
„NIE WIEDER APPLE-STORE DÜSSELDORF!
Mein kürzlicher Besuch im Apple Store in Düsseldorf war leider eine schockierende Erfahrung. Die Atmosphäre im G…eschäft schien bei den Mitarbeitern hektisch und angespannt. Vorbei sind die Tage, an denen man auf junge, smarte und aufmerksame Verkäufer trifft, die ihre Arbeit mit Freude und Kompetenz erledigen.
Besonders unangenehm war gestern gegen Mittag die Begegnung mit einem mittelalten, etwas beleibteren Kassierer. Nachdem ich ihm eine Frage zuviel gestellt hatte, wurde ich auf eine ungehobelte Art und Weise abgewiesen, mit der Aufforderung, dass ich weggehen soll, damit er weiterarbeiten könne. Und als ich später ihm gegenüber generell hinwies auf Behindertenrechte, wurde mir schnippisch entgegnet, dass es hier noch keine Schlange für Menschen mit Behinderungen gäbe. - SO NICHT!
Diese Art von Kundenservice ist inakzeptabel und hat mir das Gefühl vermittelt, nicht willkommen zu sein. Ich empfehle dem Apple Store dringend, sein Personal besser im Umgang mit Kunden zu schulen. Mein Besuch dort hat mir deutlich gemacht, dass ich in der Zukunft andere Verkaufsstellen bevorzugen werde.”
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„Ich war jahrelang mit meiner Familie ein treuer und zufriedener Kunde des Apple Stores in Düsseldorf. Doch nach meinem jüngsten Erlebnis kann ich dies… so nicht mehr behaupten. Ich hatte vor zwei Wochen eine Reklamation eingereicht, mit dem Versprechen, dass ich innerhalb von drei Werktagen Ersatz erhalten würde. Leider wurde dieses Versprechen nicht eingehalten und ich habe bis heute keine Rückmeldung erhalten. In der Hoffnung auf eine Lösung versuchte mein Mann, die Situation telefonisch zu klären. Leider war dies nicht möglich, da wir von einem extrem unfreundlichen und schlecht gelaunten Mitarbeiter bedient wurden. Dieses Erlebnis hat mein Bild von Apple stark getrübt. Es ist sehr enttäuschend, dass ein Unternehmen mit so hohen Standards eine solche Kundenerfahrung zulässt. Ich würde dringend eine Schulung der Mitarbeiter am Telefon empfehlen, um solche negativen Erfahrungen in Zukunft zu vermeiden.”
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Sorour Homayoun-Nejad
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14.09.2022
golocal
„Guten Tag,ich bin eine Kundin vom Apple,das ich letzte Jahr große Bestellung durch Business Account gemacht habe,leider heute ist mein iPhone plötzlic…h nicht mehr funktioniert,war ich im Apple Store der Techniker war sehr nett aber weil ich ein Geschäft Kundin bin und erst ungefähr 40 Tage von Garantie vorbei ist muss ich selber für Reparatur bezahlen oder ein neues Gerät kaufen,ich hab versucht heute telefonisch mit Appel das klären nach 6Stunde ständig von einekollge zu ander verbunden hab ich kein Erfolg gehabt,bin ich sehr enttäuscht das Mann als Geschäft Kundin schlechtere Karte hat wenn ich private Kundin wäre könnten die mir entgegen kommen laut Ansage von Mitarbeiter,deswegen gebe ich hiermit ein Sterne.”
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„Spoken to three employees. The first was very friendly and told us where we should ask our question (Apple Watches desk).
The second ...”
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„warte schon seit über 30 Minuten auf ein bereits repariertes und bezahltes Gerät, obwohl ich direkt angemeldet wurde und der laden gerade noch so leer… ist, dass vier mitarbeiter nur rumstehen und gar nix zu tun haben - sobald man hier etwas gekauft hat, wird man selbst für den laden zur b-ware”
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Isabella Flammiger
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28.07.2021
golocal
„Einfach gut. Super Service, superfreundlicher Mitarbeiter Nuri……alles perfekt gelaufen. Immer wieder gerne. Mit den Geräten von Apple total zufrieden.”
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„Ich war schon mehrfach in den letzten Jahren in dem Apple Store am KÖ-Bogen und war bisher noch nie wirklich zufrieden. Die meisten Mitarbeiter dort s…ind sehr langsam, wissen oft selbst nicht viel mehr als der Kunde und für diesen teils schlechten, teils mittelmäßigen Service darf man dann teilweise auch noch stundenlang anstehen... Nicht zu empfehlen! Kauft besser online oder geht woanders hin. Wenn ihr euch die Geräte angucken wollt und gut beraten werden wollt, dann geht zum GRAVIS-Store, die haben besser geschulte und informierte Mitarbeiter und die sind freundlicher und dort dauert es nie länger als 1-3 Min bis man drankommt...”
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HelgeSch.
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12.08.2020
golocal
„Nette Mitarbeiter und tolle Beratung, was will man mehr ! Mir wurde viel über mein Wunschfahrzeug, ein TESLA Model 3 Performance erzählt und erklärt. …Mein Wunschfahrzeug wird gerade, nach einfacher Konfiguration und Bestellung im TESLA Konfigurator, Realität. Elon Musk ist der Innovator des 21. Jahrhunderts. Die deutschen Mitbewerber sind da leider noch Jahre von entfernt.”
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Thomas Kwasnitschka
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30.10.2019
golocal
„Ich war im August im Alle Store Düsseldorf und habe dort Zubehör für mein iPhone / iPad gekauft. Die Bedienung war nett und hilfreich. Das Zubehör hat… nun leider nur etwas über 2 Monate funktioniert. Da ich nicht in Düsseldorf Wohne sondern über 400Km entfernt habe ich das Gerät telefonisch reklamiert nachdem mehrere Mails überhaupt nicht beantwortet wurden. Eine Reklamation kann aber nur im Store bearbeitet werden und ich soll das Gerät zur Überprüfung vorbei bringen, oder beim Hersteller reklamieren. Das ist lauf Verbraucherschutz gar nicht zulässig, aber man kommt telefonisch nicht weiter. Das Personal am Telefon ist unfreundlich und pampig. Zugesagte Rückrufe werden nicht eingehalten. Ich kann Euch nur empfehlen um diesen Store einen großen Bogen zu machen”
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„Leider kann ich diesen Store überhaupt nicht empfehlen. Die Mitarbeiter waren ausgesprochen arrogant und überheblich, kurz angebunden und in keinster …Weise serviceorientiert, obwohl ich zu mehr als 500 Euro dort eingekauft habe. Leider war das Einkaufserlebnis mit keinerlei positiven Gefühlen verbunden . Besonders schockiert hat mich das überhebliche Verhalten einer Mitarbeiterin gegenüber einem älteren Ehepaar, das ebenfalls ein Produkt für fast 50o Euro erwerben wollte. Man sah sich außerstande dem Paar die Apple Watch zu demonstrieren, sondern empfahl einen Worshop zu besuchen, wenn die Leute zu dusselig seien sich mit dem Produkt auszukennen, als sei das für Leute zwischen 70 und 80 die Norm das zu können. Geht gar nicht !!!!! Extrem negative Erfahrung, leider typisch für Düsseldorf!”
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„War ja peinlich !
Ich hatte mich schon gewundert warum ein Weib in einem Autoladen sitzt.
Die saß da auch völlig abwesend bzw. ...”
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„Tesla baut schon interessante E-Autos, die weit weniger verdötscht aussehen als ein Elektro-BMW oder der Renault-Zweisitzer. Besonders ...”
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Chris O.
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12.09.2016
golocal
„Der Store ist sehr übersichtlich und man kann alle Geräte ausprobieren. Als ich mein neues I-Phone gekauft habe wurde ich auch sehr kompetent beraten.… Etwas nachteilig ist jedoch, dass man für eventuell anfallende Reparaturen einen Online-Termin machen muss.”
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Rasneder Rolli
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08.08.2016
golocal
„Mein Handy wollte nicht mehr laufen. Ich sollte 2 Stunden warten. Eventuell software Problem ODER Reparatur was sich dann erst entscheiden sollte. Auf… erneute Nachfrage bot man mir an, sie software mit Anleitung (2 Minuten brauchte der Techniker mir das zu erklären) selbst an einem Ausstellungsgerät wo ich mein Handy an schließen konnte, neu auf zu spielen. Danach war klar das eindeutig eine Reparatur notwendig war. Ich blieb zuvor in der Warteschleife für die Reparatur. Daher ,usage ich nach dem aufspielen der neuen software was 1,5 Stunde dauerte incl Datensicherung, nur noch 30 Minuten warten auf die notwendige Reparatur. Das nenne ich absolut vorbildlichen service!”
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YE
„Ich muss meine Bewertung doch noch mal nach oben korrigieren. Ich hatte mit 2 Ladegeräten Probleme und bin ohne Termin im Store super ...”
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