Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

ARTEMIS Lichtblick GmbH

Von-Arnoldi-Str. 1
35683 Dillenburg
zur Karte
02771 8 71 70 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.5
* * *

basierend auf 16 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (16 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (3 Bewertungen)
sanego (3 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Werner Scheffler

, 23.10.2023 golocal

„Von der Vorbereitung über die OP (grauer Star) bis Nachsorge meiner Meinung nach sehr kompetent und sehr freundlich. (gesamtes Team incl. Ärzte)

oqBewnerp5g6tue 54ng melifjden
* * * * *

Maggie56

, 27.03.2023 golocal

„Nachdem ich mich nach eingehender Beratung durch Refraktivmanagerin und den Arzt, von dem auch die im Anschluss vorgenommene Operation durchgeführt wurde, dazu entschlossen hatte einen refratktiven Linsenaustausch vornehmen zu lassen, wurde die OP mit Abstand vo einer Woche zwischen dem ersten und zweiten Auge Ende Nov. 2022 vorgenommen. Die OP ist gut verlaufen. Ich benötige nur noch eine Lesebrille und habe auf dem einen Auge 120 und auf dem anderen Auge zwischen 80 und 90 % Sehkraft. Vor der OP bestand eine Weitsichtigkeit von über 7 Dioptren, eine Alterssichtigkeit und eine Hornhautverkrümmung. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vielen Dank an den Operateur Dr. R. Khemakem und sein Team sowie das freundliche Personal.
M. Kunz
Weiterlesen Text ausblenden

Berwertunrzg melrje2ds3ie66bwn
* *

Steffi Haas

, 12.09.2022 golocal

„Gute Augenärzte, aber leider keinerlei Wertschätzung gegenüber den Patienten, insbesondere Kassenpatienten. Für Termine mit Kleinkind oder für ältere Menschen eine Zumutung, gelangweiltes/unfreundliches Personal, unnötig lange Wartezeiten für neue Termine und besonders während Terminen - zum Teil wirklich reine SchikaneWeiterlesen Text ausblenden

Beqwe6z9rtunhg 2dmeldi2en
* * * * *

SLehn

, 17.05.2021 golocal

„ICL-Linsenimplantation:
Ich habe eine einseitige ICL-Linsenimplantation in der Artemis Augenklinik zur Korrektur einer starken Kurzsichtigkeit vornehmen lassen. Brille war bei so großer Sehdifferenz beider Augen nicht mehr möglich und gegenüber Kontaktlinsen habe ich leider eine Unverträglichkeit entwickelt. Also blieb nur noch die OP zum Erhalt und Förderung des beeinträchtigten Auges. Ich bin vollends zufrieden mit der OP. Lief sehr professionell unter Dr. med Riadh Khemakhem. Ergebnis ist auch super! Keinerlei Komplikationen!!! Am Anfang sah ich noch einen kleinen Lichtkreis als Refexion des Lichst, das Gehirn gewöhnt sich aber daran und man nimmt es irgendwann so gut wie gar nicht mehr wahr. Bin sehr froh daß ich wieder auf solch eine gute Sehleistung gekommen bin und so etwas dank neuester moderner Technologien möglich ist. Also Daumen hoch!!! Und danke an das sehr nette und kompetente Team!Weiterlesen Text ausblenden

Behfwe rtu9 mng4 meldq2en
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 28.07.2020 golocal

„Alles bestens organisiert und in Ordnung. Besser geht es wirklich nicht. Ich bin langjähriger Patient.
Hermann Jennert, irisweg 3, 57078 Siegen

Bjzeweirtozung jameldesln
*

Gerhard Bieber

, 26.09.2019 golocal

„Termin verschoben wegen Grauem Star, umsonst gefahren Anmeldung hat behauptet mich angerufen zu haben was aber nicht stimmte, da ich meine Anrufe zu Hause überprüft habe.Weiterlesen Text ausblenden

Bewerty 8unuqe6g gmmgel1cden
*

fr.linden

, 27.08.2019 golocal

„Heute bin ich von einer Mitarbeiterin der Artemis Augenklinik in Rekordzeit abgeledert worden.
Ich wollte einen Termin zur normalen Kontrolle haben (als Kurzsichtiger muss auch regelmäßig die Netzhaut untersucht werden) und wegen Probleme mit massiv trockenen Augen.
Ja, da müsste ich Tränenersatzflüssigkeit nehmen und ansonsten gäbe es erst allgemeine Kontrolltermine in einem Jahr.
Die Tränenersatzflüssigkeit gibt es in der Apotheke.
Und ich wäre doch erst vor einen Vierteljahr mit einer leichten Bindehautentzündung da gewesen.
Dankeschön.
Auf wiedersehen.
Das ist ja mal eine mangelhafte Wertschätzung des Patienten.
Das ist mir noch nie passiert, dass ich im Vorfeld so von einer Sprechstundenhilfe abgeledert wurde.
Ich habe dann ganz perplex in der Belenus Augenklinik in Siegen angerufen und hätte ohne, dass ich irgendwas nur ansatzweise dringend gemacht habe, gerade in einer Woche einen Termin bekommen.
Da ich genau dann in Urlaub bin, habe ich sofort zeitnah im Anschluss einen Termin bekommen.

Ich hatte vor einigen Jahren bereits einen ähnlichen Fall mit der Artemis Augenklinik, als mir eine Kontaktlinse im Auge gerissen ist und entfernt werden musste.
Hier wollte man mich nach Gießen schicken, weil man ja in einer Viertelstunde Feierabend hat.
Erst nach massiver Hartnäckigkeit meinerseits hat man mich dann doch noch eingeplant und ich musste nicht nach Gießen fahren.

Wenn alles in der Belenus Augenklinik gut läuft, bleibe ich da Patient.
Siegen ist nur ein Katzensprung von Dillenburg entfernt.
Weiterlesen Text ausblenden

oi3Bepgw8m1ertfi62ung meyv7lden
* * * * *

augenlid

, 04.08.2019 golocal

„Obwohl ich keinen Termin hatte ,wurde ich nach kurzer Wartezeit behandelt .
Der behandelte Arzt und das Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit .
Ich kann nur gutes von der Augenklinik Dillenburg berichten .
Weiterlesen Text ausblenden

b Btewevtirtui9ng mel2z63den
*

Samuel Mumm

, 16.07.2019 golocal

„Ich war zu einem Routinetermin und traf auf eine menschlich inkompetente Assistenzärztin.
Ich bin zwar "nur" Kassenpatient, habe es aber trotzdem nicht nötig, dass mich eine offenichlich
gefrustete Ärztin runterputz wie einen 10jährigen Lausebengel.
Diese Ärztin sollte unbedingt einen Lehrgang in Menschenführung absolvieren
Weiterlesen Text ausblenden

Bxoewrervg3dtehc usdng melden
*

DIY Meda Nemes

, 18.04.2019 golocal

„9Monaten ein Termin

Bewertezuo1ngso mpejyeldx1u8en
* * * * *

vinzenztheis

, 28.03.2019 golocal

„Update im Juli 2021

Inzwischen ist die Sehkraft auf dem rechten Auge sogar wieder bei fast 90% angekommen. Hätte ich so nicht erwartet. Lediglich bei senkrechten geraden Linien ist noch eine ganz leichte Krümmung festellbar.
_______________________________________________________

Die Artemis Augenklinik befindet sich im Gebäude der Lahn-Dill Kliniken.

Wegen schnell fortschreitender altersbedingter Makuladegenaration (AMD) und grauen Stars am rechten Auge wurde ich nach ausführlicher Untersuchung am 29.01.2019 von der Artemis-Augenklinik in Frankfurt /Main an die Klinik in Dillenburg verwiesen, weil nur dort die Voraussetzungen für einen stationären Aufenthalt vorlägen die für diese Art einer Doppeloperation erforderlich sei. Für den 12.02.1019 wurde der Termin zur sationären Aufnahme vereinbart. Die üblicherweise in Frankfurt praktizierende Ärztin Dr. Jandeck führte diese Art der Operationen in Dillenburg sodann am 13.02.2019 durch.

Die Aufnahme und der erforderliche Papierkram wurde zügig durchgezogen. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Die Patientenzimmer für die Augen-OP Patienten befinden sich in den Räumlichkeiten der Lahn-Dill-Kliniken.
Das Ganze ist etwas verwirrend. Aber nach Aufklärung habe ich das Zimmer gefunden.

Die ausführliche und gründliche Anamnese erfolgte am Nachmittag durch den Narkosearzt, der mich auch darüber aufklärte, dass bei dieser Art von OP eine Vollnarkose und eine künstliche Beatmung erforderlich sei. Zunächst würde die Linse entfernt und durch eine künstliche Linse ersetzt. Sodann würde der Glaskörper im Auge durch einen winzigen Schnitt zum größten Teil aus dem Auge entfernt und dann würde dies mit steriler Luft gefüllt. Weiter würden durch ein etwa 1mm durchmessendes Röhrchen Mikroinstrumente in das Auge eingeführt um den Belag auf der Retina (der sogenannte Pucker) bis auf eine winzige Schicht im Mikrometerbereich gelöst und aus dem Auge herausgezogen.

Die Informationen was im Einzelnen auf mich zukommt waren ausführlich und gut verständlich. Die OP wurde dann am Vormittag des nächsten Tages von Frau Dr. Jandeck durchgeführt. Der Ausstausch der Augenlinse erfolgte komplikationslos, das Entfernen des Pucker soll allerdings sehr mühsam gewesen sein. Warum, wieso und weshalb weiß ich nicht, habe ja nix mitbekommen. Die Narkose habe ich sehr gut vertragen. Vom Zeitpunkt des Einschlafens bis zum Aufwecken im Aufwachraum vergingen immerhin 3 Stunden. Nach am selben Tag spät Abends gegen 20.00 Uhr erschien Dr. Jandeck noch einmal im Patientenzimmer um sich von meinem Zustand und dem Zustand des Auges zu überzeugen. Sie meinte Alles sei OK.

An den beiden darauffogenden Tagen wurde jeweils morgens das Auge untersucht und 5 mal amTag mit keimtötenden Medikamenten in Tropfenform versorgt. Freitagnachmittag konnte ich bereits entlassen werden und wurde für die weitere Kontrolle des Auges an meinen heimischen Augenarzt verwiesen mit der Bitte nach etwa 5 bis 6 Wochen zur abschließenden Kontrolle in die Artemisklinkik in Frankfurt zu kommen. Erst danach könne die neu anzupassende Brille verschrieben werden.

Mir wurde angeboten ein Taxi für die Heimfahrt zu besorgen. da ich ja selbst nicht Autofahren durfte. Das war aber nbicht erforderlich, weil ich bereits für die Hinfahrt einen von der Krankenkasse beauftragten Fahrdienst in Anspruch genommen hatte, der auch für die Rückfahrt zuständig war.

Vollständig kann das verzerrte Sehen nicht beseitigt werden, damit muss ich mich abfinden. Immerhin ist derzeit eine Verbesserung von bis zu 60% des Sehvermögens erreicht worden. Es soll aber zukünftig noch eine weitere Verbesserung eintreten können.

In Gänze kann ich die Klinik empfehlen:
Freundlichkeit des Personals 5*
Aufklärung und Informationspolitik 5*
Sauberkeit der Räumlichkeiten 5*
Qualität der Arbeit 5*
Fürsorglichkeit 5*

Jetzt hoffe ich nur noch, dass bei der Endkontrolle am 02.04.2019 festgestellt wird:
"Es ist Alles gut verlaufen und eine neue Brille kann angepasst werden."

Beschwerden habe ich keine und die Luftblase im Auge hat sich inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst.

Update am 03.04.2019.
Nach abschleißender Kontrolle durch Frau Dr. Jandeck in der Artemis-Klinik in Frankfurt wurde festgestellt, Alles in Ordnung und neue Brille kann angepasst werden.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewer tyq0hu76nngce5e meldeep11n
* * * * *

Judith Schäfer

, 30.10.2018 golocal

„Ich kann nicht verstehen was jede negative Bewertung soll. Ich wurde 2017 2x operiert. Unzählige Nachuntersuchungen. Ich bin nur auf kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter getroffen. Wenn einem gute und kompetente Betreuung wichtig ist, sollte man über etwas Wartezeit nicht nicht nörgeln.Weiterlesen Text ausblenden

B12p4ewet83mrt2t ung 6oa7melfxden
* * * * *

ahornblatt

, 08.05.2017 golocal

„Hatte nach telefonischer Absprache innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen. Da ich aber nach einem Arbeitsunfall (der allerdings drei Tage zurück lag) doch lieber etwas Zeitnaher kommen wollte wurde mir mitgeteilt das ich auch am gleichen Tag kommen könnte aber mit Wartezeit von einer Stunde rechnen müsste.
In der Klinik angekommen wurde ich am Empfang freundlich begrüsst und Aufgenommen. Nach nicht mal 15 Minuten wurde ich schon zur ersten Untersuchung geholt. Alle sehr freundlich und bemüht. Nach einer weiteren kurzen Wartezeit (hängt auch vom Tag ab, kann bestimmt auch länger dauern) wurde ich dann zu Frau Wisniewska gerufen. Endlich eine Ärztin die mit einem redet und alles erklärt. Sehr freundlich und sympathisch. Habe mich sehr gut Versorgt gefühlt.
Die Augenklinik wurde mir auch aus meinem Bekanntenkreis Empfohlen und diese Augenklinik kann ich auch nur Empfehlen.
Weiterlesen Text ausblenden

Ben0wertvu2fnrzr1g melde4 n
* * * * *

dominik.penkert

, 20.10.2014 golocal

„Also ich kann diese Klinik nur empfehlen!
Dr. Hörle hat mich im Ende 2013 operiert und ich bin vollkommen zufrieden mit den Leistungen!
Bei mir befand sich ein Metallsplitter im Auge, welcher nur operativ entfernt werden konnte.
Einfach klasse die Klinik! :-)
Weiterlesen Text ausblenden

kaBem1wertupw4nkg mykelden
*

liialaunebaer69

, 12.03.2014 golocal

„12 Monate Wartezeit !!!!!!!! Frechheit !!!!!

Aber es geht schneller, wenn man eine andere Untersuchung will, die darf man aber selber zahlen. Fühle mich etwas verarsc......., was das Gebahren bei der Terminvergabe betrifft.Weiterlesen Text ausblenden

3i0xBqbrewerdtung4m meui7lden
*

a_anjuta

, 23.04.2013 golocal

„Ich habe sehr schlechte Erfarung mit Augenklinik in Dillenburg gehabt. Mit Service bin ich unzufrieden. Sehen meiner Mutter ist letzte Monat verschlechtet. Sie kann jetzt überhaupt ohne Brille etwas zu machen, aber mit diesen Brille kann nicht normal sehen, deswege braucht sie neue, aber welche sie nicht weißt und sie hat Gefühl, wie Sand in Augen. Frau ... in Augenklinik in Dillenburg hat gesagt, dass es kein Notfall ist und keinen Termin gegeben hat. Sie sagte, dass Sie zur Kontrolle nur im April 2014 kommen können. Entschuldigung, aber ich wusste nicht, dass wenn Mensch die Verschlechterung des Sehens hat und deswegen neue Brille braucht, ist es normal. Wie soll Mensch dieses ganzen Jahr leben? Oder soll man überhaupt gar nichts sehen und nur dann bekommt man einen Termin? Wofür braucht Mensch überhaupt den Arzt? Mit Chef konnte ich auch nicht sprechen. Frau ... hat gesagt, dass Chef keine Zeit für mich hat. Und Name von Chef wollte auch nicht sagen. Klinikum hat viele Ärzte aber Patient kann keinen Termin bekommen, unglaublich. :(Weiterlesen Text ausblenden

6rBewer5nts2ueung m8celq yden

Qype User (bengal…)

, 21.07.2012 Yelp

„Also ich gehe auch hin, fühle mich aber oft nicht gerade in guten Händen. Meist habe ich trotz Termin langen Aufenthalt im Wartezimmer und ...mehr

qs47Bewcheol41rtungi7ja cdtmelden

Qype User (oldPes…)

, 28.09.2010 Yelp

„Hallo meine Freunde,
seit einigen Jahren bin ich Patient in Dillenburg. Vor 2 Jahren und 1 Jahr ließ ich mich dort am Grauen Star ...mehr

Be0owecc3lro2ertungh meldd0sen

Qype User (Xe5…)

, 07.09.2006 Yelp

„Für mich ist ARTEMIS die "erste" Adresse im Ort, wenn ich Probleme mit Augen habe und kompetent behandelt werden möchte.
Die ...mehr

Br9gew8jlwer1pymtie7und0ig melden

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

ARTEMIS Lichtblick GmbH

Wenn Sie ARTEMIS Lichtblick GmbH in Dillenburg anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 02771 8 71 70 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu ARTEMIS Lichtblick GmbH in Dillenburg zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von ARTEMIS Lichtblick GmbH auf der Karte von Dillenburg unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu ARTEMIS Lichtblick GmbH in Dillenburg während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie ARTEMIS Lichtblick GmbH weiterempfehlen möchten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis