Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Telekom Shop

Eintrag gefunden unter: Telefonläden Chemnitz
Rathausstr. 7
09111 Chemnitz, Zentrum
zur Karte
0371 69 40 69 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 0371 69 40 70

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

09:30 20:00

Dienstag

09:30 20:00

Mittwoch

09:30 20:00

Donnerstag

09:30 20:00

Freitag

09:30 20:00

Samstag

09:30 20:00

Sonntag

Ruhetag

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.5
* *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Foursquare (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Sylvia MüllergCw6

, 11.05.2019 golocal

„Der Techniker im Callcenter prüft alles und stellt fest, dass der Router defekt sein muss, bittet uns, ihn im T - Punkt zu tauschen. Leider hier Fehlanzeige. Zuerst wurden wir belehrt, dass das nicht geht bzw. Geld kosten könnte, sollte der defekte Router sich doch als in Ordnung heraus stellen. Nach drei Tickets und zwei Wochen Dauer - Totalausfall alle paar Minuten waren wir natürlich extrem sauer, dass man das MIETGERÄT !!! nicht einfach tauschen können soll. Es ist doch schon schlimm genug, dass ich als Kunde mich auf den Weg machen muss und Zeit und Geld vertrödle weil eine bezahlte Leistung nicht erbracht wird und man auch drei Tage auf dem Postweg warten müsste (mal beim größten Versandhändler nachfragen, wie Overnight und Same Day funktioniert). Als er dann endlich ein Tauschgerät raus rücken wollte, hatte er keines da und schickte uns in den nächsten T - Punkt am anderen Ende der Stadt - wo uns - oh Wunder - ein Gerät problemlos getauscht wurde (Ist doch ein Mietgerät - also gar kein Problem) Also danke an den netten Mitarbeiter in der Sachsenallee, aber hier in der Rathausstraße eher nicht reingehen! Ach - die Öffnungszeiten stimmen auch nicht, von wegen 20 Uhr, 18.30 Uhr war Freitags Schluss.Weiterlesen Text ausblenden

Bewerztootung 0dzvmv0reqbc ldeen
*

Ein golocal Nutzer

, 27.03.2018 golocal

„Es Ist unglaublich, daß niemand während der Geschäftszeit an's Telefon geht.Eine Ansage hilft da bestimmt nicht. UNGLAUBLICH! !

Boewl1ers38 t5ung melyden
* * * * *

Konzentrat

, 21.02.2017 golocal

„Die Deutsche Telekom dürfte eines der bekanntesten Unternehmen in Deutschland sein. Irgendwie hat wohl fast jeder Deutsche schon mal mit dem "Riesen in Magenta" zu tun gehabt. Sei es aus früherer Zeit, als der Telefonieanbieter noch der Deutschen Post angehörte und damals direkt "von Staats wegen" Firmen und Privatpersonen mit Telefonanschlüssen versorgte.
Später vor allem durch den Börsengang ins Bewusstsein der Bürger gelangt sorgte man zunächst für einen Aktienboom und später für gähnende Leere in den teuer erkauften Portfolios.
Das alles hatte weniger mit der technischen Leistung als mit Fehleinschätzungen der Märkte zu tun. Dies näher zu erörtern ist hier aber nicht mein Anliegen.
Viel mehr geht es um das hier und jetzt, das Angebot an Leistungen und die Zuverlässigkeit - fernab von Dax und weltweiten Geschäften.

Ich bin und war stets treuer Kunde der Telekom, mein Telefonanschluß wechselte aus der DDR genau so unkompliziert in die BRD wie später vom Staatsunternehmen in die Privatwirtschaft. Es gab und gibt keine Probleme, falls doch, wurde schnell geholfen.

Ständig neue technische Entwicklungen ergeben neue Angebote und neue Tarifmodelle. Nicht alles davon ist von Interesse für mich, aber hin und wieder darf es schon mal etwas neues sein.
Informationen dazu hole ich mir in erster Linie aus dem Internet. Die notwendige Beratung und den Abschluss neuer oder geänderter Verträge nehme ich aber lieber im "Vier-Augen-Gespräch" wahr.

Dafür hat die Telekom zahlreiche Shops in größeren und auch kleineren Städten parat. Die hießen früher mal T-Punkt, inzwischen geht man schlicht und einfach in den Telekom-Shop.
Einer dieser Läden befindet sich in bester Innenstadtlage gleich neben dem Markt in Chemnitz. Direkt an der Zentralhaltestelle gelegen auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Ich suchte mir einen passenden Termin, was bei werktäglicher Öffnungszeit von 9 - 18 Uhr 30 (sonnabends bis 16 Uhr 30 ) nicht schwierig ist.
Der helle, freundliche Laden mit der großen Glasfront zur Straße hin lässt den Verkehrslärm draußen, drinnen stehen moderne Computerarbeitsplätze breit, es gibt einige große Bildschirme auf denen Telekom-Werbung und irgendein Unterhaltungsprogramm läuft. Angenehm der leise eingestellte Ton.
4 Mitarbeiter stehen für die Kundschaft bereit, drei davon im Beratungsgespräch. So komme ich ohne Wartezeit sofort dran.

Die sehr freundliche Mitarbeiterin begrüßt mich und fragt nach meinen Wünschen. Ich habe die letzte Telekom-Rechnung dabei, so kann sie gleich Kunden- und Telefonnummer in das Computersystem eingeben.
Meine abgeschlossener Vertrag für das Festnetz und die zusätzlich vereinbarten Leistungen sind schnell aufgerufen.
Ich bitte zu prüfen, ob am Wohnort tatsächlich die im Internet beworbene schnelle DSL-Verbindung verfügbar ist.
Das ist schnell herausgefunden - ja, DSL mit bis zu 100 Mbit/s könne man mir anbieten. Ein Quantensprung, ist doch meine jetzige theoretische 6000er-Leitung mit tatsächlich verfügbaren 2-3 Mbit/s eine lahme Ente.

Ich werde nun über die Möglichkeiten aufgeklärt, die mit einem Umstieg verbunden sind. Kostenlose und kostenpflichtige Zusatzleistungen werden vorgestellt, über technische Möglichkeiten und Voraussetzungen informiert.

Da ich recht klare Vorstellungen habe, was ich will ( 50 mbit/s ) und was nicht ( zusätzlicher TV-Empfang ), sind die Eckdaten schnell ermittelt. es wird über Preise gesprochen und den Termin einer möglichen Umstellung. Ebenso werden mir notwendige Geräte (Router) empfohlen, aber gleichzeitig nichts eingeredet. Ich muss also weder die monatliche Miete eines Telekom-Routers veranlassen, auch ein Kauf dieser Hardware ist nicht zwingend notwendig. Ich kann entweder geeignete vorhandene Technik nutzen, oder ein Gerät meiner Wahl dort kaufen, wo es mir passend erscheint.

Ein Auftrag wird nun ausgefertigt, ich zahle nur 8 Euro mehr im Monat für ein deutlich schnelleres Internet, die Festnetzflatrate, der festgelegte Minutenpreis für Gespräche ins Mobilfunknetz und die alte Rufnummer bleiben bestehen. Dazu gibt es noch zwei weitere Rufnummern - die brauche ich zwar momentan nicht, aber wer weiß, wozu das gut ist.

Nun noch einen Umstellungstermin festgelegt ( hätte am übernächsten Tag sein können, ich entschied mich für die nächste Woche ) und letzte Fragen geklärt. das alte Telefon kann ich behalten, Rufnummernanzeige und Rufweiterleitung können selbst via Internet eingestellt werden.

Zum Abschluß wurde ich befragt, ob ich mit der Beratung zufrieden gewesen sei, was ich guten Gewissens gern mit ja bestätigte.
Höchst zufrieden verließ ich nach knapp 30 Minuten den Telekom-Shop.

Ob die Umstellung auf das neue, schnelle Internet so funktionierte, wie man es sich erhofft, werde ich demnächst an anderer Stelle bewerten.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewer 9gtsuc9o9nmg meld5yjen

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Telekom Shop

Telekom Shop in Chemnitz-Zentrum erreichen Sie unter der Telefonnummer 0371 69 40 69. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Telekom Shop an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Telekom Shop nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Chemnitz: Lassen Sie sich die Adresse von Telekom Shop auf der Karte von Chemnitz unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Telekom Shop in Chemnitz.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis