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Rheinbahn AG

Eintrag gefunden unter: Fahrdienste Düsseldorf
Lierenfelder Str. 42
40231 Düsseldorf, Lierenfeld
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Wütender Gast

, 12.10.2023 golocal

„Einfach schrecklich ohne Angaben kommen die Bahnen entweder zu spät oder einfach mal garnicht ich weis garnicht wofür ich Geld bezahle

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Lara luru

, 14.12.2022 golocal

„Ein Stern ist schon zu viel. Unpünktlich, unzuverlässig und sehr unsauber. Kundenservice sehr inkompetent und teilweise respektlos. Habe oft das Gefühl, die Mitarbeiter wissen nicht wovon sie reden. Im Kundencenter sowie telefonisch zwei unterschiedliche Aussagen bekommen. Sehr teuer und für den Service nicht annähernd vertretbar.Weiterlesen Text ausblenden

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Monika V.

, 02.10.2022 Yelp

„Für 1 Rheinbahn Ticket Mettmann nach Düsseldorf (16 km) bezahlt man 6,30EUR. Im Internet bietet der Rheinbahn Online Shop ein 10er Ticket ...mehr

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Tsu ni

, 01.10.2022 golocal

„Frechheit. Ich stand eine halbe Stunde an der Bushaltestelle, musste zu einem Vorstellungsgespräch. Es war am Regnen und dieser Bus fuhr nur einmal die Stunde. Bus fährt 2 Minuten zu spät rein mit "bitte nicht einsteigen bzw Fahrt endet hier" ich hatte das Gefühl dass es trotzdem mein Bus war und stand nah genug um in den Bus zu steigen. Der Busfahrer nahm uns alle wahr denn wir standen fragend um den Bus herum.
Plötzlich fing der Busfahrer an loszufahren und während er fuhr änderte er die Anzeige von "nicht einsteigen" zu "Linie 752" um. Zwei andere Personen riefen und winkten um den Busfahrer davon abzuhalten doch er schaute,und fuhr eiskalt weiter.
Dies passierte gegen 10:49 am Hauptbahnhof Düsseldorf.
Es ist eine Frechheit so einen Busfahrer loszulassen.
Menschen kaufen ein Ticket,stehen im Regen und haben wichtige Angelegenheiten zu erledigen. Der Bus fuhr nur einmal die Stunde.

September 27 2022 um 10:49 die 752 am Hauptbahnhof Düsseldorf
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Buskrimi

, 03.11.2021 golocal

„Sehr gefährliche Busfahrerin in Düsseldorf mit dunkle schulterlange Haarschnitt.

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Laptop57

, 04.08.2020 golocal

„Maskenkontrolle null
Am 03.08.2020 gegen kurz nach 10 Uhr stieg ich mit einem sehr gepflegten Ehepaar von fast 90, körperlich noch gut in Schuß und ohne Stock oder Rollator, in den Bus der Linie 724, die derzeit von der Firma Brings bewirtschaftet wird. Dieser Bus trug die Nr. 9196. Die Dame bat ihren Ehemann, ihr beim Herunterklappen des Sitzes behilflich zu sein. Auf dem Platz daneben saß ein ungepflegter, unangenehmer Mann von ca. Mitte 70, der sich weigerte, die Maske aufzusetzen und auch noch frech wurde. Er hustete, prustete und spuckte, dass einem ganz mulmig wurde.

Wir riefen dem Fahrer zu, er möge dich bitte veranlassen, dass dieser Mann seine Maske aufsetzt.

Dem Fahrer war das völlig egal. 8 Personen stiegen dann am Eller Markt aus, weil das Verhalten des Mannes absolut unerträglich war.

Der Fahrer des Busses, ein ebenfalls ungepflegter, bulliger Mann, meinte dann, wir könnten ja das Odnungsamt anrufen und uns beschweren. Ich fuhr dann mit der 705 weiter, als am Hackenbruch derselbe hustende Fahrgast in die Bahn stieg. Ich habe die Bahn fluchtartig verlassen, denn ich gehöre zur Hochrisikogruppe und bin erst vor einigen Tagen aus dem Krankenhaus entlassen.

Wozu dienen die Corona-Schutzverordnungen, wenn die Angestellten von Bus und Bahn sich nicht zuständig für die Umsetzung fühlen? Sicher fühle ich mich in Düsseldorf auf keinen Fall.

Auch einige großmaulige Teens sagten mir vorgestern auf die Bitte, sie mögen ihre Masken aufsetzen, sie „f***ten meine Mutter“, und sie würden auch mich f**** und ich könne ja zuhause bleiben. Ist das eigentlich normal in der heutigen Zeit?

An den U-Bahn Haltestellen steht oft die Security zum Schwätzchen halten In der Gruppe oder mit dem Handy spielend statt zu kontrollieren. Kriegt man jetzt dafür Geld?

Ich fände es beruhigender, wenn in den Bahnen nicht nur die Tickets, sondern auch die Masken kontrolliert und für Verstöße Bußgeld kassiert würden.

Leider kann ich nicht zuhause bleiben, weil ich zur Nachsorge muss, und leider bin ich auf den ÖPNV angewiesen.

Bitte ermahnen Sie Ihre Fahrer, dass sie dafür verantwortlich sind, dass die Regeln eingehalten werden, sonst kommen wir aus dieser Krise nicht ohne schlimme Folgen für alle raus.

Mit freundlichen Grüßen
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TK37

, 17.11.2019 golocal

„Die Rheinbahn in Düsseldorf, wie oft habe ich mich über diese schon aufgeregt. Aber im zeitlichen Vergleich sagen wir mal im 1-Jahres Zeitraum betrachtet: es hat sich viel geändert und verbessert. Die Bahnen sind zuverlässiger geworden, klar kommt es immer noch zu Ausfällen aber es ist deutlich besser als noch vor einem Jahr. Die Bahnen sind größtenteils auch sauber und man merkt das die rheinbahn sich auch hier mehr Mühe gibt. Perfekt wird es wahrscheinlich nie werden aber es ist schon deutlich angenehmer und ich nutze das Angebot weiterhin täglichWeiterlesen Text ausblenden

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SSEO

, 02.11.2018 golocal

„Ich habe mir das Ticket 2000 Preisstufe A bei der Rheinbahn Abonniert nur leider, obwohl ich mein Geltungsbereich richtig eingegeben habe, wurde mir heute wo ich in den Bus einsteigen wollte gesagt das mein Ticket hier leider nicht gelten würde. Ich hab darauf hin bei der Rheinbahn angerufen, um dieses Problem so schnell wie möglich zu bereinigen, weil ich auf das Ticket angewiesen bin, da wurde leider aber nur eine Beschwerde geschrieben und mir nicht geholfen, worauf hin ich gesagt habe, ich möchte das Ticket dann sofort kündigen, weil ich auf sowas verzichten kann, nicht zu wissen, ob ich jetzt fahren kann oder nicht, weil wie schon gesagt ich bin darauf angewiesen. Mir wurde dann eine weitere Nummer von der Rheinbahn gegeben, wo ich das Ticket kündigen kann und die sagen mir dann, dass ich das schriftlich machen muss. Mein Fazit unhöfliches Personal und keine Ahnung was Ihr Job ist und wie man den richtig ausübt.Weiterlesen Text ausblenden

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Fuhler

, 15.04.2017 golocal

„Anruf zwecklos. es meldet sich niemand. Wenn man zu lange klingeln lässt bricht der Anruf ab. Mehrfach versucht.Es meldet sich niemand

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marcdortmund

, 14.06.2016 golocal

„Die Pünktlichkeit könnte verbessert werden und auf die digitalen Anzeigen, die einem die Zeit bis zur nächsten Bahn anzeigen sollte man sich nicht verlassen. Manchmal fehlt eine Bahn oder aus 5 Minuten werden dann direkt 2 Minuten.Weiterlesen Text ausblenden

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Ein golocal Nutzer

, 03.10.2015 golocal

„Als Gast von Düsseldorf und mit wenig Ortskenntnis ist das Nutzen der Verkehrsbetriebe schon schwierig. Viele Haltestellen sind noch unmodern und ohne digitale Anzeige, es sind kaum Ticketautomaten vorhanden und was ich besonders störend empfand, dass die Bahnen sehr unrein und ungepflegt wirkten. In der Straßenbahn gibt es nur einen Ticketautomaten hinter dem Fahrer - das Durchhangeln im Berufsverkehr war da sehr schwierig, wenn man nicht auf kostenfreie Beförderung aus ist. Also mindestens zwei in jeder Bahn wären mehr als notwendig! Hier wird für viel Preis wenig Service geboten!Weiterlesen Text ausblenden

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Paul Reyher

, 07.03.2015 golocal

„Der Service ist klasse und die Reaktion der Leitstelle bei Unfällen ist super schnell!
Es kommt zwar öfters zu Verspätungen als zb. in München, aber dafür kann die Rheinbahn wenig weil die Verkehrssituation in der Innenstadt momentan schrecklich ist. Die Fahrzeuge sind (Meist) gepflegt und Modern. (bis auf die U-Bahn da diese schon älter ist. Gepflegt ist sie trotzdem) Es kommt selten zu ausfällen von Fahrzeugen.Weiterlesen Text ausblenden

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bb-dd

, 13.11.2012 golocal

„Unsere Rheinbahn..
Gut gedacht, miserabel gemacht.
Jahrelang habe ich sie kaum genutzt, sondern eher Auto oder Taxi bemüht, um von A nach B zu kommen. Dabei bin ich keineswegs ein Ökoterrorist. Ich bin sogar Baumfreundin. Aber alles hat Grenzen. Bahnfahren gefährdet meine Gesundheit. In jeder Hinsicht. Das mußte ich in letzter Zeit wieder feststellen.
Ich will nicht ungerecht sein:
Daß die Busse und Bahnen während 9 Monaten im Jahr fahrende Petrischalen sind, die man am besten mit Outbreak-Anzug betritt, so man keinen Bock hat, sich ständig mit unterschiedlichen Grippe- und anderen Viren zu infizieren: Dafür kann die Rheinbahn nix.
Daß die Busse und Bahnen besonders morgens unerträglich sind, wenn der geneigte Morgenmuffel Ruhe und nichts als Ruhe braucht und angesichts der unablässigen Gehörfolter aus Smartphonegequatsche, Babygebrüll und nervigem Schülergegiggel ein fortgeschrittener Yogameister sein muß, um nicht zum Hammermörder zu werden: Dafür kann die Rheinbahn nix.
Daß die Fahrpläne und das Preisstufenchaos für einen Ortsunkundigen oder Seltenfahrer nahezu undurchschaubar sind: Dafür kann die Rheinbahn nix, das ist in fast allen größeren Städten so.
Aber dafür kann die Rheinbahn was:
Tolle Idee mit den Niederflurbahnen; war nett gedacht, auch Behinderten das Einsteigen zu ermöglichen. Aber das nützt alles nix, wenn die Fahrer in rasanter Schumacher-Manier anfahren und bremsen, die Omi sich nicht rechtzeitig hinsetzen kann (weil mal wieder keiner aufsteht) und mit ihrem Rollator durch die halbe Bahn fliegt.
Tolle Idee mit dem Fahrkartenautomat "indoor", da man ja bekanntlich "während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen" kann. Nicht so toll allerdings in vielen Bahnen die brillante Standortlösung: Nämlich dort, wo sich die Mütter mit ihren Kinderwagen drängeln müssen und der Kontrolleur viel schneller bei mir ist, als ich mich unter bösen Blicken und erhöhtem Sturzrisiko zum Automaten durchgekämpft hab.
Ganz großer Mist die Fahrplantaktung und Anbindung. Am Wochenende womöglich nach 20 Uhr z. B. von einer gewissen Ecke in Flingern zu einer gewissen Ecke in Bilk zu kommen ist eine äußerst zeitraubende und nervtötende Odyssee aus Warten, Latschen und Umsteigen. Da hilft auch die U-Bahn nichts. Da wird auch das Jahrhundertprojekt "Wehrhahnlinie" nicht viel helfen, das die Stadt nun auf Jahre hin zu einem Alptraum aus Baustellen mutieren läßt.
Übelst auch die ständigen Verspätungen und Ausfälle, die es einem nahezu unmöglich machen, seinen Arbeitsplatz oder andere wichtige Termine pünktlich zu erreichen. Je wichtiger es ist, desto weniger kann man sich auf die Bahn verlassen. Je kälter, windiger, regnerischer und gottverlassener die Haltestelle ist, an der man gerade rumsteht, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß die Bahn, so sie dann endlich kommt, einfach vorbeirauscht, weil der Fahrer verpeilt, rechtzeitig die Bremse zu ziehen.
Mal ehrlich: Düsseldorf will doch Weltstadt sein.
Warum schauen die Bahnplaner sich nicht mal im Ausland um? In Barcelona? Oder in Hong Kong?
Da muß niemand der Bahn hinterherrennen, weil die nächste erst in 20 Minuten oder nach 0.00 Uhr überhaupt nicht mehr kommt. Ruckzuck fährt man von einer Ecke der Stadt in die andere. Umsteigen ist überhaupt nicht schlimm, weil die Bahnen so häufig fahren.
Viel preiswerter ist man dort unterwegs. Gibt ja auch kaum Schwarzfahrer, die doch angeblich die Hauptschuld an den roten Zahlen der Rheinbahn haben. Ohne Fahrkarte kein Einlaß. So schwer ist das doch gar nicht umzusetzen. Die paar Kontrolleure, die ohnehin jeder geübte Schwarzfahrer schon von weitem erkennt, werden das Problem nicht lösen.
Vielleicht mal in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt nicht nah?
So macht das ÖPNV-Fahren jedenfalls absolut keinen Spaß.
Auch wenn es die Umwelt schont.
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Pettybolo

, 30.03.2012 golocal

„3 Monate lang habe ich die bezahlung mit der Geldkarte im Rheinbahnbus 785 getestet. Leider konnte ich bei älteren Busfahren die Geldkarte nicht benutzen ( das ging bis zum Rauswurf, Bargeld oder raus, sonst Polizei). Jüngere Busfahrer hatten meist kein Problem mit der Geldkarte.Weiterlesen Text ausblenden

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Ameisenman1895

, 28.03.2012 golocal

„Naja was soll man hierzu sagen. Pünktlichkeit ist hier ein Fremdwort. Die Preise werden jedes halbe Jahr angehoben und dazu dann aber auch der Service halbiert. Düsseldorf liegt nicht umsonst in der Mobilitätsrangliste auf dem letzten Platz aller Großstädte. Eine Schande für eine sonst so schöne Stadt.Weiterlesen Text ausblenden

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shades1

, 20.08.2010 golocal

„Mit Rheinbahn komm ich in letzter Zeit nicht mehrp pünktlich.
Klar, im moment ist in der Stadt viel los aber das sollten sie doch mit einplanen!
Aber selbst schon am Stadtrand kommen die Bahnen oft zu spät..dazu kommen die viel zu hohen preise!Weiterlesen Text ausblenden

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Tinti81

, 14.09.2009 golocal

„Die Rheinbahn ist für den Nahverkehr in Düsseldorf und Umgebung zuständig. Die Pünktlichkeit könnte verbessert werden und auf die digitalen Anzeigen, die einem die Zeit bis zur nächsten Bahn anzeigen sollte man sich nicht verlassen. Manchmal fehlt eine Bahn oder aus 5 Minuten werden dann direkt 2 Minuten.
Busse fahren oft früher als im Plan angegeben. Der Nachtverkehr ist dagegen ganz akzeptabel, zu einigen Nachtbuslinien kommt, dass bestimmte U Bahnen die ganze Nacht durchfahren. Auf der Rheinbahn Homepage kann man sich aktuelle Zeiten anzeigen lassen. Außerdem gibt es hier aktuelle Meldungen zur Pünktlichkeit auf einzelnen Linien. In den Bussen zeigt man sein Ticket beim enisteigen vor, es achten aber nicht alle Fahrer drauf. Warme Speisen oder alkoholische Getränke darf man in den Bussen und Bahnen nicht verzehren.
Dennoch geht es mit der Bahn am schnellsten in Düsseldorf von A nach B zu kommen. Wer ohne Monatskarte mit mehreren Unterwegs ist sollte aber nachts ein Taxi in Erwägung ziehen, das kann ab 3 Personen schon günstiger sein als 3 Einzeltickets.
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Duesseldorfer1982

, 11.02.2008 golocal

„Wer auf Bus und Bahn in Düsseldorf angeweisen ist, sollte lieber immer ein paar Minuten eher an der Haltestelle sein. Busse und Bahnen fahren gerne zu früh. Leider interessiert das bei der Rheinbahn niemanden. Manchmal auch zu spät. Meistens aber auch pünktlich.
Die Preise sind recht hoch, wer mehr als 2 Fahrten am Tag unternimmt ist auf jeden Fall mit einem Tagesticket besser bedient.
3 Tages Pässe, wie es sie in jeder anderen touristisch erschlossenen Stadt gibt fehlen völlig.
Dafür hat Düsseldorf seit 2008 endlich einen eigenen Nachtfahrplan (so wie in anderen....) am HBF warten die Busse und Bahnen aufeinander, S Bahn Anschluss ist abgestimmt.
In den Bahnen ist das Verzehren von warmen Speisen und Alkohol verboten (Fischbrötchen sind erlaubt...sie müssen nur kalt sein).
Bei den Bussen heisst es: Vorne einsteigen, Ticket zeigen. Neuerdings werden auch Geräte eingebaut, um Tickets elektronisch zu scannen. In der Realität kümmert es die Fahrer aber teilweise recht wenig, wer alles einsteigt und wo. (Das Einsteigen beim Fahrer wurde übrigens eingeführt um das subj. Sicherheitsgefühl zu stärken)
Alles in allem kommt man mit den Bahnen ganz gut von A nach B, wobei die Bahnen gerade im Berufs- und Schulverkehr hoffnungslos überfüllt sind (10 Minuten Takt).
Besonderheit bei Events in der ESPRITArena: 2 Minuten Takt ab HBF (Aber man hat leider immer noch nicht bemerkt, dass Bahnn schon am HBF einfach voll sind, hält trotzdem an jeder Haltestelle, was durch die verstopften Türen, die sich nicht schliessen lassen zu Fahrzeiten von nicht selten 30 Minuten - sonst 15- führt).
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Rheinbahn AG

Rheinbahn AG in Düsseldorf-Lierenfeld erreichen Sie unter der Telefonnummer 0211 5 82 14 46. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Rheinbahn AG an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Rheinbahn AG nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Düsseldorf: Lassen Sie sich die Adresse von Rheinbahn AG auf der Karte von Düsseldorf unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Rheinbahn AG in Düsseldorf.

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