*
Ein golocal Nutzer
,
14.02.2024
golocal
„Muelltonnendeckel abgerissen (2mal in 20323) Tonnen irgendwohin geschoben, wenn eingehangen dann falsch. Blaue Tonne wird oefters nicht entleert oder …erst gar keiner kommt. Dieser Laden bekommt viel Geld fuer die Entsorgung und leistet NULL. Kundenservice? NULL”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerbituyptn6g t9ljmeld6en
*
*
*
*
*
Omar kadri
,
29.01.2024
golocal
„Bewertung:
Ich möchte meine tiefe Wertschätzung für AWISTA GmbH zum Ausdruck bringen. Nach meiner Erfahrung als Schlosser suchte ich nach einer n…euen beruflichen Herausforderung und fand es im Unternehmen AWISTA. Die Aussicht auf eine neue berufliche Rolle gefällt mir sehr und ich freue mich darauf, die Herausforderung anzunehmen. Ich würde es sehr schätzen, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten, auf meine Anfrage zu antworten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bohmgewemjmrtungb mo25elde5n
„Die Erfahrung mit der AWISTA GmbH war enttäuschend, um es mild auszudrücken. Trotz zweier Meldungen über die App wegen eines Sperrmüllhaufens direkt v…or meiner Tür, gab es keine Reaktion. Es scheint, als ob sie einfach zu faul sind, um sich darum zu kümmern. Bei den Straßenreinigungs-Fahrern trifft man auf dieselbe Haltung, da niemand die Verantwortung dafür übernehmen möchte. Es ist bedauerlich zu sehen, dass unser schönes Deutschland(Düsseldorf) in solch einem schmutzigen Zustand ist. Insgesamt war alles sehr unbefriedigend.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewesk4urtuipa0n44g tmmelpden
„Sperrmüll wurde einfach nicht mitgenommen. Telefonate führten zu nichts. Mails, auch an den GF Mühlen, blieben unbeantwortet. Erst als ich den Aufsich…tsrat einschaltete, wurde, nach mehr als einer Woche, der Sperrmüll abgeholt.
Wenn man alle Bewertungen liest, erkennt man, wie total kundendesinteressiert die Awista geführt wird. Dort stinkt der Fisch vom Kopf her. Der Aufsichtsrat sollte einmal diese ganzen Bewertungen lesen und.... handeln!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweroygtuexjng mefdllnqde0n
*
Maartina Geldern
,
05.11.2023
golocal
„Schon zweimal vorbeigefahren, ohne die Grüne-Punkt-Tonne zu leeren.
Letztesmal hinterhergelaufen und die Leute zur Rede gestellt.
Antwort: "Sorry, n…icht gesehen, aber wir können nicht umdrehen. In zwei Wochen kommen wir ja wieder."
Auf Beschwerdemail keine Antwort.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beglcwet21jrbtucn6g melden
„Ich finde sie ganz gut und freundlich. Bei uns wurde einmal eine Tonne nicht geleert. Habe dann eine Email geschickt und sie sind direkt gekommen. Nat…ürlich sind sie von den geparkten Autos genervt, die sie ständig weghupen müssen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
5 Beweqaw6rtu8xc8npg me5n lden
*
Alexander Fuchs Uerige
,
24.05.2023
golocal
„Ich habe mittlerweile vier Mülltonnen - gelb, blau, grau und braun, aber nur zwei massive bauliche Mülltonneneinhausungen aus der Gebäudeerrichtungsze…it.
Derzeit verlegt die AWISTA die Pflicht zur Trennung auf den Bürger. Sie sollte eher in Sortiertechnik vor der MVA investieren - aber das kostet ja etwas die AWISTA. Mein kleines Grundstück ist doch kein Recyclinghof zur Mülltrennung.
Diese vier Müllgebinde werden zudem an unterschiedliche Tagen geleert. In der Regel an drei verschiedenen Werktagen. Da die städtischen Mitarbeiter sehr früh anfangen und auf Akkord arbeiten, erzeugen Sie in den frühen Morgenstunden jede Menge Lärm bei der Leerung.
Getoppt wird das noch durch den eingesetzten Vorläufer.
Dieser zieht gegen 05:15 morgens die knatternden Müllgebinde, teilweise aus Mülltoneneinhausungen (Stahlbetoneinhausungen mit Stahlplatte davor), zur Straße und stellt diese dort gebündelt auf. Später erscheint dann noch das Müllfahrzeug. Und das bei vier verschiedenen Tonnen an drei Tagen/Woche!!
Dieser nächtliche Vorläufer soll die Leerungszeit optimieren, zu Lasten des Schlafes und der Gesundheit der Düsseldorfer Einwohner!
Hier zeigt sich, dass immer weiter optimiert werden wird.
Zu den Mülltonnenfahrzeugen kommen ja noch wöchentlich die Kehrmaschinen, Lärm durch Glasgroßgebinde, zentrale Papierboxen und weitere Lärmbeeinträchtigungen.
KEINE WEITEREN MÜLLGEBINDE UND SPÄTERE DIENSTZEITEN wären zu Wohle der Bevölkerung anzustreben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bwe3s3vwertung95rs melkidfncen
„Die sind den Lohn, den die bekommen nicht wert. Heute sind die gelben Tonnen nicht geleert worden. In Ietzter Zeit ist eine der Papiertonnen dreimal n…icht geleert worden. Das Tonnen nicht geleert werden kommt immer wieder unregelmäßig regelmäßig vor. Die Awista hat einen sehr schlechten Ruf.”
Weiterlesen
Text ausblenden
6imB4ewertun0nvgd4y melden
*
IM MÜLL VERSINKER
,
15.03.2023
golocal
„Angeblich sollen die gelben Tonnen/Säcke ab Januar 2023 14tägig abgeholt werden.Wir haben jetzt Mitte Mai und wurden von Januar bis jetzt 2mal angefa…hren.Finde den Fehler!Heute wurden die Tonnen wieder nicht geleert. Die Mitarbeiter von der Hotline sind sehr freundlich ,können einem aber nicht wirklich weiter helfen und geändert hat sich NICHTS.
1 Stern,weil Null nicht geht”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe0i36rtung9g m34re0ltiden
„Es geschieht immer mal wieder, dass die braune Tonnenicht geleert wird, obwohl von uns rechtzeitig rausgestellt. Ruft man die Awista an, bekommt man …die Auskunft, die Tonne werde nachgeleert, was dann aber nicht geschieht, dann gibts noch den Nachsatz, fall die Tonne dann immernoch nicht geleert sei, solle man wieder anrufen. Danke, ich habe Besseres zu tun, als mich alle par Tage in die Warteschleife der Awista zu hängen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
p2Bewea1ertax0ujng meldcznen
„Leider bis heute wieder keine Müllabholung. Wir haben mittlerweile drei Mal bei der Hotline bescheid gesagt dass unsere Gelbe Tonne vergessen wurde. S…eit Februar! Mittlerweile stapeln sich die gelben Säcke neben der vollen Tonne. Habe das Gefühl das die Hotline unnütz ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Behxmjwerzvhtunq75g meldb6e96gzn
„Am 18.06.2021 sehr unfreundlicher Mann unter der Kunden-Hotline. Anruf wegen nicht geleerter Biotonne, bereits am Tag drauf tel. reklamiert. Am Freita…g dann die Behauptung, die Tonne wurde nicht bereitgestellt. Keine Bereitschaft eine Lösung zu finden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B0ewer6s9ttsung ck4 melsmpden
„Awista Sperrmüll beseitungen hat nur nur unfähiges Personal. Selbst nach 1 Woche (täglich abgerufen) sind die nicht in der Lage eine konkrete Antwort… zu geben auf eine Frage. Man sollte das personal mal etwas schulen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
owBeihwaaertvlxungnga melden
„Reklamation bzgl. Leerung der Papiertonne unter 83099111 - Eingestellte Reklamation nach 8 Tagen noch nicht bearbeitet!!
am 8. tag neue Tel.Nr.: erh…alten: man hat die Reklamation gefunden--- keine Ahnung was da los ist. keine Zusagen bzgl. Leerung oder Rückruf!!
Ein toller Service!!
Würde wechseln... Nur gut das die blaue Tonne verpflichtend eingeführt wurde.
AWISTA nein Danke!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
jBehb3weurtung qmel0den
*
*
*
*
*
Feliz Moon
,
21.08.2017
golocal
„Liebes Awista Team,
ich bedanke mich herzlich an den jungen Mann, der mein Portmonee sowie meine Karten gefunden und mir persönlich überreicht hat. …Das Herzstück von allem, war das Bild meines Grosvaters. Leider kenne ich seinen Namen nicht und habe mich dafür auch nicht angemessen und ausreichend bedankt. Ich hoffe das der entsprechende dies liest und weist war für eine großartige Arbeit er doch leistet.
Liebe Grüße”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewx4wbertu5vn1gty44 5xrmelden
*
*
*
*
Reisender68
,
11.08.2016
golocal
„Wenn es in unserer Wohnstraße früh am Morgen schon teilweise vor 6 Uhr rappelt und Fahrgeräusche eines LKW zu hören sind, dann sind bestimmt gerade wi…eder die fleißigen Mitarbeiter der AWISTA aktiv, die den Müll wegräumen, den wir am Abend zuvor an die Straße gestellt haben.
Manchmal werde ich von den Geräuschen wach, weil es um diese Zeit eigentlich noch recht ruhig in der Gegend ist. Die meisten Menschen schlafen noch oder sind gerade dabei, sich auf den Tag vorzubereiten. Aber auch dann, wenn mich der „Müllwagen“ weckt, bin ich nicht verärgert, weil ich ja froh bin, dass diese Menschen da draußen dafür sorgen, dass wir in einer sauberen Gegend wohnen können.
Schwarze Tonne, blaue Tonne, gelbe Tonne, braune Tonne und auch zweimal im Monat bei Bedarf Sperrmüllabfuhr. Da sind die Wagen schon einige Male unterwegs bei uns.
Zusätzlich sieht man dann auch immer wieder die Mitarbeiter, die zu den Bushaltestellen und anderen Orten fahren, wo Abfalleimer angebracht wurden. Die Abfalleimer werden auch mehrmals in der Woche geleert. Und wenn alle Behältnisse leer sind, dann ist wiederum ein anderer Trupp unterwegs, der mit dem Besen die Bürgersteige fegt und dahinter sieht man das Fahrzeug, welches dann den gefegten Schmutz an der Bordsteinkante auffegt.
In unserer Gegend kann ich mich nur gut über den Abfallservice der AWISTA äußern. Die Tonnen werden regelmäßig geleert und auch wieder ordnungsgemäß zurück gestellt. In anderen Stadtteilen sehe ich auch immer wieder zusätzliches Personal, welches vor dem herannahenden Müllwagen die Tonnen aus den Kellern oder Hinterhöfen hervorholt und die nächste Truppe, welche die geleerten Tonnen dann wieder dorthin zurück stellen.
Wenn ich denn ab und zu einmal sperrigen Müll habe, den man halt nicht zu einer der genannten Tonnen hinzu geben darf, dann steht mir der Sperrmüllservice zur Verfügung. Diesen kann man telefonisch oder auch über die Internetseite der AWISTA terminieren. Seit einigen Monaten steht auch eine AWISTA APP für das Smartphone zur Verfügung, welche man auch für die Terminierung des Sperrmüllservices nutzen kann. Es werden dann in jedem Monat zwei Termine zur Auswahl gestellt. Man bekommt den gewählten Termin auch per Email bestätigt, und kann diesen problemlos telefonisch stornieren.
AWISTA stellt auch einen Erinnerungsservice zur Verfügung. Über die APP oder auf der Internetseite kann man seine Straße und Hausnummer auswählen und dann die verschiedenen Mülltonen benennen für deren Abfuhr man erinnert werden möchte. Dann bekommt man entweder drei Tage oder einen Tag vor dem Abfahrttermin eine Email, was daran liegt, wie man das ausgewählt hat.
Bei der App gibt es noch die ein oder andere Optimierungsmöglichkeit. Das soll aber hier nicht als Kritik erscheinen, sondern als Hinweis und Anregung. Man könnte z.B. den Erinnerungsservice nicht nur über die Email einrichten, sondern diesen direkt über die APP auf dem Smartphone bekommen. Auch wäre eine wirklich gute Aktion, wenn man sich auch zu den Sondermüllaktionen, wie z.B. dem Schadstoffmobil erinnern lassen könnte.
Das Schadstoffmobil kommt in den Stadtteilen vorbei und man kann dort entsprechend deklarierten Müll abgeben. Leider waren die Termine in meinem Stadtteil bisher ungünstig während der Arbeitszeit. Hier wäre es schön, wenn man eine Rotation bei den Tagezeiten durchführen würde, so dass jeder Stadtteil einmal außerhalb der Arbeitszeiten bedient wird.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerbcptsl91unmg mswrelvden
*
*
*
*
Kulturbeauftragte
,
04.03.2015
golocal
„Wer will es so schwarz sehen, wie mein Vorschreiber - meine Erfahrungen sind völlig andere, als die gerade beschriebenen....
Wir leben in einer …Konsumorientierten Gesellschaft, die reichlich (und zwangsläufig) Abfall produziert, dass keiner es (stinkender weise) vor der eigenen Haustür haben möchte, ist schon verständlich! Da kommt in Düsseldorf die "AWISTA " ins Spiel.
Sie verrichten ein Job, der nicht gerade einfach ist, denn nicht nur Privathaushalte hinterlassen Dreck und Abfall, sondern, wenn man sich umschaut, entdeckt man, dass die Männer in orange die unzähligen Abfalleimer an den Haltestellen und in der Stadt entleeren. Doch Respekt ihnen gegenüber ist bei etlichen nicht wirklich vorhanden.
Da ich in einer Mietwohnung lebe, kann ich keine Auskunft über die einzelnen Kosten abgeben, denn sie werden zwar erhoben, doch die Nebenkostenabrechnung guckt man sich einmal an und legt es zur Seite ;-)
Im Gegensatz zu anderen Entsorgern bietet AWISTA einen Sperrmülldienst bis 2m³ kostenlos an, doch man muss vorher ein Termin vorher vereinbaren. Diesen kann man über die angegebene Seite per Kontaktformular anfordern. Dort kann man in der Regel zwischen 2 Terminen wählen, die in jedem Monat abgehalten werden.
Es ist schon ein Problem, dass sobald man etwas vor die haustür rausstellt, dass sich ungebetene "Mitableger" dazugesellen, kann (wenn unerlaubte Dinge dort zu finden sind) schon nicht genommen werden.
In der Zwischenzeit hat sich die Telefonnr, unter der ein Ansprechpartner der Abfallbetriebe zu erreichen ist, geändert. Sie lautet: 0211 - 830 99222. Zu den Öffnungszeiten, die in der Maske genannt werden, sie beziehen sich nicht auf die Abholzeiten, wenn die Tonnen etc. entleert werden.
Welche Sachen als Sperrmüll ausgestellt werden können, erfährt man auf der Homepage des Unternehmens, denn es ist wichtig für die Voranmeldung, weil für sperrige, giftige bzw. schwer / bis gar nicht abbaubare Stoffe gelten gesonderte Regeln.
Einzige Tatsache gibt es, die zu der kleinen Abwertung geführt hatte - wenn man doch im Callcenter landet, weil man wie ich ein Termin abbbestellen wollte, dass man in einer nervigen Warteschleife landet (inkl. nervtötender Musik), zum Glück ist dies kostenlos (in der Vergangenheit mit Wartezeiten von ca. 20 min. ein teurer "Spaß" :-()
Wenn man jemanden am anderem Ende zu Sprechen bekommt, so wurde ich kompetent beraten und meine Anliegen wurden so erledigt, sodass es keine Beansstandungen gegeben hatte.
Liebe LUT, nun habe auch ich über Müll (der Bürger der Stadt) geschrieben, doch in einer anden Form - Abfallentsorger sei dank ;-)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewnv8yertdunxlg medzklde8n
YE
„Heute Morgen 6:20 Uhr - es klingelt an der Tür! Um die Zeit erwarte ich eigentlich keinen Besuch - da schlafe ich meist noch.
Die Awista ...”
mehr
Brgwem9wertuydng 3meldehlvpn
„Fest terminierter Sperrmüll bleibt liegen, keine Reaktion durch Call-Center und
Betriebshof. Kunde hat jetzt mind. drei Tage den Mist in seiner Garag…eneinfahrt liegen,
AWISTA reagiert nicht und bemüht auch nicht um eine sofortige Lösung.
Das ist Servicewüste pur !!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
eqcB1dnewgierti6u98ng melden
YE
„Als meine Tante umzog,und wir zunächst alles aus ihrer Wohnung
was sie nicht mehr brauchen konnte in den Keller räumten,und dann merkten ...”
mehr
4sBtt 7ewertungu21 melh708d8wen
YE
„Avista wurde 1998 gegründet und trägt seitdem viel zur Sauberkeit Düsseldorfs bei. Mit rund 1000 Mitarbeitern ist Avista größtenteils in ...”
mehr
Bewc10 ert73iunrg fme9elden