Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH

Eintrag gefunden unter: Reiseveranstalter Wyk auf Föhr
Am Fähranleger 1
25938 Wyk auf Föhr
zur Karte
 0 4 876 068 151 329 398  1740 0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.5
* *

basierend auf 11 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (11 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (27 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Sommerini

, 06.11.2023 golocal

„Hallo, seit vielen Jahren fahren wir zuder Insel Föhr.

Ein nettes "Moin" hat uns immer gefreut. Aber auf der Fähre so hilfsbereit und Nett, war dieses Jahr extra! Herr Zahran Hassan vom Service Team! Danke dafür!! Grüße an den Norden von Anne BoschWeiterlesen Text ausblenden

uBeywelnrtqzlung yxmelden
* * * *

Amrumerin

, 24.06.2023 golocal

„Alles wunderbar. Sehr freundliches und bemühtes Personal.

Nur das Kinderfernsehprogramm ist einfach nur grauenhaft: Bernd das Brot und anderer Schund läuft dort neben dem Bällebad und bindet die Aufmerksamkeit der Kinder, die dann wie Zombies davor hocken anstatt im Bällebad miteinander zu spielen. Das find ich echt traurig. Es gibt doch so gute Kinderprogramme (Sendung mit der Maus, Willi will's wissen, Löwenzahn...) wenn schon unbedingt dauernd die Glotze laufen muss...Weiterlesen Text ausblenden

B6c5qemhcnwert3un2clg meq5jclden
*

Die Sauerländerin

, 26.12.2022 golocal

„Bloss nicht auffallen, bloss nichts falsch machen, sonst drohen Sanktionen!
Ich habe kaum jemanden erlebt, der seinen Job mit den blöden Touristen scheinbar mehr verabscheut, als das Personal der Wyker Reederei. Wie sonst ist dieses schlecht gelaunte, mega unfreundliche Team zu erklären ? Muss übel sein täglich diesen Job zu machen! Zumindest ist das das gesendete Signal an die zahlenden Gäste!Weiterlesen Text ausblenden

Bewevrt6ru455sn8stgf35a melden
*

Christoph Mettke

, 30.07.2022 golocal

„In meiner Wahrnehmung war das Verladepersonal gestresst und ich habe die Ansprache als sehr unfreundlich empfunden. Urlaubsstimmung stellt sich leider erst wieder nach dem Verlassen der Fähre ein.Weiterlesen Text ausblenden

Bm3iewertxjq9unqavog m4b84eld1dden
*

Ryu ZLater

, 04.11.2021 golocal

„Eine nette Begrüßung, ein freundliches Lächeln… die Fahrt in den Urlaub könnte so schön starten… aber NICHT, wenn man den alten Herren im Service auf eine der Fähren begegnet! Keine Ahnung vom Umgang mit Gästen! Aber beim bezahlen darauf warten, dass der Gast ein Trinkgeld gibt. mama mia! also….. Der Oskar für die schlechteste Besetzung, die jemals gewagt wurde… geht an die Gastro der wyker Dampfschiffreederei! Glückwunsch! Ach..Und das nächste Jahr brauche ich auch nicht versuchen zu den nordfriesischen Inseln zu schwimmen. Flugticket nach Spanien ist gebucht! Fahrt schrecklich, Wetter schrecklich… der Umgang mit den Gästen ist wirklich fast nirgends freundlich.Weiterlesen Text ausblenden

Besvj4wop1cesrlt7edrung melden
*

Heinrich Pumpernickel

, 10.10.2021 golocal

„Waren gestern mit der "Uthlande" unterwegs nach Wyk a.F. Hinfahrt mit 1 Stunde Verspätung wegen Niedrigwasser. Ok, ist dann so aber der Service an Bord ist unterirdisch. Das Personal kennt keine "Sinalco" und will uns etwas anderes verkaufen. Eine Wurst und ein Fischbrötchen bestellt, stattdessen bekommen wir 2 Wienerle. Reklamation löst totale Konfusion aus. Dann noch ein Bier bestellt aber die angebotene Sorte war absolut unteridisch. Mit dem Inhalt die Fische gefüttert. Bevor Personal eingestellt wird, sollte man zuerst die Sprachkenntnisse überprüfen oder sonst wieder nach Hause schicken Auf der Rückfahrt mit der "Norderaue" war der Service etwas besser, aber mit Sicherheit kein Bier mehr bestellt. Generell gilt: an Bord besteht Maulkorbprlicht. Warum nur um alles in der Welt habe ich mich impfen lassen, wenn mir dadurch meine Grundrechte entzogen werden? Sind in den letzten Wochen in Dänemark unterwegs gewesen, da gilt ein solcher Schwachsinn nicht!Weiterlesen Text ausblenden

Bewertuo3n4iqg eggmesyt6ldazien
*

Mayer mendi

, 27.07.2021 golocal

„Sei es an den Fahrkarten Schalter oder auf dem Schiff das Personal ist unhöflich und können kein richtig begrüßen also nicht zu empfehlen. Sollten Mal daran arbeiten netter zu seinWeiterlesen Text ausblenden

Bewp1telrtung ome5lruden
*

Friedie Sal

, 08.02.2019 golocal

„Der Servis ist einfach nur schrecklich
Mitarbeiter sind inkompetent und machen aller 10 Minuten Pause für etwa 15 Minuten
Bin mit der letzten Fähre gefahren und ab Föhr bekommt man keine Speisen mehr und fangen einfach an zu putzen wärend man noch da sietzt
Die Toiletten sind auch nicht mehr zu benutzen da sie schon sauber gemacht sin
Weiterlesen Text ausblenden

Bewerty9un4tugb0i mgqely0qden

Kersten W.

, 12.04.2018 Yelp

„Moin moin,
wer nicht selbst schwimmen will, der kommt auf dem Weg nach Föhr und Amrum an der WDR nicht vorbei.

Wir haben immer zu Fuß auf ...mehr

B0e1ewvertak6unig m1elden
* * * * *

modschegibbchen

, 21.09.2015 golocal

„Urlaub auf Föhr – undenkbar ohne die Fähren der W.D.R. es sei denn, man entscheidet sich fürs „rüberschwimmen“.

Buche immer telefonisch, Online-Buchung finde ich (als Hightechschäfchen) kompliziert, zumal ich immer mit Leihwagen anreise, denn ich brauch eigentlich kein eigenes Auto in der Stadt, hasse Zugfahren und mag eine flexible Anreise, zumal mit Hund, dem ich keine Bahnfahrt von Wiesbaden bis Dagebüll mit allem drum und dran zumuten möchte.

Telefonischer Kontakt ist Klasse, sehr kompetent, auch wenn ich Schussel wieder mal 2 Tage vor dem Urlaub feststelle, dass ich vergessen hatte die Fähre zu buchen… Bisher sind wir immer rübergekommen, selbst dann als ich Silvester letzten Jahres einen Tag später ohne festgebuchter Fähre anreiste, weil ich auf dem Hinweg einen Unfall auf der Autobahn (Dank Leihwagenfirma konnte ich mit neuem Auto weiterfahren) und eine Nacht einen Zwischenstopp im Krankenhaus hatte…

Die Abfertigung am Fährhafen ist immer sehr freundlich, irgendwann müssen mir die Mitarbeiterinnen mal verraten, woher sie meinen Namen kennen, wenn ich vor ihnen stehe und sie weder mein Kennzeichen noch meine Ausweise vorliegen haben. Man wird jedes Mal mit Namen freundlich begrüßt. Auch die Mitarbeiter, die die Fahrzeuge einweisen und auf der Fähre sind nordisch-herb, aber freundlich, mitunter haben sie einen flotten Spruch auf den Lippen, der für gute Laune sorgt.
Auf der Fähre selbst bleibe ich immer im Fahrzeug, weil ich a) lange einen Dackel hatte, der Angst vor den Aufzügen auf dem Schiff hatte, keine Treppen steigen durfte und auf Deck, wenn er es bis dahin schaffte, Rabatz machte. und b) mir sind die Treppen auf dem Schiff einfach zu steil und nachdem ich mir bei einem Treppensturz vor Jahren mal einen komplizierten Beinbruch zugezogen hatte, meide ich solche steilen Dinger einfach gern.

Das schöne ist, und ich weiß nicht, ob es andere auch so wahrnehmen: Egal wie stressig die ca. 780 km Anfahrt waren, wenn ich das Auto in der entsprechenden Spur auf der Fähre geparkt habe, fällt aller Stress von einem ab und man wird ganz ruhig, den Urlaub vor Augen. Auf der Rückfahrt wird dieses Gefühl durch das gefühl des Wehmuts und des Abschiednehmens ersetzt (Ich liebe die Insel einfach sehr).

Das Personal auf und an den Fähren ist immer sehr umsichtig und kompetent. Stressige Situationen lassen sie nicht aus der Ruhe kommen. Sie ordnen alles bestens. Mit einem freundlichen „Schönen Urlaub“ oder „Un Tschüss, bis zum nächsten Mal, ne!“ wird man verabschiedet.

Die Preise für die Überfahrt richten sich sowohl nach dem Fahrzeug und der Anzahl von Personen, die im Fahrzeug sitzen. Hunde fahren kostenlos mit. Für ein Fahrzeug in Golfgröße hatte ich um die 80 EUR zzgl. der Personenpreis von 13,60 EUR. Für den Octavia, hatte ich um die 100 EUR zzgl. Personenpreis bezahlt. Für Aufbauten (Dachgepäckträger u.ä.) muss man wohl noch eine kleine Extragebühr zahlen. Die genannten Preise gelten jeweils für Hin- und Rückfahrt, also Karten aufheben und nicht wegwerfen.

Übrigens, die sanitären Einrichtungen auf der Fähre sind sauber, Abweichungen vom sauberen Maß der Dinge, wenn sie auftreten, werden leider von Passagieren verursacht - ja, Papierhandtücher sollten in den Korb, nicht auf den Boden... Es gibt Behindertentoiletten und Wickelräume.

Ich bewerte hier gern mit 5 Sternen, denn ich habe nichts auszusetzen und bin immer sehr zufrieden, fühle mich sehr sicher auf den Fähren und es ist immer auch ein Naturschauspiel von der Fähre aus aufs Wasser zu schauen. Einziger Minuspunkt wäre die ziemlich häßliche Skyline von Wyk. Aber dafür kann die W.D.R. ja nix :o)
Weiterlesen Text ausblenden

Bewfer18metunnolg mbvezvlden
* * * * *

Abudabi

, 07.10.2013 golocal

„Ohne die W.D.R: kein Föhr-Urlaub. Wenn keine Naturgewalten dazwischenfunken, sogar pünktlich.
Mit einer Überfahrt auf einer der Fähren fängt bei uns der Urlaub so richtig an, das gemütliche über's Wasser tuckern hat schon was.
Empfehlenswert bei einer der 2 neuen Fähren sind die Panoram-Sitze.
Restauration an Bord ist auch nicht übel.
(Nur die Parkplätze in Dagebüll sind etwas überteuert)
Weiterlesen Text ausblenden

vjsrBaveewglertuy90ng meldffen
* * * * *

planenundbauen

, 28.06.2013 golocal

„Eine feste Institution für alle Urlauber auf Föhr und Amrum ist die Fährüberfahrt auf den WDR- Fähren. Die beiden neuesten Schiffe haben erstmals internationalen Standard - mit Lederdrehsesseln und - Liegen vor riesigen Panoramafenstern in Fahrtrichtung und nach hinten. Alles ist gestylt, geräumig und ansprechend, es gibt ein Dutzend Kinderhochstühle und eine Spiel- und Tobeecke für die Kleinsten. Große Bildschirme zeigen, wo das Schiff sich gerade im Wattenmeer befindet. Die neuen Sicherheitsvorschriften machen den Zugang in die diversen Decks zwar umständlich und für ältere oder behinderte Fahrgäste besonders umständlich, aber es gibt zwei Fahrstühle, die es nur zu finden gilt. Die Bedienung ist meist freundlich, aber sichtlich überbeansprucht. Trotzdem gibt es fünf Sterne, denn das Reiseerlebnis ist ein Highlight - wenn nicht der berüchtigte Seenebel den Blick auf Halligen und Inselpanorama heimtückisch verbirgt. Die Passagiere ohne Auto kommen durch die neuen gläsernen Zugangsbrücken trocken rein und raus - direkt von Bus zu Bus im überdachten Terminal. Bei den nordfriesischen Regengüssen ist diese Neuerung eine Wohltat. Und neuerdings kann man Hin- und Rückfahrt blitzschnell online buchen und braucht bis aufs Schiff nicht mehr auszusteigen. Für alle Nostalgiker gibt es noch zahlreiche Fähren älterer Bauart, die noch urigen und seemännischen Charakter haben und auch noch ruckeln und knarren beim Ab- und Anlegen. Die Fahrpreise sind sehr moderat für eine zweistündige Seefahrt von Dagebüll nach Amrum.Weiterlesen Text ausblenden

Bid31ewertu5xecng mpue5wkkldef gn

Hanna S.

, 06.05.2013 Yelp

„Moin! Moin!

Blauer Himmel, Frühlingstemperaturen & ein Schiff voller Wochenendgenießer. Über die Preise lässt sich streiten, wollte man ...mehr

Bewei64grt3ung9iw 7nmeldmzxoen

Enrique K.

, 22.02.2010 Yelp

„Ferien auf Föhr oder Amrum beinhaltet immer eine Fährfahrt (es sei denn man schwimmt oder gönnt sich den Luxus eines Privatfluges). Und ...mehr

B6fewe4hnrpetung mel7 ld82hen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis