*
*
*
*
SebVonRb
,
14.09.2025
golocal
„Ich habe den porta Möbelmarkt in Bornheim kürzlich besucht und bin rundum begeistert! Das Sortiment ist riesig und bietet für jeden Wohnstil passende …Möbel – von modernen bis klassischen Designs. Besonders beeindruckt hat mich die kompetente und freundliche Beratung durch das Personal, das sich viel Zeit genommen hat, um auf meine Wünsche einzugehen und mich umfassend zu informieren.
Die Atmosphäre im Möbelhaus ist sehr angenehm, mit einer gut durchdachten Präsentation der Möbelstücke, sodass man sich die Einrichtungsvarianten gut vorstellen kann. Auch die Sauberkeit und Ordnung sind vorbildlich.
Besonders praktisch fand ich die Möglichkeit, bei Bedarf kostenlos einen Transporter zu mieten, um die neuen Möbel bequem selbst abzuholen und zu transportieren. Zudem gibt es ausreichend Parkplätze direkt vor Ort, was den Einkauf sehr bequem macht.
Insgesamt ein toller Möbelmarkt, den ich gern weiterempfehle – hier macht das Möbelshoppen wirklich Spaß!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B0kewzwx2etk9brtunab4mg jmelden
*
*
*
*
*
Kai Bär
,
09.09.2025
golocal
„Wir haben am 05.09.2025 im Porta Bornheim 4 Dekoschals zu einem Gesamtpreis von 110,- EUR gekauft , nachdem wir daheim renoviert haben. Diese Schals h…aben wir zu Hause im unausgepackten Zustand zur Probe an unsere farblich gestaltete Wand gehalten um zu sehen, ob der Farbton passt. Da die Farbkombination uns nicht gefiel, wollten wir die Schals am Folgetag zurückgeben. Hier kommt der große Haken, Rückgabe nur gegen Gutschein, auf Nachfrage wurden wir dann von einem Herrn Gallo derart angepampt ohne jegliche nachvollziehbare Begründung, es wurde mir gar erklärt, im Bauhaus gegenüber sei das auch so, völliger Blödsinn, da wir seit Jahrzehnten zufriedene Bauhaus-Kunden sind. Es handelte sich um original verpackte Dekoschals. Erwartet man mit dieser Art und Weise dass Kunden hier gern einkaufen?? Wohl kaum.... Wahrscheinlich werde ich diesen sogenannten Gutschein weitergeben, da ich hier als Kunde wohl nicht erwünscht bin.....”
Weiterlesen
Text ausblenden
B8uohewp8er8tu14jng meldelsin
*
*
*
*
*
schubiistrentner
,
31.08.2025
golocal
„Bereits im vergangenen Jahr waren wir mit dem Service von Porta Möbel in Bornheim sehr zufrieden, als unser Highboard geliefert und aufgebaut wurde. N…un haben wir online endlich den passenden Garderobenschrank gefunden – und auch diesmal lief alles reibungslos: Die Lieferung und der Aufbau erfolgten schnell, freundlich und professionell. Für den attraktiven Preis von 400EUR wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Ein Service, den man heute nur noch selten findet!”
Weiterlesen
Text ausblenden
nrBew2h7qertlouvngozlg melden
*
*
*
*
*
Hartmud R.
,
20.03.2024
golocal
„Wir haben heute ein Boxspringbett gekauft. Beraten wurden wir letzten Mittwoch und heute von Frau Lao Infanzon. Frau Infanzon ist sehr kompetent, hat …sich sehr viel Zeit für eine umfangreiche Beratung genommen und konnte alles unsere Fragen beantworten und unsere Wünsche erfüllen.
Verkäufer dieser Art findet man nicht oft. Vielen herzlichen Dank.”
Weiterlesen
Text ausblenden
1q5Bewertung7s id9gmjeldd0s5en
*
Pascal Zensen
,
12.03.2024
golocal
„Mein Erlebnis im Porta Möbelhaus in Bornheim war äußerst frustrierend und hat mich entsetzt und traurig zurückgelassen. Die Monteure waren zwar freund…lich und aufmerksam, aber der Kundenservice ließ sehr zu wünschen übrig. Ein Mitarbeiter rief mich an und fragte nach der Herkunft der Beleuchtung in den Hängeschränken meiner bestellten Küche. Seine Unwissenheit über spezifische Produktdetails hat mich wütend und genervt gemacht, da ich diese Beleuchtung speziell bei Porta Bornheim bestellt hatte.
Zudem war ich enttäuscht darüber, dass die Ware nicht von einer qualifizierten Person auf Richtigkeit und Zustand überprüft wurde. Ein solcher Schritt hätte viel Unzufriedenheit und Ärger verhindern können. Insgesamt war das Erlebnis bei Porta Möbel Bornheim sehr unbefriedigend und hat meine Gefühle stark verletzt. Die Fertigstellung meiner Küche hat fast ein Jahr gedauert und als Entschädigung hat man mir 800.-EUR angeboten, einfach lächerlich bei einem Einkaufswert von über 22.000EUR
Ich war viele Jahre glücklicher Kunde und habe viel Geld bei Porta ausgegeben, dass hat sich nun erledigt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
iBewert33unli9sgxy me2klden
„Mein Besuch im porta Möbelhaus in Bornheim war äußerst enttäuschend. Es begann mit der respektlosen Anrede, die direkt Unbehagen hervorrief. In einem …professionellen Umfeld ist das 'Du' nicht angebracht und zeigt einen Mangel an Respekt gegenüber den Kunden.
Zusätzlich wurde dieses Unbehagen durch das gesamte Personal vom Verkauf bis zur Montage verstärkt, das durch sein überhebliches Verhalten den Eindruck erweckte, als wären Kunden eher eine Last als geschätzte Gäste. Ein absolut unprofessioneller und arroganter Umgang, der nicht zu tolerieren ist und den Gesamteindruck erheblich schmälert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be3f6webyrtuz3sng5f meldeuc6n
„Neue Küche gekauft. Liefertermin um 7 Wochen verschoben, wäre nicht so schlich wenn sich der Verkäufer Herr Herr Dück gemeldet hätte. Auch für Reklama…tionen steht dieser Herr nicht zur Verfügung, aber verkaufen wollen die.
Das Aufbau Team war jedoch sehr gut. Jetzt wrten wir ob sich mal einer meldet.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerturng jmer2lw79dyven

„Von Porta kann ich nur abraten! Durch die Flut haben wir jetzt innerhalb eines Jahres zweimal dieselbe Küche bei Porta gekauft. Beim Abbau der ersten …Küche haben wir festgestellt, dass der Backofen beim Einbau beschädigt wurde - davon wollte Porta dann natürlich nichts mehr wissen. Bei der Neubestellung der Küche haben wir gesagt, dass wir die alte Mikrowelle einbauen lassen wollten. Es war nur von der Mikrowelle die Rede. Die dafür benötigte Halterung wurde nicht mitgeliefert - mit dem Hinweis, dass wir diese hätten aufbewahren sollen. Wir sind davon ausgegangen, dass die entsprechende Befestigung nochmals geliefert wird – da wir nur von dem Einbau des Geräts gesprochen haben – und nichts weiter. Jetzt sollen wir diese kostenpflichtig nachbestellen. Abzocken und dem Kunden das Leben noch schwerer machen ist wirklich das Einzige, was Porta vernünftig kann. Da haben Firmen wie Hardeck oder Brucker deutlich mehr Courage und Niveau gezeigt! Der neue Backofen macht übrigens auch wieder Geräusche, wie eine Flugzeugturbine - Portas Reaktion: Wir dürfen uns jetzt mit dem Kundenservice von Samsung auseinandersetzen, weil der Fehler auf das Gerät geschoben wird. Der einzige Fehler hier sitzt in Bornheim ...
Mein Tipp: Wenn man bei Porta eine Küche holt, dann Geld einbehalten, bis alles auf die Funktionalität und Vollständigkeit hin geprüft wurde!”
Weiterlesen
Text ausblenden
fjB3oewertunggmp 7ameldpsen
*
niewiederaldigodesberg
,
20.09.2021
golocal
„August 2019 kaufte ich bei Porta Bornheim eine Einbauküche, sie wurde Anfang November geliefert und eingebaut. Der Monteur vergaß die Bodenblende unte…r der Spülmaschine anzupassen, die Spülmaschine war daher unbenutzbar. Gleich am nächsten Tag habe ich das reklamiert.
Bis zu Behebung des Mangels dauerte es ca. 2 Wochen. Mitteilung von Porta: Es sei früher kein Monteur verfügbar.
August 2021 zeigte das Kochfeld einen Schaden, ich zeigte dies schriftlich an. Außer einer Mitteilung, dass man sich kümmern werde, passierte nicht, so dass ich erneut Porta anschreiben musste.
Auf vielfache telefonische Nachfragen wurde ich zwischen verschiedenen Hotlines und Personen hin und hergeleitet, sie gegensätzlich Auskünfte gaben.
Ich habe das nun einem Anwalt gegeben.
Mein Ergebnis bis jetzt: Kaufe nie bei Porta, an besten ich betrete diesen Laden nie mehr.
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Stand jetzt weiß ich, dass es viel bessere Möbelläden und Küchenbauer gibt, als Porta.
Ich berichte nach, das Spiel ist ja noch nicht beendet.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Buvezywx3ertung m0azeeldcen
*
*
*
*
*
??MJx27
,
12.08.2021
golocal
„Wir waren heute bei Porta in Bornheim ,als Flutopfer benötigen wir eine komplette Wohnungseinrichtung.Mit
Herrn Uzunhan hatten wir einen hervorragen…den Berater ,er ist super
kompetent und behilflich gewesen.Wir möchten uns ganz herzlich für die freundliche Beratung bedanken ,und kommen gerne wieder.
I.Donner u Familie”
Weiterlesen
Text ausblenden
ovBpaewn22eecrtung n4melden
„Wir haben am Samstag den 5.12.20 ein Spiegelschrank bestellt und am Montag den 7.12.20 den Auftrag storniert, uns wurden 25% Stornogebühren berechn…et. Ich finde es unverschämt, das uns auch für den Ausstellung Stück den wir zurück gegeben haben 25% Stornogebühren berechnet wurde. Obwohl uns fest versprochen wurde, das keine Gebühren für den Midischrank Casablanca anfallen. Vom Möbelhaus PORTA sind wir sehr enttäuscht. In der Zukunft werden wir und unsere Familie und Freunde das Porta möbelhaus meiden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertu8ngzi v88omyspelds81wen
YE
„Nur keine Küche bei Porta kaufen!
Meine Küche wurde nach einem Crash angeliefert. Vieles defekt - selbst die Granit-Spüle. ...”
mehr
rBew0ertung t mu60eldee7n