Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Nordsee-Lagune Butjadingen

Eintrag gefunden unter: Freizeiteinrichtungen Butjadingen
Am Deich
26969 Butjadingen, Burhave
zur Karte
04733 92 93 40 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 04733 92 93 99

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

10:00 18:00

Dienstag

10:00 18:00

Mittwoch

10:00 18:00

Donnerstag

10:00 18:00

Freitag

10:00 18:00

Samstag

10:00 18:00

Sonntag

10:00 18:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (1 Bewertung)
Foursquare (11 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Oliver T.

, 04.06.2017 Yelp

„Tolles Angebot für ein bisschen größere Kinder. Abenteuer Spielplatz am Meer mit coolen Spielmöglichkeiten.

B3sewert5ung mem2val6ddforgen
* * *

HamburgGuide

, 16.07.2013 golocal

„Die Nordseelagune in Butjadingen ist das Ausflugsziel für die ganze Familie.

Die Nordseelagune liegt direkt an der Nordsee in Butjadingen, Links und Rechts befinden sich Campingplätze und direkt in der Mitte liegt die Nordseelagune.

Die Anlage bezieht ihr Wasser direkt aus der Nordsee, das Wasser wird vorher Biologisch gereinigt und dann in die Lagune gepumpt.

Ein Vorteil der Nordseelagune ist das es dort keine Ebbe oder Flut gibt, das bedeutet man kann kann jederzeit Baden, auch wenn grade mal Ebbe ist an der Nordsee.

Die Nordseelagune umfasst ca 45000 m² davon ist ein Teil Wiese, ein teil Strand und ein Teil Salzwasser.

Wer nicht direkt im Sand liegen möchte kann sich dort einen Strandkorb mieten, oder man bringt sich einfach seine eigenen Strandmuschel mit.

Vorne an gibt es einen Wasserspielplatz für Kinder mit verschiedenen Spielgeräten, etwas weiter hinten ist der eigentliche Strand.


Vorne am Strand ist es zwar flach aber Vorsichtig!!! Am Boden lauern viele Muscheln, ich bin an dem Tag auch in so eine Muschel rein getreten wo durch ich ein lange Wunde am Zeh hatte und das hat geblutet wie Sau.
Das ist aber wohl schon mehreren passiert denn als ich zum DRLG gehumpelt bin sprach mich ein Badegast an und meinte zu mir Na auch in ne Muschel getreten?

Das DRLG Team hat mich dann zwar verarztet aber mit dem Baden wahr dann auch leider Schluss, ich hätte zwar weiter baden können, da es aber Salzwasser ist und es bestimmt ziemlich schmerzt habe ich es lieber gelassen.

Etwas tiefer im Wasser befindet sich eine kleine Plattform und eine art Kegel das ding nennt sich Saturn hier können sich mehre Leute drauf legen, sobald mindestens 2 Personen drauf sind fängt sich der Saturn an zu drehen wobei der eine oder andere schon mal in Wasser fliegt.

Wer lieber über das Wasser schippern möchte kann sich einen Tretboot mieten für 5EUR / 20 Minuten + 20EUR Pfand, oder man leiht sich ein Kanu vom DRLG das ist kostenlos.

Für den Hunger zwischen durch gibt es auch einen kleinen Imbiss vorne an der Kasse, wir haben für 3 mal Pommes ca 6EUR bezahlt.

Etwas zu Trinken habe wir uns nicht geholt da wir selber was dabei hatten ,nur leider hatten wir die Plastikbecher vergessen. Uns so fragten wir freundlich bei der Bedingung nach ob wir 3 Plastikbecher haben könnten? Probt kam die Frage wofür brauchen sie Plastikbecher? ja für was macht braucht man wohl Plastikbechern gute frage.

Die andere Bedienung drückt uns dann direkt die 3 Plastikbecher in die Hand und meinte zu uns seit ihr jetzt zufrieden?

Frech einfach nur Frech man fragt freundlich nach und bekommt so eine genervte Antwort , die hat wohl den falschen Beruf gewählt denn wer nicht mit Kunden umgehen kann der sollt es lieber lassen.

Der Eintritt kostet für einen Erwachsenen ohne Gästekarte 5 EUR mit Gästekarte 4EUR es gibt aber auch eine Familienkarte für 2 Erw. + 3 Ki. mit Gästekarte 10EUR ohne Gästekarte 12EUR.

Genauere Infos gibt es hier:http://www.butjadingen.de/Preise-OEffnungszeiten.111.0.html

Mein Fazit: ein schöner Strand mit einer tolle Landschaft und einem tollen blick auf die Nordsee, negative ist die viele Muscheln im Wasser und die unfreundliche Bedienung.

Ich vergebe erstmal 3 von 5 Sternen aber ich werde wieder kommen und vielleicht gibt es ja das nächste mal einen Stern mehr =)
Weiterlesen Text ausblenden

Be 8waelb3rlitung nv9bmelden

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis