„Alles Super !!!
Habe 2 Rolltore nach Maßanfertigung bestellt.
Lieferzeit knapp 4 Wochen nach Bezahlung. Das ist eigentlich spitzenmäßig ( Urlaubsz…eit!!! ). Ware in 1a Zustand erhalten und hat auf den Millimeter gepasst.
Einbauanleitung in Deutsch und gut beschrieben.
Da braucht man keinen Telefonservice.
Besser geht nicht ! Gerne wieder !”
Weiterlesen
Text ausblenden
hBeweplgrtuiqqng 3dwmekxlden
*
*
*
*
*
gertrudeFranz
,
02.04.2023
golocal
„Sehr schnelle Anfertigung und sehr schnelle Lieferung. Top Qualität. Alles passt perfekt und funktioniert einwandfrei!!Sehr zu empfehlen!!”
p Btxeywertung mi0elteh6den
„Zwei Artikel bestellt, nur einer geliefert - keine Reaktion
Zwei Artikel bestellt, ein Rolltor und einen Rolladenpanzer für ein Rolltor.
Die angeg…ebene Lieferzeit wurde stark überschritten, irgendwann wurde auf der Internetseite der erste Artikel als versendet angezeigt, am Folgetag der Zweite.
Ich war dann davon ausgegangen dass die beiden Teile nun zusammen geliefert werden - einige Tage später kam eine Benachrichtigung einer Spedition das eine Lieferung von Rolladenplanet geliefert würde, inkl. Androhung von Kosten wenn die Lieferung nicht gleich zugestellt werden kann.
Am Tag X kam der typische polnische Sprinterspediteur mit einem Packstück, bei dem am Gewicht sichtbar war das nur das Rolltor enthalten sein kann - auf Nachfrage wusste der Spediteur nichts vom anderen Artikel.
Bereits mehrmals per Mail reklamiert, keine Antwort.
Wegen 300,- Euro zum Anwalt? Man könnte System dahinter vermuten, wenn man die anderen Bewertungen liest.
Fazit - Finger weg!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bdeqcvxwehto5rtung melgdegpngn
*
Kaufe nie bei Rolladenplanet
,
02.09.2022
golocal
„Bei dem "Laden" kannst du nur mit Paypal kaufen! Solltest du den Fehler machen und mit irgendetwas anderem bezahlen, kannst du dein Geld gleich ins Kl…o schmeißen. Du erreichst dort niemanden, obwohl sie gutes deutsch können. Ohne das Druckmittel Paypal redet niemand mit dir! Wenn du die Qualität (eher günstig) kaufen willst, dann jeden Artikel einzeln. Wenn du den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen willst, musst du nämlich ALLES aus einer Bestellung zurück schicken und das so, wie du es erhalten hast! Versand für einen Fensterrollladen ca. 50EUR nach Polen für eine Tür schnell mal 150EUR und das bezahlst du natürlich erstmal, ob du es wieder bekommst steht in den Sternen. Wer auf Ärger und Komplikationen steht oder sich gerne verarschen lässt und seinem Geld hinterher rennt, der sollte unbedingt hier kaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
i7goBe5we7artung mv11elfe eden
„Lieferzeiten nicht eingehalten, keine telefonische Erreichbarkeit, kein Service bei Schäden - als Kunde ist man da echt verloren. Schade um die Nerven… und das viel Geld.
- Seht auch die Rezensionen bei TrustPilot und Reklamation24.de! -”
Weiterlesen
Text ausblenden
wmB3fsew7xer y1ptung melhden

„Ich habe für meine Garage ein Vorbau Rolltor bestellt. Der Internetauftritt ist gut gestaltet und die Bestellung klappte gut. Die Wartezeit von knapp …zwei Wochen ist akzeptapel. Leider begannen beim Einbau die Probleme. Mechanisch war alles kein Problem, aber für die Einstellung der Endlagen des Rolladenantriebs fehlte es an einer deutschen Beschreibung. Erst bei meiner späteren Reklamation bekam ich den Hinweis, dass man kleingedruckt am Ende der Mail für die Bestellbestätigung einen Link intergriert hatte der einen zu einem Downloadcenter führt, wo man auch deutsche Beschreibungen findet. In der Lieferung gab es nur eine nichtssagende, kurze, englische Beschreibung, mit welcher eine Einstellung nicht möglich ist. Lediglich die obere Endlage gelang mir einzustellen. Ich habe den Motor an der Torsteuerung "Rollus Premium" angeschlossen, welche ihren Namen auf keinen Fall gerecht wird. Die Steuerung ist mit Folientastern ausgerüstet, die nur manchmal auf die Betätigung reagieren, was ich schmerzlich feststellen musste. Da beim Senken des Tores mit der Steuerung das Stoppen des Motors nicht rechtzeitig möglich war, überdrehte der Antrieb und wickelte dadurch das Rolltor falsch herum auf die Welle auf. Ehe ich den Antrieb gestoppt bekam war es bereits zu spät. Die letzten Segmente (Lamellen) des Tors sowie die Haltefedern waren, wie sich später herausstellte ausgerissen. Ich mußte den Kasten öffnen und das Rollo in die Führung einfädeln. Beim Absenken sauste das Rollo im Freien Fall nach unten. Dabei haben vier Lamellen Schaden erlitten. Im Rahmen der Garantie hoffte ich auf Ersatz der vier Lamellen. Telefonisch ist der Kundendienst der Firma nur mit viel Geduld erreichbar, da man ewig in einer Warteschleife hängt. Nachdem ich durchgekommen war, wurde mir mitgeteilt, dass ich den Fall schriftlich an eine E-Mail-Adresse senden soll. Der Herr am Telefon war völlig inkompetent, wofür man den bei der Firma beschäftigt, konnte sich mir nicht erschließen. Ich schrieb dann die E-Mail und entgegen der Versicherung am Telefon bekam ich nicht innerhalb einer Woche Nachricht. Erst Mitte der zweiten Woche schrieb mir der Herr Marcin Polichowski und lehnte unter pauschaler Behauptung, ich habe den Schaden selbst zu vertreten, sämtliche Garantieleistungen ab. Er schickte mir lediglich einen Link mit, unter welchem ich für 168,00 EUR die vier Lamellen bestellen hätte können. Ich wies den Herrn darauf hin, dass ich mit dem Service nicht zufrieden sein kann und ich meine Erfahrungen im Internet bekannt machen werde. Dieser drohte mir dann in einer weiteren Mail, dass ich mir das überlegen solle und er setzte seinen Akzent darauf, dass man alle meine Kontaktdaten habe. Er schickte mir in seiner E-Mail auch noch Auszüge aus Strafgesetzen über Verleumdung und üble Nachrede und verwies auf die DSGVO, nach welcher ich angeblich seinen Namen nicht im Zusammenhang mit meiner Veröffentlichung nennen darf.
Also ich rate allen Finger weg von dieser Firma. Man sollte sich durch den Internetauftritt auf einer Seite mit ".de" nicht täuschen lassen. Die Ware kommt aus Polen. Den äußerst unangenehmen E-Mail-Verkehr habe ich offensichtlich auch mit jemanden geführt, der nicht mein Landsmann ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be9z wp7ertuncyog me3mgldmen
*
*
*
*
gruenzuegel
,
15.12.2020
golocal
„Jetzt zu Coronazeit dauert alles etwas länger. Email Antwort 2,5 Wochen später. Naja wäre es für mich das erste mal gewesen das ich da hätte bestellen… wollen, hätte ich da nichts bestellt weil ich wollte es mal wissen und blieb telefonisch tatsächlich 5,5 Stunden in der Warteschleife. Da aber alle Vorbau oder Mini Rollläden die gleichen Aluprofile haben ist es egal wo sie herkommen.
Da ich schon 5 Rollläden unterschiedlicher Größe da bestellt hatte hatte ich nun den sechsten vor 4 Wochen eingebaut. Es sind Beschreibungen dabei mit Bilder alle gut erklärt.
Man muss da am besten schon mal dabei gewesen sein oder handwerklich begabt sein, da ist ein Ordnungsgemäßer Einbau kein Problem. (Note 2)
Problem sehe ich eher bei der Verpackung, hatte schon 2x einen Knick an der hinteren, oberen Kannte (am Fenster liegend) habe ich hin bekommen und ist von vorne nicht erkennbar. Vorbaurollo in der Laibung. Verpackung und Rolladensicherung (Note 4)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewrxnertuaauuwng n mr7elden