„Ich bin unzufrieden von Versicherungen ich habe von der aok zu bkk firmus gewechselt und habe es bereut ich soll Krankengeld bekommen ich bekomme kein…e Antwort wie lange die Bearbeitung dauert es wurden Fehler bei der Bearbeitung gemacht ich muss selber schon rennen und Papiere per Mail schicken was von der aok zu bkk firmus gehen müssen mittlerweile ist es schon so weit das ich Mahnungen bekomme und die Kommunikation zwischen mir und der bkk firmus etwas aus dem Ruder kommt ich rate ab von der Versicherung bereitet nur Kopfschmerzen den einen Stern gebe ich nur für die Veröffentlichung nicht mal ist es für diese Versicherung werd”
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„Haben nun seit Monaten massive Probleme mit BKK Firmus, wo runter nun auch die Gesundheit leidet.
- veweigern über Monaten hinweg Bandagen-zahlun…g. Mahn- und Anwalts-kosten sind bis heute nicht geklärt - kündigen einseitig Familien-versicherte und sperren Geundsheitskarten (eGK) - trotz mehrfacher Zusendung werden bis heute alle Schreiben zur Klärung, inklusive gesetzten Fristen, ignoriert - Telefon-support legt auf wenn es nicht nach Schema-F geht - mehrfach zugesendete Antwortschreiben kommen nicht an und verschwinden im "Nirvana" - in unserem Fall werden nun Knochenbruch-behandlungen und 2nd Corona-impfung durch BKK Firmus aktiv unterbunden.”
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Wenn es an das "Eingemachte" geht, dann stellt sich diese Krankenkasse auf stur, "sie haben uns falsch …verstanden" ! Bei mir ging es u.a. um mein Bonus-Heft 2021 für 3 x Aktivitäten (30EUR). Geschrieben wurde mir, daß es dafür auch 30 EUR gibt ! Das stand auch so im Bonusheft 2021. Dann kam nach der Einreichung von meinem Bonusheft die Antwort : Überweisen wurden 1EUR !! Ich rief an : ...da hat unser System "falsch gehandelt" !, so der Mitarbeiter dort, und es kamen stillschweigen weitere 19 EUR ?? Ich fragte erneut an, wo bleiben die restlichen 11 EUR ? Antwort : das haben sie falsch verstanden ! Ups! Wir hatten Ihnen doch 8 Bonus-Seiten zugesandt. Sie haben bestimmt gezielt die "falschen" Bonus-Seiten verwendet !! Eine Frechheit !! Dann wurde mir noch unterstellt, daß ich mir Gelder der Krankenkasse erschleichen wollte !! Nämlich die 11 EUR ! Erneut eine Frechheit und sehr unverschämt...ich hatte im Treu u. Glauben dieses Bonusheft der KrK eingereicht !
Absolut auch ein sehr unfreundliches Personal ! Wenn man sich über einen Abt.-Leiter beschweren möchte...geht es nicht. Alle Abt. dieser Krankenkasse sind m.E. darauf gedrillt immer wieder jede Beschwerde auf diesen Abt.-Leiter zu legen !! Habe es x-mal versucht...es geht nicht ! Man kann sich also nur über den bewußten Abt.-Leiter beschweren indem man es über genau diesen Abt.-Leiter macht ? Ob man nun in der Firmus-Hauptverwaltung in Bremen oder der Fil. in Osnabrück anruft... immer wieder hat man den frechen Abt.-Leiter am Telefon. Er weigert sich auch zur Geschäftsleitung durchzustellen bzw. die Tel.-Nr. zu nennen !!
Diese Krankenkasse ist absolut nicht zu empfehlen, sind zwar günstig, aber wenn es darauf an kommt ...auf das "Eingemachte", blockiert diese Kasse. "Das haben sie falsch verstanden" so dann diese Krankenkasse !! Unverschämt...ist das Strategie der Kasse ?? Lieber bezahle ich 5 EUR mehr im Monat, für genieße einen besseren und vertrauensvollen Service woanders, als mich so behandeln zu lassen. Man stelle sich vor, wenn man einmal eine größere Sache hat !!! Habe sofort gekündigt. Also absolut nicht zu empfehlen ! PS. Eine nette und sehr freundliche Kundenberaterin gibt es doch bei der BKK Firmus : Frau Machirus ! Danke.”
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„Die Abwicklung des Antrages verlief ohne Probleme. Die Unterlagen wurden mir innerhalb von wenigen Tagen zugesandt.
Für eine ärztliche Behandlung…, die ich bei der Techniker Krankenkasse eine Genehmigung zur Kostenübernahme benötigte, habe ich auf Anfrage bei der BKK innerhalb von nur einer Woche die Genehmigung auf Kostenübernahme erhalten.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Auch das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich im Vergleich zu anderen Krankenkassen sehr gut.”
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