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Möbel Schulenburg Bremen

Eintrag gefunden unter: Möbel Bremen
Hans-Bredow-Str. 43
28307 Bremen, Osterholz
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anonymous

, 17.05.2022 KennstDuEinen.de

„Einfach super schnelle Hilfe nach der Reklamation meiner Tischplatte Danke Schulenburg

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Familie Neumann

, 05.03.2021 golocal

„NOBILIA KÜCHE gekauft. Herr Lueben war ein super Berater (hat mittlerweile wie so viele dort gekündigt) und Aufbau lief auch vermeintlich problemlos, aber nach noch nicht mal 2 Jahren haben wir zufällig gefühlt (aufgrund Kauf einer zweiten Nobilia-Küche), dass sich die Verbindung von 2 Arbeitsplatten unterhalb wölbt (optisch nur leicht erkennbar). Geschäftsführer wirft mir Selbstverschulden vor (weil schon 1,5 Jahre vergangen sind) obwohl sich die 10 cm lange Stelle am Rand befindet und dort kein Wasserbereich ist, sondern nur feucht gewischt wird. Wenn Arbeitsplatten korrekt (=dicht) versiegelt sind halten sie über 10 Jahre, war jedenfalls bei meinen bisherigen Küchen so (hat Nobilia direkt mir auch bestätigt und dass Quellschäden meist die Folge einer unzureichenden bauseitigen Versiegelung sind). Es ist eine ziemliche Unverschämtheit, die Schuld auf den Kunden abzuwälzen. Ich benutze immer mehrere Handtücher und sogar Holzbretter für heisse Gerätschaften um die Küche langfristig neuwertig zu erhalten.
Meine Reklamation wird nicht weiter verfolgt (übliches Verhalten laut Verbraucherzentrale Bremen), Geschäftsführer hält es nicht für nötig, sich ein eigenes Bild zu verschaffen obwohl Nobilia sogar gemäss GF des anderen Küchenstudios die Platten kostenlos ersetzen würde, wenn der Händler einen Kulanzantrag stellen würde, aber GF von Möbel Schulenburg verweigert den Einbau, da die Küche aufgrund U-Form zeitaufwändig ist. Nun fordere ich per Anwalt mein Recht ein. Wie soll man solch einen "Service" jetzt bewerten? Sollte Schulenburg bzw. Opti-Wohnwelt doch noch serviceorientiert und kundenfreundlich agieren werde ich meine Rezension natürlich entsprechend anpassen, aber der Geschäftsführer wird sicherlich bleiben.
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Agata90

, 14.01.2021 golocal

„Vor etwas über 1 Jahr eine (nicht billige) Küche gekauft. Die Fronten, die ich ausgewählt habe, sollen bessere Qualität haben, deswegen auch entsprechend teurer sein. Nach noch niemals 1 Jahr erste Reklamation ( wurde schnell bearbeitet ). Ein paar Monate später weitere Mängel bei den Lackfronten ( der Lack geht wieder ab). Sehr schlechte Qualität,sehr schlechte Beratung, bin mit dem Einkauf garnichts zufrieden. Schade, dass ich mich an Schulenburg entschieden habe :(Weiterlesen Text ausblenden

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HaSaFi

, 29.10.2020 golocal

„Hallo,
ich habe für meine pflegebedürftige Mutter ein Boxspringbett gekauft. Da ich nicht ortsansässig bin, wurde die Lieferung exakt nach meinen Vorgaben organisiert! Die Mitarbeiter die das Bett angeliefert haben, haben dies nicht nur äußerst freundlich erledigt sondern auch vorbildlich "unter Maske" reingetragen!
Perfekt!
Danke an das gesamte Team!
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julia 1976

, 29.09.2020 golocal

„Schlechter Service unzuverlässig nicht weiter zu empfehlen unserer Meinung nach

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Meilenstein2020

, 17.09.2020 golocal

„Wir haben aufgrund eines Werbeblattes von einem besondern Angebot für Polstermöbel erfahren. Die Beratung in Bremen durch Herrn Musliu war sehr freundlich, kompetent und sehr geduldig (wir haben ca. drei Stunden für unsere Entscheidung gebraucht...). Die Terminabsprache für die Lieferung war bestens, die Lieferung auch. Und so freuen wir uns an unserer neuen Couch. Wir können das Möbelhaus nur empfehlen! (Rotenburg/W.)Weiterlesen Text ausblenden

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Maus58

, 13.07.2020 golocal

„Anfang 2020 kaufte ich eine Schrankwand .
Das Verkaufsgespräch verlief sehr freundlich u.mir wurde unter Zeugen gesagt,dass alles aufgebaut wird,sodaß ich keine Arbeit damit habe.Die Lieferung verzögerte sich durch Corona ,wofür ich Verständnis hatte.Anfang Juni wurde diese endgültig geliefert u.aufgebaut.Bis dahin war ich mit allen sehr zufrieden.Die Schrankwand hatte eine Standarthalterung ,woran der Fernseher befestigt werden sollte.Was bei dem Kauf nicht kommuniziert wurde ,dass fürLöwe Fernseher extra noch Adapter benötigt werden.Diese bekam ich im Geschäft ,wo es Löwe-Fernseher gibt für 35,00.Da ich das nicht alleine aufhängen konnte, habe ich den Auftrag erteilt,wofür nochmals 170,00 Eur fällig wurden.Ich find das sehr schade ,dass nur ein Verkauf zählt u.der Kunde nicht über solche relevanten Dinge informiert wird.Dann hätte ich die Schrankwand ohne die Wandhalterung genommen.Ich hab Verständnis,dass die Mitarbeiter beim Aufbau den Fernseher nicht anfassen dürfen. Ich finde richtige Information gehört zum Verkaufsgespräch dazu.Weiterlesen Text ausblenden

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TAYSON

, 15.10.2019 golocal

„Anfang März 2019 erhielt ich durch Lieferung eine Einbauküche von Schulenburg.Die Lieferung erfolgte Ordnungsgemäß.Was aber nicht in Ordnung ist,das ich bis heute ( 15.10.2019 ) außer dem Kaufvertrag keine Rechnung oder sonstige Belege erhalten habe.Diverse male habe ich versucht telefonisch Schulenburg zu erreichen.Eine einzige Katastrophe.Warteschleife ist unendlich.Heute z.B. über 33 Minuten.Danach habe ich mal wieder aufgegeben.Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig um persönlich dort mein Anliegen zu klären.Unter guten Service verstehe ich etwas anderes.Es währe ratsam wenn die Geschäftsleitung dieses mal lesen würde und auf Reklamationen reagiert.Mit frdl. Grüssen Hans-Jürgen RipkeWeiterlesen Text ausblenden

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Hüttenzauber

, 15.07.2019 golocal

„Wir haben vor 1 Jahr dort eine Küche gekauft, erst war der Verkäufer sehr unfreundlich, setzte meine Mutter unter Druck sofort
zu kaufen, wir haben uns dann beschwert und sind an den Abteilungsleister verwiesen worden, dort haben wir uns dann leider
überreden lassen. Nach 10 Wochen kam die Küche. Absoluter Albtraum. Die Monteure haben die Fliesenverkleidung seitlich
mit Silikon verschmiert, das Ceran-Feld schief in die Arbeitsplatte eingeschnitten, der Ablauf der Spüle (Leckbrett) wurde vergessen
anzuschließen, sodaß dann unten im Spülschrank Wasser stand. Griffe von den Türen abgerissen, etc. Wir haben uns mehrfach
beschwert, der Abteilungsleiter war dann auf einmal Krank, die Vertretung reagierte nicht auf Mails auch ein Einschreiben an
die Geschäftsleitung blieb unbeantwortet. Es gabe zahlreiche Mails und lange Antwortzeiten aus dem Hause Schulenburg,
die Küche war dann erst wieder nach weiteren 6 Wochen einsatzbereit. FAZIT . SCHULENBURG NIE WIEDER.
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FrauMK

, 24.06.2019 golocal

„Ich habe dort eine Küche, die nicht gerade günstig war gekauft.
Leider kamen nach und nach immer mehr Mängel dazu. Erst fehlte ein Brett, dann wurde mein Kochfeld viel zu heiß, welches sich jetzt nicht mehr benutzen lässt, bis der Siemenstechnicker kommt. Zudem habe ich mich über meine viel zu laute Dunstabzugshaube beklagt, da diese Lautstärke wirklich nicht normal ist. Leider wurde ich nur belächelt und nicht ernst genommen.
Unfreundliche Ausdrucksweise per Mail sowie per Telefon.
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Schrottschrank

, 15.05.2019 golocal

„Fast könnte man meinen, dass manche Schulenburg-Mitarbeiter von der Konkurrenz bezahlt würden, um Schulenburg die Kunden zu vertreiben. Die liefern für gutes Geld Ausschussware und lassen den Kunden auch nach zahlreichen Gesprächsversuchen einfach auflaufen. Sowas von miserabel - sowohl von der Möbel-Qualität als auch von der Service-Qualität her habe ich noch nicht erlebt! Ob die wohl denken, dass der geprellte Kunde sich das einfach so gefallen lässt?Weiterlesen Text ausblenden

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Wcbremen@web.de

, 14.04.2019 golocal

„Haben vor 3 Wochen einen weissen Hochglanz - Couchtisch gekauft .... zu Hause aufgebaut .... grosse Macken festgestellt .... bei Schulenburg angerufen .... Email geschickt .... es meldet sich jemand .... nach 8 Tagen endlich Anruf erhalten ... Reklamation wird anerkannt .... bitte defekten Tisch zurück bringen - ein neuer steht für uns bereit .... ok ... gemacht getan .... neuer Tisch wieder Macken .... wieder angerufen .... Mitarbeiter ist zu Mittag ... ruft aber an .... Anruf kam .... können Tisch zurück bringen und bekommen unser Geld zurück .... wegen der Rückerstattung bitte an Herrn ... wenden .... ok .... kommen bei Schulenburg an und wollen Herrn ... sprechen ... uns wird mitgeteilt, dieser ist zu Tisch ... schon wieder? Kein anderer Mitarbeiter kann dies bearbeiten , sollen in 30 Minuten wiederkommen .... na toll .... nach ca. 30 Minuten war Herr ... dann da .... Reklamation bearbeitet und Tschüß.... keine Entschuldigung .... unsere Zeit .... unser Sprit .... sind immerhin jedes mal 50 Kilometer ....Weiterlesen Text ausblenden

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GunSchauiti Schauiti

, 19.03.2019 golocal

„Dieser Laden ist eine Katastrophe...Absolut nicht zu empfehlen!!!

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Lulululi

, 19.03.2019 golocal

„Niemals setze ich noch ein Fuß in diesem Laden es geht nur um Geld schämt euch.

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M. Schaz

, 12.01.2019 golocal

„Am 08.02.18 haben wir ein Sideboard zusammen mit einem Hängeelement gekauft. Die Anlieferung und Aufbau erfolgte am 26.04.2018. Während des Aufbaus erkannten die Monteure, dass ein falsches Element geliefert worden, sagten aber nichts dazu. Sonden bauten es trotzdem auf und zersägten die durchgehende Fussleiste. Nach unsere Reklamation wurden neue Elemente bestellt. Diese sollten am 25.06.18 geliefert und montiert werden. Die Lieferung war wieder fehlerhaft. Nach einer weiteren Wartezeit wurde dann endlich vollständig geliefert. Von Seiten der Fa. Schulenburg kein Wort der Entschuldigung. Sind nur freundlich bis zum Verkauf.Weiterlesen Text ausblenden

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Rook Waterbork

, 07.08.2018 golocal

„Küchenverkauf und Beratung gut, die Montage und Terminvergabe eine Katastrophe.
Termine werden nicht eingehalten und es braucht sehr lange bis die Montagefehler behoben sind.
Absolut nicht zu empfehlen!!!!
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anonymous

, 06.06.2018 KennstDuEinen.de

„Wir waren sehr zufrieden, sei es mit den Badmöbel oder der Küche. Natürlich kann man sich nicht ...mehr

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anonymous

, 27.03.2018 KennstDuEinen.de

„In einem Fall wurde falsch und defekt geliefert. Es fehlten die richtigen Einlegeböden (zu schmal) ...mehr

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ZiemlichSauer

, 02.03.2018 golocal

„Habe im November eine Küche bestellt mit Lieferung 8. KW. Als ich 7. KW wegen Liefertermin anfragte hieß es (nach 2-3 Anrufen meinerseits, weil nie jemand zu erreichen ist) 10. KW. Nach Druck von mir an meinen Verkäufer ging die 8. KW doch. Als Montage wurde 1 Tag angesetzt (musste den Tag frei nehmen) wurde aber nicht fertig und musste am nächsten Tag weiter gemacht werden (d. h. noch 1 Urlaubstag weg). Dann war keine Armatur und auch Schlauch für den Abzug nicht da. Schnellstmöglich sollte es behoben werden, war aber 4 Tag telefonisch niemand zu erreichen, sollte zurückgerufen werden, daraufhin bin ich aus ca. 60 km Entfernung hingefahren, damit ich jemanden sprechen und alles klären kann. Die Monteure haben nichts richtig aufgebaut, Silikonreste, Kleberreste, Klapptüren lassen sich nicht öffnen .....
Es ist bei weitem noch nicht vorbei, wir sind mitten drin.
Also "Hände weg" von dem Laden, das ist meine Meinung.
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Peter H.

, 20.02.2018 Yelp

„Hier habe ich vor ein paar Jahren eine komplette Einbauküche, damals noch Klingeberg, gekauft. Jetzt habe ich ein Problem mit dem ...mehr

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Traj Tek

, 10.07.2017 golocal

„Lass die Finger von dem Laden nur Probleme.

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Willowby

, 30.01.2017 golocal

„Wenn Herr H. deine Unterschrift hat, erreichst Du ihn weder am Telefon noch per Mail.
So schlecht, hätte ich nie erwartet.

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spb234

, 17.09.2016 golocal

„Am 31.10.2015 haben wir bei Schulenburg eine Küche bestellt. Die Lieferung sollte in der 7. KW 2016 erfolgen. Deshalb haben wir im Januar 2016 unsere alte Küchenzeile ensorgt, um den Raum entsprechend zu renovieren (Bodenfliesen, Wände, Wasser- und Elektroanschlüsse). Bevor Schulenburg die Küchen liefert, wird noch eine s. g. „3-D-Abmessung“ des Raums von einer von Schulenburg genannten Firma durchgeführt. Dieser Termin sollte spätestens 1 Woche vor dem vereinbarten Liefertermin stattfinden, so der Berater bei Schulenburg am 31.10, bei der Bestellung…
Nun in der 5. KW war der Raum fertig, die Messfirma führte ihre Messungen durch und wir, Trottel, freuten uns schon endlich auf die neue Küche (die Vorbereitungsarbeiten in der Küche dauerten seit 3 Wochen und wir hatten unsere ganzen Küchenutesilien samt Camping-Herd und Kühlschrank im Wohnzimer, abgewaschen habe ich im Bad, da der Waschbecken in der Küche auch nicht mehr da war).
Die 8. KW fing an. Von Schulenburg gab es keine Information. Wir haben versucht den Berater zu erreichen, aber das war sinnlos. Dann fiel uns ein, dass Schulenburg vielleicht einen Internetzugang für Kunden mit Bestellungen haben könnte, Tatsächlich! Bei tejo.de kann man den Status seiner Lieferung verfolgen. Und was sehen wir da: Der Geschirrspüler ist vorrätig, die anderen Möbeln sind nicht auf Lager und als Liefertermin steht die 26. KW…
Unsere ganze Renovierungs-Planung war kaputt gegangen, in der 12. KW. sollten die Arbeiten im Badezimmer angefangen werden. Wir mussten die Termine bei der beauftragten Firma absagen.
Nach dieser Schock-Nachricht haben wir in den nächsten Wochen irgendwie bei Schulenburg jemanden erreicht (vielleicht per Post mit Einschreiben). Es wurde uns telefonisch erklärt, dass die Lieferung erst in 6 bis 8 Wochen stattfinden kann, weil die Kü. noch nicht produziert wurde. Als Liefertermin wurde 16. KW. vorgeschlagen. In der 12. KW meldete sich plötzlich der Chef der Küchenabteilung höchstpersönlich bei uns am Telefon: Ach, wie konnte das passieren, tut mir leid, vielleicht wollen Sie eine Ersatzküche, etc… Wir sagten, dass die Ersatzküche nicht schlecht wäre, darum bitten wir ja schon seit 4 Wochen (ich hatte übrigens beim Abwaschen in der Badewanne Rückenprobleme bekommen – einen schlimmen Hexenschuss, so dass ich danach 3 Tage mich nicht bewegen konnte…)Ja, sagt der Chef, selbstverständlich, wir wollen, dass unsere Kunden zufrieden sind! Deshalb lade ich Sie ein zum Früstück in unserer Schulenburg-Kantine! Danke, sagte ich. Liefern Sie lieber unsere Küche endlich, etc…
Die „Ersatz“-Küche kam 2 Wochen später, bestand aus einem Waschbecken und kl. Külschrank. Unsere bestellte Spülmaschine (war ja vorhanden) wurde auch geliefert und angeschlossen. Auf die Camping-Platte habe ich verzichtet, hatten wir mittlerweile schon 2 im Wohnzimmer..Um den Platz im WZ zu schaffen wurden von uns zusätzliche Schränke bei einem bekannten schwedischen Möbelhaus gekauft und an die andere Wand in der Küche montiert.
So, als in der 16. KW die Küche nicht geliefert wurde, haben wir einen Brief an Schulenburg geschickt, dass, wenn die Küche bis zur 19. KW nicht da sein wird, treten wir vom Vertrag ab.
Am Samstag der 19. KW waren die Schulenburgmonteure tatsächlich da! Als erstes haben sie gefragt, was für Dreck hier in der Küche steht und warum der Raum nicht frei wäre. „Ihren Geschirrspüler dürfen wir nicht in der neuen Küche anschließen, machen Sie dass selber „ – hieß es von den erbosten Monteueren, die am Samstag wahrscheinlich nicht so gerne Küchen für Schulenburg aufbauen.
Nach 6 Stunden stand endlich die neue Küche. Der Geschirrspüler wurde nicht angeschlossen, aber das war eine Kleinigkeit angesichts der allgemeinen Situation. Die Lieferung wurde von uns bestätigt und die Monteure sind verschwunden.
Nach ein paar Tagen mit der neuen Küche ist uns eingefallen, dass die Teller in dem linken Oberschrank nicht neben einander passen. Zuerst haben wir uns darüber nur gewundert, dass die neuen Schränke irgendwie anders sind, in die alten hat ja alles gepasst, bis ich auf die Idee kam, die Breite der einzelnen Module nachzumessen. In der Tat war das linke Küchenmodul nicht 60, sondern 50 cm breit. Der dazugehörende Unterschrank mit dem Cargo-Müllsystem war auch 50,00 cm breit. Es stellte sich außerdem heraus, dass die bestellten Besteckfächer (2 St.) nicht geliefert wurden. Allmählich fielen uns andere Details auf: die Höhe der Arbeitsplatte war um 2,3 cm höher, deshalb passte die Sockelleiste unten nicht: zwischen der Leiste und Unterschränken blieb ein Abstand von 2,3 cm. Darüber hinaus wurde die Sockelleiste überhaupt nicht befestigt und fiel raus.
Mit dem Tatbestand sind wir zum Anwalt gegangen. Es wurde uns empfohlen, Schulenburg einen Einigungsvorschlag zu unterbreiten, etwa: es ist so und so, wir haben 12 Wochen über dem Liefertermin auf Sie gewartet, haben Kosten gehabt, die Küche ist falsch eingebaut, deshalb bieten wir Ihnen eine Einigung an – Sie reparieren die Leiste, liefern die Besteckfächer nach und übernehmen unsere Zusatzkosten in Höhe von 900,00 EUR, dafür verlangen wir nicht die Veränderung der Arbeitsplattenhöhe und behalten die kleineren Module. Als Frist für die Antwort wurde ein Termin in 2 Wochen genannt. Das Ganze ging wieder per Einschreiben an Schulenburg.
Nach 2 Wochen gab es keine Reaktion von Schulenburg. Wir haben den Restbetrag für die Küche abzüglich diese 900,00 überwiesen und die Sache fast vergessen, weil wir andere Renovierungen in der Wohnng hatten.
Im August kam von der Buchhaltung von Schulenburg, die in Coslar sitzt (ist wahrscheinlich für alle Schulenburghäuser zentralisiert), eine Mahnung: zahlen Sie 800,00, den Preisnachlass von 100,00 haben wir berücksichtigt… Sonst keine Erklärung. Der Anwalt meinte, man sollte abwarten, wie sich die Schulenburg-Strategen weiter verhalten werden.
Nun kommt eine Zahlungsaufforderung von einem Inkasso-Unternehmen (Sitz auch in Goslar übrigens): Schulenburg hat Ihre Schulden an uns abgetreten, zahlen Sie nun 940,00 EUR…

Fazit: Firma Schulenburg ist eine schlechte Firma. Die Kundenzufriedenheit spielt für sie keine Rolle. Die Firma ist schlecht organisiert, der Informationsfluss zw. verschiedenen Geschäftsbereichen funktioniert nicht (vielleicht mit Absicht? Wer weiß..) Die Masche mit kleineren Modulen ist ein Vorsatz. Dadurch wird der Gewinn gesteigert. Als Erklärung wird wahrscheinlich das Mess-Ergebniss der befreundetetn Mess-Firma vorgelegt werden: Die Messung hat ergeben, dass die Küchenzeile bei Ihnen nur mit gekürztem Modul gepasst hätte. Dass die kleineren Module auch weniger kosten, wird dabei natürlich nicht erwähnt werden.
Die Mitarbeiter sind unmotiviert (Verkäufer, Monteure, Chef der Küchenabteilung), wahrscheinlich wegen dem ganzen Chaos, der da herrscht, und schlechter Bezahlung. Probleme werden nicht kommuniziert, sondern verdrängt, verschwiegen und abgetreten.
Wir werden nie wieder bei Schulenburg und seinen Nebenunternehmungen (z. B. Roller) kaufen.

Das Möbelhaus Schulenburg betrügt seine Kunden, ist nur profitorientiert, Kundenbetreuung - ein Fremdwort. Erfüllt seine Verträge nicht, lügt und manipuliert. Nie wieder, Finger weg.
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Arslan Sun Ay

, 03.07.2016 golocal

„habe vor kurzem eine schöne couch bei schulenburg kekauft esstisch mit stühlen mehrere schränke alles super und gut, alles termingerecht geliefert, nun nach 14 tgen haben wir bemerkt dass die couch an der seite am stoff einen materialfehler hat,da wir zuvor mit aufbau andere möbelstücke beschäftigt waren haben wir das erst nach 14 tagen bemerkt, also hin zu schulenburg mit foto auf dem händy und es dem mann vom kundendienst erzählt und gezeigt, total unfreundlich haben wir zu hören bekommen warum wir nicht sowas vorher gesehen hätten, dann hatt er uns eine e mail adresse vom hersteller in die hand gedrückt und uns weggeschickt, wir sollen die recklamation selbst bei dem hersteller in die hand nehmen. unten verkaufsberater sehr nett, aber oben beim kundenservice total unfreundlich,da überlege ich mir beim nächsten möbel kauf doch wo anders hinzugehen.Weiterlesen Text ausblenden

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Polipol

, 23.06.2015 golocal

„Wir haben uns im Juni 2014 eine Lederrundecke für 5.500 EUR bestellt. Die Beratung durch den Verkäufer war freundlich und kompetent. Jedoch wurde die Rundecke im September mit einem Stoffrücken anstatt wie bestellt aus Leder geliefert. Also ging die Rundecke retour und es wurde eine neue bestellt. Die neue Rundecke wurde im November geliefert, diesmal zwar mit einem Lederrücken, dafür aber mit jeder Menge anderer Mängeln: unterschiedliche Rückenlehnenhöhe, die Ecken an einer Kopfstütze und einem Seitenteil waren nicht ausreichend gepolstert, schiefe Nähte, Sitzbeulen schon nach dem ersten Probesitzen und unterschiedliche Polsterungen der Rückenlehnen sowie schief angebrachte Kopfstützen. Die Mängel wurden sofort schriftlich angezeigt. Nach unzähligen Schreiben und Telefonaten unsererseits und mehrfach abgesagten Gutachterterminen seitens Schulenburg/der Polsterfirma, wurden die von uns geltend gemachten Mängel dann im März 2015 bestätigt und es erfolgte die Abholung der Garnitur. Der Kaufpreis sollte uns nach der Abholung überwiesen werden und wurde nur auf unseren Nachdruck bei Abholung in bar erstattet. In einem späteren Telefonat sagte der Geschäftsführer uns einen deutlichen Preisnachlass zu, wenn wir uns für den Kauf einer anderen Rundecke entscheiden würden. Die von uns in Auge gefasste hatte einen Wert von über 8.000 EUR, der angebotene Preisnachlass betrug 400 EUR. Wer die Gewinnspanne in der Möbelbranche kennt, weiß, dass dies ein fast schon lächerliches Angebot war, zumal der Kaufpreis bei einem anderen Möbelgeschäft schon unter dem Preis abzüglich des Rabattes der Firma Schulenburg lag. Schulenburgs Slogan 'wohn dich glücklich' - trifft für uns nicht zu. Wir werden dort nichts mehr kaufen.Weiterlesen Text ausblenden

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mausi86

, 01.08.2014 golocal

„Vor Ca. 2 Jahren haben wir uns ein Wohnwand von der Firma Musterring für knapp 3000 gekauft. Bei erste Aufbau haben die Monteure ein Schrank durchgebort und dies mit Silikon zu gespachtelt, und uns kein Bescheid gesagt einfach abgehauen. Als wir das gesehen haben, haben wir dies unverzüglich reklamiert. Klingeberg hat uns paar mal versucht den Schrank auswechseln und immer mit weiteren Mängeln die Teile geliefert. Die Monteure haben uns immer mit Mängeln alles aufgebaut und dann einfach weg gefahren und dies immer verschwiegen. Wir haben immer versucht mit Klingeberg normal zu reden aber dann hat die Schadensabteilung (persönlich Leiter ) uns am Telefon beleidigt und uns Schuld gegeben dafür, dass die Wohnwand kaputt sei. Es war ein Tropfchen in unseren Geduld zu viel. Am nächstent Tag sind wir sofort zum Rechtsanwalt und haben Klingeberg angeklagt. Aktuelle Stand die Wohnwand wurde schon ungelogen 20 Mal außerander und zusammen gebaut. Klingeberg hat uns ganzes Wohnwand selber kaputt gemacht Schrauben in die Wohnwand reingedreht die nicht dazu gehören, Holzklötzer wurden abgerissen damit die ein Ruckwand befestigen könnten, die ganze Wohnwand weist großen spalten auf. Vor paar Tagen sind die Federungen vom Schrank rausgeflogen. Und Klingeberg gibt uns die Schuld dafür dass wir die Wohnwand extra kaputt machen. Als das alles anfing haben wir ein Baby erwartet und es war ein riesen Stress für uns bis jetzt mit ein Säugling das jetzt durchzustehen bleibt nur Gericht. Nie wiedeWeiterlesen Text ausblenden

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adelheid1919

, 29.07.2014 golocal

„Ich habe mir bei Möbel Klingeberg ein Waschbecken mit Unterschrank gekauft. Man empfahl mir eine Kombination mit Schränken von der Firma Pelipal. Das Ganze kostete mit Einbau 1400.- Euro, nicht gerade günstig. Nach kurzer Zeit zeigten sich am Waschbecken matte Stellen, Lackschäden. Es kaum ein Mitarbeiter um sich ein Bild zu machen. Er konnte sich die Flecken nicht erklären und geht von einem Materialfehler aus.

Nach Auffassung des Herstellers können die Flecken nur durch Fremdeinwirkung entstanden sein (z.B. Haarfärbemittel oder andere Substanzen die nicht entfernt wurden). Dies schrieb mir Klingeberg. Ich habe weder Haarfärbemittel noch andere Substanzen verwendet, aber ein Waschbecken sollte ein Haarfärbemittel aushalten können. Ich telefonierte mit der Schadensabteilung, angeblich ist nichts zu machen, aber die Firma Pelipal ist großzügig und bietet mir zu einem Sonderpreis von 160.00.- Euro ein neues Waschbecken an.

Nun könnte ich einen Gutachter beauftragen, natürlich auf meine Kosten.

Ich bin so verärgert, dass ich in Zukunft nichts mehr bei Klingeberg einkaufen werde!
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