In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Kunsthalle Düsseldorf gGmbH

Eintrag gefunden unter: Stadt- und Gemeindeverwaltungen Düsseldorf
Grabbeplatz 4
40213 Düsseldorf, Altstadt
zur Karte
0211 8 99 62 43 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Dienstag

11:00 18:00

Mittwoch

11:00 18:00

Donnerstag

11:00 18:00

Freitag

11:00 18:00

Samstag

11:00 18:00

Sonntag

11:00 18:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.5
* * *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (946 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (12 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

meindeal2-1

, 08.11.2019 golocal

„Sind sehr zufrieden und zu empfehlen.

kdyBewertlunjug7 ma25qelden

Sarah M.

, 25.07.2015 Yelp

„This museum was so empty we could hear ourselves walk.
They display one artist at a time, in my case Cody Choi.
Protest art, straight anti ...mehr

Be4z7wi9h1ertuhkn3ngvs30 m8e25elden

Lina K.

, 29.07.2014 Yelp

„Die Kunsthalle überzeigt mich immer wieder mit tollen Ausstellungen.
Ein Muss ist auf jeden Fall die noch bis zum 10.August laufende ...mehr

Bcwae62w2ertung onlmoqelden
* * * *

bernardo

, 09.11.2013 golocal

„Sehr nette Location. besonders am letzten Donnerstag im Monat, wenn zwischen 18-20 Uhr freier Eintritt ist ;) Lohnt sich immer für nen Besuch und inspiriert ungeheuer für eigene Ideen.Weiterlesen Text ausblenden

Brew9pzcertung lymocfeldomen
*

Kulturbeauftragte

, 23.08.2013 golocal

„Wenn man in der Düsseldorfer Altstadt unterwegs ist, fällt einem neben der barocken St. Andreaskirche ein unförmiger grauer Kasten, der unwillkürlich an einen Klotz erinnert. Es handelt sich dabei um die Düsseldorfer Kunsthalle, die gleichzeitig von dem Kunstverein genutzt wird. Das markanteste daran sind die Treppen, die sowohl außen, als auch weiter im Inneren architektonisch fortgesätzt wird.

Wenn ich ehrlich sein soll, die wenigen male, die ich hier drin gewesen war, wurde ich dazu überredet mit einem Vorwurf "Wie, Kunstbeauftragte, du kennst es gar nicht? (wenigstens bei ersten mal)? Sonst lässt du kein Museum aus, wie kann es möglich sein?" Die Architektur ist nicht gerade einladend! Mein Vorwand wurde abgelehnt mit den Worten "Tss, Tss, Tss, du musst für alles bereit sein!" Muss das wirklich sein? Ja, es musste, ich wurde überstimmt, schließlich wenn man es nicht während der Nacht der Museen besucht (ich war wirklich nur dann dort), wenn dann?!

Nach dem Motto Augen zu und durch habe ich doch eher skeptisch es gewagt. Bei meinem ersten Besuch gab es, wie sonst auch eine Sonderausstellung des Nagelkünstlers Günther Uecker zu sehen. Wenn ich ehrlich sein soll, auch wenn seine Werke fünf- bis sechsstellige Preise erzielen, finde ich nicht nur seine, sondern die meisten modernen Aspekte der Kunst schon gewöhnungsbedürftig, doch bekanntlich über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Die Bauweise verwundert auch nicht, wenn man weißt das die frühere Kunsthalle (siehe auch dort: Stichwort Rathaushof) aufgrund der Baufälligkeit in den 50-er Jahren abgerissen werden musste. Das würfelartige Aussehen verdankt es den Architekten Beckmann und Brockes, nach deren Entwürfen es im Jahr 1967 errichtet und 68 es eröffnet wurde. Vor wenigen Jahren wurde es aufwändig saniert.

Im gleichen Bau befindet sich eine Filiale von der Kunstbuchhandlung Walther-König-Buchhandlung. Irgendwie habe ich aus Neugierde besucht, doch weder die Kunst, noch das drumherum mich so richtig angesprochen hatte, vergebe ich die die niedrigste Punktzahl, die es möglich ist... Für Liebhaber moderner Kunst sicherlich eine interessante Adresse, doch meins ist es nicht, sorry!
Weiterlesen Text ausblenden

B8ewe185rtungc3 meumwldq1en

Eva K.

, 16.12.2011 Yelp

„Wenn man in Düsseldorf ist und vor Allem an Kunst interessiert ist, sollte man sich einen Besuch in der Kunsthalle nicht entgehen lassen. ...mehr

Bewow ertulnnjoktg meld8eavo4n
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

Weitere Infos

  • Öffnungszeiten

    Feiertage 11-18 Uhr

Kunsthalle Düsseldorf gGmbH

Kunsthalle Düsseldorf gGmbH in Düsseldorf-Altstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 0211 8 99 62 43. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Kunsthalle Düsseldorf gGmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Kunsthalle Düsseldorf gGmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Düsseldorf: Lassen Sie sich die Adresse von Kunsthalle Düsseldorf gGmbH auf der Karte von Düsseldorf unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Kunsthalle Düsseldorf gGmbH in Düsseldorf.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis