*
*
*
*
*
Kulturbeauftragte
,
01.07.2014
golocal
„Warum muss meine Brille, nach kürzester Zeit, fast wie eine halbe Brezel aussehen, das frage ich mich regelmäßig, wenn ich auf sie runter schaue! Kein… Wunder, wenn es nicht selten vorkommt, dass ich damit vor der Glotze einschlafe, tief eingemümmelt zwischen die Kissen aber auch irgendwo anders. Doch diesmal sah es nicht all zu sehr nach dem erwähntem Szenario aus, doch trotzdem musste eine erneute Anpassung erfolgen. Wer wie ich, ein Gestell aus Metall besitzt, weiß vielleicht wovon ich spräche.
Vor einiger Zeit, als ich im Norden der Stadt etwas erledigen wollte, dachte ich lange über dieses Problem nach, wo ich es beheben lassen kann, da fiel mir ein, dass ich vor Monaten eine Fielmann Filiale auf der Luegallee gesichtet habe. Kurz andere Sachen in Angriff genommen, bevor es zum Optiker meines Vertrauens ging.
Mehrere Mitarbeiter wuselten emsig im Laden herum, da noch eine Kundin vor mir dran war, stellte ich mich geduldig hinter ihr auf. Mein Blick fiel auf den Zwillingskinderwagen (Vermute Edelmarke, schon wegen der Noblen Gegend), die beiden schliefen ruhig, ich habe nur mit einem halben Ohr mitbekommen, wie der Fachangestellte sich bei mir entschuldigte, doch ich begriff nicht, warum? Ich habe nicht schlecht gestaunt, als er der Dame sehr vorbildlich mit dem Kinderwagen aus dem Laden half. Waw, nicht nur in Sachen der Optik, sondern auch Zwischenmenschlich mehr als Vorbildlich.
Wenn man so mit den Kunden umgeht, da kann man sich sicher sein, dass es auch bei der eigenen Sehhilfe nicht anders sein wird! Auch, wenn bei mir 2 Gestelle unterschiedlich stark beansprucht sind, wurden beide, wie immer kostenlos in Schuss gebracht und natürlich auch poliert.
Ich bin, nicht zum ersten mal, wirklich von den Service, als auch dem Zwischenmenschlichen sehr angetan, wenn es nicht so weit weg von mir läge, würde ich hier öfter vorbeikommen, doch auch so bin ich mehr als Zufrieden, was möchte man mehr!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewrviertup1wngv m54eldken