Benzinpreissuche
×

alpincenter.com GmbH & Co. KG

Eintrag gefunden unter: Freizeitanlagen Bottrop
Prhosppgethrsji5tr. 2696949441 -301
 4 3106 2 13 3378 Bom49ttr5oep
zur Karte
860 2 0 8664 11 40 87 50 54  9 35 147- 00 gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Umstände können Öffnungszeiten abweichen.

Geschlossen

Freitag

19:00 24:00

Samstag

19:00 24:00

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.5
***

basierend auf 10 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (10 Bewertungen)
****

Ein golocal Nutzer

, 08.11.2019 golocal

„Ich war zusammen mit meiner Freundin da. Hatten das All inclusive Paket mit essen dazu gebucht. Wir beide, Anfänger was Ski fahren angeht, waren echt gut zufrieden.
Klar, an ein Skigebiet kommt die Halle natürlich nicht ran, dafür ist man aber wetterunabhängig und muss nicht bis in die Alpen fahren.
Der Skikurs den wir auch noch gebucht hatten war wirklich gut gemacht, sodass wir nach einem Vormittag schon selbständig die (leichte) Piste runterfahren konnten.
Das Essen war alles in allem OK. Nicht herausragend aber auch nicht schlecht. Kann man empfehlen!
mehr weniger

Umk4nzumurgetbarerp Bero5it8mgrag?
***

Heaven2017

, 21.07.2017 golocal

„Die Skihalle selbst habe ich nie genutzt, aber dafür die zahlreichen anderen Angebote. Sommerrodelbahn, Hochseilgarten, Paintball & Co. Für einen Tagesausflug lohnt sich schon ein Besuch, allerdings sollte man einen dicken Geldbeutel und eigene Verpflegung mitnehmen. Bei dem Essen dort stimmt für mein Empfinden das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Von mir 3 Sterne +mehr weniger

Unzua86mjquvhtblarer czvBeitrag?
****

Sporting

, 15.08.2015 golocal

„Sehr schöne Skihalle. Super Angebote. Und das Personal ist bei fragen sehr Hilfsbereit und Nett. Waren jetzt schon 5 mal dort. Ausserdem gibt es dort ein Restaurant das aber nicht so zum Schlemmen einlädt da es ehr Kantinen Essen ist. Ausserdem haben wir auch die Sommerrodelbahn besucht zwar ist die Fahrt teuer aber macht echt Spaß um die Halde zu sausen. Am Wochenende kann man dort auch Feiern gehen. Ehr 90 Jahre Musik. Im Sommer ist draußen auch ein Biergarten der zum verweilen Einlädt. Ein Hochseilgarten gibt es dort auch den ich aber selbst nicht genutzt habe. Ausserdem ist dort 1 mal im Jahr ein tolles Kinderfest mit Hüpfburg und verschiedenen Spielen. Ein Besuch lohnt sich.mehr weniger

Unqtczumuvstlbarer Be2itrage4?
***

Exlenker

, 28.04.2013 golocal

„Auch wenn der Sommer sich so langsam nähert. Ein Besuch im Alpincenter in Bottrop wäre mit viel Spass verbunden, wenn das Personal etwas freundlicher gewesen wäre, als man dort war.
Wer nicht unbedingt mit den Skiern dort laufen wollte, zumindest mit dem Schlitten hatte es Spaß gemacht.
Der Restaurationsbereich ist zwar nicht die kulinarische Offenbarung, mehr Sauberkeit wäre toll, aber Durst und den kleinen Hunger zu stillen, ging!. Nichts desto trotz
Punkte - Abzug wegen der, wie ich fand, doch leicht überzogenen Preise. Aber was macht man nicht alles für die liebe Familie.

Deshalb mit viel wohlwollen gerade noch 3 ***.
mehr weniger

Umnzumutbaeokrer3 Be0itrae4cg?
****

exean

, 30.10.2012 golocal

„Ich bin hier mitten im Sommer Snowboard gefahren - und war angenehm überrascht! Natürlich kann man die Halle nicht mit einem richtigen Skigebiet vergleichen, doch für eine Indoor-Piste ist die Größe wirklich beachtlich und es macht Spaß, eine Abfahrt nach der anderen hinzulegen. Natürlich wird es aber grade für Pros irgendwann langweilig, denn die Piste ist so ausgelegt, dass auch Anfänger hier gut fahren können. Der "Schnee" war im Sommer (bei etwa 30°C draußen) noch ok. Es gab eine reihe Stellen die vereist oder wässrig waren, aber auf dem Hauptteil der Piste war alles recht gut. Hier gibt es anstelle eines Schleppliftes ein Laufband, dass einen bequem (aber sehr langsam) wieder zum Start bringt. Für Studenten gibt es hier ein sehr billiges All-Inclusive-Angebot, bei dem man ab 14:00 bis Ladenschluss für 25Euro fahren kann. Das gute daran ist, dass neben Board auch Essen & Trinken dabei ist: Pommes, Fleisch, Bier, Cola,... eine ganz ordentliche Auswahl. Ab und zu (grade im Sommer) ist es wirklich nett, hier eine runde zu fahren :)mehr weniger

2lkaUnzupemutbarkakke9r Beitraoq5 g?
*****

UlfOhlsen

, 10.10.2012 golocal

„Man kann in dem Alpincenter nicht nur Skifahren, sondern auch Klettern und Indoor Skydiven. Für mich als Anfänger ist das Skifahren besonders angenehm, denn die Strecke ist wirklich nicht zu schwer und auch nicht zu gefährlich.

Das Center ist wirklich gut zu erreichen, auch, wenn man wie ich von weiter weg kommt. Für alle, die also im Sommer Lust auf Ski haben, aber kein Geld für einen Urlaub haben, ist dies eine super Alternative.
mehr weniger

0Unzulmmmfvutbafw9rer Beitrailg?
****

JoneAss

, 09.10.2012 golocal

„Alles in allem ist das Alpincenter ganz okay. Man kann hier ja nicht nur Skifahren, sondern auch Indoor Skydiven und Klettern. Nur das letzte habe ich hier nicht gemacht. Zum Skifahren muss man sagen, dass es sich auf keinen Fall lohnt, wenn man das schon kann. Dann ist das absolut langweilig. Die Anfänger unter uns hatten Spaß, aber ich finde man sollte lieber ins nahe gelegende Sauerland zum übern. Aber das ist eher was grundsätzliches. Die Skihalle ist in Ordnung. Das Skydiven macht ebenfalls Spaß, ist aber auch nur ein kurzes Vergnügen, wenn man nicht mehr geld in die Hand nehmen will. Die Erreichbarkeit ist ausgesprochen gut. Alles in alem ein gutes Freizeitangebot.mehr weniger

gvUoqnz1qgdumutbarer gx4qBweitrag?
***

barthmun

, 27.07.2012 golocal

„Das Alpincenter Bottrop ist recht problemlos über die A42 zu erreichen und ist auch gut ausgeschildert. Unten befindet sich der einzige Indoor Skydiving-Tunnel Deutschlands, zu ihm muss man links abbiegen und rechts rum geht es dann zur „Bergstation“. Ganz schön steil schlängelt sich die Straße durch den Wald nach oben, im Winter möchte ich da nicht hoch fahren, die Steigung ist schon recht steil. Mein Tigra machte im 2. Gang hin und wieder schlapp.

Das Schönste am Alpincenter kommt direkt am Parkplatz, der sich hochoben auf der ehemaligen Schlackehalde der Zeche Prosper befindet. Hier hat man fast einen 360 Grad Blick über's Ruhrgebiet. Und jedesmal bin ich wieder begeistert, wie grün es hier doch ist. Es ist erstaunlich, wieviel Autos mitten in der Woche hier parken, viele Holländer sind dabei.

Hier oben ist auch der Eingang zur Bergstation, zum Klettergarten und zum Biergarten. Der Klettergarten ist in meinen Augen recht klein mit dreizehn Stationen, dafür durchgehend in fast 10 Metern Höhe, die Kasse eine ausrangierte Kabine einer Kärntener Seibahn. Der Biergarten ist umso größer und sehr gemütlich, bayrisch eingerichtet. Hier hat man auch einen fantastischen Ausblick auf's Ruhrgebiet und der Tetraeder scheint greifbar nahe zu liegen. Schließlich ist er auch der höchste Biergarten im Ruhrgebiet. Über die Preise wollen wir nicht sprechen – Ausflugslokal....Hinter dem Gebäude befindet sich eine 800 m² große Indoor Paintballanlage, in der ich aber noch nicht war.

Kurz vor dem sehr großem, asphaltiertem Parkplatz, befindet sich ein Sportgeschäft. Mir wird jetzt noch warm, wenn ich daran denke bei über 30 Grad eine Skijacke anzuprobieren...Rechts daneben der Eingang zur eigentlichen Skihalle, die am 07.01.2001 eröffnet worden ist und jetzt schon wieder kurz vor der Schließung steht, denn die Standsicherheit der Halle ist in Gefahr, da die Halde sich weiter setzt. So sind die Stützen bedroht, was keine guten Folgen haben könnte, denn die Grenzwerte sind fast erreicht. Aber warten wir mal ab, ich denke der Betreiber wird handeln, denn das Ganze hat damals 50 Millionen Euro gekostet.

Die Sommerrodelbahn mit einer Länge von 1 km wurde 2009 eröffnet. Hier fährt man in Schienen und braucht nicht selbst lenken, ähnlich wie bei einer Achterbahn.

Die meisten Leute kommen aber wegen der längsten Indoor Skipiste der Welt. Sie ist 640 m lang und 30 m breit. Der Schnee soll hier 40 cm hoch liegen. Auch eine Kurve befindet sich in der Skihalle. Sie hat natürlich das Ganze Jahr geöffnet, wenn auch im Sommer am Montag und Dienstag hier Ruhetag ist (Das gilt auch für die anderen Bereiche inkl. Biergarten). Das Alpincenter wirbt, dass die Halle auch für Profis wäre, aber da kann ich nur lachen. Der ambitionierten Skifahrer hat hier sicherlich nur Spaß, wenn er mit Freunden da ist und den Biergarten kräftig ausnutzt :-) Ruckzuck ist man nämlich unten und wird mit Förderbändern wieder nach oben gekarrt. Für Kinder oder Anfänger aber eine wahre Freude, denn hier gibt es sogar Skischulen und Snowboardschulen.

Manche Leute sollen sogar nur hierhin kommen, um an den Apres Ski Parties teilzunehmen, dafür gibt es sogar extra Eintrittskarten. Es gibt hier ein All inclusive Ticket mit Eintritt, Ski oder Snowboardverleih und Schuhe sowie kostenloses Essen und Trinken (nichts Hochprozentiges) am Buffet für 37,50 EUR und ab 19 Uhr für 22,50 EUR
Das Ski only Ticket beinhaltet nur die Ski und die Hallennutzung und kostet 27,50 EUR. Außerdem steht auf der Preisliste noch das Bergticket zum Skifahren, 3 mal Sommerrodelbahn und eine Runde Klettergarten für 34,50 EUR (Sommerpreise 2912). Die Skipiste ist von 9:30 Uhr bis 24 Uhr geöffnet,

Fazit: Für Kiddis sicherlich super und auch für Skianfänger. Für Fortgeschrittene eher nicht und der Preis lohnt sich auch nur, wenn man kräftig beim Buffet zugreift, das aber auch nur durchschnittlich ist
mehr weniger

Ue 5nxzumutbarehaer Beylsitragp?
**

Liza

, 11.06.2012 golocal

„Kleine Piste, auf Dauer langweilig, Lift nicht gut, Essen nicht lecker und die Halle ist einsturzgefährdet !mehr weniger

Unz856umlcutw95bac1elreroef Beitrag?
**

neviz

, 07.02.2008 golocal

„hatte einen gutschein für das alpincenter, musste trotzdem ausrüstung usw. zahlen. ich fand es jedenfalls recht teuer und die piste war auch nicht sonderlich lang. die halle war viel zu klein bzw. zu stark befahren und die auffahrt hat ehlend lange gedauert. ich fahr gern ski, aber das hat leider kaum spaß gemacht.mehr weniger

Unzumf0cutbarer B7lupefiqfgktrar1jg?

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Freizeitaktivitäten

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Hinweis