Edeka-Märkte Paschmann GmbH & Co. KG

20 02 72 1 61  6349 79 90 762 661  3 30 1  6 31 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Lebensmittel Düsseldorf
***
Jetzt geschlossen, ab Fr 7:00 offen

Weitere Kontaktdaten

Aqa75mxchenevr Stprr. 1178646
 4 40 52 1412 33 pg6Düsisk eeldohvd2rf, boBius1 lewyk

Bilder & Videos

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ***

1 Bewertungen

***

Kulturbeauftragte

, 01.07.2019

„Bei den Lebensmittel- / Feinkostgeschäften gibt es welche, die man entweder regelmäßig oder so gut w ie gar nicht besucht. Der Edeka Markt Paschmann in der Aachener Straße gehört für mich in dieser Sparte dazu. Früher, als ich den nahen Flohmarkt regelmäßig besucht habe, habe ich auch ab und zu an der Stelle ein „Halt“ gemacht. Es war und ist nicht die Art Geschäft, das ich sonst gezielt angesteuert hätte, doch weil ich dort in der Gegend etwas zu erledigen hatte und mich dabei ein kleiner Schauer überrascht hatte, beschloss ich rein zu gehen. Da ich auch noch einige Getränke kaufen wollte, machte ich es erst recht ;-).

Edeka Paschmann ist einer jener Läden, die höchstens gezielt angesteuert werden. Das liegt zum einen daran, dass es sich zwar laut Adresse auf einer gut frequentierten Straße befindet, dennoch aufgrund der langen Auffahrt dahin, erst wenn man davor steht, „bemerkt“ wird! Nur ein (unscheinbares) Schild kündigt es an. Dieses ist an dem Nebengebäude zu finden und nur bedingt von der Hauptstraße sofort wahrnehmbar! In der Vergangenheit habe ich sehr durchwachsene Erfahrungen mit dem dortigen Verkehrsteilnehmern gemacht: es ist besser, wenn man selbst als Fussgänger dort unterwegs ist, dass man den Autofahrern in die „Quere“ kommt! Ob wütende Reaktionen (hupen ist das mindeste, bis zu heftigen verbalen „Angriffen“ ist vieles möglich) sein müssen, das steht auf einen anderen Blatt, doch ich fand es in dem engen Raum als nicht angebracht! Rücksicht geht anders! Höchstwahrscheinlich benehmen sie sich auch dementsprechend auch in diesem Markt so…

Bei den Anliegern, wenn ich an die langen Warteschlagen an den Kassen denke, wird dieser Supermarkt sehr gut angenommen. Wenn man nur sehr selten ein bestimmtes Geschäft betritt, kann man nie wissen, wie es sich dort mit den Gegebenheiten verhält. Manchmal ist es ein „Abenteuerspielplatz“ für Erwachsene wie mich, um etwas Bestimmtes zu finden. So habe ich lange „geirrt“, um überhaupt jemanden nach dem Gesuchten Fragen zu können :-/. Es ist nicht mal ersichtlich gewesen, wer „nur“ die Lebensmittel als Aushilfe auffüllt und wer dort auch tatsächlich arbeitet… Bis das geklärt werden konnte, ist schon eine ganze Weile verstrichen. Irgendwie ist es so ein Problem, dem man recht häufig begegnet. Das gleiche gilt aber auch für die Anzahl des Personals, die in einem Supermarkt zu finden sind. Paar mehr wären definitiv angebracht gewesen. Wie es sich grundsätzlich verhält, kann ich nicht sagen. Jedenfalls, wenn es ebenfalls der Wunsch der Kunden nach der Öffnung einer zusätzlichen Kasse erst nach einer gefüllten „Ewigkeit“ und wütenden Zwischenrufen erfolgt, ist es ein Zeichen, dass ein paar zusätzliche Kräfte nicht verkehrt wären.

Edeka Paschmann hat mehrere Zweigstelen in Düsseldorf Bilk. Diese gehört mit ihren 1150 m² zu den eher „kleineren“ in der Stadt. So lang ich mich entsinnen kann, existiert es mindestens 30 Jahre. Wie ich auf der HP gelesen habe, wurde es 2004 aus- und umgebaut. Es verfügt über eine Frischetheke, wo man sich bedienen lassen kann. Das habe ich bei den heißen Außentemperaturen der letzten Tage aber erst gar nicht in Erwägung gezogen.
Wenn man sich umschaut, wird man feststellen, dass vor allem die Eigenmarken preislich mit den Discountern gleichzusetzen ist. Ab und zu lohnt es sich darüber hinaus nach den wöchentlichen Angeboten zu schauen, weil dadurch einige Schnäppchen gemacht werden können. Was mich in dem Zusammenhang sehr verwundert hatte, dass ein bestimmter Saft, der in meiner Umgebung aus dem Sortiment genommen wurde, hier (von einem anderen Hersteller) hier zum gleichem Preis käuflich erworben werden kann! Leider hätte ich mehr geholt… Nicht nur hier waren die meisten Regale weitgehend ohne Ware gewesen :-/ und Personal weit und breit nicht in Sicht, wie ich es anfangs geschrieben habe.
Nun ja, wie man es sich vorstellen kann, war es nicht der einzige Grund für die Abwertung: lt. Eigenen Angaben werden hier 18.000 Artikel angeboten. Dazu benötigt selbstredend auch Platz. Nun ja, das wirkt sich dementsprechend auf die Breite der Gänge dort. Auch trotz dass ich ohne Einkaufswagen unterwegs war, reichte es an einigen Stellen nicht wirklich aus, wenn man in gegenüberliegenden Regalen gleichzeitig nachzuschauen… Vielleicht wäre ein wenig weniger in diesen Fall mehr gewesen.

Neulich bei der Gelegenheit habe ich erst bewußt mitbekommen, dass meine lange Suche nach einem Leergutautomaten recht schnell behoben werden könnte! Tja, erneut ein Fall von „gewußt wo“ ;-). Dieser befindet sich auf der linken Seite im Eingangsbereich. Bin davon ausgegangen, dass es wie sonst im Markt selbst gewesen wäre und ich nicht sofort an diese Option gedacht habe. Wenn man sich dazu entschließen sollte, diese Edeka zu besuchen, kann man sich gleichzeitig bei der hiesigen Bäckerei mit frischen Brötchen und Brot eindecken. Dazu aber werde ich demnächst etwas an der passenden Stelle darüber schreiben.

Erneut so einen Markt angesteuert, der schon seine Daseinsberechtigung besitzt, doch an etlichen Stellen „Schwächen“ aufweist, die nicht unbedingt sein müssten. Zwischendurch und wenn man in der Nähe sein sollte, nicht schlecht, doch für mich ist es höchstens OK. Da gibt es definitiv besser geführte Edekas als diesen. Nach einigen Überlegungen entspricht es auch der Gesamtwertung, die ich an der Stelle vergeben möchte auch weil sich das Personal sehr einsilbig / gereizt gezeigt hatte!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?

Öffnungszeiten

Edeka-Märkte Paschmann GmbH & Co. KG

Mo. - Sa.
07:00 Uhr - 21:00 Uhr

Über uns

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Supermarkt, Supermärkte, Paschmann, Verwaltung, Lebensmittel

Leistungsangebot

  • Marken

    Edeka

Weitere Einträge und Filialen

E-Center Paschman
Suitbertusstr. 127
40223 Düsseldorf
0211 9 05 31 20 gratis anrufen

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Schwann Verlag KG
Hinweis