Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 5 Bewertungen

Cafe Raabe

Eintrag gefunden unter: Cafés Chemnitz
Oberfrohnaer Str. 72
09117 Chemnitz, Rabenstein
zur Karte
0371 72 00 72 37 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 5 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (5 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

Konzentrat

, 21.02.2022 golocal

„Montags ein Cafè zu finden, welches geöffnet hat, ist nicht immer ganz einfach. Vor allem die an Bäckereien/Konditoreien angebundenen Lokalitäten haben aus alter Tradition montags oft, genau so wie die Bäckerei, geschlossen.
Nun ist Chemnitz nicht gerade arm an Cafès, aber nicht in jedem würde ich mich unbedingt wohlfühlen oder "beste Sahne" erwarten.
Um mit Sicherheit süßem Torten-Genuss in Verbindung mit heißem Koffein frönen zu können, ergab die Internetsuche einen Treffer im Chemnitzer Stadtteil Rabenstein. Vorsichtshalber, immerhin gibt es noch coronabedingte Einschränkungen, reservierten wir telefonisch zwei Plätze.
Sehr sympathische und freundliche Entgegennahme unserer Bestellung, ein guter Auftakt schon vorab.

Das Cafè Raabe war uns bis dato unbekannt. Kein Wunder, denn es wurde erst im Oktober 2020 eröffnet.
Das Betreiberpaar hatte zuvor über viele Jahre hinweg ein Cafè an der Talsperre Einsiedel am anderen Ende von Chemnitz betrieben und somit beste fachliche Voraussetzungen mitgebracht.
Das neue Lokal liegt etwas versteckt im Innenhof des Rabenstein-Centers, einem kleinen Einkaufszentrum, welches im Jahr 2022 leider sehr viele leere Läden beherbergt.
Selbst eine Bäckerei hatte hier den Geschäftsbetrieb aufgegeben und just in diesen Räumen entstand nach aufwändigem Umbau das neue Cafè.

Modern und gleichzeitig gemütlich eingerichtet, große verglaste Front hin zum Innenhof. Gut, nicht gerade die anspruchsvollste Aussicht, aber es kommt schön viel Tageslicht von draußen herein.
Die Kuchentheke präsentierte leckere und hausgebackene Torten und Kuchen, begrüßt wurden wir sehr freundlich von der , ganz nach Corona-Vorschrift eine Maske tragenden , Inhaberin. Kurzer aber genauer Blick in unsere Impfausweise, es galt im Januar noch die 2G-Regel.

Die Mittagszeit war gerade vorbei, die Karte an warmen Speisen galt aber immer noch. Und so entschieden wir uns zum Auftakt neben zwei Gläschen Sekt für zwei Möhren-Ingwer-Suppen.
Eine gute Wahl, denn die sehr leckere Suppe wärmte an diesem kalten Wintertag so richtig durch. Ein Wein danach für meine Frau, ich als Autofahrer nahm als Zweitgetränk einen alkoholfreien Cocktail.

Angeregte Unterhaltung ließ die Zeit vergehen, das sehr echt wirkende Flammenspiel eines künstlichen Kamins verzauberte die Atmosphäre zusätzlich.
Dann Mandeltorte, Himbeer-Sahnetorte , und Kaffee bzw. Kakao. Auch hier alles von bester Qualität.
Musikalisch unterhalten wurden wir in dezenter Lautstärke von Roland Kaiser, der hier in Dauerschleife lief. Nun gut, wer es mag :-). Gestört hat es uns nicht, da wie beschrieben nicht zu laut.
An den Nachbartischen hatte man zuvor noch dem Mittagstisch zugesprochen. Die Speisen auf den Tellern sahen ebenfalls allesamt sehr appetitlich aus und wurde von den Gästen gelobt.

Uns gefiel es bei unserem ersten Besuch ausgezeichnet. Also ein guter Grund , hier wieder mal einzukehren. Dann werden wir auch fragen, wieso das Cafè den namen "Raabe" trägt. Angelehnt an Rabenstein vielleicht ?
Die Inhaber tragen jedenfalls andere Nachnamen :-)

Ruhetage sind im Cafè Raabe Donnerstag und Freitag. Ansonsten von 11:30 bis 18 Uhr geöffnet.
Ein Hinweis an der Tür verheißt, dass sonnabends ab einer bestimmten Anzahl von Gästen auch länger geöffnet ist. Das gilt aber nur für geschlossene Gesellschaften mit Vorbestellung.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewegnfrt0uf4uvl5hncalvg mel4fden
* * * * *

RAEVCHE142

, 18.10.2021 golocal

„Am Sonnabend, den 16. Oktober 2021 hatten wir eine Geburtstagsfeier im CAFE RAABE. Das Mittagessen wurde "heiß" von der super freundlichen und sehr aufmerksamen Chefin, Frau Kuhnt und der ebenso freundlichen Bedienung, Frau Heike serviert - aus aktuellem Anlass natürlich mit Mund / Nasenschutz ! Ein großer DANK auch an den netten, langjährigen Küchenchef, Herrn Heering für die Zubereitung der sehr schmackhaften Speisen die von allen sehr gelobt wurden. Vielen Dank auch für die Bereitstellung der leckeren Torten und dem Gebäck. Der Aufenthalt im "CAFE RAABE" war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis. Wir kommen garantiert gern wieder.
Eva & Heinz
Weiterlesen Text ausblenden

Bew5uert8ung mepjl9xkedeliokn
* * * * *

Friedegund

, 08.08.2021 golocal

„Es ist nicht nur eine hervorragende Küche sonder kompetente Bedienung. Jeder Zeit wieder und werde es weiterempfehlen. Lieben Dank von Gundel

wB5ewertung me6prllvg3dektn
* * * * *

Korinna Nennemann

, 09.07.2021 golocal

„Schnelle und freundliche Bedienung. Das Eis war auch sehr lecker. Gerne wieder.

Bewer7tn9kunfxg meldub9gen
* * * * *

Volker Ferber

, 09.07.2021 golocal

„Sehr gutes Kaffee Angebot, lecker Torten, freundlicher Service, auf jeden Fall einen Besuch wert!!!

Bewefwqrldnutung melidue34 n

Informationen

Cafe Raabe

Cafe Raabe in Chemnitz-Rabenstein erreichen Sie unter der Telefonnummer 0371 72 00 72 37. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Cafe Raabe an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Cafe Raabe nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Chemnitz: Lassen Sie sich die Adresse von Cafe Raabe auf der Karte von Chemnitz unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Cafe Raabe in Chemnitz.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis