Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Michelbrink GmbH

Eintrag gefunden unter: Bürobedarf Düsseldorf
Friedrichstr. 133
40217 Düsseldorf, Unterbilk
zur Karte
0211 33 68 28 38 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.0
* *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* *

Kulturbeauftragte

, 13.12.2022 golocal

„Die Gegebenheiten in einem Einkaufscenter können sich recht oft ändern, wie ich es selbst feststellen konnte. Man fährt manchmal nach längerer Zeit, ohne vorher im Netz nachgeschaut zu haben, um festzustellen, dass das eine oder andere Geschäft es gar nicht mehr gibt! Ok, Veränderungen gehören dazu und während der Pandemie erst Recht! Vor mehreren Monaten fiel mir dann auf, dass in den sog. Düsseldorfer Arcaden eine weitere Filiale des Schreibwarenanbieters Michelbrink Einzug gehalten hatte. Durch schlechte Erfahrungen bei einem nicht mehr existierenden, gleichnamigem Geschäft am Niederrhein war ich bezüglich dessen wirklich gesagt, skeptisch gewesen. Sprichwörtlich heißt es immer: man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen aber man tut es doch! Es liegt schon nahe, dass auch, wenn es sich um einen anderen Standort handelt, dass mindestens bei der Auswahl sich die Gegebenheiten ähneln könnten. Ehrlich gesagt, als ich vor dem ersten Mal dies gewahr wurde, war ich (noch) irgendwo froh, dass ein Schreibwarengeschäft an dieser Adresse eröffnet hatte! Was für mich persönlich wichtig gewesen ist, dass ich ohne weitere Umsteige und innerhalb von sehr wenigen Minuten in Bilk, sowohl mit Bussen, als auch der Straßenbahn ankommen kann. Die HS Bilk S liegt praktisch direkt vor dem Einkaufscenter. Das Geschäft selbst ist in etwa in der Mitte des Untergeschosses zu finden, unweit der 2. Rolltreppe.

Der Zugang ist an sich schon barrierefrei aber es muss auch gesagt werden, dass durch den Umstand, dass an einigen Stellen Tische und ähnliches abgestellt wurde, kann es an diesen recht eng werden. Von außen aus, kann man die ganze Fläche von Michelbrink nicht mal überblicken! Es sind sicherlich mehrere hundert m², auf denen das Sortiment verteilt ist! Nun komme ich zum eher negativen Teil meiner Darstellung, die zur massiven Abwertung geführt hatte! Erneut zeigte sich, dass im Bezug auf das „Zwischenmenschliche“ sich leider meine, vorher erwähnten Vorbehalte bewahrheitet haben, was ich äußerst schade finde! Es zeigte sich (nicht zum ersten Mal), dass trotz das ich jeweils etliche Monate zwischen den Besuchen verstreichen ließ, die ältere Frau, bei der ich um Hilfe gefragt habe, sich als kaum „Kundenorientiert“ gezeigt hatte! Jeder von uns hat mal einen schlechten Tag! Es ist aber KEIN GRUND, wenn ich nach bestimmten (nicht vorrätigen) Objekt frage, dass eine sehr pampige Reaktion folgt! Woher soll ich denn wissen, wenn „Erfahrungswerte“ fehlen, welches Sortiment grundsätzlich vorrätig ist oder eben nicht?! Auf die Bitte mir zu zeigen, wo ich die Karteikarten zu finden sind, die ich gern hätte, hieß es darüber hinaus, nur ein sehr grober Fingerzeig, wo es sich befinden sollte!

Bei einem weiteren Versuch hat sich die gleiche Bedienung vor Ort befunden. Durch die beschriebene Situation war ich unschlüssig, ob es sich an den „Gegebenheiten“ was ändern könnte. Leider nicht! Es gab mein Wunschobjekt schon aber weil es nicht die benötigte Menge vorrätig gewesen war, wandte ich mich vorsorglich an die Frau, um mich darüber zu erkundigen. Wenn ich an den Vorfall denke, bekomme ich erneut Gänsehaut, denn es geht gar nicht mich vom Personal anschreien zu lassen! Mir Vorenthaltungen zu machen, dass nur das da ist, was sich dort ausgelegt ist und das es von „oben“ bestimmt wird, was und in welcher Menge geliefert wird.

Wie anders habe ich es erlebt, als eine junge aber unerfahrene Dame hinter dem Tresen befand. Bei ihr sah ich kurz nach der Neueröffnung am Anfang des Jahres es nicht so tragisch, weil sie sich selbst „zurecht“ finden musste. Das positive an diesem Michelbrink ist, dass das Sortiment sehr weit gefächert ist. Theoretisch findet man bei den Schreibwaren meistens das passende für sich. Diese sind an verschiedenen Tischen und Regalen verteilt. Die Einrichtung sieht hochwertig aus, was sich zuerst positiv auf meine Kauflaune ausgewirkt hatte. Nach den negativen Erfahrungen, die ich mit diesem Geschäft verbinde, ist es extrem unwahrscheinlich, dass ich einen weiteren Versuch machen werde! Erst zu Hause habe ich darüber hinaus erkannt, dass preislich sie wesentlich teurer sind, als mein (hier bereits vorgestellter) Favorit in der Stadt. Dementsprechend muss jeder selbst entscheiden, ob Michelbrink für einen in Frage kommt! Mehr als sehr wohlwollende 2 Sterne sind bei mir jedenfalls nicht drin!
Weiterlesen Text ausblenden

Beuhwertung mkelwiznd57zes1yzn

Informationen

Michelbrink GmbH

Michelbrink GmbH in Düsseldorf-Unterbilk erreichen Sie unter der Telefonnummer 0211 33 68 28 38. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Michelbrink GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Michelbrink GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Düsseldorf: Lassen Sie sich die Adresse von Michelbrink GmbH auf der Karte von Düsseldorf unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Michelbrink GmbH in Düsseldorf.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis