Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

REWE

Kirchfeldstr. 139
40215 Düsseldorf, Friedrichstadt
zur Karte
0211 9 05 34 25 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.5
* *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
11880 (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (5 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* *

Kulturbeauftragte

, 04.07.2018 golocal

„Man merkt bisweilen, wie die Zeit verfliegt, wenn man eine Ecke der Stadt ansteuert, die früher einem so vertraut gewesen ist und diese nach einer "Abewesenheit", die sich nur in Jehren(den) bemessen läßt. Damals als Teenager war es mir nie besonders wichtig erschienen, welches der umliegenden Geschäfte angesteuert wird, weil ich eh nur die "Botin" gewesen war, wenn etwas besorgt werden sollte. Viele unter ihnen existieren (zum Teil leider) nicht mehr oder andere wurden von einem Descounter zum nächsten "gereicht". Diese Filiale von REWE City ist einer von ihnen. Als ich vor kurzem etwas in der Nähe erledigen musste, habe ich sehr lange hin und her überlegt, welcher es gewesen ist... leider ohne die Vorgänger benennen zu können. Hab ehrlich gedacht, dass einer meiner Verwandten da sich an dieses Detail, im Gegensatz zu mir, erinnern könnten, hat sich das als ein Irrtum erwiesen. Bei dem steten Wandel und den wenigen Jahren, die wir umme Ecke gelebt haben, tun auch ihr "übriges", sodass ein Blick in die Gegenwart mir als der beste Weg dazu zu sein.

Rund um den Fürstenplatz, wo es sich eigentlich befindet, gab es einst nicht nur diesen einen Supermarkt, doch auch das gehört der Vergangenheit an. Die Lage ist wirklich bestens erreichbar, denn direkt davor befinet sich Haltestellen. Zum einen Richtung HBF, als auch weiter nach Bilk, zur Uniklink. In diesem erstgenannten Teil wird, wie man es auf dem Foto sehen kann, frisches Obst und Gemüse präsentiert, das sich häufig im Angebot befindet. Das war auch der Grund, warum ich überhaupt (nach ca. 25 Jahren) betreten habe. Irgendwie, wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich es wesentlich größer in Erinnerung gehabt, als es tatsächlich ist.

Wie man es von den anderen vergleichbaren Geschäften kennt, ist auch hier Selbstbedienung angesagt. Im Gegensatz zu dem REWE City, den ich sonst ansteuere, gibt es hier keine Bedientheke mit Aufschnitt und Fleisch. Das hat mich schon sehr überrascht. Dabei ist es aber nicht gebleben. Es schien mir, dass hier eine grundlegende Sanierung vorteilhaft wäre, denn so viele kaputte und verdreckte Fliesen innerhalb ein und des selben Marktes habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Leider war es nicht die einzige negative Seite, die mir auffiel :-(.

Die Gänge sind ziemlich knapp bemessen und selbst ohne einen Einkaufswagen habe ich schnell die Lust verloren mich weiter umzuschauen. Hinzu kommt aber auch, dass an (zu) vielen Stellen noch nicht ausgepackte Paletten den Weg versperrt hatten, die das ganze sichtlich zusätzlich erschwärt haben. Bei genauer Betrachtung ist es schon nachvollziehbar, dass durch die beschriebene Platzknappheit ist die Auswahl ein wenig eingeschrenkt. Man findet schon alles, doch nicht in der Menge, die in anderen Märkten vorhanden sind. Da komme ich aber zu einer weiteren "Eigenart" zu sprechen. Bei einem Rundgang habe ich Lust auf einige Produkte aus der Tiefkühltruhe bekommen. Es stellte sich heraus, dass ausgerechnet diese ausverkauft gewesen sind. Habe recht lange nach einer Bedienung gesucht, um nachzufragen, ob das der Tatsache entspricht, leider vergeblich... Doch es ist nicht das worauf ich hinaus möchte.

In anderen mir bekannten Supermärkten kenne ich es so, wenn es dort Unterteilungen gibt, dass sie in der Reihenfolge zu finden sind, wie die jeweiligen Produkte, die dazu gehören. Irgendwo ist oben und unten getrennt. Nicht so hier! Irgendwie kreuz und quer, sowie aber auch an der Unterkante des Gerätes. Sich darunter zu Recht zu finden, ehr schwierig. Das ganze aber nicht nur an einer Stelle, sondern auch in den anderen Teilbereichen.

Die Kassiererin war schon recht flott und gut gelaunt, sodass ich das ganze ein wenig positiver sehe. Leider da es jegliche Abstellmöglichkeit fehlt, macht es mir schwer eine faire Gesamtbewertung abzugeben. Für mich war es eine Entdeckungsreise, die mich in meine eigene Vergangenheit geführt hatte. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das in absehbarer Zeit erneut der Fall sein könnte. Es müsste sich einiges gravierend ändern, dass ich mich hier wohler fühlen würde und es einen ordentlicheren Eindruck hinterlassen hätte. Wegen der Nachteile, die ich hier aufgezählt habe, erscheinen mir ausbaufähige 2 Sterne angemessen, wenn ich ehrlich sein soll. Zum Glück ca. 1 km weiter von diesem Platz entfernt gibt es ebenfalls eine weitere Zweigstelle des gleichen Betreibers, die mir deutlich besser gefällt. Doch das ist eine andere Bewertung...
Weiterlesen Text ausblenden

4bBewert ungx8 me1lde7pn

Thilo K.

, 04.08.2013 Yelp

„Klein, eng, etwas unaufgeräumt und eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Trotzdem finde ich es wichtig, dass es solche kleineren ...mehr

rpBewhn4qerutunmg melphden
* * *

anonymous

, 16.11.2011 11880

„Mittel großer Laden

Bewzverteurpu4fmqng e8b3m1pdnelden

Stefan K.

, 02.10.2011 Yelp

„Schwache Auswahl, teilweise viel zu lange Schlangen an den zwei Kassen. Eng und ohne Frischetheke. Wenn einem mal was fehlt kann man es ...mehr

mtvxB36jewertuneq9ag m7vldeld8aejen

Lars K.

, 28.11.2008 Yelp

„Nachdem uns Aldi verlassen hat (shame on you!) gehe ich jetzt häufiger in den Rewe. Dazu hat natürlich auch der massive Umbau und die ...mehr

9q6B ewer3ftuq9qang mn8vjelden

Informationen

REWE

REWE in Düsseldorf-Friedrichstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 0211 9 05 34 25. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten REWE an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei REWE nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Düsseldorf: Lassen Sie sich die Adresse von REWE auf der Karte von Düsseldorf unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu REWE in Düsseldorf.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Zur Startseite
schließen Hinweis