*
Wertstofftonne
,
23.04.2025
golocal
„Nach einer äußerst unbefriedigenden Erfahrung mit der AWISTA GmbH fühle ich mich enttäuscht und frustriert. Trotz meiner korrekten Handhabung, die Wer…tstofftonne am Vorabend an den Straßenrand zu stellen, wurde diese nicht geleert. Noch frustrierender war die Erfahrung mit dem Kundendienst, der meine Beschwerde mit der Aussage abtat, dass angeblich keine Wertstofftonne vorgefunden wurde. Diese Situation hinterlässt mich als zahlenden Kunden irritiert und verärgert. Darüber hinaus werde ich mit einem wachsenden Problem konfrontiert, da sich nun auch noch zwei zusätzliche gelbe Säcke angesammelt haben, die nicht abgeholt wurden. Die Gleichgültigkeit, mit der mein Problem behandelt wird, lässt mich als Kunden unglaubwürdig und alleingelassen fühlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer7gztuz8kdn1hg7 m4elden
„Die gelben Tonnen werden seit über 4 Wochen geflissentlich ignoriert (Anfang des Jahres wwren es uber 8 Wochen), diese Woche wurden unsere Restmüllton…nen auch nicht geleert. Geht gar nicht. Wir bezahlen für den Service, der wirklich absolut mangelhaft geworden ist.
Desweiteren reagiert ein Mitarbeiter auf Ansprache frech, pöbelnd und teils bedrohlich. (Baut sich vor einem auf, das Gesicht nur cm entfernt und wird laut).
Die Anrufe im Servicecenter bleiben erfolgs- und folgenlos. Der nächste Gang wird wohl dann die Bezirksverwaltung oder ähnliches sein, es reicht nämlich jetzt auch.”
Weiterlesen
Text ausblenden
hhscBewar8mecp8srtung melcbdekn
*
*
*
*
Mr. Smart
,
10.04.2024
golocal
„Ich möchte an dieser Stelle die bisherigen negativen Erfahrungswerte von anderen Nutzern gar nicht schön-reden oder gar bewerten... aus dem einfachen …Grund, weil KEINER VON DENEN diesen Job macht! Natürlich hat jeder die freie Berufsentscheidung, aber wenn die Tonne mal nicht zu 100% geleert wird, weil Müllreste aufgrund der Nässe naturgemäß am Boden haften bleiben und es ohnehin schon kalt ist und regnet und windet und man deshalb diese Reste nicht mit der Hand aus der Tonne fischen möchte... dann ist das völlig in Ordnung.
Ich habe öfter gesehen, dass Müllmänner den Kleinkindern, die mit totaler Begeisterung das Entleeren der Tonnen auf der Straße verfolgen, freundlich grüßen und/oder zurückwinken. Das finde ich total nett.
Das Einzige, was mich als Autofahrer manchmal etwas "abtörnt" ist die Tatsache, dass die Tonnen auf den Millimeter genau zwischen parkende Autos geschoben werden, die man dann, wenn man das Auto fortbewegen möchte, erstmal verschieben muss.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be6yuwweyqraqjtungtkiv meldecjn
*
Ein golocal Nutzer
,
14.02.2024
golocal
„Muelltonnendeckel abgerissen (2mal in 20323) Tonnen irgendwohin geschoben, wenn eingehangen dann falsch. Blaue Tonne wird oefters nicht entleert oder …erst gar keiner kommt. Dieser Laden bekommt viel Geld fuer die Entsorgung und leistet NULL. Kundenservice? NULL”
Weiterlesen
Text ausblenden
y1iBewertuc0hgng 9ummht4eldeszp7n
*
*
*
*
*
Omar kadri
,
29.01.2024
golocal
„Bewertung:
Ich möchte meine tiefe Wertschätzung für AWISTA GmbH zum Ausdruck bringen. Nach meiner Erfahrung als Schlosser suchte ich nach einer n…euen beruflichen Herausforderung und fand es im Unternehmen AWISTA. Die Aussicht auf eine neue berufliche Rolle gefällt mir sehr und ich freue mich darauf, die Herausforderung anzunehmen. Ich würde es sehr schätzen, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten, auf meine Anfrage zu antworten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert7ouloinmxfg me88elpden
„Die Erfahrung mit der AWISTA GmbH war enttäuschend, um es mild auszudrücken. Trotz zweier Meldungen über die App wegen eines Sperrmüllhaufens direkt v…or meiner Tür, gab es keine Reaktion. Es scheint, als ob sie einfach zu faul sind, um sich darum zu kümmern. Bei den Straßenreinigungs-Fahrern trifft man auf dieselbe Haltung, da niemand die Verantwortung dafür übernehmen möchte. Es ist bedauerlich zu sehen, dass unser schönes Deutschland(Düsseldorf) in solch einem schmutzigen Zustand ist. Insgesamt war alles sehr unbefriedigend.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be8yuvwertunhvtgt3xf mev4ld0en
„Sperrmüll wurde einfach nicht mitgenommen. Telefonate führten zu nichts. Mails, auch an den GF Mühlen, blieben unbeantwortet. Erst als ich den Aufsich…tsrat einschaltete, wurde, nach mehr als einer Woche, der Sperrmüll abgeholt.
Wenn man alle Bewertungen liest, erkennt man, wie total kundendesinteressiert die Awista geführt wird. Dort stinkt der Fisch vom Kopf her. Der Aufsichtsrat sollte einmal diese ganzen Bewertungen lesen und.... handeln!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B 80ewert5joun12xg no59m3gelden
*
Maartina Geldern
,
05.11.2023
golocal
„Schon zweimal vorbeigefahren, ohne die Grüne-Punkt-Tonne zu leeren.
Letztesmal hinterhergelaufen und die Leute zur Rede gestellt.
Antwort: "Sorry, n…icht gesehen, aber wir können nicht umdrehen. In zwei Wochen kommen wir ja wieder."
Auf Beschwerdemail keine Antwort.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewet8xrtunta1qgl mpseldehcon
„Ich finde sie ganz gut und freundlich. Bei uns wurde einmal eine Tonne nicht geleert. Habe dann eine Email geschickt und sie sind direkt gekommen. Nat…ürlich sind sie von den geparkten Autos genervt, die sie ständig weghupen müssen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
lBewi1ertzun3fg meld9kiuen
*
Alexander Fuchs Uerige
,
24.05.2023
golocal
„Ich habe mittlerweile vier Mülltonnen - gelb, blau, grau und braun, aber nur zwei massive bauliche Mülltonneneinhausungen aus der Gebäudeerrichtungsze…it.
Derzeit verlegt die AWISTA die Pflicht zur Trennung auf den Bürger. Sie sollte eher in Sortiertechnik vor der MVA investieren - aber das kostet ja etwas die AWISTA. Mein kleines Grundstück ist doch kein Recyclinghof zur Mülltrennung.
Diese vier Müllgebinde werden zudem an unterschiedliche Tagen geleert. In der Regel an drei verschiedenen Werktagen. Da die städtischen Mitarbeiter sehr früh anfangen und auf Akkord arbeiten, erzeugen Sie in den frühen Morgenstunden jede Menge Lärm bei der Leerung.
Getoppt wird das noch durch den eingesetzten Vorläufer.
Dieser zieht gegen 05:15 morgens die knatternden Müllgebinde, teilweise aus Mülltoneneinhausungen (Stahlbetoneinhausungen mit Stahlplatte davor), zur Straße und stellt diese dort gebündelt auf. Später erscheint dann noch das Müllfahrzeug. Und das bei vier verschiedenen Tonnen an drei Tagen/Woche!!
Dieser nächtliche Vorläufer soll die Leerungszeit optimieren, zu Lasten des Schlafes und der Gesundheit der Düsseldorfer Einwohner!
Hier zeigt sich, dass immer weiter optimiert werden wird.
Zu den Mülltonnenfahrzeugen kommen ja noch wöchentlich die Kehrmaschinen, Lärm durch Glasgroßgebinde, zentrale Papierboxen und weitere Lärmbeeinträchtigungen.
KEINE WEITEREN MÜLLGEBINDE UND SPÄTERE DIENSTZEITEN wären zu Wohle der Bevölkerung anzustreben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertung umayde8x5lk3bdygk9en
„Die sind den Lohn, den die bekommen nicht wert. Heute sind die gelben Tonnen nicht geleert worden. In Ietzter Zeit ist eine der Papiertonnen dreimal n…icht geleert worden. Das Tonnen nicht geleert werden kommt immer wieder unregelmäßig regelmäßig vor. Die Awista hat einen sehr schlechten Ruf.”
Weiterlesen
Text ausblenden
a9dbBewebrtung2t melk2bde5y58n
*
IM MÜLL VERSINKER
,
15.03.2023
golocal
„Angeblich sollen die gelben Tonnen/Säcke ab Januar 2023 14tägig abgeholt werden.Wir haben jetzt Mitte Mai und wurden von Januar bis jetzt 2mal angefa…hren.Finde den Fehler!Heute wurden die Tonnen wieder nicht geleert. Die Mitarbeiter von der Hotline sind sehr freundlich ,können einem aber nicht wirklich weiter helfen und geändert hat sich NICHTS.
1 Stern,weil Null nicht geht”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beyvwerioyftung vmeldnsveomttn
„Leider bis heute wieder keine Müllabholung. Wir haben mittlerweile drei Mal bei der Hotline bescheid gesagt dass unsere Gelbe Tonne vergessen wurde. S…eit Februar! Mittlerweile stapeln sich die gelben Säcke neben der vollen Tonne. Habe das Gefühl das die Hotline unnütz ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
oihBewerxhmgtuha4rng melh 6dren
*
Detlev Salopek
,
14.12.2021
golocal
„Seit 1 Woche wurden die gelben Säcke bzw. die gelben Tonnen in Remscheid Kremenholl zum Teil nicht abgeholt. Telefonisch nicht erreichbar, auf E -Mail… Anfrage keine Antwort. Kundenservice beschämend.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be6wer2tun0g meltde9n
„Am 18.06.2021 sehr unfreundlicher Mann unter der Kunden-Hotline. Anruf wegen nicht geleerter Biotonne, bereits am Tag drauf tel. reklamiert. Am Freita…g dann die Behauptung, die Tonne wurde nicht bereitgestellt. Keine Bereitschaft eine Lösung zu finden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B4idje9sqweow2grx2 xtz 6ung melden
„Reklamation bzgl. Leerung der Papiertonne unter 83099111 - Eingestellte Reklamation nach 8 Tagen noch nicht bearbeitet!!
am 8. tag neue Tel.Nr.: erh…alten: man hat die Reklamation gefunden--- keine Ahnung was da los ist. keine Zusagen bzgl. Leerung oder Rückruf!!
Ein toller Service!!
Würde wechseln... Nur gut das die blaue Tonne verpflichtend eingeführt wurde.
AWISTA nein Danke!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bhzewerojtun79ng 2mekk0elden
YE
„Heute Morgen 6:20 Uhr - es klingelt an der Tür! Um die Zeit erwarte ich eigentlich keinen Besuch - da schlafe ich meist noch.
Die Awista ...”
mehr
B1 rewerhtung mo4eldle3dn
YE
„Als meine Tante umzog,und wir zunächst alles aus ihrer Wohnung
was sie nicht mehr brauchen konnte in den Keller räumten,und dann merkten ...”
mehr
Beweirqturng 95emeldeyon
YE
„Avista wurde 1998 gegründet und trägt seitdem viel zur Sauberkeit Düsseldorfs bei. Mit rund 1000 Mitarbeitern ist Avista größtenteils in ...”
mehr
Bepxywtlrertn1runhrg meld9gnden