*
Monika Kramer3KG0
,
12.09.2018
golocal
„meine erfahrung ist noch frisch. am 30.08.18 habe ich als sehr langjährigen kundin kontaktlinsen bestellt. man wollte sich bei mir melden, wenn sie da… sind weil ich in ca 14 tagen in urlaub fahre. ich wartete bis zum 10.09.18, weil keine nachricht kam habe ich im geschäft gefragt, ob die linsen da seien. nach einigem hin und her und hektischer suche teile man mir mit, dass die linsenfirma lieferprobleme hätte und ich noch ca. 3 bis 4 wochen warten müsse bevor ich die linsen bekommen könnte. herzlichen dank für den kundendienst und die info. die linsen habe ich inzwischen bei der fa apollo bestellt und werde sie in den nächsten 3 tagen erhalten. ich bin übrigens seit ca. 50 jahren linsenträgerin und in der hauptsache ihre kundin gewesen. jetzt nicht mehr.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Ber7wertmung m779gelxdejmn
*
*
*
*
*
Kulturbeauftragte
,
19.08.2013
golocal
„Was soll ich denn denken, wenn eine mir bekannte Französin nur so von meiner 08/15 Brille schwärmt, nach dem Motto: "Leckermäulchen, du hast so eine h…übsche Brille her, die passt so gut zu dir, wo kaufst du sie?"
Äh, ja, warum fragst du denn, du führst etwas im Schilde!
"Was bedeutet es, das du gerade gesagt hast, das kenne ich gar nicht?"
Kurz gesagt, was hast du vor? Ich kaufe seit Jahren meine Brillen immer bei Fielmann, ist was mit deinen Augen nicht in Ordnung?
"Leider ja", dann zog sie ein Rezept vom Arzt aus ihrer Markentasche. Und wedelte mir damit vor der Nase.
So kann ich nichts erkennen! Gib es her, sagte ich schon leicht genervt.
So ein Rezept habe ich noch nie gesehen, wenn ich ehrlich sein soll, denn pro Auge wurde nicht nur ein Wert angegeben, sondern zwei. Nach einer kurzen Nachfrage stellte es sich heraus, dass die gute eine Gleitsichtbrille benötigt, weil die einzelnen Werte zu sehr von einander abgewichen haben.
Irgendwann war es so weit, wir haben uns in der Innenstadt verabredet, um eine der Filialen aufzusuchen. Meine Wahl fiel auf diese in der Nordstraße, weil ich noch einige andere Besorgungen dort machen wollte. Da diese sehr verkehrsgünstig liegt, gab es etliche Kunden vor uns. Ich habe mir wie immer die Gläser putzen lassen, schon recht bald, wurde uns der erste frei gewordene Platz zugewiesen. Da der Kundenberater noch einen anderen Kunden bedient hatte, wurde uns vorgeschlagen, dass wir uns schon mal umschauen könnten. Wenn man mit einer so kritischen Person etwas passendes aussuchen soll, da artet es schon in ein Geduldsspiel. Die hunderten von Fassungen, die sich in jeder Befinden, da habe ich selbst jedes mal Probleme mich zu entscheiden, wenn wie meine Bekannte, die eine ausgesprochene Modenarrin (das ist die harmloseste Bezeichnung, die mir einfällt) ist, da muss es schon etwas exklusives sein! Doch wer kann so von einer Minute auf die nächste so viele hundert Euro aus der Tasche ausschütten, vor allem, wenn es finanziell knapp bestellt ist. Das ist hier aber nicht das Thema.
Ich persönlich bevorzuge ein Gestell aus Metall, doch Geschmäcker sind unterschiedlich. Da war auch jeder Vorschlag des Beraters ist vehement abgelehnt worden. Ich habe gestaunt, wie gelassen der Mann reagierte, immer wieder wurde nächster Vorschlag gemacht. Zum Glück war ich es nicht, die die Französin bedienen musste. Ich habe mir das ganze sehr lange, sehr sehr lange angeschaut. Nach über 2 Stunden ist es mir zu viel geworden. Mir blieb nicht anderes übrig, als mich zu verabschieden, doch nach Auskunft soll sie doch nicht fündig geworden sein. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn beim letzten mal als moralische Unterstützung gekommen war, kann ich diese Filiale bestens empfehlen, denn so gelassen habe ich noch nie einen Verkäufer erlebt, einfach TOP!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bn0ewertu0hbng me8ljlllhdzctren