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Reisender68
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24.11.2017
golocal
„Als Mieter habe ich ja nur teilweise Einfluss darauf, wer bei uns die Energie liefert.
Beim Gas hat der Vermieter dann auch einen Vertrag mit den… Stadtwerken Düsseldorf abgeschlossen. Die Heizungskosten sind bei uns nicht zu hoch und wir werden immer durchgehend beliefert. Der Service ist hier, soweit ich einzelne wenige Fälle beurteilen kann auch recht gut.
Beim Einzug musste ich dann den Versorger für den Strom selbst wählen. Damals habe ich zuerst einmal den Standard gewählt und das waren denn auch die Stadtwerke Düsseldorf.
Das erste Jahr der Kundenschaft war dann auch recht günstig. Ich hatte mich enzschlossen, mich zur Onlinekommunikation mit den Satdtwerken anzumelden. Das brachte mir nicht nur eine schnelle gesicherte Kommunikation, sondern auch den Gewinn von 600 kostenlosen KWh.
Bis heute bin ich Kunde dort geblieben. Natürlich habe ich zwischenzeitlich auch mal online geprüft, ob ich evtl. von anderen Anbietern günstigeren Strom erhaltenkönnte, aber die errechneten Vergünstigungen waren so gering, dass sich der Aufwand nicht gerechnet hätte. Zudem konnte ich mit den Stadtwerken eine Vertragsanpassung vereinbaren, die diese Vergünstigungen auch boten.
Der Service der Stadtwerke ist gut. Per Telefon erreicht man bei Bedarf recht schnell einen Ansprechpartner und wird freundlich beraten.
Die Ablesung der Verbrauchswerte führe ich nach Rücksprache mit den Stadtwerken selbst durch. So brauche ich nicht einen Termin mit einem Mitarbeiter der Stadtwerke vereinbaren und zu Hause sein, damit man die Werte ablesen kann.”
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Kulturbeauftragte
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25.07.2014
golocal
„Es hat mich regelrecht elektrisiert, als meine Mama mir sagte, dass sie meine Hilfe braucht. In meinem Kopf fing es an zu rattern, denn man kann ja ni…e wissen, was es sein könnte! Erst im Laufe des Gespräches kam es heraus worum es geht. Den ganzen Tag danach musste ich nur noch grinsen, wegen dem was sie sagte: "Du weiß doch, ich muss noch paar Änderungen bei... äh... ähm, ja... den "Stromfrizen" vornehmen." Ich stand auf dem Schlauch, bis bei mir der Groschen fiel - natürlich ging es um die Stadtwerke und stellte auch das fest, ob das ihr Wunsch sei.
Kurzer Gegenscheck danach im Internet wegen der Öffnungszeiten, da war ich wirklich sehr überrascht, denn es ist bis auf Freitag immer bis 17 Uhr geöffnet und nicht, wie ich es in Erinnerung hatte, nur am Donnerstag! Ein Treffpunkt vereinbart und gingen zusammen zu der Niederlassung Höherweg.
Es lieferte weiteren Gesprächsstoff, als wir von der S-Bahnhaltestelle Flingern hin gelangen wollten, denn es war für meine Mama das erste mal, dass sie diese Niederlassung betreten hatte, denn bis circa ende der 90-er Jahre (kann es nicht ganz genau belegen) befand sich das Kundencenter in der nähe des Hauptbahnhofs, doch ich konnte sie überzeugen, dass wir an der Stelle richtig sind. Sicherlich konnte ich mir denken können, dass aus den geplanten Fotos, die ich bei der Gelegenheit machen wollte, nichts werden wird, weil es schnell weiter gehen sollte, denn eigentlich stand noch etwas anderes an, doch das ist eine andere Geschichte.
Um auf die Stadtwerke Düsseldorf zurück zu kommen, ich war erstaunt, wie schnell gekommen sind, doch bevor es so weit war, entdeckte ich, dass das Gebäude moderne und alte mit einander verbindet. Der Klinkerbau, der Richtung des Spielplatzes weist , steht im starken Gegensatz zu der Glas-Metallfassade am Haupteingang.
Für mich war es neu, dass im gleichen Gebäude auch die Stadtreinigung - Avista untergebracht ist, das war die andere Option, wenn man seine Wartemarke ziehen wollte. Das ist gar nicht mehr so einfach, denn je nach dem, welches Problem vorliegt, drückt man einen anderen Knopf.
Da es an dem Tag sehr heiß gewesen ist, wollte ich mich, wie bei etlichen meiner Besuche zuvor am Wasserspender bedienen, leider gibt es den auch nicht mehr... Es ist eine Serviceleistung, die auf freiwilliger Basis geschieht und keiner ist dazu verpflichtet.
Die Eingangshalle ist sehr geräumig, seit einiger Zeit werden auch oben auf der Galerie Ausstellungen abgehalten, doch das habe ich erst jetzt erfahren.
Nach nicht mal einer Minute wurden wir aufgerufen, das was wir klären wollten, haben wir auch erledigt, danach nur ein Check der sanitären Anlagen - nichts zu beanstanden, sogar eine eigene für Rollifahrer gibt es, als meiner Mama eine weitere Frage in den Sinn gekommen ist. Am Empfang wollten wir das klären, doch es hieß, wir sollen nochmal hin, aber unser Ansprechpartner steckte im nächsten Kundengespräch, so mussten wir erneut eine Marke ziehen.
War klar, dass nachdem wir es geklärt haben, erneut nachgefragt wurde, doch nicht ohne eines gewissen Unterton ob es "wirklich alles sei, was wir erledigen wollen, denn es stehen noch 8 weitere KollegInnen zu Verfügung", es war schon komisch, sodass wir alle zu lachen anfingen, auch wenn es sicherlich die anderen dabei gestört haben...
Man kann über die Preise, die man für sein Strom / Gas bezahlen muss oder soll meckern wie man möchte, doch die Damen und Herrn im Kundencenter haben uns sehr gut weiter geholfen und nur auf das bezog sich diese Bewertung!”
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