Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Rümenapf H. u. Spahlinger Claudia

Friedrich-Humbert-Str. 153
28759 Bremen, Grohn
zur Karte
0421 62 76 16 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 0421 62 86 16

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

08:00 11:00
16:00 18:00

Dienstag

08:00 11:00
16:00 18:00

Mittwoch

08:00 11:00

Donnerstag

08:00 11:00
16:00 18:00

Freitag

08:00 11:00
14:00 16:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.5
* *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

ärzte.de (2 Bewertungen)
jameda (12 Bewertungen)
sanego (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * *

Bremen-Kangaroo

, 28.05.2023 golocal

„Das ist meine Hausarztpraxis, dies schon seit einigen Jahren, und das wird vermutlich auch so bleiben. Ich leide an einer chronischen Krankheit und benötige regelmäßigen Arztkontakt, und mein Hausarzt muss für mich schnell erreichbar sein. Grundsätzlich schätze ich daher, dass die Praxis für mich in Kürze zu erreichen ist, zur Not kann ich sogar mit dem Bus kommen, denn der Bus 94 hält direkt an der Praxis. Parken ist hier eine Kunstform, da braucht man entweder Glück, oder man muss ein Stück laufen.
Für Rollstuhlfahrer oder mobil eingeschränkte Personen ist der Zutritt zur Praxis schwierig. Früher war das Gebäude eine Fleischerei, und es stammt noch aus einer Zeit, als der Gedanke an Gehbehinderungen keine Arbeit für Architekten. Man kann eine Klingel betätigen, das Praxispersonal kommt an den Eingang und hilft, es gibt auch einen Zugang hintenrum, wo man die Praxis barrierefrei erreichen kann.
Die Praxis bietet viele verschachtelte Behandlungsräume. Zeitweise gab es hier drei Behandlerinnen, heute ist nur noch Frau Rümenapf als Ärztin zugegen. Ihr zur Seite steht ein vielköpfiges Team.
Frau Rümenapf als Behandlerin ist stets freundlich, sehr offen, überhaupt ist das ganze Team nett und hilfsbereit. Ich habe diesbezüglich nur die besten Erfahrungen.
Ja, es ist nur sehr schwer möglich, die Praxis per Telefon zu erreichen, ich mache meine Termine meist persönlich aus, wenn ich eh unterwegs bin. Das funktioniert am Besten. Leider bietet man auch keinen E-Mail-Kontakt oder E-Termine, da ist die Praxis zu oldschool.
Das Wartezimmer ist für die Zahl der Patienten heute inzwischen zu klein, weshalb man beim Termin durchaus auch mal draußen wartet. Ich persönlich ziehe das auch durchaus vor, im Wartezimmer ist es schnell mal sehr laut, je nachdem, wie sich die Patienten zusammensetzen. Es ist nicht unbedingt die beste Lage hier, wir reden hier von der Grohner Düne in Laufweite.
Die Wartezeiten variieren zwischen "Aufruf punktgenau" bis hin zu "Boah, mein Termin war vor über einer Stunde." Das liegt u.a. daran, dass inzwischen nur noch die eine Ärztin hier alle Bestandspatienten da ist, zudem tauchen hier ständig Personen ohne Termine auf, die dennoch aufgenommen und behandelt werden. Ich bin auch noch nie weggeschickt worden. Und einmal im Behandlungszimmer aufgenommen, wird man vernünftig angehört und behandelt, das dauert nun mal.
Frau Rümennapf behandelt internistisch, daher überweist sie, sobald eine Krankheit oder Verletzung nicht ihr Fachgebiet betrifft, das fasst sie nicht an. Doof, wenn man sich mit einem eingeklemmten Nerv gerade noch bis zu der Praxis geschleppt hatte, aber das wäre halt Ortho. Zur Not helfen die Damen vorn auch, den Termin beim Facharzt direkt zu bekommen, hat bei mir immer gut geklappt.
Ich hatte hier schon US, EKG, wurde geimpft, bekam Fäden gezogen, Verbände gewechselt, Nachsorge Klinikaufenthalt und muss regelmäßig zum Labor und für Verordnungen hierher.
Grundsätzlich muss man sich klar darüber sein, dass man in einer Hausarztpraxis behandelt wird, die im Einzugsgebiet der Grohner Düne liegt. Das erklärt einiges, und macht die persönliche Versorgung umso wertvoller.
Weiterlesen Text ausblenden

Bnlukeweznejrtung jmczelden
*

jmbrandes

, 09.11.2017 golocal

„Keine sterne weil keine Verbindung

dwsBewertunjrrgn28 misnelde398n

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis