Aktualisiert am 10.10.2020

Ratskeller

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Celle
9Maawfnrkrut 3 9818094
 2 09 62 2 76 1 Cxqife6ll9zqde, i0A0l7sw1tstt1peadt
05141 2 90 99 gratis anrufen

Neue Informationen mitteilen

Auch während der Corona-/Covid-19-Krise sind die Unternehmen für Sie da.
Haben Sie weitere oder aktuellere Informationen zu diesem Unternehmen? Sie können diese auf wir-haben-geöffnet.de einfach anpassen.

wir-haben-geöffnet.de Hier aktualisieren

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Krise können Öffnungszeiten abweichen. Bitte nehmen Sie vorher Kontakt auf. Herzlichen Dank.

Mo 11:00-15:00 17:00-00:00 Di 11:00-15:00 17:00-00:00 Mi 11:00-15:00 17:00-00:00 Do 11:00-15:00 17:00-00:00 Fr 11:

Tisch anfragen

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
****

basierend auf 8 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (8 Bewertungen)
**

Mo Bo

, 15.09.2019 golocal

„Ich war mit einer Busgruppe im Ratskeller Essen war vorbestellt.Ich hatte Heidschnuckenragout wie viele andere auch.Beim Fleisch habe ich festgestellt,dass es mit anderem Fleisch gemischt war.Habe auf Nachfrage aber keine Antwort erhalten.Bei Umfrage im Bus wurde es auch von Anderen bestätigt!Sehr enttäuschend!mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Rudi678

, 20.10.2018 golocal

„Waren gestern dort essen. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, Essen war sehr gut zum fairen Preis,
kann ich nur empfehlen
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

La Segreta

, 19.06.2015 golocal

„Ein absolutes Muss für den Celle-Besucher ist der Ratskeller in Celle. Hier ist man noch Gast und keine Last. Die Bedienungen sind allesamt hervorragend ausgebildet und bedienen nach alter Schule, korrekt gekleidet und immer zur Stelle wenn man sie braucht, aber ohne aufdringlich und aufgesetzt zu wirken.
Das was auf den Teller kommt kann sich sehen lassen und schmeckt hervorragend. Die Getränke sind gepflegt und werden stilecht serviert. Es gibt nichts zu bemängeln. Die Dessertteller sind auch vom Feinsten wobei ich das Crème brûlée besonders hervorheben möchte.
Fazit: Hervorragende Küche und preislich durchaus akzeptabel.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

frank01.

, 01.09.2013 golocal

„Olieblau , du hast Recht, wer hier nicht einkehrt , macht was falsch, bin mit der Gruppe hier gewesen, leider nur etwas getrunken, da ich vom Zucker her aufpassen muss, aber meine Freunde die eine halbe Kuh schaffen waren begeistert,
Die Portionen waren in Ordnung, flotter Service, schönes Ambiente.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

olieblau

, 29.10.2012 golocal

„Wer in Celle zu Gast ist sollte hier einmal gespeist haben. Der historische Ratskeller im Zentrum der Altstadt, direkt neben der Stadtkirche. Hier wird noch der klassische Service zelebriert. Hier kann man sich in historischen Räumen, dem alten Bürgermeisterkeller, und urigen Nischen, der Spinne, verwöhnen lassen. Die Speise- und Getränkekarte lässt keinen Wunsch offen, vom mehrgängigen Menü bis schmackhaften Steak wird alles geboten.Die Speisen werden direkt vor den Gästen angerichtet. Gepflegte Weine mit der richtigen Temperatur sind hier selbstverständlich. Guten Appetit. mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Sandy84

, 05.10.2012 golocal

„ein sehr gepflegtes Restaurant, in uriger Atmosphäre. Gerade zu speziellen Zeiten (z. B. Feiertags oder Wochenendes) würde ich eine eine Reservierung empfehlen. Das Essen selber hat meine Erwartungen übertroffen. Sanitäranlagen sehr gut. Bedienung sehr nett und freundlich und die Wartezeiten auf das Essen waren auch nicht zu lang. Sehr gerne wieder. mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Haserl83

, 03.10.2012 golocal

„Tolles Ambiente in urgemütlichem Gemäuer! Der Ratskeller ist unabhängig von den tollen Speisen mehr als sehenswert, da er durch seine schöne Gestaltung in den "Kellerräumen" des alten Rathauses besticht. Dort gibt es hübsche rustikale Nieschen mit einer unaufdringlichen Beleuchtung in der man sich sofort wohlfühlt. Wir wollten uns im Rahmen einer anstehenden Taufe unser Tochter nur einen preislichen Überblick verschaffen, wussten aber nach Sichtung sofort hier werden wir feiern. Wir bekamen einen separaten Raum mit einer schön eingedecketen runden Tafel; die Deko konnten wir selbst zur Verfügung stellen, hätten aber auch welche dort bekommen. Das Menü bestehend aus Vorsuppe, Hauptgang und wunderschön arrangiertem Dessert aus verschiedenen Variationen war nicht nur sehr schmackhaft sondern wurde auch des Ambiente entsprechend als kleines Highlight serviert: Für den Hauptgang wurde das Essen vom Service direkt an den Tisch auf Platten gereicht, so dass man sich wie bei Hofe fühlen konnte, außerdem war das Essen so jederzeit gut temperiert und stand nicht "geplündert" auf der Tafel.
Super Essen, super Service! Jederzeit zu empfehlen!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Kaiser Robert

, 27.02.2011 golocal

„Ich war heute in Celle, Grund der Fahrt war ein Besuch des Deutschen Stickmuster Museum in Celle. \n
Vorher wollten wir etwas essen, da fanden wir einen Parkplatz und den Ratkeller von 1378, eigentlich immer eine gute Adresse um zu essen. Uns wurden um 13:00 drei verschieden Tische angeboten, die Bestellung wurde sehr schnell aufgenommen, und ebenfalls sehr schnell bekamen wir unsere zwei Kännchen Tee, ist mit Sahne, weil ich es der Bedienung frühzeitig aufgegeben hatte. Sie fragte sogar noch nach, ob ich Schlagsahne oder flüssige Sahne zum Ostfriesentee haben wollte.

Dann bestellten wir einmal Röstis mit Räucherlachs und für mich den Heidschnuckenbraten mit Kroketten, Speckbohnen, frischen Champignons und eine halbe Birne mit Preiselbeeren. Das Essen war ebenfalls sehr schnell an den Tisch gebracht, die Fotos vermitteln vielleicht, dass es gut geschmeckt hat. Ingesamt haben wir 35,90 EUR bezahlt, was für das schöne alte Haus auch angemessen ist.

Das Servicepersonal war sehr freundlich, und ich konnte heute auch beobachten, wie eine andere Bedienung eine einzelne ältere Frau am Arm zu einem Tisch führte, Anerkennung für soviel Aufmerksamkeit und Hilfe.
Man kann den Ratskeller, der heute doch schon recht voll war sicher mal wieder anlaufen. Für mich war es aber sehr laut, die Gespräche von den anderen Tischen wurden irgendwie durch das Gewölbe verstärkt.

Der historische Ratskeller wird auch 2011 empfohlen vom Michelin Führer,
Varta Führer und Aral Schlemmer Atlas

Das Stickmustermuseum wird zur Zeit verlagert.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?

golocal Bildergalerie

Unzumutbar? La Segreta
Unzumutbar? La Segreta
Unzumutbar? La Segreta
Unzumutbar? Kaiser Robert
Unzumutbar? Kaiser Robert
Unzumutbar? Kaiser Robert
Unzumutbar? Kaiser Robert
Unzumutbar? Kaiser Robert
Unzumutbar? Kaiser Robert
Unzumutbar? Kaiser Robert
zurück vor

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Feiern, Ratskeller, Reisegesellschaften, Veranstaltungen, Warme Küche, Weinschänke

Ratskeller

Ratskeller in Celle-Altstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 05141 2 90 99. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Ratskeller an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Ratskeller nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Celle: Lassen Sie sich die Adresse von Ratskeller auf der Karte von Celle unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Ratskeller in Celle. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu Ratskeller nicht umsonst war.

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Hinweis