Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Engels Cafe GbR

Eintrag gefunden unter: Cafés Düsseldorf
Bastionstr. 8
40213 Düsseldorf, Carlstadt
zur Karte
520 2 1 11 1  1 51 16 5  09 796 89 7 77 47 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

07:00 17:00

Dienstag

07:00 17:00

Mittwoch

07:00 17:00

Donnerstag

07:00 17:00

Freitag

07:00 17:00

Samstag

08:00 16:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (13 Bewertungen)
Foursquare (22 Bewertungen)
Tripadvisor (6 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

Kulturbeauftragte

, 17.03.2016 golocal

„Mit Wehmut denke ich an die Empfehlungen von unserer bb-dd, die in der Altstadt gewesen sind, die aber nicht mehr existieren, die kultig rüber kamen. Leider vor verschlossenen Türen gestanden, da es das gar nicht mehr gab :-(

Altstadt ist eine Ecke der Stadt, die reichlich Publikum anzieht, doch wenn Ebbe in der Brieftasche herrscht, dann wird es mühselig und vor allem teuer! Bei Preisen für ein paar Salatblättchen (in Bio-Qualität) mit reichlich Schnickschnack bezahle ich bestimmt keine 10 Öken... so heißt es sich auf "Schusters Rappen" zu begeben, ob sich was besseres findet :-)

Tja, was soll ich sagen, der kleine Umweg in die hinterste Ecke des Stadtteils, genau genommen zur Bastionstraße hat sich für mich alle mal gelohnt und mein Wunschgericht hat nicht mal 6 EUR gekostet!

An dem Café Engels bin ich unzählige male vorbei gekommen, doch diese Woche war es das erste mal, dass ich es von innen gesehen habe. Es hat sich definitiv gelohnt!

Eigentlich habe ich schon längst aufgegeben und wollte "nur" ein belegtes Brötchen auf die Hand oder etwas vergleichbares, doch die Auslage sah so verführerisch aus, sodass ich mich dagegen entschied und stattdessen einen gemischten Salat mit Schinken und Käse für 3,90 EUR und eine Quarkspeise mit frischem Obst für 1,80 EUR!

Die Überraschung war schon groß, als plötzlich die Box mit meinem Salat verschwunden war. Der Grund war einfach: dieser wurde in einen großen Spagettiteller serviert. Waw kann ich nur sagen! Bei der Konkurrenz wäre sicherlich mindestens das mehrfache dessen fällig!

Die Zutaten waren frisch, knackig und vor allem großzügig bemessen :-D - für Leute mit reichlich Appetit, denn der Teller war randvoll gewesen und in der Gegend will das schon was heißen :-)

Schade, dass meine Quarkspeise, die letzte gewesen ist, so lecker hat es geschmeckt. Obst gab es nicht nur, wie so oft, als "Deko" eben drauf, sondern auch drinnen. Die süßen Trauben, Erdbeeren und andere stammen nicht aus der Dose, sondern waren ebenfalls frisch, wie ich es gerne mag.

Das Café erinnert mit seiner Einrichtung an die Vorbilder in Paris, doch zu humaneren Preisen. Die Kuchen werden jeden Tag gebacken und sind nur so lange vorrätig, bis das sprichwörtliche letzte Stück über die Theke gereicht worden ist. Die Spezialität des Hauses, wie ich es gehört habe, sind die "Oma-Kuchen"... leider waren sie schon recht früh (so die Bedienung) ausverkauft gewesen.

Drinnen gibt es hohe Hocker mit und ohne Lehne, wenn man länger verweilen möchte. Vor dem Café gibt es ein Stehtisch, an dem ich mehrere Raucher gesichtet habe, das nur zur Info.

Die Einrichtung ist ein wenig nostalgisch, dennoch alles andere als kitschig oder altbacken zu wirken. Wenn man mehr haben möchte, kann man sich auch an der Pralinentheke bedienen lassen. Passend zur Jahreszeit gab es auch Osterdekoartikel, die bereits jetzt vergünstigt angeboten wurden.

Das einzige was mich ein wenig gestört hatte, war die gestreßte Art der Bedienung, die nicht sein musste, da wenig los zu der Zeit gewesen ist, als ich dort vorbei gekommen bin. Aus dem Grund ist es fast perfekt für mich gewesen.

Wer sehen möchte, wie es vor Ort aussieht, der kann es auf der hier angegebenen Homepage betrachten, um sich ein Bild zu machen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewvedgrtu5wvunba 7g meldev2pqn

Vanessa D.

, 25.10.2014 Yelp

„Das Café Engels liegt gleich in der Nähe das Carlsplatzes und ist super leicht zu erreichen. Gerade hier in der Umgebung gibt's es viele ...mehr

B5kewertubz49ng hg meldfuern

Christian H.

, 06.11.2013 Yelp

„Ob das Frühstück zum mitnehmen, oder direkt vor Ort zu essen. Engels Cafe ist mehr als nur ein Geheimtipp!
Ich hole mir regelmäßig Morgens ...mehr

Bobuewu1uvernnwtung 7jqhmellden

Christian H.

, 14.10.2012 Yelp

„Super freundlicher Service.
Beste Qualität bei Kuchen und belegten Brötchen.
Guter und vor allem heißer Kaffee.
Perfekt.

xBewertu1ozgng m2mel6ad5d8en

Informationen

Weitere Infos

  • Öffnungszeiten

    Sonn- und Feiertags geschlossen

Engels Cafe GbR

Sie suchen Engels Cafe GbR in Carlstadt? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Engels Cafe GbR aus Düsseldorf-Carlstadt direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Düsseldorf: Lassen Sie sich die Adresse von Engels Cafe GbR auf der Karte von Düsseldorf unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Engels Cafe GbR in Düsseldorf während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Engels Cafe GbR brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis