„Achtung, im Inserat wurde ein Gebrauchtfahrzeug für ein Kaufpreis von über 40.000EUR inseriert. Freitags telefonische Kontaktaufnahme mit dem Verkaufs…leiter Hr. Riccardo Siegert, da das Fahrzeug für meine Frau sein sollte. Telefonisch Klärung des Fahrzeuges (Dokumente, Extras, Zubehör, Wartung etc.) und darum gebeten, wenn wir vorbeikommen, dass wir das Fahrzeug kurz Probefahren dürfen und es auf die Werksattbühne zu heben, um ein Blick von unten zu bekommen, da wir eine Anreise von ca. 400 km haben. Hr. Siegert sagte, alles kein Problem und das Fahrzeug ist so gut wie es im Inserat steht. Der erste Eindruck schien vernünftig und haben den Negativen Bewertungen im Internet keine Bedeutung geschenkt. Es wurde suggeriert, Zitat: Brutal viele Anfragen wie noch nie auf ein Fahrzeug aus dem Autohaus. Ist nun Mal Verkaufsstrategie. Meine Frau und ich haben uns kurzfristig Urlaub genommen und teilten mit, dass wir in der darauffolgenden Woche Werktags gegen Mittag eintreffen. Später Vormittag kurz vor Ankunft, rief Hr. Siegert an, wo wir blieben. Beim Eintreffen im Autohaus, war das Fahrzeug in der Verkaufshalle/Geschäftsräume umständlich eingeparkt/eingekeilt. Wir schauten uns das Fahrzeug an, soweit möglich. Haben dann wie telefonisch vereinbart um eine Probefahrt und Hebebühne gebeten. Hr. Siegert sagte, dass es nicht möglich ist, da das Fahrzeug zu eingekeilt steht und die Hebebühnen der Werkstatt alle belegt wären. Haben dann um die Dokumente gebeten, die nicht wirklich aussagekräftig waren und er auch gleich einen Anschlusstermin hätte, kann durchaus sein dachte wir, allerdings ungewöhnlich. Hier begann unsere Skepsis und vermittelten Ihm dies auch. Er, machen Sie sich keine Sorge, dass Fahrzeug wird vor Übergabe von einem unabhängigen GTÜ Sachverständigen auf Herz und Nieren geprüft und Sie erhalten ein Gebrauchtwagensiegel. Was soll dann noch schieflaufen dachten wir. Kaufvertrag wurde geschlossen, preislich kein Entgegenkommen aufgrund der Umstände, empfanden wir auch zu diesen Zeitpunkt nicht schlimm. Fahrzeug wurde von uns angemeldet, Termin zur Abholung festgelegt und erneute Bitte, die Hebebühne zu nutzen und der Gesamtbetrag wurde überwiesen. Tag der Abholung, Fahrzeug stand vor der Verkaufshalle, kurzes Gespräch, bitte auf Hebebühne, Hr. Siegert wurde nervös und hektisch. Fahrzeug wurde auf die Bühne gehoben, während dessen fuhren Mitarbeiter 2 weiter Fahrzeuge vor die Hebebühne und Hr. Siegert nach einer Minute, müssen abbrechen, die Kollegen warten bereits. Drückte uns das GTÜ Gutachten in die Hand und wir fuhren.
Tage danach, Verkehrskontrolle Felgen nicht eingetragen. Fahrzeug bei uns zur Abnahme, Kostenaufwand. Anruf bei Hr. Siegert, ist Ihm durchgegangen, kann passieren, dem GTÜ auch?
Feststellung wie im Inserat angegeben und mündlicher Zusage, keine Verkehrserkennung, Alarmanlage, Sportabgasanlage etc. Anruf bei Hr. Siegert, er nur, ich bin nur Verkäufer und komme aus Berlin und kein Mechaniker, seltsame Aussage. Wir mit dem Fahrzeug, zur kompetenten Fachwerkstatt. Fehlendes Zubehör nachrüsten lassen Kosten ca. 5000EUR, auch noch ok für uns auch die Kosten. Fahrzeug überprüfen lassen aufgrund aufkommender Skepsis, Umfeldbeleuchtung defekt. Anruf Hr. Siegert, er, Ihnen sind bestimmt die LEDs kaputt gegangen, denn hier hat alles funktioniert, steht im GTÜ Gutachten Beleuchtung. Wir teilten mit, aufgrund der Entfernung ca. 400 km und Unwirtschaftlichkeit, würden wir 200EUR übernehmen und lassen die LEDs wechseln. Hr. Siegert, ja machen Sie das und melden Sie sich, wir klären es dann, aber bitte alles telefonisch, keine E-Mail aufgrund Erreichbarkeit. Bei Behebung in der Fachwerkstatt, Feststellung Umfeldbeleuchtung seit Monaten Defekt wegen Wasserschaden und ist bei diesem Modell nicht normal. Rechnung von über 400EUR. Diesmal E-Mail und telefonischer Kontakt Hr. Siegert mit Rechnung, Bilder, Dokumentation und bitte die vorherigen Geschehnisse mit einzubeziehen bei dem entgegenkommen.
Nach Tagen Rückmeldung per E-Mail, er hat das Recht auf Nachbesserung und würde nur 61,45EUR. Mit der Nachbesserung hat er Recht, allerdings war es anders abgesprochen. Anruf bei Hr. Siegert, er, mehr ist nicht möglich und er hat es nicht allein entschieden. Wir, Sie sagten doch, dass wir in die Fachwerkstatt zur Behebung vorstellig werden sollten und Ihnen dann die Rechnung zukommen lassen, würden uns schon einig, Sie hatten ja auch Aufwand. Habe um ein Gespräch bei der Geschäftsleitung gebeten, er wurde verbal wieder sehr hektisch und Geschäftsleitung Hr. Dieter Schunck ist nicht zu sprechen, zu viel Arbeit und er ist der Verkaufsleiter. Dann die Anmeldung kontaktiert, und dort um ein Gespräch gebeten, gleiche Worte der Dame, gleiche Aussage. Habe um eine E-Mailadresse gebeten von der Geschäftsleitung Hr. Dieter Schunck, er hat keine, seltsam. Seit dem 2 Wochen lang telefonisch mehrmals täglich telefonisch versucht, Geschäftsleitung Dieter Schunck gerade verpasst, heute Krank, Urlaub, gerade Tür raus, anderes Autohaus. Dann Schunck Junior am Telefon, sehr skurriles Telefonat. Dann wieder Dame der Anmeldung, kann Ihr eine E-Mail senden, nach Tagen auf die E-Mail angesprochen, Ups, die ist im Spamordner, wird sie ausdrucken und Ihm unter den Berg von Papieren von der Geschäftsleitung Dieter Schunck legen wegen Rückruf. Bis heute keine Rückmeldung zu Klärung, wie zu erwarten.
Das Résumé, bei jeden noch so kleinen Straßenautohändler an der Ecke, erfährt jeder einen deutlich besseren Service, Vertrauen und fachliche Kompetenz.
Verbirgt sich hier Methode hinter? Siehe Bewertungen anderer Kunden.
Fahrzeug absichtlich in die Verkaufsfläche eingekeilt?
Belegung aller Hebebühnen bei Besichtigungstermin?
Hebebühnenaufenthalt bei Abholung 1 Minute und weitere Fahrzeuge drängeln?
GTÜ Gutachten sehr fragwürdig, Gefälligkeitsgutachten/Verbindlichkeiten da auch aus Braunschweig, Zufall? Felgen, Beleuchtung etc.
Bin nur Verkäufer komme aus Berlin und bin kein Mechaniker?
Telefonisch immer die gleichen Aussagen?
Geschäftsleitung keine E-Mailadresse?
Geschäftsleitung nicht zu erreichen? Da ist die Geschäftsleitung in einem Großkonzern mit 15.000 Beschäftigten besser zu erreichen.
Übernahme eines weiteren Autohauses, ändert nichts an der Struktur?
Und, und, und ………
Ein Sprichwort besagt, ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb.
Die Methode wird vermutlich verstärkt, wenn Hr. Schunck Junior oder sonst sich aus diesem Autohaus auf diese Bewertung äußert, wie auf den Negativen Bewertungen anderer Kunden, um Schadensbegrenzung zu betreiben oder es zu verharmlosen.
Bitte auch die Aussage unterlassen, wie bei anderen Kunden der Bewertung, „Ich finde Sie nicht in der Kundenkartei“. Mittlerweile sollte ich auch dem Reinigungspersonal des Hauses bekannt sein, bei Ihren Absprachen.
Eine Löschung der Bewertung wird nur temporär erfolgen.
Rechtliche Schritte Ihrerseits, steht man gerne offen gegenüber. Wenn Sie eine Rechtsabteilung in Ihrem Hause haben sollten, was ich bezweifle, diese die gleiche Unternehmensideologie verfolgt wie Ihr vorangegangenes Geschäftsgebaren, dann empfehle ich Ihnen einen externen Rechtsbeistand.
Äußerung, Bewertung, Anfragen und Korrespondenz Belegbar.
Vielleicht findet eine fachlich kompetente Person Ihres Unternehmen das Gespräch.”
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