In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Onkel Franz Schank u. Speisestube

Franz-Mehring-Str. 2
09112 Chemnitz, Kaßberg
zur Karte
0371 31 29 99 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Empfehlungen anderer Unternehmen

Onkel Franz Schank u. Speisestube hat das SELLWERK Trusted Siegel noch nicht aktiviert.

Sie sind Inhaber? Siegel jetzt kostenlos freischalten!

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.5
* * *

basierend auf 14 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (12 Bewertungen)
11880 (2 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf 11880 ansehen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (733 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (6 Bewertungen)
Tripadvisor (25 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* *

12940zwbeix

, 01.02.2025 golocal

„Die Schank und Speisestube Onkel Franz zeichnet sich durch einen charmanten Ambiente aus, der zum Verweilen einlädt. Leider war das Erlebnis durch das außerordentlich unfreundliche Personal getrübt, welches einen erheblichen Abzug in der B-Note verdient. Die Atmosphäre, die durch die Bedienung geschaffen wurde, war alles andere als angenehm. Daher werde ich in Zukunft andere Lokalitäten aufsuchen. Ein wirklich bedauerlicher Umstand für ein ansonsten ansprechendes Restaurant.Weiterlesen Text ausblenden

Btex7espd3weljwbrtunug meldmven
* * * * *

Konzentrat

, 08.01.2021 golocal

„Uriges Lokal im Chemnitzer Stadtteil Kaßberg.
Einerseits an der Kreuzung Weststraße/ Franz-Mehring-Straße sehr verkehrsgünstig gelegen, andereseits sind durch eben diese Lage freie Parkplätze am Straßenrand, vor allem abends, absolute Mangelware. Dies kann man aber dem Lokal natürlich nicht vorwerfen.

In einem dieser Gründerzeithäuser befindet sich die Gaststätte eine halbe Treppe nach unten so halb im Keller. Recht rustikale Einrichtung, etwas duster, weil ja auch die Fenster ob der Lage nicht so sehr groß sind.
Aber gleichzeitig absolut gemütlich. Freundliches Personal, oft der Chef selbst ( heißt der eigentlich Franz ?) sorgt für flotte und zuvorkommende Bedienung.

Das Speisenangebot würde ich als ausgezeichnete Hausmannskost bezeichnen. Sülze, Sauerbraten, Kalbsleber, diverse Steaks und Schnitzel, Fisch - hier sollte für jeden was dabei sein.
Für Chemnitzer Verhältnisse sind im Vergleich die Preise dafür eher niedrig.
Getränke gibt es natürlich auch, ebenfalls preisgünstig.

Bei schönem Wetter empfiehlt sich vor allem an warmen Sommerabenden der Aufenthalt im Biergarten neben der Eingangstreppe. Erstaunlich leise, denn die Franz-Mehring-Straße ist nicht so sehr für den Durchgangsverkehr da und von der Weststraße um die Ecke hört man Verkehrslärm nur gedämpft.
Absolut empfehlenswerte Einkehrstätte in Chemnitz. Ohne Ruhetag, täglich geöffnet !


Update 2024

Wieder mal im Onkel Franz eingekehrt. Zum Mittagstisch in der Woche (Dienstag) braucht es keine Vorbestellung da ist nicht so viel los. Sehr schöne Speisenauswahl, wir hatten Kesselgulaschsuppe als Vorspeise und danach Hähnchenbrustfilet in Curry-Senf-Honig-Soße mit Nudeln und Königsberger Klopse mit Kartoffeln.
Frisch zubereitet und sehr schmackhaft.

Der Inhaber bediente wieder mal selbst, freundlich und flott sowie zu einem kleinen Schwatz aufgelegt. Das Restaurant existiert unter seiner Leitung inzwischen seit 27 Jahren. Eine stolze Zeit für so ein kleines Lokal in einer großen Stadt.

Übrigens heißt der Wirt nicht Franz. Warum dann Onkel Franz ? Das wird in der Speisekarte erklärt , ich werde ( anstatt das jetzt alles abzuschreiben) demnächst ein Foto dazu veröffentlichen.

Preise sind, auch durch die Wiedereinführung der 19 % Mehrwertsteuer auf Speisen, etwas gestiegen. Wir zahlten für insgesamt drei Speisen und 8 Getränke ( zwei Wein, ein Martini, ein Radler, eine Kirschschorle, ein Wasser und 2 Espressi) immer noch moderate 67 Euro.
Weiterlesen Text ausblenden

zjcBcxunew7eow crtung meqodalden
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 29.12.2019 golocal

„Lecker Essen zu fairen Preisen. Leider kaum Parkplätze, was etwas störend ist.

Bewu70neo9l4rtui5xngu00a meld933en
* * * * *

JochenSchü

, 28.12.2019 golocal

„Immer sehr lecker und total freundliche Bedienung durch den Chef persönlich. Also ich kann das Haus mit gutem Gewissen einfach nur empfehlen. Preislich und geschmacklich stimmig.Weiterlesen Text ausblenden

Bewerz 8ktfuijkzng men1j3ldetn
* * * * *

anonymous

, 17.02.2019 11880

„Preislich sehr ansprechend, gute Qualität und der Service könnte nicht besser sein. Danke es war tol...mehr

Bewpneerutung mhxkleldbiekn
* * * * *

Makiz1

, 14.02.2019 golocal

„Gute und leckere Gerichte die auch sehr oft wechseln und sich natürlich an die Saison anpassen. Preislich absolut überzeugend und auch die Qualität ist immer gleichbleibend gut. Leider könnte die Bedienung wesentlich besser sein. Wir hatten eine Dame, die echt immer sehr lange brauchte bis sie sich mal an unseren Tisch getraut hat. Die Lage der Schankstube ist super und man kommt gut hin. Leider ist die Parksituation auf dem Kaßberg immer schwierig und man findet nur selten eine Lücke. Leider ist dann auch oft mal was aus, aber man sieht immer das die Produkte frisch sind. Meine Empfehlung geht klar ans Onkel Franz in Chemnitz.Weiterlesen Text ausblenden

Bzoae6wertuwnqmug meldt3ien
*

Steffen Burian

, 14.12.2018 golocal

„Wir waren oft bei Onkel Franz. Sogar zu Familienfeiern. Dies wird sich nun nicht mehr wiederholen.
Als erstes ist uns aufgefallen, dass die Preise ganz schön angehoben wurden.
Welche jetzt ebenbürtig zu anderen Gaststätten sind, welche jedoch gehobener sind.
Als Vorspeise gab es Würzfleisch. Dieses war leider viel zu trocken, komplett ohne Soße, also fast nur Fleischstückchen.
Beim Hauptgericht gab es unter anderem ein Wiener Schnitzel. Wenn es so angepriesen ist, muss es vom Kalb sein. Was ich aber bezweifelt habe. Egal, aber das es nur ca. 2mm dick war, mit extrem viel Sehnen und Fett war nicht essbar. Was wir auch sagten und es deswegen nicht zahlen mussten.
Meine Frau aß Gänsekeule. Das Rotkraut völlig versalzen. Und die Soße viel zu wenig und viel zu dünn.
Zu jedem Essen gab es die gleiche Salatbeilage, welche optisch zu jeder Dönerbude passt. Dressing darüber ist wohl ein Fremdwort.
Auch störend war es, dass die Köchin dann bei den Gästen saß, lautstark redete. Das gehört sich nicht.
Die Bedienung war flott und freundlich. Jedoch dürfte eine Kleidung, passend für eine Gaststätte, besser passen.
Unser Fazit, für das Geld gibt's viel bessere Gaststätten in Chemnitz.
Weiterlesen Text ausblenden

Bex7werm9tuqng r9me9lden
*

Samseline

, 18.08.2018 golocal

„Wir hatten so viel Gutes gehört, aber die Enttäuschung war groß. Abgesehen von schlechten Servicepersonal (wirkte lustlos und war alles andere als serviceorientiert), schmeckte das Futter nicht wie bei Mutter... Bei Muttern gab es immer reichlich Soße, die fehlte hier bei 3 verschiedenen Speisen total, dafür schwamm die Beilage im Fett, ob es Butter war, weiß man nicht, denn das Essen ging zurück. Was nicht schwamm, waren die lieblos auf die Teller geworfenen Eisbergsalatfragmente und 1/4 Tomate. Für diese Preise eine große Enttäuschung!Weiterlesen Text ausblenden

Bewertunydgfa mebkzl0cdei3l7n
* * * *

hishhis16

, 15.04.2018 golocal

„Ich bin recht oft im Onkel Franz zu Gast, weil wir uns dort oft mit Freunden treffen. Das Onkel Franz ist ein kleines Lokal auf dem Kaßberg. Die Räume eher rustikal, aber gemütlich. Das Essen preislich fair, lecker und auch reichlich aber nichts besonderes. Und die Bedienung war bis jetzt immer freundlich und schnell, da kann ich den Kollegen die hier darüber geschrieben haben nicht zustimmen.Weiterlesen Text ausblenden

Bpr24ewertunla1fg acmeqtswlp3yden
*

Ein golocal Nutzer

, 24.09.2017 golocal

„Das war mal sehr gut, aber mit einer lustlosen schnippigen Bedienung steht und fällt alles. Übrigens waren Schnitzel und Rumpsteaks Schuhsohlen.

Be 5qpw4rger4n tung zdlmeldltj5en

Sebastian S.

, 13.08.2017 Yelp

„Am letzten Tag auf der Erzgebirgs-Tour noch einen kleinen Tagesausflug nach Chemnitz unternommen. Auf der Suche nach einer gemütlichen ...mehr

Bewerttunpue2g umeltkwdemlan

Bhealtaine B.

, 03.01.2015 Yelp

„Allgemein
Von Zeit zu Zeit gehen wir hierher um gute deutsche Küche zu genießen, ein Restaurant, welches sich auf dem Kaßberg über Jahre ...mehr

Bewidfgertu0nblng uufymeyx3klde6n
* * *

Eisbaer46

, 27.10.2013 golocal

„waren mit einigen personen da. das essen war super Ambiente sehr gemütlich. der Service war leider unfreundlich und sehr desinteressiert. . sehr schade für so ein schönes Restaurant..Weiterlesen Text ausblenden

vdaBewee hrj9btunmy8gg melvoden
* * * * *

swift

, 29.10.2012 golocal

„Onkel Franz auf de Kaßberg ist immer wieder ein Gedicht. Der Service ist top, Speißen und Getränke ebenfalls. Schnelle Bedienung, angenehme Preise und ein muscheliges Ambiente laden zum fröhlichen Essen, Trinken und Feiern ein! Zwar ist das Lokal im Großen und Ganzen nicht das größte, aber wie erwähnt reißen Atmosphäre und alles andere dies sofort wieder raus.Weiterlesen Text ausblenden

B90ewertzpgung m5el7pd16lben
* * * * *

anonymous

, 07.06.2012 11880

„super gefällt es mir gut. auch Essen ist sehr gut...mehr

8cBe1s8jw21d8ertung m4belde5an
* * * * *

Sankt Jacob

, 08.05.2012 golocal

„Bin zwar selten da,aber noch nie enttäuscht worden.Das Lokal ist zwar klein,dennoch haben es die Betreiber geschafft die Tische so zu stellen,dass sich die Gäste ungestört miteinander unterhalten können.Toll die ÖffnungszeitenImmer,wenn die meisten Gaststätten sich erholen wollen nach dem Feiertagsstress,oder während Dessen,dann hat's Franz'l geöffnet.
Tipp:Ab 4 Personen ist's besser,man fragt vorher an.Das Essen ist wirklich lecker und der Preis angemessen.Irgendwie Alles locker und unkompliziert.Hoffe,es bleibt so
Weiterlesen Text ausblenden

dBebjwtsbertdung melm7den

hamilkar

, 21.12.2011 Yelp

„Zu Fuss erreichen wir den Onkel Franz auch beim heutigen Schmuddelwetter - wer einen Parkplatz braucht, müsste vermutlich suchen.
 
Da es ...mehr

Bewed7ubrwtungh7 m2ljtegllden
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

Weitere Infos

  • Öffnungszeiten

    täglich ab 11.00 Uhr

Onkel Franz Schank u. Speisestube

Onkel Franz Schank u. Speisestube in Chemnitz-Kaßberg erreichen Sie unter der Telefonnummer 0371 31 29 99. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Onkel Franz Schank u. Speisestube an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Onkel Franz Schank u. Speisestube nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Chemnitz: Lassen Sie sich die Adresse von Onkel Franz Schank u. Speisestube auf der Karte von Chemnitz unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Onkel Franz Schank u. Speisestube in Chemnitz.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis