Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Ev.-luth. Kirchenverband Delmenhorst

Eintrag gefunden unter: Schwangerschaftsberatung Delmenhorst
Kirchplatz 20
27749 Delmenhorst, Mitte
zur Karte
04221 12 64-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

09:00 12:00
14:00 16:00

Dienstag

09:00 12:00
14:00 16:00

Mittwoch

09:00 12:00

Donnerstag

09:00 12:00
14:00 18:00

Freitag

09:00 12:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * *

Kaiser Robert

, 21.04.2015 golocal

„Pastor Dr. Enno Konukiewitz hat heute die Trauerfeier anlässlich des Todes des Kantor Gerd Hofstadt geleitet. Darum waren wir nach längerer Zeit auch mal wieder dort, ist zwar die Tauf- und Konfirmationskirche meiner Frau, aber ist nicht unsere Gemeinde.

Allerdings haben wir dort gemeinsam im ehemaligen Singkreis mitgewirkt, meine Frau auch zusätzlich noch im Chor.
Die Kirche ist nicht so attraktiv, dass man sie aufsuchen müsste, aber der Kantor hat sie mit wunderschöner Musik gefüllt, Oratorien und Sommerkonzerte waren immer ein Highlight. Nächtliche Oster- und Weihnachtsgottesdienste konnten wir gesanglich mitgestalten. Ausflüge des Singkreises mit Gerd Hofstadt nach Emden und Braunschweig bleiben immer in Erinnerung, ebenso der Gemeindeausflug nach Celle und zum Kloster Wienhausen. Auch das KZ Bergen-Belsen war damals mit auf dem Programm mit Pastor Weber.

Die Kirche hat rund herum ein paar Parkplätze mit Parkscheinuhren erfordern meist einen etwas weiteren Weg.

Die Stadtkirche Zur Heiligen Dreifaltigkeit wurde 1789 erbaut, ist eine evangelisch-lutherische Kirche, denkmalgeschützt, die neue Homepage http://www.citykirche-delmenhorst.de/ hat Infos zu den Veranstaltungen.

Wikipedia beschreibt die vielen Details der Kirche.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtkirche_Zur_Heiligen_Dreifaltigkeit_%28Delmenhorst%29

Jetzt gibt es dort eine Pop Kantorin, seit 2014 ist Karola Schmelz-Höpfner Inhaberin der Profilstelle "Popularkirchenmusik". Ihre Aufgabe ist es, die verschiedenen Stilrichtungen der Popmusik innerhalb der Kirchenmusik darzustellen, zu entwickeln und zu fördern. Die Stadtkirche Delmenhorst fungiert als ihre Haupt-Spielstätte, sie wirkt aber auch mit Stellenanteilen überregional in der gesamten Landeskirche.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe9anlrtungwt4 4mmdeqwlden

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Beratung für Ehe-, Familien- und Lebensfragen, Schwangerenberatung, Schwangerenkonfliktberatung, Sozialkaufhaus, Umzüge

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis