Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Inzidenzen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
×

Aktualisiert am 01.12.2022

Ratsstube Hotel und Restaurant

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Calw
nu wMarktqpr3hflat70apz 68911582
 7 5 5 83 13 6 5 pCyr1al5kw
zur Karte
380 7 80 5 1 4 7189 92 347 580 45 6- 220 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 1010 7 7260 05 9 51 36 787 71  0 98  02 66

Tisch anfragen

Standort & Anfahrt

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.5
**

basierend auf 4 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (4 Bewertungen)
*

Hans-Dieter Bosch

, 04.07.2022 golocal

„Sehr kleine Portionen und geschmacklich.. na ja. Pommes rochen nach altem Fett. Reis hatte undefinierbaren Geschmack. Der Wein war sauer...obwohl Imiglikos ja eigentlich lieblich schmeckt. Alles in allem absolut nicht empfehlenswermehr weniger

U scnz umutbar oxer B7teitzg2rag?
***

Ein golocal Nutzer

, 20.08.2018 golocal

„Das Hotel-Restaurant Ratsstube liegt am Calwer Marktplatz. Autofahrer finden einen Parkplatz in einem der Parkhäuser im Calwer Stadtkern, zu denen ein Parkleitsystem den Weg weist.
An einem Sommertag kann man gemütlich unter Sonnenschirmen auf der Terrasse mit Aussicht auf den von schönen alten Fachwerkhäusern umgebenen Marktplatz, auf den Marktbrunnen und die evangelische Stadtkirche sein Essen einnehmen. Der Marktplatz ist relativ ruhig, da er wohl nur für den Liefer- und Anwohnerverkehr zugelassen ist.
Bei schlechtem Wetter hätten wir uns nicht für die Ratsstube entschieden, denn die Inneneinrichtung ist - anders als die schöne alte Fachwerkfassade - unpersönlich und "08/15-Style".
Die Toiletten sind gut ausgestattet und waren bei unserem Besuch sauber.


Unsere Bestellung konnten wir sehr schnell aufgeben. Getränke und Essen wurden auch ratz-fatz serviert. Die Rechnung brachte man uns in Sekundenschnelle nach der von uns geäußerten Bitte.

Man hat die Auswahl unter griechischen und regionalen, deutschen Gerichten. Die Ratsstube steht unter griechischer Leitung. In der regulären Speisekarte findet man die üblichen griechischen "Klassiker" (Gyros & Co.), daneben aber auch eine größere Auswahl an deutschen Gerichten. Auf Schiefertafeln werden wöchentlich wechselnde saisonale Gerichte sowie Tagesempfehlungen angeboten.
Wir entschieden uns für Gyros mit Pommes frites, Reis, Tsatsiki und Salat vom Buffet (12 Euro), da wir dieses Gericht seit bestimmt 25 Jahren nicht mehr gegessen hatten. Dazu jeweils Apfelsaftschorle (0,5 l) für 4 Euro.

Das Essen war im Großen und Ganzen in Ordnung, Gyros und Pommes knusprig. Die Portionen waren für unseren Bedarf zu üppig bemessen. Ein junger, sportlicher Mensch hätte aber sicher seine Freude an der Portion gehabt.
Das Salatbuffet bestand aus Weißkraut, Mais, Möhrenstreifen, Mais, Gurken, Tomaten, Rote Bete, Kartoffelsalat usw. Wir vermuteten, dass diese Komponenten mit Ausnahme der Gurken und Tomaten aus Konserven stammten. Die drei zur Auswahl stehenden Dressings kamen wahrscheinlich auch als Fertigprodukte aus dem Eimer.

Insgesamt betrachtet hat uns das Essen einigermaßen geschmeckt, aber auch nicht begeistert.

Daher nur solide 3 Sterne.
mehr weniger

Unzu29amu9vt0bmzz9arertov Beitrag?
**

Ein golocal Nutzer

, 26.02.2018 golocal

„Wir sind aufgrund der guten Bewertungen in das Restaurant. Das Lokal ist unmodern und langweilig eingerichtet. Das Personal sehr abweisend und unfreundlich. Unserem Hund wurde erst auf Nachfrage und dann kommentarlos eine Schale Wasser geholt. Das Salatbüffet bestand überwiegend aus dem Glas oder Dose. Meine Maultaschen waren nicht selbst gemacht, sondern die übliche Marke aus dem Supermarkt. Ausserdem nicht richtig gekocht und nur lauwarm. Mein Mann hatte das Spanferkel, er fand sein Essen o.k. Die Sosse ist leider auch nur aus der Dose und nicht frisch. Leider hat auch niemand gefragt, ob das Essen geschmeckt hat. Na ja, vielleicht kann man für den Preis nichts Besseres erwarten! Wo die vielen Sterne hee kommen, ist mir ein Rätsel!mehr weniger

Unzyumutbakrer 5c5B2epigitrag?
****

wilder-bube

, 12.04.2012 golocal

„Sehr gute Küche. Empfehlenswert.

Unzucdimutbareryw zmBeiztraot4eg?

Lokale Empfehlungen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis