Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 1 Bewertung

Münchhausen August Kaffeerösterei

Eintrag gefunden unter: Getränke Bremen
Geeren 24
28195 Bremen, Altstadt
zur Karte
630 894 2 321  41 2 62 21  190 050 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

10:00 12:30

Dienstag

10:00 12:30

Mittwoch

10:00 12:30

Donnerstag

10:00 12:30

Freitag

10:00 12:30

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (4 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Stefan M.

, 13.03.2014 Yelp

„Kaffee hat in Bremen Tradition. Und natürlich auch das Kaffeerösten. Leider sind von den alten Röstereien kaum welche übrig geblieben. ...mehr

Bewwxuerb45tune74g d mell4den
* * * * *

Kaiser Robert

, 28.09.2011 golocal

„Seit mehr als 75 Jahren gibt es die kleine Traditionsrösterei August Münchhausen, immer noch in Familienhand. Auf der Slow Fisch - Bremen Messe habe ich noch mit Frau Münchhausen gesprochen, und mir ein Päckchen des Festtagskaffee gekauft.
Am Freitag 30.9.2011 war der Tag des Kaffee / Tag der offenen Tür in der Kaffeerösterei Münchhausen. Leider hatte ich vorher noch nie den Genuss, dort eine Führung zu machen, war immer gerade in der falschen Abteilung unserer Firma, aber das kann man auch als Einzelperson für 15 EUR nachholen.
Als erstes sprach ich dann Frau Münchhausen-Prüße an, ob ich Bilder machen dürfte, die ich auch ins Internet stellen werde, was Sie mir gerne gestattete. Als unten Im Keller, wo sonst der Rohkaffee lagert um 14 Uhr genügend Besucher für die Führung anwesend waren, ging Frau Münchhausen-Prüße mit der Gruppe in die Produktion, ich wartete noch auf meine Tasse „Jamaica blue mountain“, die man dort trinken konnte. Dann erschien die Tochter von Frau Münchhausen-Prüße, und ich habe dann mit Ihr und eine Gruppe von interessierten Besuchern die Führung im Produktionsbereich gemacht. Uns wurde die in Betrieb genommene GOTHOT Röstmaschine gezeigt, ebenso der Bereich der kleinen manuellen Abfüllung und wir bekamen viele Informationen über die Kaffeepflanze, Rohkaffee und den Röstvorgang. Auch die Unterschiede der ältesten familiengeführten Rösterei in Bremen zu den bekannten Großröstereien wurden erklärt, angefangen vom Verlesen und viel kürzeren Rösten. Da ich selber an dem gestrigen Tag genau 31 Jahre in der Kaffeeindustrie gearbeitet habe, war es für mich ein besonders schöner Abschluss des Berufslebens, und habe mit dann noch mit einem Pfund Münchhausen BIO Honduras Kaffee und dem Festtagskaffee eingedeckt. Dazu eine noch Schmuckdose aus Blech von Münchhausen. Insgesamt werden über 30 sortenreinen Espressi & Kaffees sowie vielen Kaffeemischungen zum Verkauf angeboten.

Das Stammhaus hat den Verkauf nur Mo. – Fr. von 10 – 12.30 Uhr geöffnet, aber es gibt viele Verkaufsstellen in Bremen, aber auch in Berlin und Pfaffenhofen sowie einen Versand Shop, allerdings nicht online.

Witzig war dann noch das Angebot der Freunde der BSAG e.V.

Mit einer Tüte (leer oder voll) der Rösterei konnte man dann mit der historische Straßenbahn eine Runde ab der Haltestelle Radio Bremen in der bremischen Innenstadt fahren.

Ich schätze auf der Slow Fisch 2011 wird Frau Münchhausen wieder einen Stand haben.

Wunderschöne informative Homepage: http://www.muenchhausen-kaffee.de
Weiterlesen Text ausblenden

B1weweuhaartunvjpng meld3ke79n

Thomas R.

, 30.07.2010 Yelp

„Bester Kaffee, gibt es auch im Obergeschoß bei Hachez am Marktplatz, in der Böttchergasse und im Schnorr. Auf der Homepage gibt es eine ...mehr

5zB08u e5wktwegsrtun36g melden

Qype User (Kathar…)

, 03.10.2007 Yelp

„Hier kann man sehr guten Kaffee kaufen, die Leute sind nett dort und was noch viel besser ist, sie verschicken den Kaffee auch!


Ein ...mehr

thBewertungo meluidfxe3nq3n

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis