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superslide@gmx.net
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22.10.2024
golocal
„Achtung, wenn ihr nicht mind. 2 Monatsgehälter Rücklagen auf dem Konto habt, wechselt nicht zu dieser Krankenkasse!! Bei der 1. Krankschreibung habe i…ch 72 Tage!! auf das Krankengeld gewartet. Keine der diversen E-Mails wurden beantwortet. Erst als sich die Personalabteilung meines Arbeitgebers eingeschaltet hat, ist gezahlt worden. Nun die zweite Krankschreibung, gleicher Ablauf. Die BKK Firmus hat seit 6 Wochen die Endbescheinigung vom Arzt und zahlt wieder kein Krankengeld aus. Wieder diverse E-Mails geschickt, erst Erinnerungen, dann Fristsetzungen. KEINE Antwort, keine Reaktionen! Jetzt werde ich rechtliche Schritte einleiten. Ich empfehle zudem jedem, der ebenfalls Probleme mit dieser Krankenkasse hat sich bei der BMG zu beschweren und seine Erfahrungen öffentlich zu posten!”
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jqlBew6memfnrtung bpme04lden
„Ich Glaube das Alle Bewertungen der Kasse nicht ganz der Wahrheit entsprechen,denn auf der einen Seite gibt es zufriedene Kunden auf der anderen Seite…,dort wo es um Leistungen geht,werden die Menschen hingehalten und sonst was veranstalltet.Bei mit zb war das so das ich wieder in der Eingliederung war und dann kam von dieser Kasse nach 1 Monat der Hinweis das ich die Zustimmung dieser BKK brauche in meiner Eingliederung.So arbeiten die,wenn man so nennen darf”
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Bebgwfrercfsatunbclg mel59niden
„Haben nun seit Monaten massive Probleme mit BKK Firmus, wo runter nun auch die Gesundheit leidet.
- veweigern über Monaten hinweg Bandagen-zahlun…g. Mahn- und Anwalts-kosten sind bis heute nicht geklärt
- kündigen einseitig Familien-versicherte und sperren Geundsheitskarten (eGK)
- trotz mehrfacher Zusendung werden bis heute alle Schreiben zur Klärung, inklusive gesetzten Fristen, ignoriert
- Telefon-support legt auf wenn es nicht nach Schema-F geht
- mehrfach zugesendete Antwortschreiben kommen nicht an und verschwinden im "Nirvana"
- in unserem Fall werden nun Knochenbruch-behandlungen und 2nd Corona-impfung durch BKK Firmus aktiv unterbunden.”
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„Firmus : Absolut nicht zu empfehlen !!
Wenn es an das "Eingemachte" geht, dann stellt sich diese Krankenkasse auf stur, "sie haben
uns falsch …verstanden" !
Bei mir ging es u.a. um mein Bonus-Heft 2021 für 3 x Aktivitäten (30EUR).
Geschrieben wurde mir, daß es dafür auch 30 EUR gibt !
Das stand auch so im Bonusheft 2021.
Dann kam nach der Einreichung von meinem Bonusheft die Antwort : Überweisen wurden 1EUR !!
Ich rief an : ...da hat unser System "falsch gehandelt" !, so der Mitarbeiter dort, und es kamen
stillschweigen weitere 19 EUR ??
Ich fragte erneut an, wo bleiben die restlichen 11 EUR ?
Antwort : das haben sie falsch verstanden ! Ups! Wir hatten Ihnen doch 8 Bonus-Seiten zugesandt.
Sie haben bestimmt gezielt die "falschen" Bonus-Seiten verwendet !! Eine Frechheit !!
Dann wurde mir noch unterstellt, daß ich mir Gelder der Krankenkasse erschleichen wollte !!
Nämlich die 11 EUR !
Erneut eine Frechheit und sehr unverschämt...ich hatte im Treu u. Glauben dieses Bonusheft der
KrK eingereicht !
Absolut auch ein sehr unfreundliches Personal !
Wenn man sich über einen Abt.-Leiter beschweren möchte...geht es nicht.
Alle Abt. dieser Krankenkasse sind m.E. darauf gedrillt immer wieder jede Beschwerde auf diesen Abt.-Leiter zu legen !! Habe es x-mal versucht...es geht nicht !
Man kann sich also nur über den bewußten Abt.-Leiter beschweren indem man es über genau diesen Abt.-Leiter macht ?
Ob man nun in der Firmus-Hauptverwaltung in Bremen oder der Fil. in Osnabrück anruft...
immer wieder hat man den frechen Abt.-Leiter am Telefon. Er weigert sich auch zur
Geschäftsleitung durchzustellen bzw. die Tel.-Nr. zu nennen !!
Diese Krankenkasse ist absolut nicht zu empfehlen, sind zwar günstig, aber wenn es darauf
an kommt ...auf das "Eingemachte", blockiert diese Kasse.
"Das haben sie falsch verstanden" so dann diese Krankenkasse !!
Unverschämt...ist das Strategie der Kasse ??
Lieber bezahle ich 5 EUR mehr im Monat, für genieße einen besseren und vertrauensvollen Service
woanders, als mich so behandeln zu lassen.
Man stelle sich vor, wenn man einmal eine größere Sache
hat !!! Habe sofort gekündigt.
Also absolut nicht zu empfehlen !
PS.
Eine nette und sehr freundliche Kundenberaterin gibt es doch bei der BKK Firmus :
Frau Machirus ! Danke.”
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Ein golocal Nutzer
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24.07.2020
golocal
„Die Abwicklung des Antrages verlief ohne Probleme. Die Unterlagen wurden mir innerhalb von wenigen Tagen zugesandt.
Für eine ärztliche Behandlung…, die ich bei der Techniker Krankenkasse eine Genehmigung zur Kostenübernahme benötigte, habe ich auf Anfrage bei der BKK innerhalb von nur einer Woche die Genehmigung auf Kostenübernahme erhalten.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Auch das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich im Vergleich zu anderen Krankenkassen sehr gut.”
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YE
„Meine gesamte Familie ist bei der Bkk firmus versichert und das waren wir schon alle immer.
Wir sind super zufrieden. Jahrelang wurden ...”
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