Benzinpreissuche
×

Stiftung Bremer Rhododendron-Park und botanischer Garten

Eintrag gefunden unter: Botanische Gärten Bremen
Deliusweg 40
28359 Bremen, Horn
zur Karte
8950 134 122 1 636 14 8 82   7 9870 843  6 46 - 1 855 gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 76 0 2164 662 7041  9344 5 22  707 90  6 6 236 12 0

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Umstände können Öffnungszeiten abweichen.

Stiftung Bremer Rhododendron-Park und botanischer Garten

Jetzt geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Wunschtermin

Angebot einholen

Karte & Route

Weitere Einträge und Filialen

Grüne Schule
0421 42 70 66-33 gratis anrufen
Grüne Schule
0421 42 70 66-66

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
****

basierend auf 20 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (20 Bewertungen)
*****

Josie Baum

, 11.05.2020 golocal

„Für jeden der die Natur liebt super. Die Kinder haben sich gefreut. War sehr schön dort :)

Unzj6umutsb2a5are63hr Beitrage?
*****

anonym203

, 22.11.2013 golocal

„Ich war zwar erst zweimal in der Botanika und es ist schon eine Weile her, aber die beiden male waren wirklich sehr schön.
Es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Es ist im Endeffekt ein riesiges Gewächshaus was natürlich für die tropischen Gewächse beheizt wird und somit recht warm ist. Zu dem herscht dort eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. So fühlt es sich wie ein paar Stunden Urlaub an wenn man dort durch schlendert. Zudem gibt es abwechslungsreiche Themen. Allerdings gibt mir die Bewertung mit den Schmetterlingen etwas zu denken...
mehr weniger

Unv73zy9umutbaadr9rer By2eitrejag?
*****

Oljoe

, 30.09.2013 golocal

„Wunderschöner Park....sehr beliebt unter Leuten die laufen gehen....durchaus auch weil dort wirklich sehr viel Platz ist sowohl für Spaziergänger ist als auch für diejenigen unter uns die etwas schneller unterwegs sind. Wenn der Park blüht ist er super geeignet zum Fotos machen und spazieren gehen mit Kindern da die von den Blumen ganz begeistert sind. Also nichts zu bemängeln....ein Besuch lohnt sich.mehr weniger

Un5syzumk00uutbarsqher Be ikpitdrag?
****

sissie1612

, 23.05.2013 golocal

„schön angelegter park, vor allem so lange die rhododendren blühen sieht das alles super aus, schade nur dass die schildkrötenanlage weggekommen ist da warem immer ganz tolle schildkröten drin. aber der park ist echt schön angelegt und ist auch seitläufig so dass ganz viele personen darin spazieren gehen können ohne dass man sich gleich auf die fße tritt und dann total genervt ist weil es immer so zugeht. auch die bänke zum hinsetzen sind neuwertig und nicht vergammelt so dass man sich gar nicht setzen will, es gibt auch genug plätze und möglichkeiten dort zu verweilen.mehr weniger

Unzvq6zujmutb2aroer 55Beitrag?
*

Ein golocal Nutzer

, 16.04.2013 golocal

„Die Ausstellung macht im ersten Moment einen interessanten und spannenden Eindruck. Es gibt im Jahr verschiedene zusätzliche Ausstellungen wie u.a. eine Schmetterlingsausstellung.
Hier wird dem Besucher aber nur scheinbar eine heile Welt vorgegaukelt, denn die armen Tiere werden sofort nach Ausstellungsende qualvoll getötet.

Es ist ein Anziehungsmagnet für alle Naturfreunde, besonders auch für die Kleinen, die sich an den bunten kleinen Insekten erfreuen........ ! Nur was passiert nach Ausstellungsende ??? Es muß schliesslich schnell wieder Platz geschaffen werden für den Aufbau der Azaleenausstelllung ! Wer glaubt, dass die vielen schönen bunten Schmetterlinge behutsam und liebevoll eingefangen werden und wieder irgendwo ins Warme ausgesetzt werden......der glaubt völlig falsch. Schon am letzten Tage der Ausstellung werden abends die Temperaturen runtergestellt und die armen Geschöpfe mit einem Gas qualvoll getötet. Genau an der Stelle wo ein paar Stunden vorher noch kleine Kinder sich an dem bunten Geflattere erfreuten !

Soviel zum Thema artgerechte Haltung !

Ich war früher sehr oft in der Botanika, hatte auch Jahreskarten ! Zufällig habe ich ein Gespräch der Ausstellungsleitung mitbekommen, in denen die Abläufe beschrieben wurden.

Seitdem tue ich mir die Botanika nicht mehr an und werde dieses Gelände nicht mehr betreten ! Es ist eben doch nur alles verlogen und blanker Schein, in dieser botanischen Welt, die eigentlich eine Oase der Ruhe und Besinnlichkeit sein sollte.
mehr weniger

Unzgum5p88utb40m9arereeq Beitragj1m?
****

Roland_X

, 18.10.2012 golocal

„Das Naturerlebniszentrum Botanika ist meiner Meinung nach eine Bereicherung für Bremen, nachdem es 2003 eröffnet wurde. Es liegt direkt im oder am Bremer Rhododendronpark. Diese Rhododendron-Pflanzen sind dann auch das Hauptthema in der Botanika. Nachgebildet wurden in Tropenhäusern ostasiatische Pflanzenwelten, garniert z.B. mit einer Buddha-Statue oder Gebetsmühlen. Interessant finde ich auch die Kois im Koi-Teich. Hier darf man auch schon mal selbst füttern, ein lustiges Erlebnis, wenn einem die Kois das Futter aus der Hand saugen. Daneben gibt es auch immer wieder Sonderausstellung, letztens ging es z.B. um Tiere aus der amerikanischen Prärie/Wüste, wo es auch Wüstenfüchse oder Stachelschweine zu bestaunen gab. Insgesamt ist allerdings nicht sooo ganz viel zu sehen, der Wiederbesuchswert ist daher begrenzt, dennoch gute vier Sterne und damit eine Besuchs-Empfehlung.mehr weniger

xUnzumugpyvtbagrer zBeitwqcrrag?
*****

Tanne1972

, 18.10.2012 golocal

„Der Rhodorendronpark in Bremen ist eines meiner absoluten Highlights im Norden, seit dem ich vor ca. 7 Jahren im Sommer einmal dor war - bin ich immer wieder gerne da und bewundere die schönen Anlagen und Pflanzen. Eignet sich ideal zum abschalten oder laufen. Dazu ist der Park im Vergleich zu unseren hier im Münsterland sehr sehr gepflegt. EINFACH KLASSE!!!!!!!!!!!!! Freue mich schon auf den nächsten Besuch.....mehr weniger

Unz3iumutc8hfbarq4eq7r Bepitrag?
*****

sebbel84

, 13.10.2012 golocal

„Der Rhododendronpark ist nicht nur für Pflanzen-/Naturliebhaber zu empfehlen. Es ist einfach ein schön angelegter Park, in dem man Entspannung finden und wirklich schöne Blumen bewundern kann. Die Preise inkl. der gesamten botaninka sind ebenfalls okay: 8EUR für Erwachsene, 6EUR ermäßigt, 0-3EUR für Kinder. Schöner Park und sehr empfehlenswert!mehr weniger

Uonzxytpumutbcddar0r0qer Beitrjc2ag?
*****

TBBT

, 12.10.2012 golocal

„Der Rhododendron liegt etwas weiter ab von Bremen Mitten. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man aber sehr gut mit der 4 richtung Borgfeld hin. Mit dem Auto kommt man auch sehr gut hier. Es ist alles ausgeschildert und Parkplätze gibt es auch viele.
Der Rhododendron Park ist sehr groß und vor allem schön. Hier kann man ausgiebige spaziergänge machen, denn ruhig ist es hier ebenfalls. Man kriegt hier vom Innenstadtleben nichts mit Im Park befindet sich noch ein gemütliches Cafe und noch einen Komplex, wofür man zahlen muss, wenn man reinmöchte.
mehr weniger

yvkhUnzu1mutb7ruare5r iBeitrag?
****

Pebya

, 05.10.2012 golocal

„Eine schöne Sache zur Erholung, man kann schlendern, schauen, anfassen wandern und vieles mehr. bei sonnenschein genau die richtige Abwechslung zum Altagstrott. Auch die Kinder finden es toll hier und zum Schluss gibt es dann ein großes Eis. Man glaubt gar nicht, dass in Bremen so ein schöner Park ist. Im nächsten Sommer sind wir wieder da.mehr weniger

79xeUnzumcoutbf1ar85er Bei1q5ftrag?

Informationen

Weitere Infos

  • Zusatzinformationen


Stiftung Bremer Rhododendron-Park und botanischer Garten

Sie suchen Stiftung Bremer Rhododendron-Park und botanischer Garten in Horn? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Stiftung Bremer Rhododendron-Park und botanischer Garten aus Bremen-Horn direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Bremen: Lassen Sie sich die Adresse von Stiftung Bremer Rhododendron-Park und botanischer Garten auf der Karte von Bremen unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Stiftung Bremer Rhododendron-Park und botanischer Garten in Bremen während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Stiftung Bremer Rhododendron-Park und botanischer Garten brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Zum Heise DigitalCheck

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG
  • 5 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit agendize

Hinweis