„Ehrlich gesagt, tut es mir fast weh eine solch schlechte Bewertung abzugeben. Die Stadtsparkasse Düsseldorf ist nicht mehr das, was sie einmal war. Ni…cht annähernd. Ich schreibe das nicht, weil ich einmal unzufrieden war, sondern ständig. Kein guter Service, Mitarbeiter, die wenig Ahnung haben oder unlustig sind und das auch zeigen. Das gilt natürlich nicht generell. Es gibt selbstverständlich auch kompetente und freundliche Mitarbeiter; ich befürchte aber, dass die bald aussterben.
Was ich in den letzten Jahren bei meinen Besuchen erlebt habe, reicht in keinster Weise an d3n Service von früher heran. Sehr schade. Mich würde nur interessieren woran das liegt. Werden die jungen Leute nicht mehr geschult, sind sie überarbeitet oder haben sie schlicht keinen Bock auf Kundschaft. Sorry! Da hilft auch nicht, dass man alle Zweigstellen auf rot trimmt. Viel zu aggressive Farbe, die billig wirkt.
Gestern war ich in der Hauptstelle Berliner Allee; sehr lange Schlange, (gut 30 Meter) drei Schalter besetzt. Nun hatten alle Kunden längere Anliegen mit hin und her, dann gab es noch ein Pläuschken mit dem Mitarbeiter. Bis ich an der Reihe war, hat es 35 Minuten gebraucht und ich bin behindert. Auch vor mir stand eine sehr alte Dame, die kaum noch stehen konnte. Traurig diese Entwicklung! Wenn ich eine Ahnung hätte, welches Geldinstitut besser ist würde ich sofort wechseln.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bndeewert7un1glug mlen5qtlden
„Hallo .Erlebnis bei der Hauptfiliale Düsseldorf Berliner Allee
Mir ist ein Missgeschick passiert. Geldbörse in Hosentasche und in der
Waschmaschin…e mitgewaschen. Resultat ,einige Scheine waren verfärbt
aber ansonsten OK Nummern auch lesbar.
Ab zur Sparkasse. Mein Ausweis und EC Karte Sparkasse vorgelegt.Antwort
tut mir leid ,sie müssen das Geld in der Bundesbank in Köln umtauschen
( Toller Service ) .
Ab zu der nächsten Bank wo ich auch ein Konto habe.5 Minunten und ich bin mit dem Umgetauschten Geld zufrieden nach Hause gegangen”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerturcn82g m9uyel00p9dqden
„bei Abbuchung vom Konto sehr schnell, bei Buchungen auf's Konto sehr langsam...Geldautomaten werden immer weniger...von den wenigen verbliebenen Autom…aten in den Filialen funktionieren oft nicht alle...Kontoführungsgebühren werden immer höher für weniger Service...Telefonservice unfreundlich”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bg ohehiwerturenvg mvelden
„Leider muss man für dieses Geldhaus einen Stern vergeben. Aufgrund der mangelhaften Bearbeitung einer Reklamation aus einer Falschberatung (Zulagen) b…ei der Riester-Rente DEKA würde ich Minussterne vergeben wollen. Die Mitarbeiter sind nicht greifbar, äussert arrogant, sehr langsam und verzögern die Reklamationsbearbeitung unter fadenscheinigen Gründen. Für eine seriöse Bank untragbar. Ich habe die BAFIN eingeschaltet, nichts macht Eindruck auf diesen arroganten Haufen. Meine Reklamation wird ignoriert und das Problem einfach ausgesessen, es werden Ankündigungen gemacht, die nie eingehalten werden. Briefe an den Vorstand werden an den MItarbeiter weitergeleitet. Der Vorstand befasst sich nicht einmal mit Beschwerden. Ich habe bis jetzt noch keinen Vorschlag, keinen Entschuldigungsbrief etc.. bekommen. Nebenbei werden die Menschen hier im Dorf wie Nummern behandelt. Filialschliessung, Busangebot (es ist zum Lachen) und ein provisorischer Geldautomat auf der Wiese, der mit einer Riesenstromleitung das Dorf verschandelt hat. Ich weiss nicht, was da für Menschen auf der Entscheidungsebene sitzen. Die Basis scheint da nicht mehr im Blick zu sein.”
Weiterlesen
Text ausblenden
4Bewed3zorrrtucng meflden
*
gerryweber Rettung
,
19.05.2020
golocal
„Die Stadt- und Kreissparkasse Düsseldorf gefährdet 3000 Arbeitsplätze bei Gerry Weber, 2000 davon in Deutschland. Und das in der Corona Krise, in der …die Textilwirtschaft besonders hart betroffen wurde ...! Für die Sparkasse geht es nur darum, zu entscheiden, ob sie ihre Forderung bei Konkurs von Gerry Weber sofort abschreibt - oder aber zwei Jahre stundet und Gerry Weber eine Chance gibt, das Geld zu erwirtschaften. Aber die Sparkasse ist nicht bereit zu helfen, anders als die überwältigende Mehrheit der Gläubiger. Nur eine Handvoll Banken stehen zwischen Überleben und Sterben der Firma, darunter die Sparkasse Düseldorf. Völlig unverständlich, dass sich eine Sparkasse (ich bin langjähriger Kunde einer Sparkasse) so verhält: irrational, unwirtschaftlich, unethisch - völlig daneben! Mir fehlen die Worte. Mit diesem Post hoffe ich dazu beizutragen, dass diese Fehlentscheidung der Sparkasse Düsseldorf in einer breiteren Öffentlichkeit diskutiert und zu Gunsten der 3000 Mitarbeiter revidiert wird.”
Weiterlesen
Text ausblenden
aBewesrtung me0zglszldeqyn
„Die Stadtsparkasse Düsseldorf würde ich überhaupt keinem Empfehlen! Ich war der Kunde bei der SSKD seit mehr als 15 Jahren und in diesem Zeitraum habe… ich mehrmals sehr schlechte Erfahrung mit denen erlebt. Um mich sehr kurz zu fassen, sehr arrogante Mitarbeiter und vor allem wenn man etwas von denen braucht, dann lassen die sich ewig Zeit und wenn die etwas von mir brauchen muss es sofort sein (auch wenn man gerade im Urlaub ist).”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bhewerxgtun2b0g jn5meld4en
„Stadtsparkasse Düsseldorf am Dreieck, ist der letzte Haufen!
Die Mitarbeiter wissen nicht was ihre Aufgaben sind!
Serviceleistungen gleich null, w…arum schließen die nicht gleich den Laden!
Auf die Frage hin, was Sie für uns Kunden dennoch tun, teilte die Mitarbeiterin mit, sie weiß selbst nicht so genau was sie dort am Schalter machen soll!
Da fühlt man sich doch direkt gut aufgehoben!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
erhBeclwertunvbgz9z mjelden
*
Maria Schichel
,
05.02.2020
golocal
„So ein riesiges Gebäude, und nur 2 Überweisungsautomaten. Überweisungen dauern am längsten, warum also?
als ich mich an einem (dem einzigen?) offene…n Schalter anstellte, um Geld einzuzahlen, wurde ich an einen Einzahlungsautomaten verwiesen.
Ich muss mir eine neue Bank suchen. Es kann nicht sein, dass Gebühren für alles erhöht werden, gleichzeitig die Filialen schließen und der Service abnimmt!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewf3tuer5bttuung meldbieen
*
Chiara Breuer
,
05.11.2019
golocal
„Leider muss ich einen Stern geben, um meine Bewertung zu veröffentlichen!
Ich bin seit einigen Jahren Kundin bei der Sparkasse Düsseldorf und ha…be eine ganze Reihe von negativen Erfahrungen, die mir nachhaltige Verluste eingefahren haben.
Nahezu jeder Kundenberater verstreut seine eigenen Informationen, die keinerlei Gemeingültigkeit besitzen! Ich wurde derart falsch informiert, dass mein Geld nicht nur unnötig ausgegeben wurde, sondern ich zeitweise nicht über mein Konto verfügen konnte. Inkompetente Mitarbeiter (Beispielsweise wird man von einem Auszubildenen beraten, der offensichtlich keine Informationen über das Kundenanliegen besitzt, aber dennoch seine "fachliche Beratung" vorträgt) und ineffiziente Unternehmensstrukturen (Beispielsweise hat jeder Kunde seinen eigenen persönlichen Berater, den ich in diesem Fall weder gesehen noch gesprochen habe, der zudem von meinem Wohnort Kilometerweit weg ist, und nur dieser persönliche Kundenberater ist in der Lage zeitkritische aber NICHT wichtige oder besondere Themen umzusetzen!!!) sind derart Mitarbeiterunfreundlich ausgelegt, dass diese schädigend wirken und keinerlei unterstützend/beratend/verwaltend wirken.
Normalerweise benötige ich ein einfaches Girokonto, ohne jegliche Extra.
Obwohl meine Ansprüche sehr gering sind und daher eigentlich auch nicht leicht zu untertreffen sind, bin ich maßlos entsetzt und sprachlos, wie es eine Bank mit dieser Größe und Verantwortung offensichtlich nicht an Qualität interessiert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe r0nrtungqzin mgm2eldae04vn
„Bei Ablösung Immobiliendarlehen zur Zinsfälligkeit werden immer noch 200EUR Treuhandgebühr (SSK zu SSK) genommen (OLG Hamm hatte bereits anders entsch…ieden). Zudem wurden ohne Hinweis 800EUR Bearbeitungsgebühr wegen Hereinnahme einer neuen Zweckerklärung für bereits hinterlegte Sicherheiten genommen. Diese Gebühren sind bei anderen Banken und Sparkassen nicht zu finden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer6qftungs mzelm4dezn
*
Marco In het Veen
,
28.03.2019
golocal
„Schlechte Beratung, man möchte nur schnelles Geld machen, alle Aussagen und Zusagen wurden und werden nicht eingehalten. Schlimmer ist das die Mitarbe…iter meinen was besseres zu sein und einen Kunden herablassend behandeln. Fehler die von den Beratern gemacht werden, werden unter den Tisch gekehrt. Besonders die Mitarbeiter am albertussee sind unangenehme Menschen, sie halten sich nicht an Persönlichkeitsrechte. Die Vorstandsvorsitzende ist nur auf das schnelle Geld aus. Dieses Geldinstitut sollte man meiden, zu hohe Gebühren, schlechte Beratung. Insbesondere sollte man keine Versicherungen über dieses Institut abschließen denn dann ist man ausgeliefert, man ist unterversichert und zahlt überhöhte Gebühren, im Schadenfall wird hängen gelassen, daher Vorsicht. Das Geldinstitut besorgt sich mehr Sicherheiten wobei man voll abgesichert ist.
Kann jedem nur raten das Geldinstitut ist mit äußerste Vorsicht zu behandeln. Langjährige Kunden werden sehr schlecht behandelt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew0e6z14rtxvryung2 meldeyn
„Vier Monate haben sie gebraucht, einen Scheck gut zu schreiben. Auf Beschwerde wurde offen zugegeben, dass Geringverdiener schlechter behandelt werden…, ansonsten nur (zum Teil hanebüchene) Ausreden für diese lange Dauer. Letztendlich versuchten sie, mich mit 15,80 Euro als Entschädigung abzuspeisen und taten dann noch so als wäre dies sehr großzügig.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bd0fewe9zbjrtauung meldfrec5rqn
*
Fritz Schmitz
,
19.06.2017
golocal
„"Ist halt so" der übliche Spruch der Kundenberater, keine Begründung oder Erklärung, unfreundlichket ist Standard oder anders formuliert: Die Mitarbe…iter sind stets benüht ihren Anforderungen gerecht zu werden. Die Mitarbeiter verfügen über Fachwissen und gesundes Selbstvertrauen.
Eine in Deutschland angemeldete ausländische Firma wird bei der Sparkasse grundsätzlich anders behandelt wie bei allen anderen Banken und warum :da kam der Spruch : "Iss halt so"”
Weiterlesen
Text ausblenden
Becvjwfjw2ertung m4zdmews0gldebdn
YE
„Das Flaggschiff der Sparkasse in Düsseldorf ist schon sehr beeindruckend und für "nicht-Kunden" wie mich, eine schicke Gelegenheit an ...”
mehr
0Bew8766ertmb aunfg 41fdmelden
*
ausgenommener
,
21.12.2016
golocal
„Als langjähriger Kunde (ca 46 Jahre ) wird man für jede schriftliche Auskunft zur Kasse gebeten. Um eine DIN A4 Seite auszufüllen verlangt
die Stadt…sparkasse Düsseldorf sagenhafte 16,- EURO.
Man hat das Gefühl, das Kleinsparer nicht mehr gewünscht werden und nur noch ausgenommen werden, um sie loszuwerden.
Dieses Institut ist nicht mehr empfehlenswert”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertunivptg4t rim xel5mden
*
*
PETRAMUELLERDUESSELDORFGERMANY
,
28.10.2016
golocal
„Also ist das wahr bei der Sparkasse in Düsseldorf?
Keine Masterkarte bei einem ungepfändeten P Girokonto
Erst zwei Wochen auf einen Termin warten…, dann angeblich nur unterschreiben, dann auch kein onlinebanking ohne Handy.....
nö
ich gehe dann i m m e r woanders hin. das ist auch keine spasskasse mehr, so wie früher, seit über 20 jahren bin ich Kundin gewesen...naja egal eben besser die Spasskasse,
nichts für ungut und besser anonym!
Müller, P.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert hsmum qng ma7ed9lbden
*
Markus Gramsch
,
27.07.2016
golocal
„Ich bin - wenn man meine Kinderjahre und mein erstes Sparbuch mit einrechnet - seit 23 Jahren Kunde bei der Stadtsparkasse Düsseldorf. Nachdem ich anf…änglich über keinerlei Probleme klagen konnte, hat das Geldhaus inzwischen seinen guten Ruf für mich verloren. Unfreundliche Mitarbeiter, Filialschließungen, SEPA-Gutschriften werden nicht binnen eines Bankarbeitstages gutgeschrieben - bei Rückfrage fühlen sich die Zuständigen pikiert und weisen alle Schuld von sich. Selbst bei meiner Beschwerde, welche ich über die BaFin habe laufen lassen, räumte die Sparkasse kein Fehlverhalten ein.
Ich kann die Stadtsparkasse Düsseldorf niemandem empfehlen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
xhBewertdungi9h 31meld4en
„Als Kreditnehmer sind meine Erfahrungen mit der Sparkasse Düsseldorf überwiegend negativ. Das Haus ist einfach nicht serviceorientiert. Bereits zu Beg…inn meiner Kundenbeziehung wurde mir eine unproblematische Bescheinigung mit der Begründung nicht erstellt, dass meine Themen mit anderen Institutionen die Sparkasse nichts angingen. Dabei war die Bescheinigung aus steuerlichen Gründen wichtig. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.Wegen einfachen Anliegen muss ich immer mehrfach mit meiner Sachbearbeiterin telefonieren. Meinen nächsten Kredit werde ich sicher bei einer anderen Bank aufnehmen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beydwertunjrg mea8silj63dmoen
*
*
*
*
*
lieberdraussen
,
16.12.2013
golocal
„Für mich gibt's einfach keine bessere Bank. Nachdem ich lange Zeit bei der Deutschen Bank Kunde war und mit unmöglichen Konditionen am Ende vergrault …wurde, habe ich mir von Bekannten die Sparkasse empfehlen lassen. Jetzt kann ich auf viel mehr Geldautomaten zurückgreifen, und das in jeder Stadt bundesweit. Alles kostenlos, sogar das Gehaltskonto kommt ohne Gebühren aus. Tiptop, so wie es sein sollte!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewjv3erc73tunga me6ylc3den
„Die Sparkasse Düsseldorf ist eine der kundenunfreundlichsten Banken, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, insbesondere was das Kreditgeschäft u…nd die Bearbeitung im Sinne des Kunden anbelangt. Die Beratung ist miserabel mit dem effekt, das überteuerte Gebühren anfallen. Eine faire Bank vermeidet unnötige Kosten für Ihre Kunden, anstatt nur auf den eigenen Profit zu schielen. Bin zu einer anderen Bank gewechselt. Absolut unseriös - bloß die Finger weg.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertuingm 7lmelqiuudhgeen
„Ich bin schon lange Kunde der Sparkasse (schon seit Kindertagen). Der Service ist bisher immer freundlich gewesen. Auch habe ich mich vorab erkundigt,… was eine Bareinzahlung kosten würde und was dazu nötig ist und man konnte mir schon am Telefon die Informationen dazu geben. Es gibt hier zwar oft ein Schlangestehen, aber das ist meist nur in der Mittagszeit oder am Abend, wenn der Feierabendtrubel herrscht. Ich konnte auch problemlos Schecks einlösen, was ja nicht mehr bei jeder Bank selbstverständlich ist. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und empfehle dieses Geldinstitut immer gerne weiter. Ich bin dort Privatkunde und kann daher die Bedingungen für Geschäftskunden nicht beurteilen. Die Schalter sind aber immer ausreichend besetzt und die eigenen Bankgeschäfte lassen sich persönlich erledigen, was sehr hilfreich ist, wenn man in einem Fall mal Fragen hat.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bev8kwer6tung omc2zelpta1den
„Nicht nur, dass diese Filiale eine der beeindruckendesten ist die ich kenne, hier ist die Beratung auch wie sie sein sollte. Wenn man ein konkretes An…liegen hat, kann es zum Glück auch mal schnell gehen, wenn man noch nicht weiß was die beste Anlage ist, kann man sich aber auch beraten lassen und die Mitarbeiter nehmen sich auch die Zeit. Sie gehen auf die eigene finanzielle Situation ein, ohne aufdringlich zu sein. Es gibt viele Sonderaktionen, speziell in der Filiale, die ich online auf der Homepage noch nicht entdeckt habe. Die Konditionen sind fair und können sich eben auch nur an dem orientieren was der Markt so hergibt. Ich finde es praktisch, dass man direkt vor Ort beraten wird, denn dabei erhält man die Informationen direkt aus erster Hand und die eigenen Fragen können sofort beantwortet werden. Schon für die Kleinen gibt es hier immer das Knax-Heft, einen Comic. Damit können sie sich zumindest auf spielerische Weise mit der Finanzwelt auseinander setzen. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be7owepqrtybmusrxng mad uelden
YE
„Mit der Stadtsparkasse Düsseldorf habe ich eigentlich nichts zu tun. Weil meine Tante nicht so gut zu Fuß ist, begleite ich sie, wenn es ...”
mehr
Be712mwvehrwrtung imel yc den
YE
„... das Cafe ist mein idealer Buisiness-Treffpunkt in der Düsseldorfer City. Vom Flugplatz, Hauptbahnhof oder über die BAB schnell zu ...”
mehr
Beweui09ramkpt3uny3g melde4qn
„Größte Filiale der Sparkasse und auch Hauptzentrale. Hier findet man unter einem Dach gebündelt das komplette Angebot der Sparkasse.
Neben 3 klassis…chen Schaltern gibt es auch noch eine Art Beratungsinsel, wo man Dienstleistungen, wie etwa PS Lose, Kontoauflösungen, Überweisungen tätigen kann.
Es gibt viele Geldautomaten und Kontoauszugdrucker, außerdem auch Einzahlautomaten für Münzen und Scheine (nur für Sparkassenkunden).
Im Gebäude, welches in die Kö-Galerie übergeht gibt es auch noch ein kleines Cafe, ein Businessventer mit Internetcafe und Düsseldorf Souveniers gibt es auch zu kaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert0jqnung amejbtl 1def3n