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Jolly Roger
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02.06.2025
golocal
„Hallo
Es war mal wieder so weit und ich brauchte neue Hosen. In der Regel gehe ich dann in ein Bekleidungsgeschäft und sehe mir die Waren an.
…
Hosen gibt es ja in allen Größen, Farben und Qualität. Wenn man seine Größe nicht kennt, man zu- oder abgelegt hat, dann ändert sich die Größe. Die (Bein) Länge bleibt allerdings meist gleich, aber nicht jede 30 Zoll Länge ist wie die andere.
Doch bislang habe ich immer Glück gehabt und meine Hosen 38/30 passten immer. Darum bestellte ich mir bei C & A im Online-Shop zwei Hosen. Eine Chino und eine Jeans Hose in schwarz und in dunkelgrau. Es gibt ja Kunden, die die Ware nicht nur mit den Augen sehen wollen, sie wollen sie auch anfassen und anprobieren.
Da ich oft nicht zu Hause bin und Liefergebühren sparen wollte, liess ich die Hosen an meine C & A Filiale nach Bramfeld senden. Sollten mir die Hosen nicht passen oder gefallen, so kann ich sie gebührenfrei zurückgeben.
Mittwochabend hatte ich die Hosen bestellt, Donnerstag war Christi Himmelfahrt und Samstag erhielt ich die Mail, dass die Hosen die Filiale erreicht hatten. Also machte ich mich am Montag auf den Weg und konnte sie in Empfang nehmen.
Sie waren so, wie ich sie mir vorgestellt hatte und ich wusste, dass ich die Hosenbeine bei der Jeans kürzen musste. Die Chino Hose passte wie angegossen und ist auch gut zu tragen.
Das Kürzen und Umnähen bin ich gewohnt und es geht mir mit der Maschine oder mit Textilkleber rasch von der Hand.”
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Reisender68
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01.12.2015
golocal
„Ich sehe mich häufig in den Filialen von C&A um und probiere dort verschieden Produkte. Doch nicht immer habe ich die Zeit, über längere Zeit in der F…iliale von Ständer zu Ständer zu gehen und nchzusehen, was dort angeboten wird.
Deshalb ist es gut, dass C&A einen Online Shop anbietet, wo man sich die Waren auch am Abend zu Hause in Ruhe ansehen kann und dann die benötigten Größen und Farben auswählen und bestellen kann. Die Lieferkosten betragen 5,50 EUR, egal, für welchen Betrag man bestellt. Rücksendungen sind bei C&A kostenfrei.
Mein Problem bei der Bestellung von Kleidung ist, dass ich nicht generell sagen kann, welche Größen mir wirklich passen. Gerade bei Hosen ist das immer wieder unterschiedlich. Dadurch wäre bei mir die Wahrscheinlichkeit einer Rücksendung bei mir sehr hoch.
Von anderen Anbietern, welche aber nicht im Bekleidungsgewerbe tätig sind, kannte ich schon die Möglickeit, dass man online bestellen kann, die Ware aber in einer Filiale abholt und dafür dann keine Versandgebühren bezahlen muss. Das hat mich vor einiger Zeit dazu bewogen, C&A den Vorschlag zu machen, auch ein solches System einzuführen. Sicherlich war ich nicht der einzige, der eine solche Idee hatte, aber C&A hat sich für meinen Vorschlag bedankt und es dauerte nicht sehr lange bis dieses System bei C&A eingeführt wurde.
Dieses System bietet mir jetzt die Möglichkeit der Vorauswahl von interessanten Produkten nach belieben durchzuführen und danndie Kleidung in der Filiale zu probieren ohne dort zu suchen. Dadurch spare ich nicht nur Versandkosten sondern auch C&A die Kosten für die sicherlich anfallenden Rücksendungen und Verpackungen.
Ich werde mich aber nicht nur auf die Onlineplattform von C&A verlassen. Zum einen macht es auch schon einmal Spaß, einfach einmal in der Einkaufsstraße zu bummeln und andererseits gibt es in den Filialen immer mal wieder Reduzierungen, welche online nicht angezeigt werden.”
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antonbayer
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30.10.2012
golocal
„Gleiche günstige Preise wie bei C und A im Laden und dazu oft Aktionen mit versandkostenfreier Lieferung zusammen mit guter Qualität führen dazu, dass… ich hier online bestelle und mir den Weg in eine C und A Filliale spare. Meine Größe fällt bei C und A immer einheitlich aus, so dass ich online "blind" kaufen kann und Zeit spare.”
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DieterM
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29.10.2012
golocal
„Also ich habe schon öfters bei C&A im Onlineshop etwas bestellt, da wie ich finde, es eine viel größere Auswahl gibt als im Ladenlokal.
Da ich grunds…ätzlich mit der Qualität der Klamotten sehr zufrieden bin, kann ich dort auch mit ruhigem Gewissen bestellen.
Sehr viel kaufe ich dort auch Kindersachen, da sie vom Preisverhälnis und der Qualität einfach nur super sind.
Die Übersicht i Onlineshop ist auch gut und man findet schnell was man sucht.”
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frequenzfieber
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28.10.2012
golocal
„Im normalen C und A Geschäft habe ich oft Probleme, etwas passendes zu finden, weil ich einen ausgefallen Modegeschmack habe. Somit freut es mich, das…s C und A einen Online-Shop hat. Hier gelten die gleichen Preise wie im Laden, oft gibt es Aktionen zu denen es Rabatt gibt oder versandkostenfrei geliefert wird. Somit schaue ich online, bestelle und habe die Kleidungsstücke nur wenige Tage später zu Hause. Da ich meine Größen gut kenne und die bei C und A immer gleich groß ausfallen paßt mir auch die bestellte Kleidung immer.”
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Basti121
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28.10.2012
golocal
„Ich muss sagen ich liebe es Online einzukaufen, weil ich meine Ruhe habe beim stöbern, ich kann die Sachen zu Hause ohne jeglichen Streß anprobiern un…d man macht jede Menge Schnäppchen. Die Lieferung ist schnell und unkompliziert. Ich kann den C & A Onlineshop nnur empfehlen.”
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knusperfix
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22.10.2012
golocal
„Eigentlich ein toller Onlineshop, man findet hier immer wieder Schnäppchen, auch tolle Aktionen, aber es fallen immer Versandkosten an. Die Lieferzeit… geht von sehr schnell bis extrem langsam. Es kam schon vor dass die Ware innerhalb von drei Tagen da war, bei meinr er letzten Bestellung habe ich jedoch zwei Wochen warten müssen. In so einem Fall habe ich mich geärgert, dass es kein Kundenkonto gibt, wo man hätte stornieren können. Die Rücksendung dauert manchmal auch sehr lange, aber an sich wenn man Fragen hat wird einem schnell geholfen. ”
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Noedig_swal
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17.09.2012
golocal
„Ich finde den online shop von C und A praktisch, jedoch fände ich es besser wenn man ab z.B. 20EUR wie bei amazon versandkostenfrei bestellen kann ans…onsten würde ich sagen alles okay. Geordnet Parktisch Gut Der C&A online - shop.”
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JessicaP
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16.01.2011
golocal
„Zu allererst muss ich gestehen, dass ich kein wirklicher C&A-Fan bin. Letztens war ich jedoch hier in unserer Filiale vor Ort und habe eine richtig sc…höne Fleecejacke für günstiges Geld zum auf dem Sofa lümmeln gesehen. Leider war diese in meiner Größe ausverkauft :-(.
In Zeiten der Online-Shops habe ich mir gedacht, schau doch mal nach, ob du die nicht noch im Internet bestellen kannst. Gesagt, getan, gefunden. Naja, und wenn man schon mal so herumschaut und bei Versandkosten von 5,00 Euro kann man ja gleich noch die ein oder andere Kleinigkeit mit bestellen ;-).
Zu Anfang schien es im Warenkorb, als könnte man auf Rechnung zahlen. Kurz vor Abschluss der Bestellung verschwand diese Option leider auf wundersame Art und Weise und es war nur noch die Vorauszahlung möglich (daher auch ein Stern Abzug). Vorauskasse? Will ich das? Hmmm, C&A ist ja ein großes Unternehmen, das wird schon klappen, auch bei Rücksendung - hoffe ich.
Kaum hatte ich die Bestellung abgesandt, bekam ich auch direkt die Bestellbestätigung und bereits kurz nach Zahlung, die Versandbestätigung. Dann bekam ich die Mitteilung, dass zwei Artikel ausverkauft seien, Ihr könnt sicher erraten welche - ja, die Fleecejacken *schnief* *grummel*. Kaum war diese Nachricht da, war das Geld als Gutschrift wieder auf meinem Konto. Dies muss ich sagen, fand ich richtig Klasse.
Wenige Tage später erhielt ich dann das Paket mit dem anderen, sinnlosen ;-), Kram. Hiervon habe ich nicht alles behalten wollen und damit einiges zur Retoure gehen lassen.
Bereits einen Werktag nach Erhalt der Retoureneingangsbestätigung war der Kaufpreis der zurückgesandten Ware wieder meinem Konto gutgeschrieben. Das nenne ich wirklich schnell.
Von der Bestellung bis zur Gutschrift des Geldes für die zurückgesandte Ware vergingen gerade mal 2 1/2 Wochen und das, obwohl Weihnachten und Silvester dazwischen lagen und Schnee und Eis Deutschland fest im Griff hatten.
Für den der C&A mag und die Versandkosten in Kauf nehmen möchte, dem kann ich diesen Online-Shop nur weiterempfehlen.”
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