„Zuvor war mein Karlchen (VW New Beetle) woanders versichert. Nun aber mit dem Umzug in teurere Gefilde musste es eine günstigere Versicherung sein.
…
Nach einer Internet-Recherche stellte sich heraus, dass die HUK24 mit zu den günstigsten gehört und daher schloss ich auch dort den Vertrag ab. Die Kommunikation verlief über das Ausfüllen des Online-Antrags mit anschließendem E-Mail-Verkehr.
Über die Webseite der Versicherung logge ich mich nun ein und habe einen Überblick über das Abgeschlossene. Per E-Mail bekomme ich Bescheid, wenn dort Vertragsunterlagen hinterlegt sind oder ähnliches. Ich finde das praktisch nicht so viel "Papierkrieg" zu haben.
Bisher hatten Karlchen und ich keinen Unfall, daher kann ich über Abwicklung im Schadenfall noch nicht berichten (hoffe auch dass ich das nie tun muss).”
Weiterlesen
Text ausblenden
yaowB3hewertun5g mexl9xaden
*
*
*
*
*
Wolke_7
,
16.12.2016
golocal
„Alles in allem eine kostengünstige Variante des Versicherns. Voraussetzung ist natürlich, dass man fast alles alleine regeln kann. Gerade bei der Scha…densbeschreibung lauern einige Fallstricke über die man sich vorher informieren sollte. Werkstattbindung spart Geld. Meine liegt nur 10 Minuten weit weg. Ansonsten muss man abwägen. Die telefonische Erreichbarkeit ist gut und problemlos. Vertragsangelegenheiten dauern etwas länger. Ist aber akzeptabel. Tarifänderungen zu seinen Gunsten muss man halt ab und zu mal checken. Da meldet sich natürlich von der HUK24 keiner. Das war früher mit meinem Versicherungsvertreter entspannter.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bemweavz1rtungt1 mmoeldekqbn
*
*
*
*
*
BillDung
,
14.12.2016
golocal
„Habe jetzt (leider) zum wiederholten Male den Pannenschutzbrief der HUK24 in Anspruch nehmen müssen und kann nur sagen, dass das ein Genuss ist - wenn… der Anlass nicht so unangenehm wäre.
Aktuell musste mein Wagen zweimal abgeschleppt werden, weil ATU die Ersatzteile nicht besorgen konnte, und ich brauchte für 4 Tage einen Mietwagen. Da die Panne mehr als 50 km vom ersten Wohnsitz entfernt stattfand, wurde das alles von der HUK getragen.
Darüberhinaus kümmern sich die Betreuer an der Hotline wirklich darum, dass alles in geordneten Bahnen läuft.
Und preiswert ist der Schutzbrief außerdem - er kostet mich keine 10 Euro im Jahr zusätzlich zur Autohaftpflicht. Von den Kollegen, die beim ADAC Mitglied sind, höre ich da andere Beträge ;-)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertunbi7g dmetglhde3gnn
*
*
*
*
Gloria73
,
12.10.2015
golocal
„Nach den ausführlichen Erfahrungsbericht über die HUK24 von demayemi hätte ich im positiven Sinne auch nichts mehr zuzufügen...
Allerdings habe i…ch bei meinem Autoglaser mit höchstem Vertrauen eine Information erhalten, die mich nicht so freudig stimmt...
Die Abwicklung eines Glasschadens mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ist zwar ganz unkompliziert, aber nur wenn man/frau nicht das Werkststättenbindungsmerkmal gewählt hat. Da keine Beeinträchtigung des Sichtbereichs vorliegt, muss man in die bis zu 30 km entfernte Werkstatt... :(
Passt mir garnicht, da mit den eigenen Arbeits- und Juniors Betreuungszeiten, man eigentlich nicht ohne einen Urlaubstag auskommt...
Also nehme ich trotz Selbstbeteilungsfreiheitsrabattes lieber eine 15-prozentige Kürzung des Rechnungsbetrages in Kauf und kann Vorort bleiben.
Warum mein Autoglaser nicht auch zu diesem Werkstättennetz gehört? Er ist zu klein. Faktisch werden nur Werkstätten aufgenommen, die groß sind und extrem kostengünstig arbeiten. Dies ist wahrscheinlich nur mit dem Kostenstellrad Mitarbeiter, also Bezahlung und Arbeitsbedingungen zu bewerkstelligen. Was wiederum vermuten lässt, das da grenzwertig mit dem Mensch als Arbeitskraft umgegangen wird...
Da es bei der Autoglas-Industrie wohl um sehr große Gewinnmargen geht, plant die HUK demnächst wohl auch mit eigenen Werkstätten an den hart umkämpften Markt zu drängen.
Scheint mir, als ginge mein Preisvorteil auf anderer Leute Kosten :(”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweiyrtsxtuae9png meln4ybdeew5n
*
*
*
*
demayemi ges. geschützt
,
13.09.2015
golocal
„Nachdem ich die Konkurrenz zur HUK24 AG, die Concordia Versicherungs AG als leidtragender und über den Tisch gezogener Leistungsempfänger in der Luft …zerreißen und mich dabei, 'Netti' sei es geschuldet, auch noch sehr zurückhalten musste, hier mal das Gegenbeispiel einer Kfz-Versicherung wie sie meiner Meinung nach sein sollte und bei der ich demzufolge auch bereits mehrjähriger zufriedener Kunde mit 2 Fahrzeugen bin. Diese Bewertung erfolgt sowohl aus der Sicht des Versicherungsnehmers...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bedow4ertun1g meld6e6cjn