*
*
*
Kulturbeauftragte
,
09.12.2016
golocal
„Mich als Teetrinkerin aus Überzeugung kann man so gut wie NIE in einem Geschäft, wie dieses hier vorfinden. Manchmal gibt es aber Gründe, die dafür sp…rächen es DOCH zu tun! Auf der Suche nach bestimmten Klamotten, die in allen Tchibo Filialen, nicht nur in Düsseldorf zu haben sind, angeboten wurden, waren der Grund, warum ich mich auf den Weg gemacht habe.
Es könnte theoretisch jede andere sein können, doch für mich lag diese vor kurzem am nächsten, die in Frage gekommen ist. Sie liegt im Stadtteil Eller, unweit der dortigen S-Bahhn- und Straßenbahnhaltestelle "Eller Mitte S". Sie wird von der S 1 (zwischen Solingen und D Flughafen bis DO HBF), Bus 724 als auch U 75 als auch StB 705 angesteuert. Wie (fast) überall sieht es mit Parkplätzen eher schlecht aus.
Auch, wenn Tchibo in erster Linie mit Kaffee verbunden wird, stehen eher die "sonstigen" Waren im Vordergrund. Neben der erwähnten Kleidung kann man auch Elektrogeräte, Schmuck, kleine Helfer für die Küche und Wohntextilien, sowie Bücher, etc..
Für mich hat sich leider der Weg dahin leider nicht gelohnt :-/. Trotz das auf der hier hinterlegten Homepage es hieß, dass ein bestimmtes Produkt im Angebot sein sollte, gab es diesbezüglich eine gewaltige Überraschung diesbezüglich vor Ort!
Im Grunde genommen, bis auf die Theke hatte der "Rest" nichts mit der besagten Branche nichts gemein... Was mich aber gewundert hatte, war, dass die zusammenhängenden Produktgruppen an verschiedenen Stellen zu finden waren. Das hätte ich mir anders gewünscht!
Es wäre alles schön und gut, wenn nicht das Personal sich ein wenig kundenorientierter gezeigt hätte :-/! Was interessiert mich, was Kolleginnen der besagten mit ihrem Leben anfangen! Nach dem Motto "Frau A hat jetzt ein Kind, B ist eine "Zumutung" und in Filiale X zu finden, sowie C sich in den Ruhestand "verabschiedet hatte :-p!
Kein wedeln half, kein räuspern - was für eine IGNORANZ! HALLO, wie wäre es MICH als Kundin erst nehmen und meine Fragen beantworten! Zum Glück ist dies (nach einer gefühlten "Ewigkeit") irgendwann geschehen, denn sonst wären noch weniger Sterne hier zu sehen, als ich eh vergeben habe!
Hinterher, als die Dame hinter dem Tresen sich dem Tablett zugewendet hatte, konnte meine Frage endlich beantwortet werden. Tja, nicht alles, was man im Netz findet, entpuppt sich als richtig! Nach längerer Suche hieß es, dass das Wäschestück, das ich gern hätte, vor Monaten zu haben war und nicht jetzt, kurz vor Weihnachten :-/!
Die folgenden Fragen wurden geflissentlich "überhört, die Bitte nachzufragen, ob es in einer der anderen Filialen erhältlich wäre, ging anscheinend völlig unter. Warten auf eine Reaktion erwies sich als zwecklos! Anscheinend wird solche Art von Fragen als "lästig" angesehen, weil sie für die jeweilige Filiale kein Umsatz einbringt.
Wirklich schade, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es auch anders gehen kann! Für mich war es eine Stippvisite, die sicherlich nicht so bald wiederholt wird. Aufgrund der recht negativen Erfahrungen möchte ich nicht mehr als neutrale 3 Sterne vergeben, die mir hier angemessen erscheinen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bexzpfwe1bllrtung r4tmfbceliden