Frietbox, Frietjes and More

3290 552 1 041 6 768 6 798 0 23 70 2973 18 1249 096 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Imbiss Düsseldorf
***

Weitere Kontaktdaten

Bbymoolk5p6erurro67str. 2 36537
 4 0 21 2 0791 43 D1blü4wvtsphselq cdorf, Al3tss9wt9taaadnz0zt

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ***

2 Bewertungen

***

Kulturbeauftragte

, 05.06.2018

„Vor etlichen Jahren haben mir mehrere Leute die "Frietbox" in der Altstadt empfohlen, doch irgendwie ist es bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Wer kennt es nicht: je mehr "Tam-Tam" um einen Anbieter gemacht wird, desto größer kann die Enttäuschung sein, wenn man es nicht bestätigt bekommt. In der "Langen Theke" in der Gegend gibt es einige Imbisse, die zur Auswahl stehen und (gefüllt) scheint es mit der Zeit das eine oder andere sich höher in der Gunst der Partygänger zu stehen scheint. Meistens, wenn ich kurz davor war, rein zu gehen, hat mich etwas davon angehalten: die (vermeindliche) Wartezeit, unangenehmer Geruch nach altem Fett oder sonst eine (subjektiv nicht erfassbare) Abneigung die mich vorantrieb Richtung U Heinrich-Heine-Allee dort.

Vor kurzem, als ich mich vor einem Schauer irgendwo unterstellen wollte, bin ich tatsächlich bei Frietbox "gelandet". Keine der bisher beschriebenen Nachteile war zu merken, also konnte ich mich davon selbst überzeugen, ob es tatsächlich mit den Kartoffelstäbchen im Nachbarland - Niederlanden sich messen kann. Wenn man sich diese anschaut, weiß man, dass es sich um keine Massenware aus der Fabrik handelt, sondern wie ich es selbst mitbekommen habe, werden sie vom Personal frisch vor Ort hergestellt. Es sind eben diese dicken, die sich nicht so schnell mit Fett vollsaugen und dadurch rasch labberig werden können.

Natürlich, wenn man hört, dass "Fritjes" hier angeboten werden, liegt es auch nahe, dass auch andere Spezialitäten des westlichen Nachbarn zu haben sein werden. Egal ob Frikandel, Kroketten (mit und ohne Fleisch) bis zu Bitterballen stehen zu Auswahl. Da ich aus Erfahrung weiß, dass es nur bedingt mein Geschmack trifft, habe ich bis jetzt keine Lust gehabt, es erneut zu ordern. Bei den Soßen habe ich ein wenig geschwankt, doch im Endeffekt mit dem selben Ergebnis.

Zusätzlich kann man wahlweise zwischen mehreren Wurstarten wählen, als auch kleine Hähnchenprodukte haben. Ist Mir aber stand der Sinn nach Fritten! Sie waren so wie ich sie mag: goldgelb, kross und in einer ordentlicher Menge. Ab und zu als ein Snack, warum nicht. Wenn blß alles so super gewesen wäre... Jetzt in der warmen Jahreszeit gibt es Sitzgelegenheiten vor der Bude, doch sonst gibt es die wenigen Stehtische im Inneren. Diese waren leider nicht die Saubersten gewesen, als ich mich dort aufgehalten habe. Im Vergleich zu anderen Anbietern fand ich auch die angebotenen Fritten nur mittelmäßig, sodass ich doch lieber bei meinem hier bewerteten Favoriten bleibe. In wie weit die jungen Menschen, die dort arbeiten, sich in niederländisch verständigen können, kann ich nicht sagen, einen Versuch wäre es schon wert. Bei mir aber ist es eher unwahrscheinlich, dass es der Fall sein könnte. Aus den Gründen erscheinen mir 3 Sterne an der Stelle angemessen.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Pirate_Kitty

, 07.09.2013

„Miau!!!! Es gibt Pommes und es gibt Frietjes. Hier sind es eindeutig die Frietjes und das bedeutet: Echte holländische dicke goldene Salzkartoffelstäbchen mit 100& Geschmack. Dazu wahlweise Ketchup und/oder Majonäse (ach was für ein furchtbares Wort in der neuen deutschen Rechtschreibung) und Frikandel (zu deutsch: Bratrolle). Man steht hier keine Minute, bis die volle Schale für einen (und eine hungrige Meute) fertig ist. Garantiert frisch zubnereitet und auch to-go essbar.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Schwann Verlag KG
Hinweis