Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 1 Bewertung

Laumann Druck und Verlag GmbH & Co. KG

Eintrag gefunden unter: Verlage Dülmen
hHk2w2eu6inrichj-Leggew6zpie-Str. 3073
754 08 2 84 899 Dfuül 9ppmebin
zur Karte
60 662 785 9 494 86 7919 424 91 543 0454 49- 8540 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

08:00 16:30

Dienstag

08:00 16:30

Mittwoch

08:00 16:30

Donnerstag

08:00 16:30

Freitag

08:00 15:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

Kulturbeauftragte

, 22.11.2013 golocal

„Vor einigen Tagen, als ich ein Buch von dem Laumann-Verlag in den Händen hielt, habe ich mich gefragt, ob es bei GOLO überhaupt von jemandem beschrieben wurde, also bin ich halt die erste, die es macht...

Der Verlag aus Dülmen blickt auf eine lange Bestehensgeschichte zurück, denn gegründet wurde es bereits 1842. Laut der Homepage ist Anton Laumann als Gründer zu nennen. Zu der damaligen Zeit war es ein katholisch geprägter Verlag gewesen, der solche Publikationen veröffentlichte.

Das änderte sich ab den 60-er Jahren des letzten Jahrhunderts, denn seitdem ist das Sortiment weiter gefächert, trotz das religiöse Schriften weiterhin eine wichtige Rolle spielen.

Ich bin durch ein Zufall bei dem von mir beschriebenem Bücherbummel auf der KÖ drauf gestoßen, bis dahin habe ich vergeblich nach einem Reiseführer gesucht, der die Sehenswürdigkeiten Ostwerts der Oder angemessen präsentiert. Nicht mal im gut sortierten Fachhandel konnte ich etwas vergleichbares finden!

Was mir dabei gefällt, dass die meisten Seiten mit Farbfotos ausgestattet sind, was einem schon im Vorfeld Lust auf eine Reise in diese Gegend macht, zum anderen gibt es für Leute, die mobil unterwegs sind, werden bei diesen Reiseführer Vorschläge für Tagestouren gemacht mit den jeweiligen Entfernungen.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass man solches Nischenprodukt, das es aus meiner Sicht ist, immer beim Händler des Vertrauens Vorbestellen muss. Preislich liegen diese Bücher im Mittelfeld, für die,die ich gekauft habe, lagen zwischen 10-16 EUR.

Neben den erwähnten werden auch Bildbände, Kinderbücher und regional geprägten Schriftstücken auch Kochbücher diese Regionen angeboten, die ich selbst noch nie gesehen habe.

Der Laumann-Verlag bietet wirklich interessante Titel, die einem einen guten Überblick (speziell bei den Reiseführern) liefert über Land, Leute und Kultur. Wer in meine alte Heimat Schlesien bzw. ehemalige Ostdeutsche Gebiete besuchen möchte, kann ich die Publikationen dieses Verlages ans Herz legen, deshalb vergebe ich die volle Punktzahl!
Weiterlesen Text ausblenden

Bllelf bwertgun9zog meldexn

Informationen

Leistungsangebot

  • Produkte

    Bildbände, Chroniken, Reiseführer, Romane, Städtechroniken

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis