Aktualisiert am 01.02.2021

AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH

Eintrag gefunden unter: Abfallwirtschaft Düsseldorf
H32uöh0tger9swe6g 8102110
314 90 2 3 03 esfmsezx7ldov3rf, ylFli3otngrg2cern Süd
890 871 37 2853 2 774 5 5075 3870 2 0892 6738 575  7 6 gratis anrufen

Neue Informationen mitteilen

Auch während der Corona-/Covid-19-Krise sind die Unternehmen für Sie da.
Haben Sie weitere oder aktuellere Informationen zu diesem Unternehmen? Sie können diese auf wir-haben-geöffnet.de einfach anpassen.

wir-haben-geöffnet.de Hier aktualisieren

Alle Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Umstände können Öffnungszeiten abweichen.

Geschlossen

Montag

08:00 17:00

Dienstag

08:00 17:00

Mittwoch

08:00 17:00

Donnerstag

08:00 17:00

Freitag

08:00 17:00

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.5
***

basierend auf 7 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (7 Bewertungen)
*

Regina Hayn

, 26.11.2020 golocal

„Awista Sperrmüll beseitungen hat nur nur unfähiges Personal. Selbst nach 1 Woche (täglich abgerufen) sind die nicht in der Lage eine konkrete Antwort zu geben auf eine Frage. Man sollte das personal mal etwas schulen.mehr weniger

Unzuegmhutcbarer297 Beitraodxpg?
*****

Dirk Sagrauske

, 25.11.2019 golocal

„Ausgezeichnet sehr guter Service Freundliche und Hilfsbereite Mitarbeiter.

i lUznzumud856tbarer vbw Beitryruag?
*****

Melli Schneider

, 11.03.2019 golocal

„Unglaublich was die Jungs in Düsseldorf leisten... macht weiter so, ihr seid super!!!

Unczumutbare22ltr qnu9B13oeorzitrag?
*****

Feliz Moon

, 21.08.2017 golocal

„Liebes Awista Team,
ich bedanke mich herzlich an den jungen Mann, der mein Portmonee sowie meine Karten gefunden und mir persönlich überreicht hat. Das Herzstück von allem, war das Bild meines Grosvaters. Leider kenne ich seinen Namen nicht und habe mich dafür auch nicht angemessen und ausreichend bedankt. Ich hoffe das der entsprechende dies liest und weist war für eine großartige Arbeit er doch leistet.

Liebe Grüße
mehr weniger

upjUnzum2utjfrba7phrer Beitra4lg?
****

Reisender68

, 11.08.2016 golocal

„Wenn es in unserer Wohnstraße früh am Morgen schon teilweise vor 6 Uhr rappelt und Fahrgeräusche eines LKW zu hören sind, dann sind bestimmt gerade wieder die fleißigen Mitarbeiter der AWISTA aktiv, die den Müll wegräumen, den wir am Abend zuvor an die Straße gestellt haben.

Manchmal werde ich von den Geräuschen wach, weil es um diese Zeit eigentlich noch recht ruhig in der Gegend ist. Die meisten Menschen schlafen noch oder sind gerade dabei, sich auf den Tag vorzubereiten. Aber auch dann, wenn mich der „Müllwagen“ weckt, bin ich nicht verärgert, weil ich ja froh bin, dass diese Menschen da draußen dafür sorgen, dass wir in einer sauberen Gegend wohnen können.

Schwarze Tonne, blaue Tonne, gelbe Tonne, braune Tonne und auch zweimal im Monat bei Bedarf Sperrmüllabfuhr. Da sind die Wagen schon einige Male unterwegs bei uns.

Zusätzlich sieht man dann auch immer wieder die Mitarbeiter, die zu den Bushaltestellen und anderen Orten fahren, wo Abfalleimer angebracht wurden. Die Abfalleimer werden auch mehrmals in der Woche geleert. Und wenn alle Behältnisse leer sind, dann ist wiederum ein anderer Trupp unterwegs, der mit dem Besen die Bürgersteige fegt und dahinter sieht man das Fahrzeug, welches dann den gefegten Schmutz an der Bordsteinkante auffegt.

In unserer Gegend kann ich mich nur gut über den Abfallservice der AWISTA äußern. Die Tonnen werden regelmäßig geleert und auch wieder ordnungsgemäß zurück gestellt. In anderen Stadtteilen sehe ich auch immer wieder zusätzliches Personal, welches vor dem herannahenden Müllwagen die Tonnen aus den Kellern oder Hinterhöfen hervorholt und die nächste Truppe, welche die geleerten Tonnen dann wieder dorthin zurück stellen.

Wenn ich denn ab und zu einmal sperrigen Müll habe, den man halt nicht zu einer der genannten Tonnen hinzu geben darf, dann steht mir der Sperrmüllservice zur Verfügung. Diesen kann man telefonisch oder auch über die Internetseite der AWISTA terminieren. Seit einigen Monaten steht auch eine AWISTA APP für das Smartphone zur Verfügung, welche man auch für die Terminierung des Sperrmüllservices nutzen kann. Es werden dann in jedem Monat zwei Termine zur Auswahl gestellt. Man bekommt den gewählten Termin auch per Email bestätigt, und kann diesen problemlos telefonisch stornieren.

AWISTA stellt auch einen Erinnerungsservice zur Verfügung. Über die APP oder auf der Internetseite kann man seine Straße und Hausnummer auswählen und dann die verschiedenen Mülltonen benennen für deren Abfuhr man erinnert werden möchte. Dann bekommt man entweder drei Tage oder einen Tag vor dem Abfahrttermin eine Email, was daran liegt, wie man das ausgewählt hat.

Bei der App gibt es noch die ein oder andere Optimierungsmöglichkeit. Das soll aber hier nicht als Kritik erscheinen, sondern als Hinweis und Anregung. Man könnte z.B. den Erinnerungsservice nicht nur über die Email einrichten, sondern diesen direkt über die APP auf dem Smartphone bekommen. Auch wäre eine wirklich gute Aktion, wenn man sich auch zu den Sondermüllaktionen, wie z.B. dem Schadstoffmobil erinnern lassen könnte.

Das Schadstoffmobil kommt in den Stadtteilen vorbei und man kann dort entsprechend deklarierten Müll abgeben. Leider waren die Termine in meinem Stadtteil bisher ungünstig während der Arbeitszeit. Hier wäre es schön, wenn man eine Rotation bei den Tagezeiten durchführen würde, so dass jeder Stadtteil einmal außerhalb der Arbeitszeiten bedient wird.
mehr weniger

Unzumu9tbarter Beibx trakz2dg4jb?
****

Kulturbeauftragte

, 04.03.2015 golocal

„Wer will es so schwarz sehen, wie mein Vorschreiber - meine Erfahrungen sind völlig andere, als die gerade beschriebenen....

Wir leben in einer Konsumorientierten Gesellschaft, die reichlich (und zwangsläufig) Abfall produziert, dass keiner es (stinkender weise) vor der eigenen Haustür haben möchte, ist schon verständlich! Da kommt in Düsseldorf die "AWISTA " ins Spiel.

Sie verrichten ein Job, der nicht gerade einfach ist, denn nicht nur Privathaushalte hinterlassen Dreck und Abfall, sondern, wenn man sich umschaut, entdeckt man, dass die Männer in orange die unzähligen Abfalleimer an den Haltestellen und in der Stadt entleeren. Doch Respekt ihnen gegenüber ist bei etlichen nicht wirklich vorhanden.

Da ich in einer Mietwohnung lebe, kann ich keine Auskunft über die einzelnen Kosten abgeben, denn sie werden zwar erhoben, doch die Nebenkostenabrechnung guckt man sich einmal an und legt es zur Seite ;-)

Im Gegensatz zu anderen Entsorgern bietet AWISTA einen Sperrmülldienst bis 2m³ kostenlos an, doch man muss vorher ein Termin vorher vereinbaren. Diesen kann man über die angegebene Seite per Kontaktformular anfordern. Dort kann man in der Regel zwischen 2 Terminen wählen, die in jedem Monat abgehalten werden.

Es ist schon ein Problem, dass sobald man etwas vor die haustür rausstellt, dass sich ungebetene "Mitableger" dazugesellen, kann (wenn unerlaubte Dinge dort zu finden sind) schon nicht genommen werden.

In der Zwischenzeit hat sich die Telefonnr, unter der ein Ansprechpartner der Abfallbetriebe zu erreichen ist, geändert. Sie lautet: 0211 - 830 99222. Zu den Öffnungszeiten, die in der Maske genannt werden, sie beziehen sich nicht auf die Abholzeiten, wenn die Tonnen etc. entleert werden.

Welche Sachen als Sperrmüll ausgestellt werden können, erfährt man auf der Homepage des Unternehmens, denn es ist wichtig für die Voranmeldung, weil für sperrige, giftige bzw. schwer / bis gar nicht abbaubare Stoffe gelten gesonderte Regeln.

Einzige Tatsache gibt es, die zu der kleinen Abwertung geführt hatte - wenn man doch im Callcenter landet, weil man wie ich ein Termin abbbestellen wollte, dass man in einer nervigen Warteschleife landet (inkl. nervtötender Musik), zum Glück ist dies kostenlos (in der Vergangenheit mit Wartezeiten von ca. 20 min. ein teurer "Spaß" :-()

Wenn man jemanden am anderem Ende zu Sprechen bekommt, so wurde ich kompetent beraten und meine Anliegen wurden so erledigt, sodass es keine Beansstandungen gegeben hatte.

Liebe LUT, nun habe auch ich über Müll (der Bürger der Stadt) geschrieben, doch in einer anden Form - Abfallentsorger sei dank ;-)
mehr weniger

e9oUnezumutb0a4i3xr7fu4er Beitrag?
*

JNH

, 07.08.2013 golocal

„Fest terminierter Sperrmüll bleibt liegen, keine Reaktion durch Call-Center und
Betriebshof. Kunde hat jetzt mind. drei Tage den Mist in seiner Garageneinfahrt liegen,
AWISTA reagiert nicht und bemüht auch nicht um eine sofortige Lösung.
Das ist Servicewüste pur !!!!
mehr weniger

Ueunzumutboauljbr49rder Beis46trag?

Informationen

Weitere Infos

  • Öffnungszeiten

    Corona: Momentan ist das Kundencenter AWISTA auf dem Höherweg 100 geschlossen. Nehmen Sie telefonisch Kontakt auf unter 83099099

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Freimonat für Digitalpaket
Hinweis