
„Betreff: Enttäuschende Reklamationsabwicklung für Euromate-WPC-Zäune
Ich möchte meine enttäuschenden Erfahrungen mit der Reklamationsabwicklung für …Zäune von
Euromate teilen. Trotz meiner Bemühungen und der Bereitstellung von Beweisfotos war der
Hersteller Euromate äußerst unkooperativ und weigerte sich, die Mängel angemessen zu
behandeln. Sie haben die Verantwortung auf mich als Käufer abgewälzt und behauptet, dass ich die
Zäune falsch montiert habe, obwohl ich mich strikt an die Anweisungen gehalten habe. Es ist
bedauerlich, dass Euromate nicht bereit war, Verantwortung zu übernehmen und sich stattdessen
auf Schuldzuweisungen konzentrierte. Die Unterstützung von OBI als Vermittler war minimal, und
sie konnten keine Lösung für das Problem finden. Ich schließe mich den anderen negativen
Bewertungen an, da ich selbst die Erfahrung mit dem Mangel an Qualität der Zäune gemacht habe.
Bereits beim Kauf der Zäune musste ich kaputte Zäune mit Rissen aussortieren. Insgesamt bin ich
von der mangelnden Kundendienstleistung und dem Umgang mit Reklamationen durch Euromate
enttäuscht. Ich hoffe, dass sie in Zukunft eine bessere Unterstützung für ihre Kunden bieten
werden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
6k2cBe8e5pwe6jcrstung mebxelden
„Ich habe eine Reservierung am Samstag gemacht, Email Bestätigung habe ich erhalten. Es sollte eine Email kommen, wann ich die Bestellung abholen kann.… Als ich am Montag Vormittag angerufen habe, bekam die Aussage es wäre keine Reservierung von Samstag mehr offen. Nach Durchgabe der Reservierungs- nummer wollte sich die Dame dann doch drum kümmern. Ca. 40 Min. später bekam ich per Mail eine Teilstornierung und den Rest könne ich abholen. Echt lustig, eine Dachrinne ohne Halterungen muss ich dann wohl festhalten. Das finde ich mal einen echt schlechten Service.”
Weiterlesen
Text ausblenden
t6yBewexjrtu92dkng7k me5relden

„Habe bei OBI eine Glas-Duschkabine bestellt und auch bekommen.
Leider ist beim Auspacken eine Seitenscheibe der Kabine mit einem lauten Knall in 100…0 Teile zersprungen. Nachdem ich mich von dem Schreck erholt hatte (wer sowas schon mal erlebt hat weiß wovon ich rede) bin ich wieder in den OBI Baumarkt um die Scheibe zu reklamieren und ggf. eine neue zu erhalten/zu bestellen.
Leider wurde ich gleich am Empfang abgewiesen mit der Aussage eine Scheibe könne nicht wenn man Sie aus der Verpackung nimmt zerspringen. (zum Glück habe ich einen Zeugen). Mir wurde geraten den Schaden meiner Versicherung als Glasbruch zu melden (ob das wohl rechtlich so i.O. ist?).
Da ich mich nicht so einfach abspeisen lassen wollte hat mir die Mitarbeiterin welche die Reklamation entgegen genommen hat eine Stellungnahme des st. Marktleiters (Name bekannt) zugesagt welche (natürlich) auch nie erfolgt ist.
Habe OBI Delmenhorst jetzt schriftlich aufgefordert den Schaden zu ersetzen, mal sehen was passiert. Aus meiner Sicht werden Kundeninteressen dort in übelster Weise mit Füßen getreten. OBI Delmenhorst ist ein super Beispiel für die Servicewüste Deutschland und dann beschweren sich die Geschäfte das verstärkt online gekauft wird.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertu naqggxd milc0eldexlvn
*
robert-gabriel
,
01.04.2019
golocal
„Heute Neue Begegnung. Ich möchte 4 Schalter umzutauschen die ich Letze Woche gekauft habe. Ohne Kassenbon nicht möglich... Alles gut, ich bestelle bei… Amazon....
Alte Begegnung:
OBI Delmenhorst – unverschämter geht’s kaum…
Vor einigen Tagen war ich dort um Gas zu kaufen, am Eingang erklärte man mir, dass man das Verfahren geändert habe und ich jetzt direkt um Info Schalter gehen kann. Dort angekommen war niemand dort. Ein Verkäufer bog unvermittelt in den nächsten Gang ab und war wie vom Erdboden verschluckt, andere Mitarbeiter waren nicht zu entdecken, dass erinnerte mich an Sketche im Fernsehen bei denen Baumarktmitarbeiter auf der Flucht vor Kunden waren... Also zurück zur Info am Eingangsbereich um mitzuteilen, dass dort niemand an der Info ist. Die Antwort war von guter Baumarktqualität: "Sie können nicht erwarten, dass dort jemand auf Sie wartet..."
OBI stellt im Markt auf großen Schildern die Frage was man besser machen könnte.... ausreichend und freundliches Personal vielleicht? Ich erwarte nicht das alles springt, ich erwarte aber, dass Verkäufer nicht in Gänge fliehen, wenn Kunden in das Geschäft kommen.
Nun, glaubte ich an eine Ausnahme, so wurde ich heute eines Besseren belehrt
Ich komme in die Elektroabteilung und suche einen Schalter von Merten, ich finde Taster und Kreuzschalter, aber keinen einfachen Schalter. Also spreche ich einen Verkäufer an: Ich brauche einen Mertenschalter und.... ich konnte den Satz nicht beenden, da die Antwort prompt kam: "Dann nehmen Sie sich doch einen..." sprachs, ging an sein Telefon und verschwand. ... Leute ich habe schon viel erlebt, aber so beschissen bin ich lange nicht behandelt worden...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew aerl 2 tsks9ung hmeldemven
*
*
*
*
*
Blume123456
,
15.11.2013
golocal
„Wirklich ein riesen Baumarkt mit einem riesengroßen Parkplatz! Mir hat es hier auch sehr gut gefallen, da der Laden zwar groß aber doch sehr übersicht…lich und gut organisiert ist. Mit der Beratung war ich ebenfalls sehr zufrieden. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Immer mal wieder tolle Angebote!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bbajewerteu3pung m6ehd31ld5clen
*
*
*
*
lisachen
,
18.06.2012
golocal
„Der OBI-Markt ist direkt neben Kaufland und ist sehr groß. Der Laden hat einen riesen Parkplatz und schon draußen sieht man viele Angebote. Der Laden …ist sehr übersichtlich aufgebaut und die Preise sind unschlagbar. Meiner Meinung nach ist OBI einer der größten und besten Baumärkte, die es gibt. Das Personal ist sehr professionell und ist zudem sehr freundlich und hilfsbereit!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewkertudrsnghy mtiel1den
YE
„Super nettes Personal. Wir haben dort ein Gartenhaus auf Abzahlung gekauft und vom Chef noch 2 Gutscheine für ein Frühstück für den Bäcker ...”
mehr
Bewex1rtuz2ng mm27e 8ld9en
*
*
*
*
*
Kaiser Robert
,
21.01.2011
golocal
„Unser nächster Baumarkt ist nur vier km entfernt, zu OBI habe ich schon 14 km zu fahren, aber das lohnt sich, wenn man etwas Besonderes benötigt. Leim…holzplatten gibt es überall, aber die Auswahl an Holzarten und Maßen ist dort einfach größer.
Nach Ausfall unserer Gasheizung habe ich mir dort einen Heizlüfter für 9,90 EUR gekauft, der hat immerhin unser Wohnzimmer warm halten können.
Umzugskartons und Lampen, Bohrer und eine Küchenarbeitsplatten aus Eiche habe ich dort kürzlich erworben. Die Arbeitsplatte wurde mir kostenlos in drei Teile zersägt, in zweimal einen Meter lange Stücke und der Rest von 50 cm.
Auf der einen Platte, unterhalb ein altes SINGER Nähmaschinengestell steht nun mein "all-in-one" PC von msi, den anderen Meter hat mir ein Freund wieder in 3 Teile geschnitten, das wurde ein Regal oberhalb des PC Tisch. Die Platte hatte ca. 50 EUR gekostet, das eiserne Gestell hatten wir, die Regalträger sind bei eBay gekauft.
Das Sortiment für Garten ist auch riesig, ob Steine für den Teich, Mulche für die Beete, es gibt fast nichts, was es dort nicht gibt.
Nur für Schrauben oder Nägel würde ich nicht die 28 km mit dem PKW fahren, für die von mir beschriebenen Artikel aber mit Sicherheit immer wieder.
Allerdings lohnt es sich, wenn man spezielle BIO Kräuter-, Aufzucht- oder Gartenerde braucht, da ist das Angebot von OBI Eigenmarke bis COMPO einfach riesig groß.
Heute parkte ich bei der Express Abholung, eine freundliche Dame holte mir zwei bestellte Biertisch Garnituren aus dem Lager, zahlen konnte ich mit der Visa Karte und die Tische auf dem Wagen zum Auto bringen. Der Citigo hat sie mit leicht geöffneter Klappe locker geschluckt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bfewe rtungs4rp myeld0en
YE
„Ich kaufe gern meine Tapeten bei Obi weil wirklich gute Auswahl vorhanden ist! Aber auch Farbe kaufe ich gern bei Obi!
Und danach ein ...”
mehr
Bewequrtrmung v meledztnqen
YE
„Ich liebe dieses Geschäft!
Es gibt nichts schöneres als im Gartenparadies zu stöbern,oder bei Campingartikel den eigenen Garten zu ...”
mehr
Bewer0tusu2vnxeifg golm2mselden