Bäckerei Paß GmbH Bäckerei

Eintrag gefunden unter: Bäckereien Düsseldorf
fihKappeler62 gSn3tr. 175803
3 14 20 0 15 9 7 ftzDüss4velvedrdor2f, Beho7nre5datlrwjh
300 82 1 571 82  7 9 1 48 5 2 53  3453 43 gratis anrufen

Neue Informationen mitteilen

Auch während der Corona-/Covid-19-Krise sind die Unternehmen für Sie da.
Haben Sie weitere oder aktuellere Informationen zu diesem Unternehmen? Sie können diese auf wir-haben-geöffnet.de einfach anpassen.

wir-haben-geöffnet.de Hier aktualisieren

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Krise können Öffnungszeiten abweichen. Bitte nehmen Sie vorher Kontakt auf. Herzlichen Dank.

Jetzt geöffnet

Montag

07:00 18:30

Dienstag

07:00 18:30

Mittwoch

07:00 18:30

Donnerstag

07:00 18:30

Freitag

07:00 18:30

Samstag

07:00 16:00

Sonntag

08:00 16:00

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
****

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertungen)
****

Kulturbeauftragte

, 28.04.2020 golocal

„Wie hört sich das an: ein knackiger Junggeselle zum Frühstück, der auch noch käuflich ist?! Es ist keinesfalls, wie ein einstiger Blockbaster versprach – ein unmoralisches Angebot, sondern ein Produkt, das ich neulich erneut in der Pass Bäckerei gekauft habe. Nach einem ausgiebigem Spaziergang durch Benrath entschloss ich mich eine mir bis dahin unbekannte Filiale im Wohngebiet dort anzusteuern.

Es ist eine von insgesamt 3 Zweigstellen in Benrath. Auch, wenn diese nur eine Querstraße vom Schloss entfernt ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass sich ein zufälliger Laufkunde hierher „verirrt“! Sie liegt an der Kreuzung der Benrode- und Kapellerstraße. Die Filiale ist die kleinste, die ich kenne. Aufgrund der knappen Fläche darf (bis auf weiteres) nur ein Kunde rein kommen. Mit Parkplätzen sieht es aber eher schlecht aus. Das beklagen auch meine Verwandten, die hier in der Nachbarschaft wohnen. Wenige Meter von der Bäckerei Pass befinden sich die Bushaltestellen – Benrodestraße der Linie 789 Richtung hiesiges Bahnhofs, Monheim und weiter innerhalb der südlichen Stadtteile Düsseldorfs.

Der Zugang liegt in einem Hauseingang und ist barrierefrei erreichbar. Was ich zum Schluss erwähnenswert finde, ist dass nicht immer alle in der großen Filiale in der Fußgängerzone sonst vorrätigen Sorten hier zu haben sind. Die Anfangs erwähnte Spezialität war eine Kostprobe, weil es meinen Favoriten – Nussbrot nur am einem Tag in der Woche zu haben ist! Das fand ich schon richtig schade :-(! Dafür hat der „Junggeselle“ für seine 500 g gerade mal ca. 1,90 EUR gekostet! Wie es sich für eine Traditionsbäckerei, wie Pass es ist gehört, werden sie in einem Steinbackofen zubereitet und das schmeckt man auch sofort! Bei der Sorte, die mich so neugierig gemacht hatte, handelte es sich um ein Roggenmischbrot mit 70/30 Mehlanteil.

Hier gilt um so mehr der Spruch, dass man sich mit Brot und Brötchen eindecken kann, solange der Vorrat reicht! Selbst am Vormittag, als ich es angesteuert habe, gab es nur wenige Laibe, zwischen denen man auswählen konnte. Neben dem vorher erwähnten Junggesellen habe ich ein kerniges Holzfällerbrot. Im Vergleich zu einem vergleichbaren in meiner Stammbäckerei schmeckte es am Folgetag ein wenig bitter. Das kenne ich von der Pass Bäckerei aber anders. Das ist auch der Grund für die Abwertung gewesen. Dafür habe ich die Verkäuferin mit meinen Wünschen auf „Trab“ gehalten ;-). Eigentlich, als ich den Laden verlassen wollte, habe ich zusätzlich die Zitronenrolle entdeckt, die ich hier als Foto beigefügt habe. Was soll ich sagen: es ist wirklich lecker aber ziemlich schnell vergriffen. Da hatte ich Glück gehabt, dass ich die letzten 2 „erwischt“ habe :-)! Mit ca. 3 EUR ist man dabei.

Die Bedienung hinter der Theke (mit Trennscheibe) hat mir bestens weiter geholfen, ohne „Allüren“, wie ich sie in der Innenstadt erlebt und mitunter bereits vor Jahren beschrieben habe. Erneut eine tolle Leistung, wie sie mir bei den verschiedenen Filialen aufgefallen ist! Da kann ich nur sagen, dass ich erneut einen weiteren Favoriten hinzu gewonnen habe, der kein weißer Fleck bleiben darf! Möchte aber vorerst keine volle Zustimmung aussprechen, weil ich es erstmals weitere male testen möchte und ich nicht alles so optimal gefunden habe!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Arabische Backwaren, Backbetriebe, Backstube, Brot, Bäckerei, Bäckereibetrieb, Bäckermeister, Eiscafe, Großverbraucher, Hochzeitstorten, Kaffee, Konditorei, Kuchen, Lebensmittel, Lieferservice, Partybrötchen, Stehcafe, Wiederverkäufer, Brotherstellung, Brötchen, Ernährung, Handwerksbäcker Düsseldorf, Frühstück, Torten

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Digitale Soforthilfe
Hinweis