Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Kindertagesstätte "Topolino" - Stadt Coswig (Anhalt)

Eintrag gefunden unter: Kindergärten Coswig (Anhalt)
Bodenreformsiedlung 1
06869 Coswig (Anhalt), Klieken
zur Karte
034903 6 30 36 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

3erMami

, 10.08.2015 golocal

„Vorab, man kann wohl eine Einrichtung nicht nur nach einer Eingewöhnung bewerten. Sicher ist nicht "alles" spitze, aber wo hat man das schon und ! es ist eine Kita im "Dorf", Spitzenleistung sollte da nicht erwartet werden.
Nach meiner Erfahrung lief die Eingewöhnung nach den bisherigen Erfahrungen in Absprache mit den Eltern meist über 2 Wochen, manchmal mehr, manchmal weniger. Es ist auch nicht nur 1 Erzieher für 10 Kinder (das ist gar nicht zulässig), sondern i.d.R ist ein Erzieher für Kinder bis 2 Jahre und 1 Erzieher für Kinder ab 2 Jahre da, Vertretung ist gewährleistet.

Sehr Positiv ist die Anlage mit der überdachten Terasse und die Zusammenarbeit mit der unmittelbar benachbarten Grundschule zu werten. Die Räumlichkeiten sind ok. Besondere Angebote können in der doch recht kleinen Kita (bis zu 60 Kinder incl. Krippe) nicht erwartet werden. Die meisten Erzieher sind auch ok. Man muss die Besonderheiten im Ort berücksichtigen, die Zusammenarbeit bzw. der Zusammenhalt der Organisationen untereinander (Kita, Schule, Feuerwehr etc.) ist "dorftypisch" und spielt eine große Rolle. Das ist gute und sollte weiterhin gefördert und unterstützt werden und bleiben.

Alles in allem, die Kita im Ort ist ok, aber besonderes oder Spitzenleistung darf man nicht erwarten.
Weiterlesen Text ausblenden

Beweh3 hra3zbt8mundd9jg me0wlden
* *

Rhea Intoccabile

, 29.10.2012 golocal

„Die Einrichtung ist von Außen sehr schön anzusehen, aber hinter der Fassade ist einiges im Argen. Das, im Kifög festgeschriebene, Verhältnis Erzieherin Kind kann besonders in den Krippengruppen nicht einmal annähernd erreicht werden. Hier ist oft EINE, völlig genervte (wen wundert es!) und überforderte Erzieherin für bis zu zehn Kleinkinder verantwortlich.

Ganz schrecklich fand ich die sogenannte "Eingewöhnungsphase", also die ersten Wochen des Kindes in der neuen Kita. Die Eingewöhnungszeit begann mit einem einstündigen Eingewöhnungsgespräch, bei dem die Eltern, das Kind und die Erzieherin - samt ihrer zu betreuenden Gruppe, denn es gibt einfach zu wenig Personal, um für solche Fälle einen Ersatz herbei zu schaffen - anwesend waren. Die Erzieherin war vollkommen überreizt. Jeder etwas lautere Ton der Rasselbande, wurde mit einem barsche "Pssscht!" der Erzieherin gerügt. Sie war so sehr damit beschäftigt uns Eltern nach dem Mund zu reden und alles schön zu reden, dass sie gar nicht bemerkt hat - ganz anders als wir Eltern - dass sie sich nicht einmal mit dem Kind beschäftigt hatte, um schon einmal eine Beziehung zu ihm aufzubauen...
Die kommenden zwei Wochen musste das Kind für lächerliche 2 Stunden am Tag - ohne Elterliche Begleitung - am Kita - Alltag teilhaben. Vom "Berliner Eingewöhnungsmodell" hat da keiner was gehört...

Ich könnte noch mehr schreiben, aber die Zeichen begrenzen meinen Bericht. Fazit: Wer die Möglichkeit hat, sollte sich DRINGEND was Anderes suchen!
Weiterlesen Text ausblenden

qffcBewertsud7gnyg meldnsen

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis