„Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie "MHG-Altkunde" - am 7.2.23 habe ich den Werks-Kundendienst angefordert, weil meine (über 10 Jahre alte) Wär…mepumpe dauernd auf Störung ging. Nachdem die Jahre zuvor die Störungen u. Wartungen immer vom Werks-Kundendienst ausgeführt wurden, war ich unangenehm überrascht, als mir mitgeteilt wurde, "dass wir diese Anlage nicht mehr anfahren" und ich mich "für weitere Maßnahmen (gefälligst) an einen Kältebauer wenden soll". Nachdem ich schließlich einen Kältebauer aufgetrieben habe, hat sich herausgestellt, dass das Problem wegen fehlendem Kältemittel aufgetreten ist, d.h. wegen einer unsachgemäßen Verlegung der Kältemittelleitung (Knick an einem Bogen) seitens des Werks-Kundendienstes, welche zu einem Leck in der Leitung geführt hatte. Ich kann daher nur jedem abraten, MHG-Produkte zu kaufen, die nicht von einem "normalen" Heizungsbauer repariert werden können. Im übrigen scheinen die Wärmepumpen keineswegs, der auf der Internetseite angepriesenen "Premiumqualität" zu entsprechen: die erste gelieferte WP musste wegen eines Totalschadens nach 3 Jahren komplett ausgetauscht werden (zum Glück auf Garantie) und bei der zweiten installierten WP musste der Kompressor nach 1 Jahr erneuert werden und 2018 der Wärmepumpen-Regler.”
WeiterlesenText ausblenden
„MHG Heiztechnik bietet keine Unterstützung für Endkunden. Diese wurde vor ein paar Jahren mit dem Hinweis, sich an lokale Heizungsbauer zu wenden, auf…gekündigt. Leider gibt es keine lokalen Heizungsbauer die sich mit dieser Technik auskennen. Wenn man beim MHG Vertrieb anruft, wird einem gesagt, sich an einen Heizungsbauer zu wenden. Irgendeinen und das in einem Ton und einer Art die kaum noch erträglich ist. Damit wurden alle Altbestandskunden einfach "vergessen". Ich habe gerade ein Problem mit der Heizung. Diese springt nich an und draußen sind null Grad. Die Funktion "MHG Partnerbetrieb" auf der MHG Webseite funktioniert nicht und der Vertriebler hat mir gesagt ich soll im Internet suchen und hat aufgelegt.
Fazit: Laßt die Finger von MHG Produkten. Der Service ist nicht vorhanden. Bei der ersten Störung werdet ihr es sehr bereuen.”
WeiterlesenText ausblenden
„Heute habe ich eine Fehlermeldung an meinem MHG Heizkessel festgestellt und MHG per E-Mail um Auskunft gebeten. Unglaublicherweise hat man mir direk…t die Auskunft verweigert, mit dem Hinweis auf einen Fachbetrieb. Auch eine Rückfrage hat nicht geholfen. Man stellt sich stur. Also, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Mal sehn, wie es weitergeht. Mein Fachbetrieb hat erst nächste Woche Zeit.”
WeiterlesenText ausblenden