Telefon.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew ilerestun24g64 mgelden
*

Anne Wallat

, 07.10.2017 golocal

„Sehr schlechte Beratung bei Kauf eines Kinder-Fahrradhelms. Der Verkäufer hatte meines Erachtens keine Ahnung. Ich war mit meiner Enkelin dort und ließ mich überreden einen Helm zu kaufen. Auf meine Bedenken, daß der Kopfring etwas zu weit sei, erwiderte der Verkäufer, das sei so in Ordnung. Mein Sohn findet den Helm zu weit, außerdem war er ärgerlich darüber, daß der Kinngurt nicht im Geschäft eingestellt wurde. Im November hatr meine Enkelin Fahrradtraining in der Schule, wo auch ein Polizeibeamter anwesend ist. Mal sehen, was er zu der Passform sagt..... Ich werde diesen Laden bestimmt nicht mehr betreten, ebenso meine Familie und Bekannten. Dann lieber ein paar Kilometer fahren und bei Meinhövel Gelsenkirchen-Buer kompetent und freundlich beraten werden.Weiterlesen Text ausblenden

Bewxe8rs5tung mezldt spen
* * * *

anonymous

, 29.07.2016 11880

„Große Auswahl an Fahrrädern. mittel- und hochpreisige Modelle vor Ort, die aus meiner Sicht niederpr...mehr

Baew17rertu nag mev zllden
*

Joker2892

, 24.01.2016 golocal

„!!!! Niemals wieder !!!!


( nach der Inspektion)
Am Freitag mein Chopperhead 3 zur Inspektion abgegeben und der Grund für die Entscheidung ist nicht behoben !
Im Gegenteil meine Kette und Ritzel sind nach 2Tagen am rosten obwohl ich zuvor NIEMALS ROSTPROBLEME hatte !!!! Als wenn einer z.B die Ritzel bearbeitet hätte und dadurch der lRost entstand einzige erklärung für dieses Ergebniss.

Dazu knüpften die mir 18EUR ab um meine Bremsen mit Silencer zu behandeln,damit das quitschen der Bremse behoben wird, aber nach zwei Tagen hören die sich schlimmer an wie abgefahrene Beläge "Eisen auf Eisen" traue/schäme mich/zu nicht mehr zu bremsen!!!

Gangschaltung schlechter eingestellt als vorher beim Schlagloch springt der Gang um und direkt wieder zurück!

FAZIT:
Anstatt 45EUR zahlte ich ca.60EUR und alle P Probleme sind noch da!
Kette rostet extrem obwohl zuvor kein ansatz von Rost gab.
BREMSE quischt 3x extremer als zuvor trotz 18EUR teure Behandlung!!!!!

Jeder leihe hätte es genauso hingekriecht wenn nicht sogar besser. Bin auf deren erklärung morgen gespannt und hoffe die werden sich schämen und entschuldigen.

Kein Problembericht was gemacht wurde oder bald ansteht !
Weiterlesen Text ausblenden

Bez53wertung7 mieldtpe8cbn
*

ducati748

, 27.06.2014 golocal

„Ist nicht zu empfehlen von wegen Experte keine fachmännische Beratung preis leistungsverhältniss und Service lässt sehr zu wünschen übrig. Vom Inhaber auch kein kundenorientiertes verhalten.Weiterlesen Text ausblenden

Bewqhertung1u cmeuildidkhen
* * * * *

mareike79

, 22.05.2012 golocal

„Wir haben mittlerweile drei Fahrräder dort gekauft und sind sowohl mit der Beratung als auch mit der Werkstatt immer super zufrieden. Ich war bei meinem Rad nicht gerade entscheidungsfreudig und wurde mit viel Geduld beraten, durfte verschiedene Räder ausprobieren bis ich mein Fahrrad gefunden hatte. Wir geben unsere Räder einmal im Jahr zur Inspektion und wenn wir irgendetwas an Zubehör brauchen gehen wir auch immer hier einkaufen. Es macht immer wieder Spaß! Weiterlesen Text ausblenden

Bewe820kr3l3tunxt8ag m67fpeldepn

Qype User (ED…)

, 22.04.2012 Yelp

„katastrophe! keine Ahnung, kein Umtausch nur gegen Gutschein, unfreundlich, null Kundenorientierung. Wir können dieses Geschäft nicht ...mehr

gl9Bewnd3rertung meevld9hew nn
*

spürnasen

, 25.10.2011 golocal

„Mit der Werkstatt habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Völlig unflexibel und irgendwie überfordert: Der Verkauf von neuen Fahrrädern hat immer Vorrang. Reparaturen sind dem Personal lästig. Werkstatt ist nicht empfehlenswert.Weiterlesen Text ausblenden

Bewer78otu ng lzmeyltolhnden
*

mutus

, 17.06.2011 golocal

„Habe heute ein Fahrrad um 9:30 Uhr zur ersten Inspektion abgegen. Wollte eigentlich darauf warten, da meine Anreise etwas länger ist. Geht aber angeblich nicht, obwohl ich einen Termin für heute hatte. Werkstatt wollte anrufen, wenn das Rad fertig ist. Den Anruf gab es aber nicht. Bin einfach um 18:30 Uhr hingefahren. Nach 9 Stunden war trotz Termins NICHTS gemacht. Habe das Rad mitgenommen und werde dieses Geschäft nicht mehr betreten.Weiterlesen Text ausblenden

Byeplbiwekvrtuntng meley wden
Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

SCHMITZ - Fahrrad.Freiheit.Leben

SCHMITZ - Fahrrad.Freiheit.Leben in Dorsten-Feldmark erreichen Sie unter der Telefonnummer 02362 60 50 60. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten SCHMITZ - Fahrrad.Freiheit.Leben an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei SCHMITZ - Fahrrad.Freiheit.Leben nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Dorsten: Lassen Sie sich die Adresse von SCHMITZ - Fahrrad.Freiheit.Leben auf der Karte von Dorsten unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu SCHMITZ - Fahrrad.Freiheit.Leben in Dorsten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 08.09.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis