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Carla-Maria Burri
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03.11.2020
golocal
„Ich hatte am 02.11.2020 einen Termin zu einem cMRT in der Schönklinik Heerdt. Zuerst alles in Ordnung, keine Beanstandung!
Als ein junges Mädchen ve…rsuchte, einen Zugang in einer Vene meines linken Arms zu legen, scheiterte dieser Versuch 5 mal, so dass ich mich gezwungen sah, diese Versuche abzubrechen zu lassen und darauf bestand, eine Ärztin herbeizurufen. Eine daneben stehenden junge Dame belehrte mich, "dass man ja wohl mehrmals versuchen könnte, einen Zugang zu legen" Eine andere sagte darauf, dass sie jetzt eine ÄRZTIN holen würde. Die herbeigerufene Ärztin hat beim ersten Einstich den Zugang legen können, nun am rechten Arm, da der linke durch die vielen Einstiche schon verpflasert war. Ich habe sehr ausgeprägte Venen, die auch ohne "Faust" klar zu sehen sind. In meiner linken Armbeuge sind die Einstiche sowie ein 6 cm großes Hämatom zu sehen.
Fazit: Ich empfehle den Verantwortlichen der Neurologie darauf zu achten, dass geschultes Personal eingesetzt wird, wenn es darum geht, vor einer MRT Untersuchung einen Zugang für das Kontrastmittel zu legen! Carla-Maria Burri, An den Linden 43, 40667 Meerbusch”
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A. Maximilian Spichala
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21.10.2020
golocal
„Also Leute ! JETZT MAL STOPP !
Wir haben Corona Zeiten, Hallooooooooo
Ich bin vor 12 Tagen mitten drin operiert worden, und bestimmt nicht fre…iwillig !
Aber ICH kann euch nur empfehlen ein bisschen Nachsicht, Rücksicht auf die Menschen die da in diesen Zeiten ohne Schutz und mit solch einem Engagement arbeiten doch ein bisschen mehr
Mitgefühl auszusprechen und zu vor allem hier auch zu zeigen!
Es ist und bleibt eine TOP Kinik auch während der Umbauzeiten ich war jetzt schon 4 x mal in 3 Wochen da , alles wurde gründlich, freundlich und sehr hilfsbereit untersucht !
und schneller geht es wirklich irgendwo in der HNO im Raum Düsseldorf , oder ???
Also bitte ! Habt Geduld und nehmt Rücksicht in diesen Coronalen Zeiten, die Ärzte bemühen sich rund um die Uhr von Morgens bis Abends ist immer einer da , zumindest in meiner Abteilung der HNO war alles gut, bisschen was müsst Ihr auch dazu beitragen und euch freundlich melden!
7 Sterne für den vollen Einsatz
Herzlichen Dank wie immer.. und Respekt Herr Prof. Dr. Grün ist immer noch dabei und hilft wo Er kann ..alle Daumen hoch !!!”
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„WEN IST DAS ÄRZTLICHE LEISTUNG WIE TEL.TERMIN INFORMATION . IST EINE KATASTROPHE UND SCHANDE FÜR WELT BEKANTE DEUTSCHE MEDIZIN !!!”
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„Unzumutbare Wartezeiten in der Notaufnahme, wem geholfen werden soll, geht besser in ein anderes Krankenhaus.
Zusätzlich ist der Wartebereich der N…otaufnahme ziemlich dreckig und voller (teilweise toter) kleiner Fliegen. Ich habe Bilder gemacht.
Man ließ mich 6 Stunden (!) mit Campylobacter warten. (schwere Symptome, 9.2019)
Meiner Lebensgefährtin ist ähnliches wiederfahren (06.2020), sie ließ man über 4 Stunden warten.
In beiden Fällen war "wenig" los (1-2 Wartende), also ein Beispiel für schlechtes Management weiter oben.
Hoffentlich nie wieder..”
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jacquelin.senk
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25.02.2019
golocal
„Bei meiner Mutter wurde eine Magenbypass-OP durchgeführt. Nach der OP sind Komplikationen aufgetreten, eine Naht von der Speiseröhre zum Magen ist auf…gegangen, dadurch ist Flüssigkeit und Luft in die Bauchhöle eingedrungen, mit allen Keimen die dort nicht hingehören. Die Folge war eine Baufellentzündung mit schwerer Sepsis. Es sind 4 Tage vergangen (Mo. - Fr.) bis dies, durch ein CT/MRT festgestell wurde. Es folgte eine Not-Op am Freitagmorgen, bei der die Naht wieder übernäht wurde. Die weitere Behandlung erfolgte auf der Intensivstation, heute ist wieder Montag und Heute ist dort eine Schwester im Dienst, welche hier NICHTS zusuchen hat! Meine Mutter ist grade so mit dem Leben davon gekommen, es drohte ein Nierenversagen und durch eine weitere Entzündung nach der Leber, stimmten auch diese Werte nicht. Diese besagte Schwester hat keine Zeit, ist genervt und sehr unfreundlich. Das geht, auf einer solchen Station NICHT. Ich bin sehr unzufrieden und hatte große Sorge um meine Mutter, es wurde zu lange gewartet und es erweckte den eindruck, das hier nur Standardbehandlungen vorgesehen sind.”
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Bnxxzewert nupfngi mel7szxden
„Meine Mutter wurde in der Abt. Inneres / 7.Etage auf Durchfall untersucht.
Erst nach 12 Tagen wurde eine Darmspiegelung durchgeführt. Am 14. Tag 13 …Uhr
wurde mir mitgeteilt, das meine Mutter am Samstag 15. Tag entlassen wird.
Sie wurde dann Samstag 11:40 Uhr ohne Entlassungspapiere nach hause geliefert. Die zugesagten Entlassungspapiere mit Therapieplan wurden nicht mitgeliefert.
Nach Rückruf wurde uns vom Krankenhaus mitgeteilt , das kein Arzt zu erreichen ist. Erst am Mo. den 17. Tag konnte vom Hausarzt erreicht werden, das ein Entlassungsbericht per Fax gesendet wurde. Nachdem ich morgens bei der Stationsärztin angerufen hatte u. ich abgewiesen wurde aus Zeitmangel, bat ich dringend um Rückruf u. warte ,warte warte es kam bis heute kein Rückruf.”
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„Planlose Terminvergabe. Anscheinend werde alle Termine für 8 oder 9 Uhr vergeben, unabhängig von der Patientenanzahl. Unser Termin war um 8 Uhr und um… 12:30 Uhr wurden wir bedient. Ein anderes mal hatten wir um 9:00 Uhr einen OP-Termin, welcher um 16:00 Uhr abgesagt wurde.”
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sBewe5rrtung oj7nmkqikegflden
„meine 96jährige Mutter liegt in Station 6A. Bislang ist es mir nicht gelungen, von irgendjemanden auf der Station eine Aussage zum Zustand meiner Mutt…er zu erhalten. Pfleger und Schwestern verweigern mir als Sohn jegliche Informationen und verweisen auf die Ärzte. Ich war NACH VORHERIGER ANMELDUNG zur Sprechstunde der behandelnden Ärztin. Wer nicht da war, war die Ärztin, so dass ich unverrichteter Dinge wieder fahren musste. Die Bitte, mich auf der den Schwestern übergebenen Telefonnummer kurz anzurufen und mich zu informieren, wurde von den Schwestern zwar angenommen, ein Rückruf erfolgte nicht. Ich bin wahrlich nicht der einzige Angehörige, der mehr als sauer ist. Es hängen in den Aufzügen schöne Plakate, auf 6A wird das weder beachtet noch gelebt.”
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Bse15wvws0ertung m3zoexujmlden
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„If you're not fully fluent in German, don't come here. Very bad allergic reaction and after controlling it with cortisone and another drug ...”
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Ein golocal Nutzer
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11.10.2014
golocal
„Ich habe mir hier in diesem Krankenhaus vor zwei Monaten die Nase machen lassen (Naselmuschelverkleinerung, Scheidwandbegradigung und Rhinoplastik) un…d bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis!
Die Ärzte sind sehr kompetent, erfahren und professionell. Ich wurde sehr gut und ausgiebig beraten, die Voruntersuchungen waren einfach klasse und haben gar nicht so viel Zeit in Anspruch genommen, wie ich befürchtet hatte. Alles lief reibungslos und flink ab.
Auch nach der OP wurde ich sehr gut von den Ärzten betreut, das Pflegepersonal ist auch 1A. Man wird freundlich und kompetent betreut, man fühlt sich "wie zu Hause". Ich habe sogar meinem Lebensgefährten gesagt, sollte mir ein Unfall oder Notfall passieren, dann möchte ich nur in dieses Krankenhaus gebracht werden.
Großes Lob und weiter so!
PS: Das Krankenhaus wird zur Zeit umgebaut und voll saniert, deswegen sind manche Stationen noch nicht auf neustem Stand, aber das kommt ja alles nach und nach und wird modern und neu.”
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grBewertudng meu77ldyevn
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cor0151
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15.06.2012
golocal
„Ich kann nicht fürs ganze Krankenhaus schreiben aber über Station 5b ich bin jetzt innerhalb von 12 Jahre es dritte mal da und der Vergleich mit heute… und vor zehn Jahre ist emenz groß damals schien das Personal gestresst und überfordert ungegenständlich heute ein kompetentes Team sehr freundlich und hilfsbereit gute auskommst was anliegt ich habe ein sehr gute Eindruck gewonnen bin selber kein leihe in diesem Beruf und ich Sage das ganze Team danke danke für alles was ihr auf der Beine stellt behält dies bei sie machen Patienten glücklich und verstanden gute Übergabe auch bei der Ärzte. Und auch die der Untersuchungen zuständig sind das läuft nochmals. Dank
Heute ist es der 13.06 2013 en ich möchte jetzt gerne meine Erfahrung nach plus minus ein Jahr nochmals bestätigen habe in der letzte Woche im Dominiks verbracht auf Station 5a an der andere Seite wo ich voriges Jahr war und kann nur sagen das Pflegepersonal ist sowie Das Pflegepersonal von 58 haben stets ein Ohr für die Patienten und habe dies auch gehört von andere Patienten sie werden gelobt und das ist gut so mit der stress von der Umbau bleiben sie alle sehr ruhig und freundlich ein sehr grosses lob für diese beide Teams”
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„Der schnellste Weg ins Dominikus-Krankenhaus war mit dem Taxi. Aus welchem Grund ich gerade im Theater mir das Bein verstaucht hatte, war ...”
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