„Finger weg!
Hab über Amazon ein Kabel bestellt, per Vorkasse bezahlt und versandbestätigung inkl. Trackingnummer erhalten. Plötzlich am nächsten Ta…g erneut eine Nachricht von vollfarbdrucker.de
bekommen, es wäre etwas schief gelaufen und man hätte ein 2tes Kabel nachgesandt. Nun gut, das 2te Kabel kam an...kann ja mal passieren.
Tage später (leider) 2te Bestellung über Amazon. Diesmal eine CPU. Diese sollte via Trans-O-Flex kommen. Trackingnummer sagt aber, dass diese Sendung nicht existiert. 3 Tage später zeigt Amazon an, dass das Paket noch garnicht versandt wurde.
Auf Nachfrage bei vollfarbdrucker.de kan die Antwort, die Sendung käme mit GLS und wäre laut GLS Sendungsverfolgung zugestellt worden.
Ich frage mich bis heute, WO?
Nachforschungsauftrag veranlasst und nach 1 Woche warten.....NIX!
Erneutes Nachfragen nach einem Ergebnis der Nachforschung wird mit einer frechen Antwort quittiert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
t6B ew4ercqmtungtmw melden
„Absolut unmöglich! Über Amazon bestellt, Geliefert wurde ein defektes Netzteil, das wurde reklamiert und eingesendet - die Versandkosten musste ich se…lbst tragen. Dann passierte über mehrere Wochen nichts, bis Amazon nachfragte ob mit der Reklamation alles gut gelaufen ist. Auf meine Rückmeldung, dass das nicht der Fall ist, kam dann eine Mail von Bürotechnik: Ich hätte das falsche Netzteil eingeschickt (klar, sowas hat man ja zuhause wie Würfelzucker rumliegen) und da könne man jetzt nichts machen und ich soll mein Ticket bei Amazon schließen.
Finger weg von denen. Und Amazon sollte diesen Händler mal schleunigst rausnehmen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bx52wewertung m0ilfe ylsd11gen
*
*
*
*
*
Ronny Hohmann
,
03.05.2023
golocal
„Notebook bestellt, bezahlt, und innerhalb kürzester Zeit geliefert bekommen.
So weit, so gut. Leisder war das Gerät (DOA) defekt, mit einem roten St…reifen im Display.
Also: Reklamation, zurückgeschickt, Erstattung beantragt.
Aber: nichts passiert. Keine Nachricht, keine Erstattung.
Kontakt aufgenommen, und auch schnelle, freundliche Antwort bekommen.
Fazit: Es kommt gar nicht darauf an, ob ein neues Gerät defekt ist,
oder ob während des Reklamationsverlaufs die Erstattung vergessen wird,
sondern darauf, wie mit den Problemem umgegangen wird.
Und Das war in diesem Fall einfach vorbildlich. Danke!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewwffert8fpqun4blzg mwelm1rden
*
Kunde der Betrogen wurde
,
12.07.2021
golocal
„Monitor gekauft und defekten bekommen. Beweisbilder geliefert und denoch behaubtet der Geschäftführer, Herr K., dass ich den Monitor herunterfallen ge…lassen habe. Der Monitor war schon beim Hersteller als Austausch-Gerät registriert und somit steht fest, dass hier gebrauchte Ware als Neu-Ware verkauft wird.
Webseite ist schon seit Anfang 2021 vom Netz!!!
An alle AMAZON-KUNDEN: kontaktiert Amazon und meldet den Verkäufer und anderen wird dank euch geholfen!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Btsewo8srersxuztunm6g meldnw1en
„Der Händler bietet Drucker ( Kyocera Klimaschutz-System Ecosys M5526cdw Farblaser ) an die es schon lange abgekündigt sind. Die stehen bei Amazon imme…r noch mit Lagerbestand online. das ist eine fiese Masche Kunden auf Ihr Angebote zu locken!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bubkietb0wertunmi8xg m97eldjcen
„WX-3200 umgehend erhalten zu sehr günstigen Konditionen. War etwas beunruhigt, wegen der bescheidenen Rezensionen. Der Händler räumt jedoch ein Rücktr…ittsrecht ein, wenn innerhalb 14 Tagen nicht geliefert wurde. Bei mir kein Grund zur Klage, im Gegenteil.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Biewltwsertunnrg yxrymeldebn
*
thewhitehorse
,
01.04.2019
golocal
„Ich habe über Amazon bestellt, ein kaputtes Gerät erhalten und nach 3 Monaten Prüfung die Mitteilung bekommen, es wären Gebrauchsschäden am gerät und …es kann nicht zurückgegeben werden. Unmögliches Verhalten, miserable Kommunikation, absolutes NoGo!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
91B7eower6tusseng melden
„Auch ich kann mich dem ganzen hier nur anschließen, so was mieses wie diesen Händler hatte ich noch nie, ich hoffe dass nicht noch mehr Leute bei dies…em Händler auf die Nase Fallen, verlogenes Pack, die einem Beschädigungen unterschieben wollen, damit man den Artikel kaufen muss. Absolute Unverschämtheit. Ich hoffe dass auch Amazon mal bemerkt was hier läuft und den Händler sperrt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertuhxn6xyngm mezlde8bnpn
„Jürgen Eisner:
ich weiß nicht, wie lange diese Firma noch existieren kann. Die permanente Ignoranz der Geschäftsführung lässt Schlimmes ahnen.
Hoff…entlich kommt kein Garantiefall zum tragen. Ich zähle leider auch zur Gruppe der Leidenden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewueqrtu bng msohelsp0den
„Ein Drucker mit dem Kaufpreis von 1200 Euro bei Vollfarbdrucker über Amazon Marketplace gekauft ging nach 10 Tagen kaputt. Ich bin vom Kauf zurückge…treten. Statt mein Geld zurück bekam ich einen nun auch äußerlich beschädigten Drucker zurück. Ich kann mich in Bezug auf das Verhalten des Verkäufers meinen Vorgängern nur anschliessen. Es ist schwierig Kontakt aufzunehmen und er beantwortet Mails meist nicht. Nach einem Telefongespräch mit Herrn Krause bin ich fassungslos über soviel Skrupellosigkeit.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewej t9rtun3g pr6imeldwee0n
*
Ein golocal Nutzer
,
08.12.2017
golocal
„Ich kann die negativen Erfahrungen meiner Vorschreiber nur bestätigen. Bei einem eindeutigen Garantiefall wird man einfach ignoriert. Das obwohl wir b…ereits für über 2000EUR bei dem Laden gekauft haben!
Die Firma wurde in unserem EInkauf jetzt ausgelistet.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bhvpewertrun0sg mee6gcl2nzkden
„Ich kann mich den Bewertungen der Vorgänger nur anschließen. Finger weg von diesem Händler!! 2016 haben wir über Amazon einen Monitor bestellt, den wi…r leider zurückschicken mussten, weil er nicht unseren Vorstellungen entsprach. Der Rechnungsbetrag wurde abgebucht, auf eine Erstattung warten wir bis heute. Das ist auch eine Geschäftsstrategie: Kunden über den Tisch ziehen! Fazit nach 1,5 Jahren: es lohnt sich nicht noch mehr Zeit, Nerven und Geld zu investieren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew78jertjujng1tdl melde40g6n
*
Alfred Odermatt
,
31.07.2017
golocal
„Kd-Nr. 220612, Rech-Nr. 235201, Sehr geehrter Herr Krause, meine Mails werden nicht beantwortet, habe telefonisch versucht mit Ihrer Firma Kontakt auf…zunehmen, vergeblich. Am 17.7.17 habe ich den Artikel 4900919 an Sie retourniert, nachdem ist das ok von Ihnen erhalten habe. Bis heute nach mehr als 2 Wochen warte ich immer noch auf die Rückvergütung in Höhe von 213,31 EUR Bitte um eine Stellungnahme”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bo6w6ewqsvertung fjim8eldep4ggn
„Von diesem Verkäufer kann man nur dringend abraten. Ein gekaufter Drucker war nach zwei Monaten defekt. Verkäufer entzieht sich sämtlicher Pflichten a…ls Händler während der Gewährleistungszeit und lässt einen im Regen stehen. Sehr schlechter - teils unverschämter, unfreundlicher Kontakt. Nach vielen Wochen bekam ich den Drucker repariert zurück. Er war dermaßen im schlechten Zustand, dass man ihn nicht mehr anfassen wöllte..Dreckig und zerkratzt. Auch mit Hilfe vom Verbraucherschutz keine Reaktion. Für einen Anwalt war der Streitwert zu niedrig, obwohl der Verkäufer es verdient hätte...Ich hoffe, es zieht mal ein Kunde durch um zu seinem Recht zu kommen.
Ich kann nur empfehlen zum Verbraucherschutz zu gehen. Um so mehr Leute sich dort melden um so besser lässt sich solchen Leuten das Handwerk legen.
Tut Euch den Gefallen und kauft hier nicht!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Broewehrtqmcung mer61ldefun
„Wir haben auf Amazon bei dem Händler „Vollfarbdrucker“- dass ist die „Büro Technik Sachsen“ aus Chemnitz - im Februar 2017 ein Lenovo ThinkCentre M90…0 gekauft. Dieser wies im Mai 2017 einen Defekt auf und startete nicht mehr. Das ist nicht schön aber auch nicht schlimm, denn das kann eben passieren.
Schrecklich war jedoch das Verhalten des oben genannten Verkäufers. Dieser wies jede Garantieleistung mit Verweis auf den Hersteller ab. Per Email und am Telefon habe ich versucht, der Mitarbeiterin die rechtlichen Angelegenheiten der Garantieleistungspflicht des Verkäufers zu erklären (ich habe einen universitären Masterabschluss im Studienbereich der Rechtswissenschaften). Am Telefon wurde ich in jedem Satz unterbrochen und fast unverschämt behandelt. Auf meine Hinweise per Mail wurde gar nicht reagiert. Der Verkäufer hat sich schlicht und einfach „tot gestellt“.
Nach mehreren Aufforderungen hat der Verkäufer dann wenigstens den Hersteller informiert und dort ein Service-Ticket eröffnen lassen. Dummerweise haben Sie dem Herstellerserivce aber die falsche Telefonnummer, keine Emailadresse und noch einen falschen Namen übermittelt. Im Ergebnis konnte mich der Hersteller nicht erreichen und das Serviceticket wurde wieder geschlossen.
Nun habe ich selbst den Hersteller kontaktiert und kann den defekten Rechner wenigstens direkt zu diesem zur Reparatur schicken. Leider ist nun wegen den Fehlern des Verkäufers zwischenzeitlich noch eine weitere Woche vergangen.
Entweder hat der Verkäufer überhaupt keine Ahnung von seinen Leistungspflichten im Garantiefall oder er ignoriert sie mit Vorsatz. So viele Fehler und „Versehen“ habe ich jedenfalls noch nicht erlebt.
Ergo: Wer als Kunde gern im Regen steht kauft hier. Jeder andere lieber wo anders.
Ich werde dort nie wieder kaufen. Den kompletten Sachverhalt werde ich aber der Verbraucherschutzzentrale vorstellen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bezjw0we4xbirtu7sorng meyq5l3ch0den
„Ist n ...laden hoch 10 wenn er sich bei amazon net melden die naechsten tag nwegen gewaehrleistung (amd sapphire rx 460 2gbkomtm der anwalt”
Berwertxo3uybngy gimelden
„Ich schliesse mich den beiden anderen Bewertern an: ich habe über Amazon bestellt, die Rechnung erhalten, per Paypal bezahlt und unter Versand stand, …dass die Sendung per dpd kommt. Abends stand der Status auf versendet., ohne Trackingnummer.
Nach 10 Tagen war immer noch nichts da und ich habe den Händler über Amazon kontaktiert, weil er telephonisch nicht erreichbar ist.
Die Info von der Firma war dann: man würde die Sendung suchen, sie wäre angeblich verschollen. Ich solle beim Nachbarn fragen, ob dort etwas abgegeben worden wäre. Ich habe zurückgeschrieben, dass dpd äusserst zuverlässig ist und man IMMER eine Trackingnummer bekommt und habe gebeten, mir diese zu schicken, denn sollte tatsächlich die Sendung bei einem Nachbarn sein, würde ich das ja im Trackinglog sehen. Darauf bekam ich keine Antwort, sondern nur die Mitteilung, dass mein Geld zurück überwiesen worden wäre. Das traf dann zu und mein Betrag wurde mir wieder gut geschrieben.
Ich finde das alles äusserst eigenartig, das habe ich auch in meiner Händlerbewertung bei Amazon geschrieben, daraufhin erfolgte keine Reaktion. Das finde ich auch suboptimal, denn das trübt mein Vertrauen in Amazon erheblich, wenn ich mich nicht auf die Zuverlässigkeit und Transparenz der Händlershops verlassen kann und eine sachliche Klärung dieser eigenartigen Sachverhalte für Amazon nicht wichtig zu sein scheint.”
Weiterlesen
Text ausblenden
m65Bewe37ycraqt9a2iung me29elden
„Habe bei dieser Firma über Amazon bestellt, da die Lieferadresse falsch ist, haben wir versucht, die Firma zu kontaktieren, keine Chance, weder per Ma…il oder Telefon, diese Nummer ist übrigens nicht mehr gültig”
Weiterlesen
Text ausblenden
rBewe2z5rtung 1mw6el7cyden
„nach Bestellung erhält man zwar am selben Abend die Rechnung per E-Mail ,aber keinerlei Kontaktmöglichkeit per Telefon oder E-Mail mehr möglich.Artike…l in der Beschreibung innerhalb 24 Stunden versendungsbereit sind weder nach 30 Stunden versendet noch ist unetr Bestellung ein voraussichtlicher Liefertermin angegeben!
Gut das ich mit Paypal bezahlt habe und mein Geld auf jeden Fall wiederbekomme!”
Weiterlesen
Text ausblenden
m2Bewe92prontung mqbebzlden