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Flughafen Düsseldorf Ground Handling GmbH

Eintrag gefunden unter: Flugverkehr Düsseldorf
Flughafenstr. 66
40474 Düsseldorf, Lohausen
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Feskeli G.

, 02.08.2025 Yelp

„Dusseldorf airport is one of my favorites. It's clean, people are friendly and the ADA services top notch. Security is good. Just had a ...mehr

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Cosmo W.

, 27.07.2025 Yelp

„This is a great choice to fly in and out of. It's smaller and easy to get through, plus there are many bars, restaurants and shops to keep ...mehr

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Anthony G.

, 23.07.2025 Yelp

„I flew with Lufthansa airlines from Frankfurt to Düsseldorf -- a short 40-minute flight. The crew was fantastic: friendly, professional, ...mehr

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manuela heep

, 26.08.2024 golocal

„Der Flughafen Düsseldorf ist einer der schlechtesten in Deutschland. Über eine Stunde im Flugzeug gewartet da angeblich die Fluggastbrücke def. ist. Fahrbare Rolltreppen und Busse wurden dann geordert. Diese Aussage das die Fluggastbrücke defekt sei ist doch pure ver.... gewesen, da sie einfach kein Personal für die Abendmaschine eingeplant haben. Anstatt man dann in der Zeit mit dem Ausladen der Koffer beginnt, wartet man, bist die Fluggäste aus der Maschine sind und vergeblich am Band 8 stehen. Auch hier wieder eine Wartezeit von 1,5 Stunden. Der Flughafen Düsseldorf und die verantwortlichen sollten ihren Job an den Nagel hängen da sie davon keine Ahnung haben und absolut Talentfrei sind! Wir haben Vip-Parking genutzt. Die Mitarbeiter machen um 1 Uhr Feierabend und mussten dann noch bis 3 Uhr auf die nächste Schicht warten. Zum Kotz....Nie mehr DüsseldorfWeiterlesen Text ausblenden

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Ingrid Kribbeler

, 15.07.2024 golocal

„Ich bin am Freitag Bach Palma Mallorca geflogen und habe immer noch nicht meinen Koffer die haben angeblich meinen Koffer nicht gefunden wie kann das sein so eine Schlamperei bin 3 tage ohne sachen das geht ja garnichtWeiterlesen Text ausblenden

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Suusiii

, 04.05.2024 golocal

„Mein jüngster Besuch am Flughafen Düsseldorf war alles andere als erfreulich. Zunächst war die Fluggesellschaft nicht auf die Landung vorbereitet, woraufhin wir rund 20 Minuten im Flugzeug festsaßen. Die anschließende Wartezeit auf das Gepäck betrug erschreckende 40 Minuten.

Innerhalb des Flughafens herrschte reines Chaos. Erstaunlicherweise wusste niemand - von den Mitarbeitern, die ich gefragt habe - den Weg zu den Parkplätzen P11 oder P12. Da fragt man sich doch, inwieweit das Personal eingearbeitet ist.

Noch enttäuschender war das Sicherheitspersonal. Statt den Fluggästen zu helfen, waren sie mit eigenen Gesprächen beschäftigt und saßen gemütlich auf einer Mauer. Offensichtlich war es ihnen lieber, sitzen zu bleiben als proaktiv zu sein.

Der Verkehr imBereich war ein totales Durcheinander, und es schien, als ob niemand wirklich wusste, wie es geregelt werden sollte. Trotz dieser Unannehmlichkeiten war man schnell dabei, Park- und Trolley-Gebühren zu kassieren. Bei ca.2 Std.kommt einiges zusammen.

Insgesamt erinnerte der Besuch eher an einen stressigen Tag auf einer überfüllten Kirmes als an einen geordneten Verkehrsknotenpunkt. Ich hätte mir gewünscht, dass man den Reisenden etwas mehr Zeit gibt, um sich anständig verabschieden zu können. Leider war bei diesem Besuch nichts Positives zu verzeichnen.
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Christoph S4897

, 30.03.2024 golocal

„Geld nur fürs Vorfahren: Frechheit

7 Minuten Zeit um vorzufahren, Koffer auszuladen und rauszufahren. Das schafft man wenn nicht entweder eine Schlagen an den Parkplätzen oder an der Ausfahrt vorhanden ist. Dann darf die Aussteigende auch nicht körperlich eingeschränkt sein. Sollte eins davon zutreffen darf man zu Fuß zum Automaten (ch. 5 Minuten) und dort in der Schlange stehen (auch noch mal 5 Minuten). Das wären dann 10 Euro. Und natürlich massive Gewaltandrohungen, da man ja eine Schrenke zugeparkt hat.

Tja, solange es noch EINEN Flughafen in 200km Entfernung gibt, nehme ich den!
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Bew15ecfrtung fmag eldehngln
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tss_tss_tss

, 17.03.2024 golocal

„Der Flughafen Düsseldorf GmbH lässt leider sehr zu wünschen übrig. Die Geschwindigkeit der Gepäckausgabe ist absolut unbefriedigend und raubt einem jedes Mal massenhaft Zeit. Anstatt als eine Visitenkarte Deutschlands zu dienen, vermittle es den Eindruck eines unterdurchschnittlichen Services. Ich bin der Meinung, dass eine Veränderung in der Führungsebene notwendig sein könnte, um den allgemeinen Betrieb und die Benutzererfahrung entscheidend zu verbessern. Alles in allem, eine sehr enttäuschende Erfahrung.Weiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 13.09.2023 11880

„Habe heute Morgen (13.9.) um 8 Uhr keinen Parkplatz bekommen, obwohl 4 Parkhäuser als nicht besetzt....mehr

Bfewmxertung mtel mndex5bn
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tbunge

, 10.09.2023 golocal

„Der Düsseldorfer Flughafen könnte so toll sein, wenn er in der Praxis nicht durchfallen würde. Wer hier fremd ist, der macht sich glatt in die Hose weil man auf die Schnelle keine Toilette findet. Die Ausschilderung ist ein Grauen. Da kann man gerne mal 100m laufen ohne Erfolg zu haben. Preise die einem schon vorab den Urlaub vermiesen. Wie kann das sein, dass ich 3,50 EUR für eine kleine Flasche Wasser im Zollbereich zahlen soll, in Griechenland kostet die 60 Cent. Wir mussten dort unseren Kaffee stehen lassen, da wir vorher in einer langen Schlange über eine Stunde dafür angestanden haben. Ich trage einen Herzschrittmacher und habe meinen Ausweis gezeigt. Da war der Zollbeamte richtig pampig und hat mich wie einen Schuljungen behandelt. Auf dem Rückflug am 05.09.23 von der Insel Samos wurde der Flieger weit ausserhalb auf dem Rollfeld abgestellt. Nach 1 Stunde kamen immer noch keine Koffer. Wir wurden überhaupt nicht in dieser Zeit informiert warum es so lange dauert. Stattdessen stand dann schon der nächste Flieger aus Paris an der Anzeigetafel. Da wir mit dem Zug weiter mussten, war das schon etwas problematisch.Weiterlesen Text ausblenden

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Regina 1991

, 18.08.2023 golocal

„Sehr schlechtes Personal. Die haben meine Mutter nicht mit einem Reisepass fliegen lassen, weil die gedacht haben es wäre ein Identifikationspass. Meiner Meinung nach sind die völlig untauglich für so ein Arbeitsgebiet. Die haben nicht mal gelesen was auf dem Pass steht und einfach falsche Behauptungen in den Raum gestellt . Einfach rücksichtslos. Meine Mama hat so viel Geld bezahlt, alles für die Katz. So ein Personal muss gefeuert werden und nie wieder in einer so verantwortungsvollem Position arbeiten. Für nix zu gebrauchen. Um am Flughafen zu arbeiten haben solche Leute keine Ahnung, nicht mal lesen können die. Die haben nicht mal ein Stern verdient.Weiterlesen Text ausblenden

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Erich Adler

, 16.08.2023 golocal

„Airport DUS, katastrophale Anfahrt!
Die Vorfahrt zu den Terminals sind katastrophal! Und das seit Wochen, ist also ein Dauerzustand und keine Frage der Ferienzeit!
Bereits auf der Rampe blockieren Abholer die Straße um die Parkgebühr zu sparen.
Teilweise blockieren Abholer sogar die Standspur der Autobahn und warten auf eine Mitteilung der abzuholenden!
Das ist nicht nur ärgerlich sondern auch hochgradig gefährlich! Zudem ist es auch absolut verboten! Wieso wird hier nicht durchgegriffen und entsprechend geahndet?
Das Chaos macht dann die Schrankenanlage an der Einfahrt perfekt.
Erst kurz vorher sortieren sich hier Abholer entsprechend dem Ziel Terminal ein und blockieren dadurch freie Schranken. Wo ist hier die Organisation durch den Flughafen? Die Schrankenanlage an der Ausfahrt funktioniert nicht so wie beabsichtigt, wenn sie überhaupt funktioniert, Stichwort automatisches öffnen per Kennzeichen Erfassung.
Teilweise muss nachgezahlt werden obwohl man nur 3 Minuten vorgefahren ist um Fluggäste abzusetzen, jedoch mehr als 10 Minuten benötigt, auf Grund der katastrophalen Zustände, die Terminal Vorfahrt zu verlassen!
Geht gar nicht, hier sind Ordnungskräfte und der Flughafen Düsseldorf in der Pflicht hier umgehend Abhilfe zu schaffen!
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Sky B

, 06.03.2023 golocal

„Vom einstigen Vorzeige-Flughafen zum wohl schlechtesten Flughafen in Europa.
Der Service an dem Flughafen ist eine absolute Frechheit. Bei der Abfertigung fängt die Schikane an. Stundenlanges anstehen weil viel zu wenig Schalter geöffnet werden. Sicherheitskontrolle - das kann man eigentlich garnicht mehr kommentieren. Liebe Bundespolizei: Kommen Sie doch endlich Ihrer Verpflichtung nach ! Sauberkeit der sanitären Anlagen: Unterirdisch! Es stinkt und ist siffig! informationsschalter des Flughafens - das war wirklich die Krönung! Ein Herr der komplett unverschämt wurde nach dem wir 1 Std 45 Minuten auf unsere Koffer gewartet haben. Es ist wirklich nur eine Qual mit diesem Personal und Servicefirmen. Hauptsache ihr bekommt alle unser Bestes - unser Geld! Wenn nicht einfach mal wieder streiken und die zahlenden Familien bluten lassen. Das erhöht die Akzeptanz erheblich.Weiterlesen Text ausblenden

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Ute Frie

, 11.05.2022 golocal

„Heute muss ich mal eine gute Bewertung abgeben. Der Rückflug von Izmir nach Düsseldorf verlief reibungslos, die Koffer wurden blitzschnell aufs Band befördert, ohne Wartezeit. Klasse, gut gemacht!Weiterlesen Text ausblenden

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Josef M

, 08.04.2022 golocal

„Ankunft am 7.4.2022 aus Antalya. Zur gleichen Zeit zwei weitere internationale Ankünfte.
Chaotische Zustände vor der EU Passkontrolle.
Nur ein Schalter für die Passkontrolle offen für min. 300 bis ca. 500 Einreisende EU-Bürger. Nach einer halben Stunde öffnete ein zweite Schalter.
Wartezeit an der Passkontrolle für mich 1 Stunde und 20 Minuten. Hinter mir waren noch ca. 200 Einreisende.
Der Bundespolizist sagte mir, dass er mehrfach seinen Vorgesetzten auf die Chaotischen Zustände hingewiesen hätte. Die Flughafenverwaltung plane sehr schlecht, meisten zu wenig Personal ein.
Angesichts Corona wird sich das Virus in der schlecht belüfteten Halle und den sehr vielen über Stunden dicht gedrängten Menschen gefreut haben.
Werde den Flughafen Düsseldorf wenn möglich zukünftig meiden!!
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Benjamin 2000

, 01.01.2022 golocal

„beim hinflug hat alles bestens funktioniert, beim rückflug ebenfalls, ich habe und hatte nie probleme , servicekräfte sind zwar ein wenig genervt, aber auch nicht zu verdenken, man sollte als fluggast auch mit rücksicht auf die momentane situation die reise beginnen. immer wieder und nur flughafen düsseldorfWeiterlesen Text ausblenden

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Gretschen

, 06.12.2021 golocal

„Super unfreundlich !!!! die Angestellten sowie die Bundespolizei !!! Katastrophal was dort passiert! Ob das alles rechtens ist wie und was dort abläuft ??!!!Weiterlesen Text ausblenden

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Shoulders

, 27.10.2021 golocal

„Der Flughafen schafft sich ab!! Toiletten katastrophal..Essen im Terminalbereich obwohl dort alle geimpft, genesen oder getestet sind..nicht im Sitzen möglich!! Man bekommt eine Pizza mit Holzbesteck und kann sehen,wo man bleibt..
Rückflug um 23 Uhr in Düsseldorf,kein Essen mehr (hat mich auch nicht mehr gewundert) obwohl genügend Passagiere gelandet sind.Rolltreppen teilweise ohne Funktion..auf dem Oberen Parkdeck im Parkhaus 4 kaum Licht..unser Bereich Stockdunkel..mit Handylicht das Auto gesucht..
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Asmortim

, 22.10.2021 golocal

„Bei der Rückreise und der Gepäckausgabe der schlechteste Flughafen überhaupt

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Petra Montaperto

, 19.10.2021 golocal

„So ein dreckiger Flughafen und das sagten viele Passasiere.Im Wartebereich so dreckig Pfui. Vorallem die Toiletten und nirgends was zum Desinfizieren. Und das in Corona Zeiten!!Was für eine Wohltat als wir in Split dann landeten. Alles sauber und Putzfrauen die immer hinter her gewischt haben. Und jede menge Spender zum Desinfizieren.Weiterlesen Text ausblenden

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wilvonk

, 14.08.2021 golocal

„Sowohl beim ablug als beim zurckflug noch nie so eine schweinestall erlebt auf die toilette.
Und lange warte bis dass gepack entlich mal kommt. Werde diesen fluhafen nie wwieder benutzenWeiterlesen Text ausblenden

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Blevy

, 29.07.2021 golocal

„Wenn bei der Impf- und Testkontrolle 2 Kontrolleure stehen für mehrere hundert Angekommene (teilweise mit Kindern auf den Armen, da man ja seine Buggys etc noch nicht wieder hat), ist Chaos und Geschrei vorprogrammiert. Es war relativ wenig los um 19Uhr auf dem Flughafen, dennoch fühlte sich die Ankunft EINES Flugzeuges wie eine völlige Überlastung an. Sicher kann man das jetzt auf Corona schieben, doch ein bißchen mehr Organisation erwarte ich schon. Das klappt ja sogar auf den kleineren Flughäfen besser.
Auf der Suche nach unserem Kinder-Buggy waren wir auf uns allein gestellt. Ansprechpartner gab es anscheinend nicht mehr.
Die Lust auf eine erneute Benutzung des Düsseldorfer Flughafens wurde sehr stark detimiert !!!
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Annebärbel Renno

, 28.07.2021 golocal

„Sind heute von Düsseldorf nach Gran Canaria geflogen. Selten einen so schmutzigen Flughafen gesehen. Egal ob Wartebereich oder Toilette.

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Ludwig Georg Esser

, 28.07.2021 golocal

„Gestern Flug DE1457. Ankunft kommt ganz offensichtlich als Überraschung. Andere Flüge augenscheinlich ebensoÜber eine Stunde auf das Gepäck gewartet. Mehrer 100 Menschen dicht and dicht gedrängt. Schwüle Luft. Beim Boarding, während des Flugs und auch noch beim Aussteigen richtigerweise Hygienemassnahmen ohne Ende inklusive Androhung einer Strafanzeige bei Missachtung. Am Band 8 und 9 gestern wr das alles Makulatur und wirklich ad absurdum geführt. Jeder Provinzflughafen hat das besser im Griff. Schande über DUS.Weiterlesen Text ausblenden

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Utefrie

, 23.07.2021 golocal

„Zwei Stunden auf den Koffer gewartet, niemand als Ansprechparter da gewesen. Ein no go

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ROBBYNOY2000

, 21.07.2021 golocal

„75 min. auf die Gepäckausgabe gewartet. Ein Unding ! Flugnr. XR4031 ! Grund: techn. Probleme ! Um uns herum funktionieren alle Bänder .. Leute kommen nach uns und gehen vor uns ! Wie wäre es mal mit einem kleinen Snack-und Getränketruck, wenn man schon von Euch für dumm verkauft wird ?Weiterlesen Text ausblenden

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Vielflieger007

, 06.07.2021 golocal

„Das Problem der langen Schlangen bei der Abfertigung ist nicht neues. Das geht schon seit Jahren so. Wir sind im Mai mit einer vollbesetzen Condor 757 mit 280 Passagieren am kleinsten Kofferband abgefertigt worden . Bei Corona , ohne Abstand in Fünferreihen hintereinander. Aber wie man vom Flughafen hört ist die Flughafengesellschaft für nichts verantwortlich. Vermieten die nur ihr Gebäude und arbeiten die ganzen Unternehmen eigenverantwortlich ohne miteinander zu reden?
Es ist traurig, wie sich die Stadt Düsseldorf und die Flughafenleitung aus der Verantwortung zieht.
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Alex0212

, 04.05.2021 golocal

„Wir fliegen schon Jahre von DUS. Wir mieten Valetparking, sind schnell im Gebäude und immer schnell durch. Bislang waren alle freundlich und wir hatten nie negative Erfahrungen. Zurück das selbe, ab ans ausgewiesene Kofferband und dann ging es los... Ich kann mich nicht beschweren! Immer wieder Düsseldorf!
Wir reisen immer in der Nebensaison, daher gilt meine Bewertung auch nur für diese!
Selbst die Toiletten sind immer sauber, was man nicht unbedingt erwartet.
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Bqme99xwertunxg mehlgs0den
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KKat

, 11.02.2021 golocal

„Wir reisen seit 10 Jahren von und nach Düsseldorf, die letzte Jahre auch mit Kindern d.h auch mit Kinderwagen, Autositz u.s.w. Es muss der einziger Flughafen sein, wo Eltern als letzte warten bis der Kinderwagen, der eigentlich Priorität hat als letztes übergeben wird. Ansonsten kriegt man den Kinderwagen direkt im Flugzeug oder mindestens als erstes am Gepäckband... hier muss man ewig lang warten und beim Fragen kommt immer die Antwort "ich bin nicht zuständig für das Gepäck".
Diese Woche kam dazu dass die Leute mindestens 30 Minuten warten mussten, bis überhaupt das erste Gepäck ankam. Gleichzeitig kam nur noch ein zweiter Flug an, da mussten auch die Leute warten. Die Passagiere hielten kein Abstand zueinander, es kamen nur mehr Leute dazu...In dieser Zeit kam immer wieder eine Ankündigung über die aktuell geltende Corona Schutzmaßnahmen in NRW......
Insgesamt eine schlechte Erfahrung, ein Flughafen, wo man sehr lange warten muss, unhöfliches Personal trifft und kaum irgendwelche Schutzmaßnahmen beachtet werden.
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Befeweirytung ma3e4lden
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jj64662

, 03.10.2020 golocal

„Noch nie so etwas erlebt, ganz schlimm, einfach furchtbar. Statt wirklich Terroristen aufzuspüren kämpft der Flughafen gegen Hausfrauen. Ein Angestellter (alter arroganter Mann) hat am 3 Oktober 2020 bei einer Gepäckdurchsuchung einer Frau einen original verpackten französischen Weichkäse weggenommen weil der angeblich als Flüssigkeit gilt, ein original verpackter Obst- und Gemüseschneider wurde als gefährliches Messer eingestuft, original verpackte Pulverdose gegen Ameisen wurde als Gift weggenommen. Gut gemacht Mann, du hast wirklich einen Terroranschlag vereitelt. Es laufen ja in jedem zweiten Flugzeug Hausfrauen mit Obstschneider rum und bedrohen die Passagiere.Weiterlesen Text ausblenden

Bewejp5ern1xtungh mp1gelybmkden
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Ein golocal Nutzer

, 16.02.2020 golocal

„Immer wieder ärgerlich, sehr ärgerlich. Laut Info ist Boarding bereits abgeschlossen. Wir sitzen am Gate, die Frau vom Check-in sitzt am Schalter und schaut mürrisch. Nix tut sich. Auf Nachfrage erfährt man - mürrisch - der Flieger sei noch nicht da. Sie findet es aber nicht der Mühe wert die wartenden Passagiere zu informieren. Ärgerlich und dumm.Weiterlesen Text ausblenden

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Vey

, 30.01.2020 golocal

„Zu wenig Beamte in der Grenzkontrolle!
Offt über 2 Stunden Wartezeit für Touristen. Einfach unglaublich

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Marzipan2019

, 15.12.2019 golocal

„Schon mehrmals musste ich nun fast eine Stunde bei der Passkontrolle bei der Einreise warten! Und das bei einem Flug aus London! Das kann doch echt nicht sein. Da ist die Einreise in die USA schneller!Weiterlesen Text ausblenden

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JK30

, 01.12.2019 golocal

„Wir fliegen schon seid Jahren nur ab Düsseldorf und sind im zufrieden. Klar das parken ist teuer, daher kommen wir mit der Bahn oder lassen uns bringen. Es gibt die kiss&Fly Zone, die für eine kurze Zeit kostenfrei ist. Mit der Bahn fahren wir bevorzugt mit der S-Bahn, die direkt unter dem Terminal hält, damit wir nicht den Sky Train nutzen müssen. Ärgerlich sind teilweise die langen Wartezeiten bei der Passkontrolle, wenn man vom Terminal c abfliegt aber auch die Sicherheitskontrolle. Es gab aber auch schon genug Tage, an denen es schnell ging. Ich denke eine pauschale Aussage kann hier nicht getroffen werden. Klar haben wir auch schon mal lange auf die Koffer gewartet, dass war aber eher wenn wir abends gelandet sind. Einmal haben wir meinen Cousin der alleine geflogen ist abgeholt. Die Mitarbeiter haben sich super gut um ihn gekümmert. Also der Service bei allein Reisenden Kindern ist absolut gut. Ich hatte nicht direkt den Eingang gefunden, wo ich ihn hätte abholen sollen, aber ich wurde umgehend per Telefon zu der richtigen Stelle gelotst.Weiterlesen Text ausblenden

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Helene Hiebert

, 21.11.2019 golocal

„Der schlechteste Flughafen Deutschlands

Seit Jahren fliege ich mehrmals im Jahr vom diesem Flughafen. In den letzten Jahren ist dieser immer schlechter geworden. Ich kann die Sicherheitskontrolle dort als unfreundlichste und agressivste weltweit bezeichnen. Mann wird von den Leuten, die alle südländisch aussehen, durchsucht als ob man ein Schwerverbrecher wäre, und das auf sehr provozierende Art und Weise. Mir wurde meine Bluse hochgezogen, bis auf die Unterwäsche. Das machte eine Mitarbeiterin in Anwesenheit anderer Leute und vor allem Männer. Als ich gesagt habe, dass ich das nicht in Ordnung finde, wurde ich von dieser Mitarbeiterin sehr aggressiv behandelt. Als ich dann später nach Ihren Namen gefragt habe, versuchten die anderen Mitarbeite mir einzureden, dass ich selber Schuld bin. Also, ich kann nur bestätigen, dass so was da auf der Tagesordnung ist, wobei man sagen muss, dass die Frauen der Sicherheitskontrolle nicht weniger agressiver sind als Männer. Es wird einem die Laune gründlich verdorben, bevor man in den Urlaub fliegt. Das kann man nicht als Service bezeichnen. No-Go Sicherheitskontrolle! Werde den Flughafen vermeiden soweit es geht!Weiterlesen Text ausblenden

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KDedi

, 16.11.2019 golocal

„Katastrophale Zustände ander Gepäckausgabe 1h Wartezeit und länger , jedesmal in Düsseldorf!!!

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Manuela64

, 18.09.2019 golocal

„Das war die unfreundlichste Behandlung, die ich je erlebt habe. Man freut sich auf den Urlaub und wird nur angeranzt. Dann bei der Rückreise so lange auf das Gepäck gewartet, dass der letzte Zug weg war und wir eine zusätzliche Übernachtung im Hotel buchen mussten. Nie wieder ab Düsseldorf fliegen!Weiterlesen Text ausblenden

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Halloooooooo

, 15.09.2019 golocal

„Der ausgelagerte Service für den Check in und out ist ein Desaster!

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Hain

, 08.09.2019 golocal

„Nachdem man den Abflug und die Ankunft mit Schranken versehen hat ist das Chaos da,das man jetzt auch noch mit Smartphones von Mitarbeitern abglichtet wird ,wenn man Fluggäste zum Abflug an der Bushaltestelle aussteigen lässt das grenzt an Abzocke!
Es wäre abzuwarten was mit eben diesen Fotos passiert.
Mit freundlichen Grüßen
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xyz2566

, 04.09.2019 golocal

„Das Parken für Bringer und Abholer ist katastrophal. Wenn man zu einem der Kurzzeitparkplätze möchte muss man vorher 2 Mal eine Schranke passieren an denen sich jeweils lange Schlangen bilden. Man muss eine Karte ziehen, durch den Ankunftsbereich durchfahren und dann die Karte benutzen um wieder raus zu fahren. das dauert so lange, dass die angekommenen Fluggäste inzwischen schon 15 min an P12 warten bis man mal da ist. Dann fährt man auf den Parkplatz, lädt die Fluggäste ein und möchte sofort wieder rausfahren. Denkste, jetzt muss man erst mal 1,80EUR bezahlen, obwohl man den Parkplatz gar nicht benutz hat. Das geht gar nicht! Kein Wunder, das sich da alle im Abflug- oder Ankunftsbereich tummeln um die Personen dort direkt einzuladen. Der P11 und P12 brauchen eine direkte Zufahrt ohne durch die Schranken zu müssen und eine Karenzzeit von mindestens 5 Minuten, damit das bloße ein und Ausladen auch da kostenlos bleibt. Außerdem verstehe ich nicht, dass man an den Schranken noch Karten ziehen muss. An vielen Supermarkt-Parklätzen werden nur die Kennzeichen erfasst und die Zeit bis man wieder rausfährt. Wer länger steht muss zahlen oder bekommt Post mit Zahlungsaufforderung. Er wäre so einfach die Kundenzufriedenheit zu verbessern!Weiterlesen Text ausblenden

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Micobaki

, 03.09.2019 golocal

„Ich bin nicht ortskundig und wollte meine Familie am Flugplatz abholen. Schnell hin Koffer rein, los? Geht nicht!! Halten ist nirgendwo möglich. Somit habe ich in einer Durchfahrtszone gehalten. Kosten 9 Euro für mal schnell einsteigen, da die Familie ja dann auch noch ein Stück laufen muss! Abzocke. Keine Hinweise wo Ankommende abgeholt werden können. Alles nur Hinweisschilder auf Parkplätze. Ich wollte aber nicht parken, sondern nur halten! Frechheit. Düsseldorfer Flughafen, nie wieder. Gibt genug andere Flughäfen. Selbst Frankfurt ist da viel besser abwohl viel größer. Never ever.Weiterlesen Text ausblenden

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tfischbach

, 31.08.2019 golocal

„Letzten Mittwoch von Berlin - Tegel nach mehreren Flugausfällen spätabends endlich in Düsseldorf - natürlich Außenposition -gelandet braucht es sage und schreibe 30 Minuten, bis es das dortige Personal schafft einen Bus für die Passagiere zur Verfügung zu stellen.Weiterlesen Text ausblenden

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Rolli0815

, 27.08.2019 golocal

„Sehr schlechte Parksituation, nicht ersichtliche Beschilderung . Teuerste Parkhäuser, weite Wege. Düsseldorf hat die schlechteste Sicherheitskontrolle, langsam wie Schnecken und nie hilfsbereit. Kein Verständnis für Reisende, die in einer Schlange wie zu besten DDR -Zeiten warten müssen wie Vieh. Es hat sich seid Jahren keinerlei Verbesserung gegeben, nur Verschlechterungen. Wann zieht man die Verantwortlichen zu Ihrer Verantwortung für die Sie ja jahrelang Geld kassieren?Weiterlesen Text ausblenden

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Hannelo

, 26.08.2019 golocal

„Wir sind mit einer der letzten Maschinen gelandet und musste wie die anderen wieder 1 Stunde auf das Gebäck warten . Informationen haben wir nicht bekommen . Jeder andere Flughafen schaft das besser. Wir werden demnächst vom Flughafen Weeze Niederrhein Fliegen!!!!!!!!!!!!!!!!!Weiterlesen Text ausblenden

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Tegtmeier

, 23.08.2019 golocal

„Mal wieder endloses Warten am Gepäckband, es gibt keine Information für die Fluggäste

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Mistvieh

, 26.07.2019 golocal

„Nie wieder. Erst kein Personal, um das Flugzeug verlassen zu können, anschließend aufgrund von Personalproblemen 1 1/2 Stunden auf das Gepäck gewartet. Als Krönung dann zu Fuß zum Parkplatz, da die Sky aufgrund der Uhrzeit nicht mehr fuhr und Ersatzshuttle nicht vernünftig ausgeschildert ist. Über zwei Stunden von der Landung bis zum Auto...Weiterlesen Text ausblenden

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Unkreatives Fortnite

, 24.07.2019 golocal

„Guter Flughafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Volker Gerberi2t1

, 20.07.2019 golocal

„Als ich auf meinem Rückflug nach Hamburg in Düsseldorf umsteigen musste, hatte ich die Gelegenheit den Flughafen näher kennen zu lernen. Ich war nicht enttäuscht sondern schockiert über den Zustand. Insbesondere die Sanitärräume waren in einem äußerst unhygienischem Zustand.
Es gab nicht eine Fläche die sauber war. Selbst der Waschraum war über alle Maßen verdreckt.
Kein gutes Aushängeschild, wenn man berücksichtigt, dass es der erste Kontakt für viele Fluggäste mit deutschem Boden ist.
Technisch völlig veraltet. Die Armaturen muss man berühren um sie zu bedienen. Die Türen muss man ebenfalls anfassen. Aus medizinischer Sicht ist der Zustand nicht positiv zu bewerten. Ansteckungsgefahr gibt es keine, Ansteckung ist garantiert.
Ich werde zukünftig wieder so buchen, dass ich auf sauberen Flughäfen umsteige.
Selbst das hat nicht funktioniert. Ständig wurde das Abflug-Gate geswitcht.
Das wiederum ist gesund wenn man im Flug davor nicht so viel Beinfreiheit hatte.
So gesehen auch etwas Positives.
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Mrs de Winter

, 18.07.2019 golocal

„War heute zur Verkürzung der Wartezeit, weil der Koffer meiner großen Tochter 1 Stunde bis zum Laufband benötigte, mit meinem kleinen Sohnoch zur Besucherterrasse gegangen. Was dort ablief, war der blanke Horror! Ich bin in meinem Leben schon zig Mal geflogen, wurde jedoch noch NIE so begrapscht und durchsucht wie am dortigen Einlass zur Besucherterrasse, 20 Minuten mehrfach befummelt, angeblich sah diese Securitydame etwas auf dem Bildschirm, das sie dann aber nicht in meiner Tasche fand... letztendlich musste ich mit meinem Sohn wieder zurück, ohne Einlass gehabt zu haben und ohne Erstattung des Eintrittspreises, weil ich sonst nicht mehr pünktlich meine Tochter hätte abholen können. "Zum Glück" war dann die Parkgebühr zweistellig. Nie wieder werde ich auf die Besucherterrasse gehen!!! Bin wie eine Schwerverbrecherin behandelt worden! Wie gesagt, bin bisher bei KEINEM Flug so "gefilzt" worden, wie dort am Eingang zur Besucherterrasse.Weiterlesen Text ausblenden

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LaserZ

, 18.07.2019 golocal

„Wollte heute nur unsere Tochter vom Flughafen abholen. Um die Wartezeit bis zur Ankunft zu verkürzen, wollte ich mit den anderen Kindern nur auf die Aussichtsterasse. Einen solchen Sicherheitscheck wie dort habe ich noch nie erlebt. Ich kam mir vor wie eine Schwerverbrecherin, wurde komplett durchsucht, abgetastet, nein massivst begrapscht und dann wegen einer Taschenlampe im meiner Tasche aufs Übelste von der Security angegangen. Nie wieder!!!
Dazu noch mehr als 1 Stunde Wartezeit aufs Gepäck der Tochter und als krönender Abschluß natürlich noch horrende Parkgebühren. Wenn eben möglich, bloß einen anderen Flughafen wählen.
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Bik0ewi3e1er 08 tun3rg meldskzen
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Mark Jochum

, 10.07.2019 golocal

„Ich bin masslos enttäuscht vom angebotenen Rollstuhlservice.
Ein Familienmitglied hatte diesen bei der Airline mitgebucht.
Was wir dann dort am Flughafen erlebten haben, hat mit Service nichts zu tun.
Nachdem man am Schalter den Koffer abgegeben hat, muss man sich am Servicepoint für den Rollstuhlservice melden. Obwohl bei der Flugbuchung mit gebucht, hätten wir über eine Stunde auf diesen Service warten müssen.
Das nenne ich eine Unverschämtheit!
Man bezahlt bei der Airline für diesen Service und am Flughafen ist man nicht in der Lage diesen Service anzubieten, bzw. mit erheblichen Wartezeiten anzubieten!
Hätten wir gewartet wäre der Flug verpasst worden!
Dies ist ein massiver Rückschritt des Services am Flughafen!
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Beweznujrt5tu0o5ng me4y2nld1en
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Ein golocal Nutzer

, 08.07.2019 golocal

„Kein guter Service am DUS.Kofferausgabe dauerte viel zu lange und als die Koffer endlich kamen waren sie nass und total verschmutzt.
Beim Einchecken kein Dropoff Schalter gab es sogar in Jerez !!
Das ist bei der Größe des DUS nicht zu verstehen.
Wenig bis keine Einstieg Information bin nicht zufrieden .
Schade das ich auch noch mal gebucht habe werde das nächste Mal Dortmund vorziehen.
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Bewertsx6uqkng vyvmel dxhen
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Jme21@gmx-topmail.de

, 18.05.2019 golocal

„KoFferausgabe ist eine Katastrophe. Mind. Eine Stunde Wartezeit. Wir sind jetzt 2019 3x ab Düsseldorf geflogen - bei allen 3 Rückreisen kamen die Koffer nach 1,5 Std. Eine absolute Frechheit!Weiterlesen Text ausblenden

wBewertun7dgk 2melbden
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Oliver Krausejj6M

, 12.05.2019 golocal

„Wenn ich mehr als 10 Minuten brauche um mich zu verabschieden,kostet es 5 Euro..
Werde somit als Dauerparker zur Kasse gezwungen.
Alternativen...
P 12...
Sehr entgenkommend.
12 Minuten...1,80 Euro...
Werde als Düsseldorfer dies nicht mehr hinnehmen,und von dort nicht mehr fliegen.. .
Nach 30 Minuten wird man abgeschleppt,hat mir heute ein Flughafenmitarbeiter mitgeteilt.
Es seih denn,es bleibt jemand am Fahrzeug stehen.
Herzlich willkommen am Fluhafen Düsseldorf.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub...
Das Geld haben wir Ihnen schon abgenommen.
Für eine bessere Reinigung haben wir null finanziellen Spieraum..
Jedoch arbeiten wir an unseren Gebühren.
Lach lach...
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Be 3wert6unng mepj8ldien
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Fra1748

, 16.04.2019 golocal

„Vorsicht bei duty free.
Die Verkäuferin muss nur als putzhilfe eingestellt werden. Am 13.04.19 um 15:35 haben wir Alkohol gekauft. Die Verkäuferin hat die Flasche nicht eingepackt, war keine Kassenzettel dabei. Ich müsse alles danach in Moskau weg schmeißen, weil das war Transfer nach Kasachstan.
Auch die Leute vor uns haben die blöde ein Kassenzettel gefragt, aber nicht bekommen.
Warum so eine steht überhaupt an der Kasse?. Oder macht sie bisschen Geld nicht über die Kasse. schwarzesgeld?
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bB1eweretudng meldegwnn
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Dirk Wilmers

, 16.03.2019 golocal

„Mehr als 1 h auf Gepäck gewartet

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Wilfried Borens

, 24.01.2019 golocal

„Schlechter Service, mehr als 1 Stunde auf Gepäck gewartet, null Ansage.

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Mustafa Yildirim

, 22.01.2019 golocal

„Schlechter flughafen, glaubt mir. Geht lieber zu einem anderen. Auto wird sofort abgeschleppt..

B m4ewerqygvtungmon mvc eldectn
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Lieber E

, 02.12.2018 golocal

„Ich habe meine Eltern abholen wollen und bin zweimal durchgefahren weil ich beim Abflugterminal keine Möglichkeit fand ins Parkhaus zu fahren. Dann schließlich zur Ankunft und zwei Mal durch eine Schranke bis wir rauskamen vier mal insgesamt. Katastrophe wirklich...Das war früher viel viel entspannter...
Tatsächlich besser den Zug nehmen, aber ältere Personen ab 75 kann man es nicht zumuten.
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Bef9n weeirtit2ung 88me5lden
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Ipp Pretzsch

, 15.10.2018 golocal

„Der schlechteste Flughafen Deutschlands. Im Schnitt warte ich hier eine Stunde auf meine Koffer. Toiletten gibt es zuwenig und diese sind dann noch dreckig. Derzeit werden an der Ankunft die Toiletten renoviert, ein (mobiler) Ersatz wird nicht zur Verfügung gestellt.Weiterlesen Text ausblenden

Bfwewertqqrlunqtg kmeldepenn
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Victoria4467

, 15.10.2018 golocal

„Wir fliegen gerne von Düsseldorf in den Urlaub nach Antalya aber die Toiletten gehen in Düsseldorf gar nicht.so verdreckt das man denkt man ist im Hinterland.schmutz wo man hin sieht auf dem boden kein Toilettenpapier keibe Putzfrau weit und breit..fliegt mal nach Antalya da kann man vom Boden essen so sauber ist esWeiterlesen Text ausblenden

Beewertungc9wf k9amel5ptdmdzen
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juemue

, 11.10.2018 golocal

„Sonntag Vormittag, an nur 2 Bändern warten Passagiere auf das Gepäck, nach ca. 45 Minuten kamen die Koffer. 3-Welt-Flughafen

Bewee9retidwsung me3lde n
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Yasadur

, 02.10.2018 golocal

„Inkompetenz auf höchstem Niveau.
Koffersusgabe erfolgt nach 2 Stunden immernoch nicht. Parkentgelt wird in einem 12 Minuten Takt geregelt. Auf Nachfrage wird keine Auskunft gegeben.
Service unfreundlich. Hygiene ein Disaster. Die Toiletten gleichen einem Dixi Klo.
Fazit: Düsseldorf ist mit Abstand das schlechteste und inkompetenteste Flughafen weltweit. Selten so eine Inkompetenz gesehen und das auf deutschem Boden. Wer hier jemanden abholen will, sollte mindestens eine Stunde auf die Einkunftszeit dazurechnen und losfahren. Viertes mal im Folge dieses Jahres.
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Be8dwerstunr4gn me01lden
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Ein golocal Nutzer

, 01.10.2018 golocal

„Unfreundliches Personalbei der Kontrolle. Man wird einfach rausgezogen, muss seine Schuhe ausziehen ohne dass jemand erklärt, wieso.

pvBe1zt2wertu67ng nmelgzden
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Alex-55

, 17.09.2018 golocal

„Meine Erfahrung:
1. Die Einfahrt bzw. Abholung..., ein Wald aus Schränken und Labberigen. Die Abholung ist alles anderes, als Kunden freundlich.
2. Der Toiletten..., eine Katastrophe, besonders beim Ankunft.
3. Die Gepäck Ausgabe eine Herausforderung. 20 Bänder und Information zu finden welche für Sie bestimmt ist nicht einfach.
Ich bin sehr enttäuscht.
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vfbBewertcuong miel04kden
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A.k.1992

, 30.08.2018 golocal

„Dieser Flughafen ist die reinste Katastrophe. Meine Mutter sollte heute morgen fliegen. Jedoch war ein Rollstuhl nötig, so dass wir beim Check-In schon Bescheid gegeben haben und die Dame uns dann gebeten hat Platz zu nehmen und dass meine Mutter dann mit dem Rollstuhl abgeholt werden würde. Nachdem einige Zeit vergangen war und es nicht mehr lange dauerte bis der Flieger losging, haben wir gefragt ob wir vergessen wurden. Daraufhin bekamen wir dann die Antwort, dass es noch dauert. Ende vom Lied war dann, dass niemand mit einem Rollstuhl gekommen ist um meine Mutter zu holen und sie somit den Flieger verpasste. Sowas unverschämtes habe ich noch nie erlebt. Ich kann es nicht verstehen, wie man so mit Menschen umgehen kann, die auf Hilfe angewiesen sind.Weiterlesen Text ausblenden

4oBe804ywerdtunjozg mbekelden
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Sven1986

, 16.08.2018 golocal

„Bewertung für das Abholen von Personen.
Ich wollte heute zwei Freunde von Flughafen abholen. Als erstes sagte man mir, ich darf nicht direkt zur Ankunft fahren. Was verständlich ist bei den großen Flughafen. Aber was total unverschämt ist, wenn man Personen abholen will wird man ins Parkhaus verwiesen welches pro Stunde 5EUR kostet. Als ich fragte ob ich wirklich für 5-10 min abholen 5EUR zahlen muss sagte man mir „ja, aber weiter hinten gibt es auch für 4EUR“. Mal ehrlich das ist unschämt, führt eine Stelle ein wo man zb 20 min umsonst stehen darf um Personen abzuholen. Und wenn man über die 20 min hinaus kommt kann man einen dies berechnen. Tipp von mir fährt mit dem Zug.Weiterlesen Text ausblenden

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bellenbaum

, 05.08.2018 golocal

„schlechter geht es nicht. da kommen Leute an die schon 20 und mehr Stunden gereist sind und müssen 2 Stunden auf die Koffer warten. das passiert dir nur in Düsseldorf.Weiterlesen Text ausblenden

Bae84wertunetk2g 31jhmeslden
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JessiL

, 12.07.2018 golocal

„Nach einem gelungenen und entspannten Urlaub ging es zurück nach Düsseldorf. Dort angekommen, ging es direkt zur Gepäckausgabe. Es kamen 15 Koffer, dann laaaaaange nix. Insgesamt haben wir 45 min auf zwei Koffer gewatet. In der Zwischenzeit könnte man mal auf die Idee kommen, die Toilette zu besuchen - einfach so aus Spaß.. Leider gab es aber keine. Die eine die vorhanden war, wurde saniert. Keinerlei Hinweis, wo es eine andere Toilette gibt. NIX.
Gut, da dass sooo Laune gemacht hat, gleich nach dem Erhalt der Koffer raus in die Empfangshalle um die nächste Toilette aufzusuchen. Links am Ende der Halle „Toiletten defekt“! Mittlerweile wurde der Gang schneller. Waren also Ruck zuck an der Info, da weit und breit keine Toilette zu sehen war. Diese sagte, dass auf der anderen Seite der Halle, also rechts, auch eine Toilette ist. Ha, fast vor Freude geweint ;p. Also ab zur anderen Seite der Halle. Böse Überraschung. Auch diese Toilette war defekt.
Am liebsten hätte ich vor Wut vor die Tür gepinkelt. Schade, das noch so viel Anstand übrig ist. Aber sicher gibt es Menschen, die da keine Skrupel haben.
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Bewueorrtui387ng mjeld5en
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Albert 1

, 10.07.2018 golocal

„Ich als Behinderte habe im Parkhaus 2 geparkt.beim als ich ausfahren wollte sagte der mensch am kassenautomat.ich müsste zum Parkaus3 es käm keiner um mich rauszulassen..ich bi nicht mobil und musste mich wegen den gesunden faulen leuten ind parkhaus 3 quälen.absolutes nogo für BehinderteWeiterlesen Text ausblenden

Bewez tvrti6zung820e crmel75p7den
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Bärbel Nissen

, 01.07.2018 golocal

„Hallo, wir sind nach Porto Portugal vor 14 Tagen geflogen. Hin bereits Verspätung durch Streik in Frankreich.
Das selbe Spielchen auf dem Rückweg. Nur nicht 1 Stunde Verspätung sondern 2. Dann hätten wir gerade noch Glück vor Mitternacht anzukommen. Toll kein Umfeg über BONN. Dann jedoch das Erwachen: wir haben keine Treppe erhalten- kein Personal. 20 Minuten zusätzlich. Anschließend kam das Gepäck nicht. 1 Stunde später (01:00 Uhr) kam dann das Gepäck. Beschwerden konnten wir nicht loswerden, die Dafür vorgesehen Gegensprechanlage funktionierte nicht. Ergo;Statt 22:10 Ankunft nun wie gesagt Mitternacht und noch das oben geschilderte Thema. Gruselig.Weiterlesen Text ausblenden

isBewfuietrtuungmi melden
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Hacho

, 11.06.2018 golocal

„Bei 12 Schaltern zur Sicherheitskontrolle nur 3 geöffnet,wir haben nicht getrödelt,kamen fast zu spät zum Abflug,wurden angemuckt von einer der Abfertigung,Guter Service/Organisation sieht anders aus,3.Einlage an diesem Aiport.Wenn es geht,Airport wechseln,Verantwortliches Management austauschen !!Weiterlesen Text ausblenden

Boiewerxhtu76ng lfs6meldl4den
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Manfred Lingen

, 04.06.2018 golocal

„Den Flughafen sollte man meiden. Wir sind um 23,45 Uhr gelandet. Das Gepäck bekam ich um 1 Uhr. Damit man die Koffer nicht erkennen konnte, wurde das Licht um 12,30 Uhr zum Teil gelöscht. Die Führungskräfte sollte man austauschen.Weiterlesen Text ausblenden

Bi5ueweiirtu7hjn2tug melded85xn
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Puttkamer

, 04.03.2018 golocal

„Wenn es nur irgend geht, vermeiden Sie diesen Flughafen. Heute vor einer Stunde gelandet: Kein Bus in Sicht wg Außenposition und die Koffer sind immer noch nicht da. Melde mich in einer Stunde wiederWeiterlesen Text ausblenden

Bewertshsung qzm5saexd3uljhg7den
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Exlenker

, 09.01.2018 golocal

„Ein stinknormaler Dienstag, aber fast alle Parkplätze belegt, so daß ich im P1 im Untergeschoss dann doch noch einen Platz bekam, der allerdings mit einem Fußmarsch entgegengesetzt der Ankuftshalle - Ankunft Nr. 6 einherging.

Die Halle machte trotz der vielen Menschen einen sauberen Eindruck, und man sah jede Menge Reinigungspersonal umherwieseln.
Ein Manko war am Flugschalter die Auskunft, wie viel Verspätung der Flieger noch hat, da laut Anzeige schon 45 Minuten über der Ankunftszeit.

Nachdem ich las: Flieger gelandet, dauerte es nochmal schlappe 60 Minuten bis die Fluggäste Ihr Gepäck vom Band hatten.
Daher: Mehr als drei *** sind nicht drin. Da müsste sich die Flughafengesellschaft mal etwas einfallen lassen, denn das Problem ist ja dort nicht Neu!
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Bew1uertun64zg mrzeldyeqysn
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walkingwomen

, 10.12.2017 golocal

„Vom Ruhrgebiet aus immer gut erreichbar, aber auch jetzt vom Weserbergland aus fliegen wir oft vom Düsseldorfer Flughafen aus in den den Urlaub.
Zuletzt im Oktober 2017 nach Dubai, mit Türkisch Airlines.
Mir gefallen die Shops, in denen ich mir vor dem abflug noch meine Zeitschriften holen kann, ebenso das Angebot an Cafe`s.
Vom Restaurant Marche`bin ich enttäuscht, kalte , schrumpelige Pommes und ein vertrocknetes Schnitzel sind eher ein no go und sollten im Müll, aber nicht auf dem Teller der Gäste landen.
Bei der Ankunft dauert es fast immer lange , bis die Passagiere ihre Koffer erhalten, das schaffen andere Flufgäfen schneller.

Update Ende September 2021
Bei meinem letzten Flug vor ca 3 Wochen , präsentierte sich der Flughafen Düsseldorf extrem ungepflegt.

Eine Raumpflegerin versuchte zwar zwischendurch etwas Ordnung zu schaffen, der Schmutz wurde allerdings eher großzügig verteilt.
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p8Bpudew9veberuq0tung v4rgmelden
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Sv Se

, 10.10.2017 golocal

„Eigentlich ein schöner Flughafen doch schön langt nicht.
Wenn das Gepäck länger als der Flug braucht (2,5 Std.) bis es auf dem Ausgabeband ist und für die Wartenden Abholer 18 EUR Park Gebühren anfallen weil es keine info gibt über Probleme ist das alles andere als .....
Auch der Umgang mit dem Sondergepäck geht gar nicht alls auf einen haufen geknallt und nicht nur von einem Flug sondern von gleich mehreren.Sehr schön wenn man ein Kleinkind hat und der Kinderwagen so lange braucht und noch gesucht werden muss.
Letzteres das Personal schroff und desinteressiert.
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a Bewe1orrtunaqgv melsqden
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Hans-Walther Schmidt

, 01.10.2017 golocal

„Gestern 30.917 Ankunft in Düsseldorf von jerez aus.Alles ok bis auf die GepäckAusgabe von über 1 Stunde Wartezeit. Leider sehr unerfreulich .wohl bekannt und einmalig in DüsseldorfWeiterlesen Text ausblenden

df6lBewertungh mel7d81 e2n
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Don-Leon66

, 13.09.2017 golocal

„Das ist die dritte Landung in diesem Jahr in Düsseldorf und die Wartezeit war immer 1 Stunde nach Landung.
Das ist schlicht weg eine Frechheit und der Inbegriff der logistischen Inkompetenz!Weiterlesen Text ausblenden

559Bewe rtung m09etlghrlden
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Verärgert1991

, 11.08.2017 golocal

„Gepflegt. Sauber. Modern. Anscheinend musste Personal entlassen werden, um die neuen Körperscanner zu bezahlen. Halbe Stunde Wartezeit + am Zoll. All die Jahre zuvor ging das zehn mal schneller!Weiterlesen Text ausblenden

Bzewx9ker0ftund7g kmelden
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Sebastianmuench

, 20.07.2017 golocal

„Der schlechteste Service, den ich je erlebt habe. Wenn die Koffer verloren gegangen sind hilft einem keiner weiter. Keiner ist zuständig und wie es nach dem ausfüllen eines Formulars weitergeht erklärt einem keiner. Und das Formular versteht kein Mensch und beim ausfüllen hilft einem keiner. Also, bitte wenn es geht unbedingt den Flughafen Düsseldorf als Ziel Flughafen vermeiden.Weiterlesen Text ausblenden

Bewepi4rt9bung m5tbue6ld3en
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Jupiter999

, 23.06.2017 golocal

„Die Reisebüros im Terminalring sind auch nicht mehr das was Sie mal waren. Nie wieder eine Reise übern Tresen buchen. Sobald gebucht ist, wird man Ignoriert.Weiterlesen Text ausblenden

Bewf9ert5uxh4zng m4ernlden
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Ein golocal Nutzer

, 21.06.2017 golocal

„Heute war ich dort um Urlauber von dem Flughafen abzuholen.

Die Parkplatz suche war schon eine kleine Katastrophe. In Richtung Ankunft kommt man an diversen Parkplätzen vorbei wo dann Frei oder Besetzt steht. Diese Anzeige switscht innerhalb von Sekunden um. Egal ob von Besetzt zu frei oder anders rum. Will man dann eine extra Runde fahren und nicht genau aufpasst landet man wieder auf der Autobahn.
Dann kann man erst zwei Ausfahrten später wieder zum Flughafen zurück Kurven.
Das Parkhaus finde ich gruselig. Vor allem diese engen Wege zu den Parkdecks. Da bekomm ich ein dreh Wurm vom zu gucken.
Da wo wir ein Parkplatz bekommen haben, P1, kosteste eine Stunde 4,50EUR

Von Parkdeck aus sind wir im gläsernen Aufzug zwei Etagen hoch gefahren worden. Die Sprachen waren erst Deutsch und dann Englisch.
Ich fand die Fahrt mit dem auch sehr langsam.

Oben angekommen gab es 6 Ankommen Terminals.

Eine Toilette habe ich aufgesucht und fand sie zwar sauber aber nicht so einladend. 08 15 eben.
Hier wurde man nicht nach der Zufriedenheit gefragt, also Via Computer wie in Frankfurt z.B

Im Ankunfts Bereich tummelt sich alles und knubbelt sich.

Dafür gibt es echt wenige Sitzplätze für die Wartende Gesellschaft.

Es gibt dort ein Rewe City, Cafes, Schnellresturants, Kiosk, Geldautomaten, uvm.

Im großen und ganzen ist mir der Flughafen zu stressig. Da ist man ja Urlaubs reif wenn man den wieder ihn wieder verlässt. Nach dem Urlaub wohlgemerkt ;)
Aber das ist vielleicht so gedacht *lach*

Vielleicht kann der Betreiber sich mal was von Frankfurt Airport abgucken.
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Bevc3wertb7ung dmsdme7lden
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Jessica12345

, 21.05.2017 golocal

„In einem Flughafen wo niemand nett zu dir ist , du einen Euro für die kleinen Tüten bezahlen musst obwohl die in jedem anderen Flughafen umsonst zu finden sind. Wo du durch jede Kontrolle durchgegangen bist ohne das irgendjemand nach deinem Reisepass fragt aber du zwei mal durch die Kontrolle gehen muss weil du dein make up nicht in die durchsichtige Tüte eingepackt hast .
Wo niemand neben dem Automaten dir Geld kleinmachen konnte damit du die Tüte kaufen kannst . Sowas passiert echt nur in Deutschland. Sogar der eine Stern den ich gerade geben muss tut mir weh weil diese diesen einen Stern nicht verdient .
Sogar im kleinen Bus haben wir mit geschlossenen Türen warten müssen. Wie die Tiere kurz vom abschlachten.
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2Bet17twj4nnertungg 9melden
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Eule Lacry

, 02.01.2017 golocal

„Ein Vorbildsflughafen. Ein schöner Kurzurlaub nach München begann mit sehr freundlichen und vorbildlichem Personal uns Service. Alles ist sehr übersichtlich. Von hier fliegen wir gerne wieder. Der Kurzurlaub endete in einem großen unfreundlichem Desaster auf dem Rückflug am Flughafen München durch unfreundliches Personal. München kann sich mal ein paar Scheiben von Düsseldorf abschneiden.Weiterlesen Text ausblenden

Biesuwertfd6ung me p8ldvken
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Alina S.Ö

, 01.12.2016 golocal

„Viele technische Defekte, die mich immer wieder nerven.

x9yoB66ewde0rtung meldwymen
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Charlivanwaale

, 09.11.2016 golocal

„Heute mal wieder kein skytrain. Leute wurden nicht informiert und falsch beraten. Ergebnis: Ersatzbusse überfüllt und 50 Leute verpassen den Zug. Nächstes Mal über Koeln, Frankfurt, Brüssel, Lüttich, charleroi oder Maastricht.Weiterlesen Text ausblenden

B833ewc3er9pgrtufqsng w0melden
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juergen_laudert

, 19.10.2016 golocal

„Sehr schnell. Ankunft sehr gut

vsxBewertun9lusg melsdaei7eyn
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Dirk Bartsch

, 02.10.2016 golocal

„Weg geht gut, Ankommen am späten Abend zum wiederholten male eine weitere negative Gepäckbanderfahrung ..."Warten auf Godot" Ein Opfer an die Billigfliegerei?Weiterlesen Text ausblenden

Bewerti659unnw0rgp0a po7mbnqkelden
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BJWurm

, 08.09.2016 golocal

„Zum wiederholten Mal ewig im Flieger gesessen bis das Bodenpersonal die Treppen an das Flugzeug gefahren hatte und man endlich aussteigen konnte.Am Gepäckrband 3/4 Stunde gestanden und das bei einem recht kleinen Flieger!!Weiterlesen Text ausblenden

Bejwerkxpktunge mej7ldy0pgen
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owl50

, 31.07.2016 golocal

„Sehr geehrte Damen und Herren,

Gestern Abend (30.7.) bin ich mit meiner Familie in Düsseldorf mit Condor gelandet.
Der Flug mit Condor war wie immer problemlos.
Wie bereits im letzten Jahr sind die Zustände bei der Gepäckauslieferung am Düsseldorfer Flughafen weiterhin unerträglich.
Nach Landung betrug die Wartezeit auf das Gepäck mehr als 2 Stunden, vor allem für Familien mit Kindern eine Zumutung.
Es gab weder Information über die Ursachen der Verzögerung, die geschätzte Wartezeit noch irgendeinen Verantwortlichen, der hätte helfen können.
Wie soll man zum Beispiel Anschlusszüge erreichen, Angehörige informieren etc. ?
Das Krisenmanagement war katastrophal.
Leider ist dies ja kein Einzelfall, sondern scheinbar (schlechter) Standard bei Charterflügen am Düsseldorfer Flughafen, wie von vielen Mitreisenden und Bekannten berichtet wird.
Aus meiner Sicht muss der Flughafen Düsseldorf im Chartersegment solange gemieden werden, bis nachhaltige Verbesserungen eingeführt wurden.
Die Firma Avia Partner GmbH scheint ein sehr unzuverlässiger Partner zu sein, sie schadet auf jedem Fall dem guten Ruf von Condor.
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vBew ertuocirn3g medhlden
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anonymous

, 22.07.2016 11880

„Sehr großer und übersichtlicher...mehr

Bews uertunbf0mg m28 e3gld8pen
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anonymous

, 21.07.2016 11880

„Sehr guter Flughafen. Nettes Personal. Freie Getränge wie Kaffee und Wasser wie in München wären noc...mehr

Bewe0cortuwng 83z8mv7e3lden
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anonymous

, 21.07.2016 11880

„Ein schöner und überschaubarer Flughafen mit vielen kleinen Shops. Man kommt dort gut und schnell au...mehr

3bBjuewevrtung6oa melhfden
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anonymous

, 21.07.2016 11880

„Toller und großer Flughafen der viele verschiedene...mehr

Bez0ckwe3ertung mg5reld8eghtrn
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MaxK

, 17.07.2016 golocal

„Die Organisation am Flughafen Düsseldorf ist eine Frechheit sondergleichen. Jeder Provinzflughafen kann das besser. Heute, 17.7: Die S-Bahnen sind aufgrund von Gleisarbeiten der DB außer Betrieb. Man beeilt sich, um alternativ die Skytrain zum Fernbahnhof zu erreichen und steht vor verschlossenen Türen. Ein Defekt? Nein: Intelligenterweise kommen die Verantwortlichen auf die Idee, den Skytrain gleichzeitig mit den S-Bahnen stillzulegen, um "Netze zur Taubenvergrämung" (laut dus.com) anzubringen. Wo fährt der Ersatzbus? Irgendwo im Kleingedruckten der Informationstafel steht "Ankunftsebene". Sieht man das nicht, irrt man umher. Die Föughafen-Information schließt nämlich pünktlich um 22.00. Ich rate jedem, nach Möglichkeit von Köln oder Frankfurt zu fliegen. Ich werde mich mangels Alternativen weiterhin mit maßloser Inkompetenz am Düsseldorfer Flughafen herumärgern.Weiterlesen Text ausblenden

B5fez19w5eroi wtung meldemp4n
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Littlereddevil

, 26.06.2016 golocal

„Nie wieder einen Flug vom Duesseldorfer Flughafen. Nachdem gestern unser Flieger von Mallorca mit eineinhalb Stunden Verspätung um 23.20 Uhr in Duesseldorf landete, mussten wir eine Stunde und 40 Minuten auf unsere Koffer warten. Andere Mitreisende noch länger. Es erfolgte keine Erklärung, kein Mitarbeiter war mehr zu erreichen. Es erschien auf der Bandanzeige lediglich ein Hinweis. Dass die Gepaeckausgabe sich verzögert. Anschlusszuege wurden nicht erreicht. Mitten ln der Nacht war man total auf sich allein gestellt.Weiterlesen Text ausblenden

Bekmwertaiuu3nkucg d16xmelden
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luluhecht

, 08.06.2016 golocal

„wenig Sitzplätze am Gate, nicht sehr gemütlich, ansonsten grauer Marmor am Boden wie überall

Be9whdf9ertuxcng men2tqldru1en
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Ein golocal Nutzer

, 21.05.2016 golocal

„Der Flughafen an sich ist ein kleiner, übersichtlicher und ordentlicher Flughafen, mit einigen Geschäften und dem typischen Tamtam. Die Mitarbeiter am Informationsstand waren allerdings wirklich nicht freundlich, es wurde nicht einmal auf gesehen, als ich rein gekommen bin und genauso ignorant wurde ich dann abgefertigt. Außerdem gibt es keinen Volksbank-Automaten!Weiterlesen Text ausblenden

Beks6wertmunk g mveler0lden
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blackandwhite

, 26.10.2015 golocal

„Habe vor einem Jahr durchweg gute Erfahrungen an diesem Flughafen gemacht, so dass ich mich auch diesmal entschloss, ihn mit Anschluss nach Berlin-Tegel zu nutzen. Leider war meine Zufriedenheit nun aber alles andere als gut. So unfreundliches, eigentlich als frech und überheblich zu bezeichnendes Personal ist mir selten begegnet. Die Sicherheitskontrolleurin (leider kein Name notiert) reagierte mit schnippischen Antworten auf Fragen, an der Snackbar Terminal B ebenfalls eine sehr genervte Dame, welche uns auch noch eine fast knochenharte Brezel andrehte. Selbst die Kontrolle der bereits vorhandenen Bordkarten erfolgte genervt und unfreundlich. Die Toiletten unsauber (ein WC verstopft, lief über!). Und als kleine Freundlichkeit vom Düsseldorfer Flughafen bekamen wir unsere Koffer nicht in den Anschlussflieger, sondern dürfen nun auf "Kofferpost" warten! Demnach waren wohl auch diese zuständigen Mitarbeiter nicht ganz bei ihrem Job.
Ein gutes Feedback erhält jedoch trotz halbstündigem Warten in der Schlange, die Passkontrolle. Nette Beamte.
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Bewd1jertibw2ung mie0zwxldr5en
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Kochinger

, 30.05.2015 golocal

„Auch gestern hat sich der Flughafen Düsseldorf wieder von seiner peinlichsten Seite gezeigt. Kommend von Rom -noch beeinträchtigt vom Brand - dachten wir es könnte nicht mehr schlimmer kommen. Doch Düsseldorf hat es möglich gemacht. Erst musste die Gangway zum Aussteigen wegen eines technischen Defekts ausgetauscht werden, 20 Minuten. Dann weitere 20 Minuten warten auf den Bus zum Terminal und dann noch mal 30 Minuten auf das Gepäck. Das nenne ich mal ne klasse Dienstleistung. Nicht die erste Enttäuschung in Düsseldorf!Weiterlesen Text ausblenden

h7Bemfqwsertung mel8627dxrw3en
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captainamerica51

, 16.12.2014 golocal

„Für mich einer der schönsten Flughäfen in Deutschland und vom Parken bis hin zum Check-In alles sehr einfach. In München beispielsweise finde ich alles etwas komplizierter.Weiterlesen Text ausblenden

uhgBewertungxi melydnp7te1n
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Botschafter

, 24.05.2014 golocal

„Unfreundlich! Durchgehend schlecht gelaunte Mitarbeiter. Och habe es gewagt, eine Mitarbeiterin anzusprechen und nach dem Weg gefragt. Antwort: "Eigentlich nicht. Ich habe Feierabend. Also schnell!" Kurze Antwort... Mit dem Finger den Weg angezeigt und dann sarkastisch "Bitteschön!". Und beim Warten am Kofferband (waren ja nur 45 Minuten), haben sich 4 Zollbeamte lautstark über die Passagiere aufgeregt. "Wie doof sind die den!?....." Es wurde unüberhörbar über jeden abgelästert, der an denen vorbei gelaufen ist. Sehr traurig. Keine Kundenorientierung und Service. Willkommen in Düsseldorf!!!Weiterlesen Text ausblenden

B2 ewerct2toung4e meld7064en
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thomas.wendler.18

, 16.05.2014 golocal

„Die Sicherheitskontrolle im Bereich B ist eine Zumutung für Reisende. Zu Stoßzeiten um 18 Uhr herum stehen dort geschätzte 200 Personen in der Schlange. Von den Zahlreich vorhandenen Schaltern sind nur 2 geöffnet. 50 Minuten Wartezeit. Das Sicherheitspersonal kommentiert auf Nachfrage: 'Das ist hier jeden Tag so, kommen Sie doch lieber eine Stunde eher'! Danach kommt aber noch Schlange stehen am unterdimensionierten Bistro und sogar auf der Herrentoilette. Weitere 20 Minuten verbrachte ich stehend im Bus, bevor es zum Flieger ging. Ich kann nur jedem Reisenden empfehlen, diesen Flughafen weiträumig zu umfliegen. Kleiner Tip an das Flughafenmanagement: Machen Sie doch einmal eine Dienstreise nach Singapur, dort können Sie lernen, wie passagierfreundlich ein Flughafen sein kann.Weiterlesen Text ausblenden

Bewerxvtung 3c0meladm6euknn
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Max!

, 14.04.2014 golocal

„HAbe für dienstliche Zwcke einen "abgeschlossenen" Besprechungsraum gebraucht in Flughafennähe bzw am Flughafen.
Unter der Servicenummer wurde mir super weitergeholfen.
GUT!
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ronja81

, 10.11.2013 golocal

„Ein schöner großer Flughafen mit heller Wartehalle und viel Platz.

Schade ist die Parksituation, man sollte wirklich das Auto ganz Zuhause lassen oder 5 - 10 km entfernt parken sonst wird es teuer. Gut finde ich das angrenzende Parkhaus, die Preise um dort ein Fahrzeug unterzustellen sollten jedoch mal gründlich überarbeitet werden, von dem Geld was dort eingenommen wird kann man locker 2 neue Parkhäuser bauen. Grundsätzlich aber ein unschätzbarer Vorteil direkt bzw. in Flughafen Nähe sein Fahrzeug gesichert abzustellen.

Zum Flughafen selber: Wer Preise vergleicht und sich mit dem Thema fliegen und Urlaub öfters beschäftigt wird feststellen, die meisten angebotenen Flüge und auch die günstigeren gehen von Düsseldorf aus, Daumen hoch für alle Sparfüchse.
Es ist toll direkt vom Hauptbahnhof ohne große Umwege mit dem Shuttlebus oder der Schwebebahn abgeholt zu werden, natürlich fahren auch Taxen aber die gibt es ja überall.
Teuer ist dieser Transfer nicht und vor allem ist es egal zu welcher Uhrzeit man zum Flughafen muss. Tagsüber bis abends fahren die Schwebebahnen und nachts dann die Shuttlebusse, gut durchdacht und auch dafür ein dickes Lob an die Gesellschaft.

Die Übersichtlichkeit: Nun, wenn man zum ersten Mal auf einen Flughafen kommt prasseln viele Eindrücke auf einen ein. Da sind Hinweisschilder, die eindeutig skizzieren wo man hin muss hervorragend und sparen viel Lauferei. So ein Flughafen ist eben kein Dorfbahnhof sondern eher eine Kleinstadt. Das würde ich als verbesserungswürdig anmerken, da doch das ein der andere Schild nicht ganz genau das aussagte. Pfeile auf dem Boden helfen natürlich auch oder geschultes freundliches Personal und Shopbetreiber, fragen kostet ja nichts. Und wer kennt das nicht man ist neu, voll mit Gepäck und weiß nicht wo die Toiletten sind oder andere Örtlichkeiten.

Zum Warenangebot: Ich glaube alle Flughäfen haben es sich zu nutze gemacht die Preise so zu gestalten wie sie es für richtig halten, warum das so ist ist fragwürdig!
Eine kleine Cola kostet dann schon mal soviel wie ein halber Kasten davon, ein kleiner Orangensaft 0,2 l für 3,50 EUR puh das ist Wucher aber nicht vermeidbar wenn man vor dem Eincheck Schalter warten muss und weder trinken dabei hat und plötzlich starken Durst verspürt. Ich bedaure da wirklich Alle, denen es so geht.
Mein Tipp: Anstatt zu den kleinen Ständen/Shops zu gehen schaut mal bei Burger King vorbei, das Essen schmeckt, der Service ist gut und die Preise sind im Gegensatz zu den startenden Flugzeugen noch nicht abgehoben. Man muss halt laufen um mehr für weniger zu bekommen. ;-)

Trotz allem sehr empfehlenswerter Flughafen mit sehr freundlichen Personal, auch die Putztruppe und die nachts anwesenden Mitarbeiter waren alle sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Toll und weiter so!!!
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marienastathi

, 23.08.2013 golocal

„Flughafen Düsseldorf GmbH , Flughafenstr. 1 , 40474 Düsseldorf

5 Sterne
Grundsätzlich mag ich diesen Flughafen nicht, was daran liegt, dass ich vor 12 Jahren mit Kind, viel Gepäck, wirklich sehr viel..von einem Langstreckenflug zurück kam. Leider musste ich mit einem knatschigen Kleinkind, 3 Stunden Auto suchen. Das war die Zeit wo der Flughafen umgebaut wurde.
Also heute: Super moderner, heller, freundlicher Flughafen. An den Wartesitzen sind überall Steckdosen um die mitgebrachten PC´s oder Handys laden zu können. Das Angebot an Kulinarischem ist riesig. Wie überall teuer. Kaufen kann man eigentlich ALLES.
Sauber sind auch die Sanitären Anlagen.
Das Parkhaus ist ganz nah dabei. Vielmehr, es sind viele Parkhäuser. Gut anzufahren und die Parkplätze sind groß genug, selbst für mich unfähige Person
Es gibt dort sogar eine Zahnarztpraxis.

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Georgous

, 21.08.2013 golocal

„Mein Abflughafen!!! Und schon von daher meine Nummer 1 und 5 Punkte würdig.
Ich mag den Flughafen echt, obwohl er bei näherer Betrachtung in einigen Punkten nicht so gut wegkommt.
Aber letztlich ist er nur ein paar Minuten von mir entfernt und bringt mich meist an alle meine Ziele.

Verbindungen:
In Deutschland ist der Flughafen die Nummer 3. Er sollte zwar mal für einen Zeitraum vom neuen Berliner Flughafen von Platz 3 verdrängt werden, Aber wird ja noch was dauern.
Es gibt zwei Hauptgesellschaften, die die Flughafen anfliegen. Das sind Lufthansa und Air Berlin. Die alleine bewegen schon ca. 13 Mio Passagiere von fast 21 Mio Fluggästen pro Jahr.

In Europa ist der Flughafen gut eingebunden. Hat man hier doch einen ausgeglichenen Mix an Geschäfts- und Tourist-Flugpassagieren und stehen so neben Wirtschaftsregionen auch die touristischen Ziele auf der Abflugtafel.
Interkontinental werden nur wenige Flüge (10% der Flugziele) angeboten, wes wegen diese Reisen meist über die nächsten Flugkreuze, Frankfurt, München, Amsterdam gehen.

Da wegen der Flughafen wegen der Nähe zu vielen Städten nicht ausgebaut werden kann, wird der Flughafen hauptsächlich durch Auslastung der Flugzeuge und größere, eingesetzte Flugzeuge weiter wachsen.

Abflugbereich:
Einschneidendes Erlebnis war der Flughafenbrand 1996, bei dem 11 Menschen starben und zwei der drei unterschiedlich aussehenden Terminals A + B zerstört wurden.
Man hatte sich danach schnell zu einer kompletten Neubebauung (Überbauung) des Abflugbereiches entschieden.
Und so empfängt uns heute eine große, lichte, halbrunde Halle, in der alle Abflugschalter untergebracht sind. Obwohl es nur ein Terminal ist, sind die Bezeichnungen für die Sektionen gleichgeblieben (Terminal A, B und C). Alles recht schick und freundlich.
Paar Geschäfte gibt es noch im Abflugbereich, die für mich aber nicht interessant sind.
Interessant dagegen ist die Gedächtskappelle zum Unglück und der Andachtsraum im Bereich Abflug B, zweiter Stock.
Dafür 5 Sterne

Von der Abflughalle geht es zu den drei Fluggaststeigen. Hier merkt man noch die Grundrisse der früheren Bebauung. Die Decken sind niedrig und nachdem überall diese Geschäfte eingebaut wurden, ist die Anzahl der Sitzplätze stark zurückgegangen. Insgesamt finde ich die Situation nicht so gut.

Teils sind die Cafes und Restaurant schlichtweg überteuert, siehe Leyseffier in Terminal B.
Entgegen anderer Bewertungen waren die Sicherheitskontrollen immer sehr fix.
Auch hat der Flughafen recht viele Außenpositionen, weshalb man häufig nicht über eine Landungsbrücke in den Flieger steigt, sondern erst mal in den Bus.
Dafür 3 Sterne

Ankunft:
Ein moderner Flughafen sieht anders aus. Bei Ankunft wird man zum Erdgeschoss gebeten. Hier ist auch alles sehr dunkel, sehr niedrig und eng gehalten. Siehe alte Bebauung.
Auch hinter den Ausgängen ist alles sehr eng und drangvoll.
Oben hui, unten pfui.
Passagierloses Gepäck steht häufig mit einem Absperrband "abgesichert" herum, weshalb der Flughafen Düsseldorf die höchste Diebstahlquote aller deutschen Flughäfen hat!!!
Ab hier möchte ich mein Gepäckstück lieber persönlich mit nach Hause nehmen und mir auf keinen Fall bequem als Lost Luggage nachschicken lassen.
Dafür gibt es im Empfangsbereich einen REWE Supermarkt der an sieben Tagen geöffnet ist.
Insgesamt 2 Sterne

Erreichbarkeit:
Der Flughafen ist der Flughafen der kurzen Wege. Innerhalb von 15 Minuten ist man vom Schumacher Alt der Oststraße zum Flughafen gefahren, ein starkes Argument und von Besuchern gerne mal ausgereizt.
Eine Taxifahrt in/aus die/der Innenstadt kostet ca. 20 EUR.

Über die Autobahnen ist eh keine Stadt am Niederrhein/Ruhrgebiet weit weg.
Die Parkhäuser benutze ich selten, allerdings ist Parken nicht günstig.

Es gibt auch zwei Bahnhöfe. Einen für Insider der direkt unter Terminal C (Düsseldorf Flughafen Terminal) liegt und der von der S11 angefahren wird; und einen Fernbahnhof (Düsseldorf-Flughafen). Kommt man am Fernbahnhof an, muss man in den Skytrain umsteigen. Der fällt zwar immer wieder mal aus, was mir noch nie passiert ist.

Da die Stadt soeben für eine neue Straßenbahn-Verbindung vom Flughafen zur Messe/Arena gestimmt hat, dürfte sich die Anbindung in 3 Jahren noch stärker verbessern.
Dafür 5 Sterne
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Flughafen Düsseldorf Ground Handling GmbH

Flughafen Düsseldorf Ground Handling GmbH in Düsseldorf-Lohausen erreichen Sie unter der Telefonnummer 0211 4 21-52008. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Flughafen Düsseldorf Ground Handling GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Flughafen Düsseldorf Ground Handling GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Düsseldorf: Lassen Sie sich die Adresse von Flughafen Düsseldorf Ground Handling GmbH auf der Karte von Düsseldorf unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Flughafen Düsseldorf Ground Handling GmbH in Düsseldorf.

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