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Driver Reifen Und Kfz-Technik GmbH

Eintrag gefunden unter: Reifen Darmstadt
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p-hartmann

, 04.09.2019 golocal

„Absprachen hinsichtlicher der Dienstleistung und der Preise wurden leider nicht eingehalten. Nach mehrjähriger Kundschaft wechsel ich nun den Dienstleister.Weiterlesen Text ausblenden

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sk642951

, 26.05.2013 golocal

„Ich war zu einer Beratung dort für meine Breitreifen. Ein Herr Kunze bot mir drei verschiedene Reifenmarken an. Zuerst fand ich die Beratung gut, dann aber fing er an mich zu duzen. Das fand ich doch etwas seltsam. Es entwickelte sich ein seltsames Gespräch was eher durch Wortphrasen als Fakten geprägt war. Im Nachgang vermute ich, sollte dieses duzen Vertrauen erwecken sollte um einen schnellen Abschluß zu bekommen. So ein Verhalten finde ich nicht gerade professionell. Desweiteren empfahl er mir ausser einem Pirelli Reifen noch Falken. Wie sich später anhand einer Internetrecherche beim ADAC heraustellte keine gute Wahl.

Der Reifenhändler (Premio) (Kollegentip) bei dem ich dann verunsichert eine zweite Meinung/Beratung einholte empahl ausschließlich Markenreifen und erklärte glaubhaft warum die besser und teurer sind und welche Vor und Nachteile bestehen.
Dort wurde ich auch respektvoll behandelt und nicht geduzt.

Der Pneumobilladen selbst ist relativ neu und sauber.
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fahrradrenner

, 12.05.2013 golocal

„Ich bin neu in Darmstadt und fuhr auf eine Empfehlung von einem Kollegen letzte Woche auf Verdacht hin um die Winterreifen auswechseln zu lassen. Der Parkplatz war ziemlich voll und mir schwante daß ich erheblich Zeit brauchen würde.
Ich wurde freundlich von Herr N. und einem anderen Mitarbeiter begrüßt der wohl noch eingearbeitet wurde. Ich wollte eigentlich nicht auswuchten lassen um Zeit zu sparen. Herr N. riet mir aber aus Sicherheits und Komfortgründen unbedingt dazu.
Da ich keinen Termin habe, würden sie versuchen mich irgendwann über Tag "reinzuschieben" wenn ich mein Auto dalassen würde oder ggf. einen Termin Anfang nächster Woche ausmache. Dumm nur daß ich ab Montag in Urlaub wollte. Also lief ich zur Firma zurück und lies meinen Wagen da.
Als ich nachmittags auf das Gelände kam, war mein Auto noch in der Werkstatt. Bei einem Kaffee mußte ich mich noch etwas gedulden.

Super fand ich dass mir die erste Gebühr zur Reifeneinlagerung erstattet wurde und meine Winterräder gereinigt wurden.
Auch wurde ein Prüfung gemacht wo alle Flüssigkeiten usw geprüft wurden obwohl ich ja keinen Termin hatte und dies sicher auch Zeit beanspruchte.

Ich kann die Werkstatt aufgrund des Service auf jeden Fall empfehlen. Auch die Rechnung war ok.
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selbst4711

, 18.11.2012 golocal

„Ich fahre seit diesem Sommer auch nicht mehr hin zum Inpektionsservice.
Reifengeschichten: ja, aber keine anderen Arbeiten mehr.

Mit zwei Autos bin/war ich relativ oft dort.

Aber der Meister sagt selbst bei einfachen Birnenwechseln: " Mein Mechaniker hat keine Zeit, wir müssen einen Termin ausmachen". Deswegen ist auch die Wartezeit bei Inpektionen länger als in der Vertragswerkstatt. Selbst legt er keine Hand an.

Und die Krönung ist sein neuer "Mechaniker" den er wohl seit einem Jahr hat. Der wollte mir doch tatsächlich zu meiner Bremse solche Sattelnträger aufschwätzen. Auf Nachfrage in zwei anderen Werkstätten wurde mir bescheinigt dass dies nicht notwendig wäre und im Nachhinein auch nicht war!
Ausserdem ist es sehr unglücklich, wenn man Abends seinen Wagen abholt und vereinbarte Zusatzarbeiten nicht ausgeführt wurden. Aber dann Zeit ist, um zusammen mit seinem "Mechaniker" am Tor gemütlich Zigarretten zu rauchen.

Im Nachgang nehmen genau diese beiden sich dann die Zeit ausführlich mit dem Kunden zusammen im Verkaufsraum darüber zu diskutieren. Und dies über 20 Minuten lang! Und dann diese Bremsattelnträger.......Man schaut dann verwundert zwischen Werkstattmeister und Mechaniker hin und her und fragt sich anschließend: Kann das sein???? Wieso erklärt der übereifrige Mechaniker in Oberlehrerhafter Manie warum keine Zeit für die Zusatzarbeiten war und dringend die Bremssattelnträger erneuert werden müssen? Und nach 8 Tagen fragt man sich weiter wo das Angebot bleibt. Auch auf telefonische Nachfrage beim Meister tut sich in Sachen Angebot nichts.
Aufgrund der Größe des Betriebes ist mir das völlig schleierhaft.

Nee, das muß ich mir nicht mehr geben.....

Reifengeschichten ja, vollstes Vertrauen, aber keine Wartung/Reparatur mehr.
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steinc94

, 10.07.2011 golocal

„Ich wurde wegen einer Reifenpanne fernab der Heimat zu diesem Betrieb abgeschleppt.
Der Verkaufsberater Herr Noeth hat sich die Reifengröße und den Zustand aller Reifen noch auf dem Abschleppwagen angeschaut und mich dann in den Verkaufsraum gebeten um nachzuschauen ob die Reifengröße auch an Lager ist.
Nachdem ich zu meinen Fahrgewohnheiten gefragt wurde bestärkte mich Herr Noeth dazu Allwetterreifen zu kaufen. Leider waren nur zwei Stück an Lager.
Der Verkaufsberater versicherte mir aber, dass es sich um ein aktuelles Profil handelt und es erlaubt ist, aber nicht unbedingt zu empfehlen ist aufgrund der unterschiedlichen Hafteigenschaften Sommer & Allwetterreifen zu kombinieren.
Er hat mir dann die Adresse von einem Pneumobilbetrieb in meiner Wohnortnähe gegeben wo ich in naher Zukunft dann noch zwei weitere Reifen kaufen kann.
Alles in allem keine schlechte Idee da meine Winterreifen eh hinüber sind und ich nur 5000km im Jahr fahre.
Nachdem der Werkstattauftrag ausgedruckt war kam ein sauber gekleideter Werkstattmitarbeiter übernahm meinen KFZ Schlüssel und fuhr mein Auto in die Werkstatt. Hier wurde sogar eine Sitzdecke untergelegt (kenn ich von meinem Händler nicht).
Schwupp war mein Wagen auf der Hebebühne und die Räder unten. Derweil kam der Verkaufsberater mit den Reifen aus dem Lager.
Bei einem Kaffee (den es auch umsonst gab) konnte ich mir auch die blitzsaubere Werkstatt anschauen. Nach einer 3/4 Std. war ich wieder auf dem Heimweg.
Danke an dieses super Team!
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smile6677

, 06.11.2010 golocal

„Hallo an alle,

auch ich war dort in dem Betrieb. Bisher schon drei oder viermal zwecks Preisanfragen.
Wurde dieses mal von dem Verkäufer Herrn Rosenstock bedient. Auch ich bekam einen Ausdruck des Angebotes. Dauert zwar etwas weil er alle Daten aufgenommen hat. Aber ist schon nicht schlecht da dadurch das Angebot auch im PC gespeichert ist.
Die Beratung war auch ok. Habe dann aber trotzdem im Internet bestellt. War einfach billiger.
Warum sollte ich einen Ceat kaufen wenn ich zum gleichen Preis einen Semperit im Internet bekomme.
Montage der Reifen hab ich dann auch in einem anderen Betrieb billiger bekommen.

Was mir bei dem Laden aufgefallen ist: Dort herrscht wohl eine große Fluktation. Schon wieder ein neuer Mitarbeiter im Verkauf. Zeugt nicht grad von guter Personalpolitik....
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heinz1945

, 30.10.2010 golocal

„Auch ich war in diesem Betrieb und kann meinem "Vorschreiber" nur beipflichten.
Sehr sauberer Verkaufsraum mit sehr schöner Dekoration. Insgesamt waren drei Mitarbeiter im Verkaufsraum.
Bin dann aber aufgrund des Berichtes von Klaus bewußt zu dem Verkäufer Herr Nöth gegangen da ich gehofft habe besser beraten zu werden als bei den beiden anderen Reifenhändlern bei denen ich vorher war.

Es war viel los in dem Betrieb und trotz allem hat der Verkäufer sich Zeit genommen bei der ausführlichen Beratung. Auch Fachbegriffe hat er mir verständlich erklärt. Und auch bei mir folgte ein Ausdruck eines Angebotes Da hat man was in der Hand! Nicht wie in anderen Betrieben nur auf einem Schmierzettel oder Preis an den Kopf werfen. So hat man auch Zeit sich das zu Hause in Ruhe zu überlegen.

Klar, im Internet wäre es billiger gewesen. Bin dann aber trotzdem zu Pneumobil gegangen. Nicht der Preis war ausschlaggebend, sondern das professionelle auftreten und die sehr gute Beratung des Verkäufers.

Auch beim Montagetermin alles super gelaufen und meinen Kauf fand ich damit bestätigt. Keine Zeitverzögerungen bei der Montage, Kaffee vorhanden, sehr nette Atmosphäre in dem Betrieb. Obwohl wieder viel los war wurde auch gelacht unter den Mitarbeitern und Kunden. Scheint ne gute Truppe zu sein.

Ein Blick in die Werkstatt durfte ich auch machen. Auch dort herrschte Sauberkeit obwohl alle Bühnen besetzt waren. Da habe ich schon andere Betriebe gesehen....

Also auch von mir: 6 Sterne

Heinz
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klaus19781

, 21.10.2010 golocal

„Hallo,
war wegen meinem Golf VI dort zwecks Umrüstung auf Winterräder.
Wurde dort sehr kompetent beraten sodas ich dort auch gekauft habe obwohl es etwas teurer als bei Quick war.
Absolut sauberer Betrieb!. Lockere Atmosphäre im Büro zwischen Chef und Verkäufer. Nach etwas Wartezeit wurde ich von dem Verkäufer Herr Nöth bzgl. der Winterräder beraten.
Professionell mit Angebotsausdruck und so einem Felgenonlineprogramm wo ich mir die Felgen am Fahrzeug abgucken konnte. Vor und Nachteile der einzelnen Reifen gut erklärt.

Die Einlagerung hat er mir kostenlos angeboten (1 Saison, ab dann 30 Euro) und mir auch gezeigt dass die Räder ordentlich eingelagert werden.

Wie gesagt, fühlte mich echt gut aufgehoben. Dort herrscht Ordnung und die Mitarbeiter sind offensichtlich sehr gut ausgebildet und bemüht den Kunden optimal zu beraten.

Beim Montagetermin ein paar Tage später ging es in dem Betrieb genauso fröhlich und professionell zu obwohl dort die Hölle los war.

Alles in allem kann man da nur 6 Sterne vergeben.

Gruß

Klaus

PS: Habe daraufhin den Reifenhändler auch meinen Eltern empfohlen. Auch die waren begeistert.
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Aktualisiert am 19.04.2024

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