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Öffentliche Versicherung Braunschweig

Eintrag gefunden unter: Versicherungen Braunschweig
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golocal (9 Bewertungen)
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Daniele_13

, 19.07.2023 golocal

„Die Öffentliche Versicherung ist ein sehr traditionelles, regional gebundenes Versicherungsunternehmen mit einer sehr langen Historie und Tradition. Es gibt vier große Bereiche und zahlreiche Vermittler vor Ort, do dass die Flächenabdeckung ausgezeichnet ist. Dies führt natürlich auch zu einer guten Erreichbarkeit. Klar, vielleicht sind die Versicherungen einen Tick teurer als im Internet, dafür erhält man exzellenten, professionellen und vor allem schnellen Service und persönliche Betreuung. Qualität hat nun mal seinen Preis. Von mir eine ganz klare Empfehlung. Die Öffentliche hat mich noch nie im Stich gelassen.Weiterlesen Text ausblenden

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fairmilienmakler

, 09.05.2022 golocal

„Ich weiß nicht, wie diese negativen Bewertungen zustande kommen. Es kann ja im Netz jeder behaupten was er will. Ich arbeite als Fairmilienmakler mit der Öffentlichen zusammen. Weder die Prämien (wenn sie zu teuer sind, werden andere genommen, in bestimmten Bereichen ist die Öffentliche aber konkurrenzlos günstig wie z.B. bei Krafträdern oder jungen Fahrern) noch die Schadensregulierung gaben bislang Anlass zur Beschwerde. Das musste mal gesagt werden.Weiterlesen Text ausblenden

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Nadine Eschrich

, 15.11.2021 golocal

„Eigentlich müsste man hier Minus Sterne verteilen!!! Ein Kunde der Öffentlichen hat bei meinem Auto einen Schaden verursacht. Versicherung hat einen Kostenvoranschlag etc. angefordert, bin damit in Vorleistung getreten. Und, was soll ich sagen, die Öffentliche Versicherung weigert sich zu zahlen! Angeblich würde der Kunde keine Schadensmeldung abgeben!Weiterlesen Text ausblenden

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brausestaebchen

, 17.07.2019 golocal

„Autohaftpflicht ist viel zu teuer, ist nicht empfehlenswert. Aktueller Schaden bei der Gebäudehaftpflichtversicherung: In einem Gebäude gab es einen Wasserschaden von knapp 600EUR Obwohl wir in den letzten Jahren mehrere Tausend Euro(jährlich) an Versicherungsgebühren geleistet haben kommt die Aussage das wir keinen Anspruch auf Ausgleich haben. Ich habe angekündigt das unsere gesamte Familie daraufhin sämtliche Verträge kündigen wird. Es scheint ihnen egal zu sein. Nie wieder die Öffentliche, nie wieder!!!Weiterlesen Text ausblenden

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fassungslose

, 17.04.2019 golocal

„ich bin seit vielen, vielen jahren zahlende kundin. in all den jahren hatte ich zwei kleinere schäden. der erste wurde unkompliziert beglichen. das ist jahre her. nun wollte ich erneut einen schaden melden und habe den für mich zuständigen vertreter mehrfach anrufen müssen um den schaden melden zu können, weil auch in der geschäftszeit nur der anrufbeantworter lief und er einfach tagelang nicht zurück rief. irgendwann rief er dann zurück und war so unverschämt und frech zu mir am telefon, dass ich total fassungslos bin. ich hätte nur einmal anzurufen und müsse eben warten bis er sich melde, da er gott sei dank ja noch andere kunden hätte als mich. als ich ihm sagte, ich wolle einen anderen, der künftig für mich zuständig sei, erwiederte er, er wäre froh wenn er mich nicht mehr am hals hätte. leider gibt es keine beschwerdestelle bei der öffentlichen. so kann weiterhin so übel mit treuen und langjährig immer zahlenden kunden umgegangen werden. am liebsten würde ich alle versicherungen bei der öffentlichen kündigen. unfassbar.Weiterlesen Text ausblenden

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niewiederöffentliche

, 17.04.2019 golocal

„ich habe eine hausrat und eine haftpflichversicherung bei der öffentlichen, die ich eventuell demnächst kündigen werde. ich bin schon viele jahre da versichert und habe erst einmal, vor jahren einen kleineren schadensfall gehabt. nun hatte ich erneut einen, und versuchte mehrere tage vergeblich, diesen schaden bei dem mir zugeteilten versicherungsvertreter zu melden, der jedoch nie zurück rief. aus diesem grunde habe ich insgesamt 3 mal anrufen müssen und war beim letzten anruf ein wenig verärgert. als der vertreter mich dann zurück rief, machte er mich derartig am telefon nieder, dass ich nicht ständig anrufen bräuchte, denn er hätte zum glück noch andere kunden um die er sich kümmere. er war derart unverschämt zu mir, dass ich ihm sagte, ich wolle einen anderen, der künftig für mich zuständig sei. daraufhin gab er mir mit unverschämten worten zu verstehen, dass er froh sei, wenn ich zu wem anders ginge und der kollege sich sicher freuen würde mich am hals zu haben. ich bin derart empört und verletzt. wie kann sowas sein? ich wollte doch einfach nur einen schaden melden bei der versicherung, für die ich seit so vielen jahren zahle. also ich bin echt bedient. am liebsten würde ich sofort alle meine versicherungen bei der öffentlichen kündigen. zumal es dort nicht mal eine beschwerdestelle gibt, an die man sich als kunde in so einem fall wenden kann. der vertreter/makler kann munter so weiter machen ohne das man sich zur wehr setzen kann. unfassbar.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertung 8md65pesxfldk1dfe8n
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Susannä

, 19.11.2017 golocal

„Meine Erfahrung mit der Öffentlichen Versicherung ist leider negativ. Als Geschädigte in einem verhältnismäßig geringfügigen Kfz-Auffahrunfall habe ich meinerseits alles getan, um die Angelegenheit 'schlank', zügig und für die Öffentliche Versicherung (und damit für ihre Versichertengemeinschaft) kostengünstig zu regulieren. Die Sachbearbeitung ließ sich zunächst auch an, wie man es von einem renommierten Versicherer erwarten darf und in einer telefonischen Nachfrage wurde mir nach kurzer Zeit aufgrund der eindeutigen Sachlage der Abschluss der Prüfung mit der Folge der Zahlung zugesagt; demzufolge wäre der Schadensfall binnen angemessener 14 Tage abgeschlossen gewesen. Dann allerdings hörte ich nichts mehr und auch die angekündigte Schadensregulierung blieb ohne jegliche Erklärung aus. Nach einem Schreiben meinerseits erhielt ich die lapidare Zwischennachricht, es wären noch Ermittlungen nötig (?!). Letztlich führte erst die Einschaltung eines Anwaltes und die Ankündigung, meine Ansprüche auf dem Klageweg durchzusetzen, zum Erfolg. Die Zahlung erfolgte (ohne jedwedes weiteres Schreiben, ähnlich einem Bescheid - Stil?) nach gesetztem Fristablauf und exakt so, dass eine Klage gerade so vermieden wurde. Alles in allem schleppte sich die Schadensregulierung ganze 8 Wochen hin. Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass die gezeigte Vorgehensweise durchaus routiniert angewandt wurde und gerade bei relativ geringen Schäden darauf spekuliert wird, dass Geschädigte die Umstände und das finanzielle Risiko des Rechtswegs scheuen, so dass ihre Ansprüche letztlich im Nichts versanden. Fazit: Da auch ich mal in die Lage kommen kann, jemanden zu schädigen und ich von meiner Versicherung in einem solchen Fall einen fairen Umgang mit dem Geschädigten sowie eine verantwortungsvolle Verwendung meiner Beiträge - und dazu gehört auch, z. B. keine vermeidbare Kosten durch Hinzuziehung eines Anwalts zu produzieren - erwarte, werde ich auch künftig weder ein Fahrzeug noch sonstiges bei der Öffentlichen Versicherung versichern. Ohne Vergabe mindestens eines Sterns scheint eine Bewertung nicht möglich zu sein - nun denn, der unumgängliche Pflichtstern dafür, dass der Schaden dann doch noch reguliert wurde.Weiterlesen Text ausblenden

Bewerxtungd gk7mealvden
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stuka

, 27.05.2014 golocal

„Beim Schadensfall schlechte Kommunikation.
Schaden von nicht mal 300,00EUR in 7 Monaten nicht reguliert!

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Roter_Milan

, 17.05.2013 golocal

„… ich muss mir mal über diese Versicherung Luft machen. Es steht mir schon länger der Unmut bis zur Halskrause.

Vor vielen Jahren war diese Versicherung eine Vereinigung, die auf die Kunden zuging. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es früher einen Verrechnungsscheck gab, wo die Versicherten alljährlich an den Überschüssen beteiligt wurden. Somit wurde ein kleiner Teil der Versicherungssumme an die lieben zahlenden Mitglieder zurück geben.

Obwohl diese Versicherung recht unkompliziert in der Schadensregulierung ist, habe ich von ihr die Nase voll.

Anbei dazu eine kleine Erläuterung.

Nachdem die o.g. Regelung einige Jahre der Vergangenheit angehörte, wurden die Beiträge regelmäßig erhöht. Ich fragte einen mir bekannten Versicherungsvertreter dieser Versicherung aus dem Stadtgebiet in Königslutter, dass ich gehört hatte, dass andere Versicherungen auf ihre Mitglieder zugehen und jährlich zum Jahresabschluss mit den Versicherten die Versicherung anpassen würden. Meist würden mir gegenüber gemachten Aussagen die Beiträge häufiger günstiger ausfallen.

Die Antwort kam prompt.

„ Da müssen sich die Versicherten doch selber drum kümmern!“

Ich fühlte mich im wahrsten Sinne des Wortes verarscht. All die zurückliegende Zeit nach den Verrechnungscheckaktionen war ich in der Pflicht als Kunde zu fragen, meine Beiträge könnten günstiger sein?

Ich kündigte somit alle KFZ- und Motorradversicherung mit sofortiger Wirkung.

Die Zahlungsscheine waren bereits per Post bei mir eingegangen und zeigten mal wieder eine deutliche Erhöhung.

Nachdem die Kündigung geschehen war, kam dieser Versicherungsfutzi auf mich zu, klingelte an meiner Haustür und meinte, dass man an dem Versicherungsbeitrag doch etwas machen kann und diesen doch für mich günstiger gestalten könne.

Das war die Verarsche hoch „3“.

Da ich damals kurz zuvor meine Glas-, Hausrat-, und Haftpflichtversicherung abgeschlossen, bzw. angepasst hatte, war hier momentan an einem Ausstieg nicht zu denken.

Vor knapp vier Wochen fiel mir wieder so ein Schreiben auf den Tisch. Die gerade genannten Versicherungen sollen zum 01.07.2011 wieder mal um 6 % angehoben werden.

Begründet wurde die geplante Maßnahme damit, dass ein unabhängiger Treuhändler für alle in Deutschland zugelassene Haftpflichtversicherungen dieses ermittelt hat.

Ich lache mich fast tot.

Meineserachtes werden die Beiträge nach den Forderungen durch Schadensfälle und der Überschussbeteiligung errechnet.

Also wieder so ein Holzei ……..

Somit hatte ich mich entschlossen, aufgrund der geplanten Erhöhung, die Versicherung zu wechseln. Meine zuvor eingeholten Erkundigungen ergaben, dass ich im Jahr ca. 130 Euro spare, wenn ich diesen Schritt tätige, weil zusätzlich auf meine Kfz‘s und Motorräder noch ein Rabatt von 5 % kommt. …… und hier liege ich bei nur 30 % Haftpflichtversicherung.

Wie der Teufel es so will, bekam ich heute wieder einen Anruf einer Angestellten dieses besagten Versicherungsfutzi, mit der Antwort:

„Sind Sie sicher, dass Sie unserer Versicherung verlassen wollen?
Über den Beitrag kann man sich doch unterhalten.“

Darum habe ich mich entschlossen, der ganzen Welt dieses zu schreiben.

Also mein persönlicher Rat, öfter mal die Versicherungen prüfen und vergleichen, es lohnt sich.
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o4Bewe 2djrmp5tun6jgb49 melden
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anonymous

, 21.01.2012 11880

„Von dieser Versicherung ist absolut abzuraten, da die Prämien in allen Bereichen vergleichsweise hoc...mehr

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Öffentliche Versicherung Braunschweig

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