*
*
*
Kulturbeauftragte
,
04.04.2018
golocal
„Früher, als es "Nordsee" nicht nur hier im HBF gegeben hatte, war ich schon öfter vorbei gekommen. Mit der zeit aber, wie ich bei der nicht mehr exist…ierenden Zweigstelle vor Jahren feststellte, hat sich vieles zum negativen geändert :-(. Irgendwann wurde auf Grund dessen ist nur diese Zweigstelle übrig geblieben. Trotz, das ich gerne Fisch mag, komme ich eher selten vorbei, weil mir nicht alles so gut gefällt, was mir dort aufgefallen ist :-/
Wie man es von den anderen Filialen kennt, gibt es auch hier sowohl einen Restaurantbereich, als auch eine Bedientheke neben dem Zugangsbereich zu den Gleisen 11+12. Was mich dennoch wundert: neulich, als wir in der späten Mittagszeit (ca. 15 Uhr) vorbei gekommen sind, gab es einiges, was man bestellen könnte. Nach kurzer Überlegung entschieden wir uns für ein Gericht, um es vor Ort zu sich zu nehmen. Es sollte Fischfilet mit Salzkartoffeln und Salatbeilage werden. Tja, man kann nicht erwarten, dass alle Gerichte zu jeder Tageszeit zur Verfügung stehen, doch wenn dort damit geworben wird, dass es sich um "Tagesgericht" handelt, dass hinterher auf sehr langen Wartezeiten verwiesen wird :-(. Es hieß, dass wir die Beilagen sofort haben können, doch wegen der "Qulitätsverluste" meistens nur kleine Mengen vorgefertigt werden. Man bot uns an, dass einer von uns schon derweil das Gericht haben kann, doch für die andere Portion muss man ca. 20-30 Min. warten! Diese Angabe schien mir aus der "Luft" gegeriffen... Wenn es so sein sollte, dann braucht man sich gar nicht zu wundern, dass viele der Fischspezialitäten entweder viel zu trocken, mit Öl vollgesogen oder "nicht lecker" geschmeckt haben :-(.
Wenn man aber weiter nach dem Grund nachfragt, dann je nach dem wer vor einem steht, wird eine freche und /oder pampige Antwort gegeben. Beim letzten mal haben wir übereinstimmend festgestellt, dass es so ein "Fall" gewesen ist nach dem Motto "wenn Blicke töten könnten". Noch jetzt Wochen später, wenn ich daran denke, bekomme ich Gänsehaut. Mit solcher Laune vergrault man eher die Kunden, statt neue zu bekommen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die meisten Leute, die dort im Inneren Platz genommen haben, Bahnkunden sind, die selten (bis nie) sich erneut zu diesem Nordsee-Restaurant "verirren"...
Ein weiterer Minuspunkt ist auch, als wir dort gewesen sind und nach einem Platz ausschau gehalten haben, gab es zwar einige, die frei gewesen sind, doch deren Sauberkeit liß einiges zu wünschen übrig! Trotz das einige von der (meist jungen) Bedienung dort (scheinbar) ohne eine (sichtbare) Tätigkeit gegeben hatte, hat keiner von ihnen (in den wenigen Minuten, die wir uns nicht entscheiden konnten) sich um diesen "Zustand", besser gesagt, um dessen Beseitigung sich gekümmert :-(. Das ist kein gutes "Aushängeschild", wenn ich ehrlich sein soll, eher das Gegenteil!
Meine Erfahrungen im Imbissbereich sind ebenfalls durchwachsen. Hier sind die Produkte i.d.R. in ausreichender Menge vorhanden. Manchmal kann es hier zu längeren Wartezeiten kommen, doch das nimmt man (geduldig ;-) ) in Kauf. Nicht alle hier angebotenen Snacks, zu einem recht niedriegem Preis (im Vergleich zu den anderen Anbietern in der Bahnhofshalle - egal welcher Sparte) haben mich komplett überzeugt. Ab und zu hole ich ein Fischbrötchen, doch mit den frittierten Sachen bin ich vorsichtiger geworden. Wenn diese länger dort verewilen, hatten sie die Konsistenz von "Pappe" und das will ich als Kundin nicht wirklich haben!
Weiß nicht, ob es sich um ein zeitlich begrentztes Angebot gehandelt hatte, doch die knusprige Fischfrikadelle im Brötchen (dieses aber weniger) hat mir sehr gut geschmeckt. Der Wrep mit Thunfisch fand ich OK, wenigstens war der Salat frisch, auch wenn der Rest etwas würziger sein könnte. Was den Klassiker "Bremer" anbelang, kenne es (von einem bestimmten Wochenmarkt) definitiv besser. Wie man es lesen konnte, einige positive Seiten kann ich an dem ganzen finden. Nach langer überlegung erscheinen mir solide 3 Sterne bei dieser Norsee-Filiale angemessen.
Übrigens, wie so häufig die einzige Möglichkeit sich zu erleichtern besteht weiter durch auf der anderen Seite des Bahnhofs, hier der Ankunftshalle im Zwischenbereich und diese ist kostenpflichtig!”
Weiterlesen
Text ausblenden
juBewertun0imog qixmeloxd1de8v2rn
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
19.07.2017
golocal
„Es war sehr lecker besonders der Backfisch.
Die Mitarbeiter gaben einem das Gefühl willkommen zu sein.
Die Remouladensauce dazu sehr gut.
War ab…er aber frisches Lueftchen da Winter war und die Tueren nach draussen offen standen.
Hatte Jacke an so das es nix ausmachte.
Trotzdem dieses essen zur Durchreise sehr zu empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be8awermk2ztung mefl desn
*
*
*
Reisender68
,
16.05.2017
golocal
„Im Grunde bin ich gar kein "Fisch Esser".
Aber bei Nordsee trifft man mich, wenn auch selten, schon einmal an und sieht, wie ich doch in der en o…der anderen Form ein Produkt aus Meeresbewohnern hergestellt verspeise.
Aufgrund der Tatsache, dass diese Filiale von Nordsee nicht so weit entfernt ist von meinem Arbeitsplatz finde ich den Weg hierher am meisten.
Das Personal ist freundlich und geduldig. Ab und zu müssen die Angestellten noch etwas warten, bs ic mich entschieden habe.
Meistens ist es der Backfisch oder der Bremer, welchen ich als kleine Mahlzeit zu mir nehme.
Dabei ist dann auch der Preis hier im Hauptbahnhof akzeptabel.
Der Geschmack der Speisen ist in Ordnung.
Was mir an der Verkaufstheke fehlt, ist ein Stehtisch. Es gibt zwar weiter hinten auch Tische mit Stühlen, aber dafür muss man dann auch die Frage: "Zum Mitnehmen oder hier Essen?" anders beantworten.
Direkt neben dieser Verkaufstheke ist der Aufgang zum Bahnsteig. Da muss man schon etwas aufpassen, dass der ein oder andere es nicht so eilig hat, dass er einen umrennt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
1i9Bewrno4erhtung 1u1mmeld24en
YE
„Da wir oft mit der Regiobahn nach Düsseldorf fahren, testeten wir die Nordsee Fliale im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Die Filiale liegt sehr ...”
mehr
Beeotwerte1undm96g qmelde1vjhn