Bäckerei Paß GmbH

Eintrag gefunden unter: Bäckereien Düsseldorf
ndjKölner Landseht0ra. 6313772
18 4 0580 55 9 1 k99s5iy3s14dleldovltrf, We5ars3ng3t7yen
10 652 6011 311 38  7 296 01 7968 41   9 13 gratis anrufen

Neue Informationen mitteilen

Auch während der Corona-/Covid-19-Krise sind die Unternehmen für Sie da.
Haben Sie weitere oder aktuellere Informationen zu diesem Unternehmen? Sie können diese auf wir-haben-geöffnet.de einfach anpassen.

wir-haben-geöffnet.de Hier aktualisieren

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Krise können Öffnungszeiten abweichen. Bitte nehmen Sie vorher Kontakt auf. Herzlichen Dank.

Jetzt geöffnet

Montag

07:00 18:30

Dienstag

07:00 18:30

Mittwoch

07:00 18:30

Donnerstag

07:00 18:30

Freitag

07:00 18:30

Samstag

07:00 16:00

Sonntag

08:00 16:00

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
****

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertungen)
****

Kulturbeauftragte

, 13.10.2020 golocal

„Die Bäckerei Pass ist mir von einigen seiner Standorte bekannt. Diese in Wersten ist eine, die in den letzten Jahrzehnten nicht nur einen Betreiber gehabt hatte. In den 90-er Jahren, als wir in der Nähe Verwandte besucht haben, war es noch ein Eiscafé. Mit Freude erinnere ich mich daran. Die Überraschung war ziemlich groß, als es eines Tages verschlossen war und es hinterher auch blieb! Danach andere Handwerksbäcker, die sich unterschiedlich lange halten konnten. Wenn ich mich recht entsinne, existiert sie unter dieser Betreiber seit ca. drei Jahren.

Von „früher“ hat sich einiges halten können, aber an anderen Stellen ist es an die Bedürfnisse angepasst worden. Es ist eine Mischung aus einem Café mit Sitzgelegenheiten, wo sich bisweilen morgens Stammgäste eintreffen, die in Ruhe ihren Kaffee mit belegten Brötchen oder wenn man sich mit Freundinnen trifft, aber auch Kuchen sein können. Das Lokal ist durch diese Tatsache zweigeteilt: im Vorderen befindet sich der Außerhausverkauf und durch einen Durchbruch erreicht man eine Art Wohnzimmer. Über die dortigen Sitzgelegenheiten kann ich keine Angaben machen, weil ich es bisher noch nie benutzt habe.

Diese Bäckerei Pass liegt in einem Wohnviertel unweit der A46. Bis zum HBF benötigt man ca. 10 und bis Heinrich-Heine-Allee sind es 5 weitere. Hier vor der Tür befinden sich die HS „Oppladenerstraße“, die mit den Linien U 71, 74, 77 und 83 erreichen kann. Mit den Parkplätzen sieht es eher schlecht aus. Wenn man Glück hat, kann man eins in den Parkbuchten davor „erwischen“.

Die Auswahl und Preise entsprechen, denen die in den anderen Zweigstellen. Im Schnitt kostet ein Roggenbrot (z.B. Holzfäller) 3,20 EUR und sehr leckere Brötchen (ebenfalls mit dem gleichen Getreide verbacken) ab 70 Cent aufwärts. Falls ich zufällig zur Bibliothek unterwegs sein sollte, dann hole ich mir auf dem Rückweg etwas Süßes auf die Hand. Mein Favorit ist das Blätterteilghörnchen mit Quarkfüllung. Da ich es schon länger nicht mehr gegessen habe, kann ich keine Angabe zu ihrem Preis machen.

Das Ladengeschäft ist barrierefrei. Es gibt dennoch einen Grund für die Abwertung: Wie ich an mehreren Stellen gelesen habe, eine der dort tätigen Damen ist, was ihr Benehmen den Kunden gegenüber anbelangt, nicht gerade ein Beispiel für die Höflichkeit, die man selbst erwartet! Habe es sogar einmal selbst erlebt, dass sie (trotz, dass es längst geöffnet sein sollte) irgendwas anderes machte, statt die Tür aufzusperren. Selbst hatte es nicht so eilig gehabt, doch anscheinend der Herr vor mir. Als er sie darauf angesprochen hatte, hat sie sehr gereizt reagiert und auch diesen Kunden dementsprechend pampig behandelt. Das sollte nicht so ablaufen. Da kann ich seine Reaktion nachvollziehen, dass er lieber die andere Bäckerei an der anderen Ecke dort fortan bevor ziehen werde, statt sich „schikanieren“ zu lassen. Wollte selbst nur ein belegtes Brötchen haben aber auch bei mir merkte ich ihre schlechte Laune. Wenn das nur einmal passiert wäre, hätte ich es auf die „Tagesform“ zurückgeführt. Leider da ich nicht die einzige bin, die es in der Form wahrgenommen habe, gehe ich meistens nur dann hinein, wenn eine ihrer Kolleginnen dort ist! Mir schmecken die Produkte von Pass, sodass ich hier 4 Sterne für angemessen halte.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Arabische Backwaren, Backbetriebe, Backstube, Brot, Bäckerei, Bäckereibetrieb, Bäckermeister, Eiscafe, Großverbraucher, Hochzeitstorten, Kaffee, Konditorei, Kuchen, Lebensmittel, Lieferservice, Partybrötchen, Stehcafe, Wiederverkäufer, Brotherstellung, Brötchen, Ernährung, Handwerksbäcker Düsseldorf, Frühstück, Torten

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Digitale Soforthilfe
Hinweis